Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3503
zuletzt 16. Feb.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Jan. 15:33
Minou und die Kobolde Minou liebte den Wald. An diesem Tag roch sie etwas Seltsames – freches Kichern und Magie in der Luft. Mit wehender Mähne rannte sie den schmalen Pfad entlang. Die Kobolde waren unterwegs! Zwischen Farnen blitzten grüne Mützen auf. Minou jagte sie, schnell und mutig, bis sie stehen blieben. Statt zu bellen, wedelte sie mit dem Schwanz. Beschämt versprachen die Kobolde in Zukunft keinem mehr zu schaden und verschwanden im Dickicht. Der Wald wurde still. Minou trabte zufrieden davon. Die Kobolde würden sich erinnern: **Dieser Wald gehörte Minou
Das wäre doch schön wenn es so einfach wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 10:47
Frauchen hat MICH ausgelacht und sagt ich sei DURCHGEKNALLT ! - Darf die dass????
Folgendes: Wir sind seit gestern in Urlaub auf Amrum- da musste ich als ich heute Morgen mit Frauchen zum Bäcker gelaufen bin, natürlich erstmal schauen wo ein geeigneter Ort für mein Geschäft ist- Ihr wisst wie wichtig da die geeignete Platzwahl ist!
Und ich bin fündig geworden- am Wegrand lag an einer Stelle noch ein Schneehaufen, nachdem ich diesen gründlich inspiziert habe habe ich mich zum kacken hingesetzt - war ein bisschen kalt am Po aber was soll Hund machen. Der Platz war perfekt, der Haufen im Kontrast zum Weiß gut zu sehen, erhöht gelegen (kommt doch auch Frauchen zu gute wenn sie den einsammelt) und direkt am Weg! Aber Frauchen was macht Frauchen bewundert die meine Wahl? Nein, sie lacht und meint ich sei durchgeknallt mich auf den kältesten Platz zu setzen - und dann zu signalisieren dass ich es zu kalt finde. Das ist doch Gemein oder?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Jan. 09:03
Ich stamme von Labrador RETRIEVER 🐕‍🦺und vom Pudel 🐩 ab- zwei Rassen die dafür gezüchtet wurden tote Wasservögel zu ihren Menschen zu bringen- warum nur schimpft Frauchen und verbietet es mir wenn ich eine tote Ente 🦆 finde, sie aufzunehmen und zu ihr zu bringen? Die hätten wir doch noch verwerten können! Das ist sooooo gemein! Sind Eure Menschen auch so herzlos?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Jan. 09:10
🐺.....jawohl ja.....Kobolde sind fies ind sie sind übrall,😤 ich habe noch ganz viele "Rächnungen" mit denen offen....grrrrrr..😡...auf zur Koboldjagd.....🤪
Das ist ein wirklich tolles Bild von uns beiden bei der Koboldjagd! Danke an Rionnag von Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Jan. 09:11
Frauchen hat MICH ausgelacht und sagt ich sei DURCHGEKNALLT ! - Darf die dass???? Folgendes: Wir sind seit gestern in Urlaub auf Amrum- da musste ich als ich heute Morgen mit Frauchen zum Bäcker gelaufen bin, natürlich erstmal schauen wo ein geeigneter Ort für mein Geschäft ist- Ihr wisst wie wichtig da die geeignete Platzwahl ist! Und ich bin fündig geworden- am Wegrand lag an einer Stelle noch ein Schneehaufen, nachdem ich diesen gründlich inspiziert habe habe ich mich zum kacken hingesetzt - war ein bisschen kalt am Po aber was soll Hund machen. Der Platz war perfekt, der Haufen im Kontrast zum Weiß gut zu sehen, erhöht gelegen (kommt doch auch Frauchen zu gute wenn sie den einsammelt) und direkt am Weg! Aber Frauchen was macht Frauchen bewundert die meine Wahl? Nein, sie lacht und meint ich sei durchgeknallt mich auf den kältesten Platz zu setzen - und dann zu signalisieren dass ich es zu kalt finde. Das ist doch Gemein oder? Grüße Onya
😵‍💫Auf einem Schneehaufen? Das finde ich sehr extrawattiert von Dir..Ich brauche immer meine Ruhe und am liebsten gehe ich unter einen Busch. Das findet meine Steffi ok, nur nicht wenn ganz viele Büsche nebeneinander stehen..(Hecke) ..Dabei wäre das i de al..Verstehe ich nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Jan. 09:20
😵‍💫Auf einem Schneehaufen? Das finde ich sehr extrawattiert von Dir..Ich brauche immer meine Ruhe und am liebsten gehe ich unter einen Busch. Das findet meine Steffi ok, nur nicht wenn ganz viele Büsche nebeneinander stehen..(Hecke) ..Dabei wäre das i de al..Verstehe ich nicht..
Ne, verstecken tue ich da nix- soll doch ruhig für alle zu sehen und zu riechen sein- da sind erhöhte Plätze gut- hinterher scharre ich oft noch ein bisschen um weitere Markierungen zu setzen- das ist auch nötig den Frauchen sammelt meine wohlüberlegt platzierten Haufen 💩 immer gleich wieder ein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Jan. 09:26
Ich stamme von Labrador RETRIEVER 🐕‍🦺und vom Pudel 🐩 ab- zwei Rassen die dafür gezüchtet wurden tote Wasservögel zu ihren Menschen zu bringen- warum nur schimpft Frauchen und verbietet es mir wenn ich eine tote Ente 🦆 finde, sie aufzunehmen und zu ihr zu bringen? Die hätten wir doch noch verwerten können! Das ist sooooo gemein! Sind Eure Menschen auch so herzlos?
Onya, ich fühl das so..ich bin dafür gezüchtet, Krähen von Feldern zu vertreiben, Möwen von Trockenfisch, Besucher auf einsamen Höfen lautstark zu melden, Pferde und Vieh zu treiben...das ist auch nicht mehr erwünscht. Aber ich hab gelernt, bei Besuchern 2 Mal zu bellen und dann aufzuhören oder wenn wir ganz oben im Büro sind und Steffi ihrer Kopfhörer auf hat , bis sie die Klingel auch hört..Bei den Möwen und Krähen rege ich mich schon mal auf..😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Jan. 10:29
Ich gehe auch lieber da hin wo man es 💩 nicht sofort findet und ich ungestört bin und manchmal scharre ich auch.
Aber es wird auch immer gleich eingesammelt und kommt in so Tonnen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Jan. 10:44
Onya, ich fühl das so..ich bin dafür gezüchtet, Krähen von Feldern zu vertreiben, Möwen von Trockenfisch, Besucher auf einsamen Höfen lautstark zu melden, Pferde und Vieh zu treiben...das ist auch nicht mehr erwünscht. Aber ich hab gelernt, bei Besuchern 2 Mal zu bellen und dann aufzuhören oder wenn wir ganz oben im Büro sind und Steffi ihrer Kopfhörer auf hat , bis sie die Klingel auch hört..Bei den Möwen und Krähen rege ich mich schon mal auf..😬
Meine Urururur... Großeltern kommen von einem Dorf ganz weit weg.
Sie mussten dort melden wenn fremde Leute ins Dorf kamen aufpassen das die Mäuse 🐁 und Ratten 🐀 nicht das Getreide klaun verirrte Schafe 🐑 und Ziegen 🐐 zurück bringen durften in den Bergen klettern und den Mönchen Gesellschaft leisten.

Was darf ich 😢 NICHTS 😭
Besuch ankündigen - nur kurz
Grundstück bewachen - nein
Mäuse 🐁 fangen - nein
Katzen 🐱 und Igel 🦔 einsammeln - nein
Klettern - wir haben keine Berge ⛰️ also nur auf große Steine oder über Baumstämme
Aber mit Mama kuscheln das kann ich super 💕💕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Jan. 11:06
Ja, unsere beiden Menschen sind auch so. Sie sagen immer das wir Mischlinge sind ( was auch immer das ist). Jedenfalls waren irgendwelche unserer Omas und Opas Jack Russel Terrier, Dackel, Pinscher und irgendwas mit Jagdhunde. Das bedeutet das die alle viel rennen, buddeln, in Kaninchenbauten gehen und schwimmen durften. Wir dürfen das alles nicht. Ja gut, rennen dürfen wir ab und zu ( wenn die uns sagen das wir es dürfen).

Das mit der Ente ist wirklich gemein. Bei uns wäre das Obergemeinheit weil wir manchmal auch Ente in unserem Essen haben. Und es geht ja wohl nix über ganz frisches Futter😤.

Pfotengruß: Enie und Tessa