Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3387
zuletzt 10. Jan.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Jan. 09:58
Bei uns ist auch ganz viel Schnee- aber ich mag diese Kobolde, auch die Bommel an den Beinen stören mich nicht- nur das Frauchen behauptet jetzt würde ich aussehen als hätte ich kurze Dackelbeine finde ich gemein- aber dafür ist ihr oben in ihre halbhohen Stiefel der Schnee reingefallen-
🐺.....🤪🤪😜...ey Onya biste geschrumpft......🤔🤪.... viel weisses zeug ist einfach toll...😎 vor paar tagen noch wos auch bei uns so stürmisch war....bin ich am Stall von einer kleinen Mauer gehüpft, hatte keine Zeit für den Weg-Umweg , den mein Frauchen ging, weil mein Kumpel ums Eck kam ( junger Stallhund) , und ich zum spielen "musste", ....ich bin also von der Maure gesprungen, was ja voll mutig war, ....und wusch bin ich voll abgetaucht, Frauchen sagte nur meine Ohren hätten aus der "Schnäävewähung" oder so rausgeguckt....ob das stimmt weiss ich nicht, hab ja nichts gesehen 🤓....aber das die Zweibeiner lachten war doch voll gemein......🤔..... das war auch keine "Schnäävewähung" sondern eine fiese Hundefalle echtes "Koboldteufelswerk", ich binn da,nur heil rausgekommen weil ich ein fast richtiger Wolf bin.💪.. jawohl ja...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jan. 11:11
🐺.....🤪🤪😜...ey Onya biste geschrumpft......🤔🤪.... viel weisses zeug ist einfach toll...😎 vor paar tagen noch wos auch bei uns so stürmisch war....bin ich am Stall von einer kleinen Mauer gehüpft, hatte keine Zeit für den Weg-Umweg , den mein Frauchen ging, weil mein Kumpel ums Eck kam ( junger Stallhund) , und ich zum spielen "musste", ....ich bin also von der Maure gesprungen, was ja voll mutig war, ....und wusch bin ich voll abgetaucht, Frauchen sagte nur meine Ohren hätten aus der "Schnäävewähung" oder so rausgeguckt....ob das stimmt weiss ich nicht, hab ja nichts gesehen 🤓....aber das die Zweibeiner lachten war doch voll gemein......🤔..... das war auch keine "Schnäävewähung" sondern eine fiese Hundefalle echtes "Koboldteufelswerk", ich binn da,nur heil rausgekommen weil ich ein fast richtiger Wolf bin.💪.. jawohl ja...
Uiii, du bist halt richtig Mutig! Und nein ich bin nicht geschrumpft- der Schnee ist so hoch- da ist der Spaziergang richtig anstrengend- macht aber riesigen Spaß- nur das die Menschen über uns unerschrockene Hunde lachen, uns Yeti nennen oder sagen wir würden wie ein Dackel aussehen (Nix gegen Dackel, aber ich hab nunmal ordentlich lange Beine!) dasss ist voll gemein- wir lachen ja auch nicht wenn die Schnee in die Schuhe bekommen, weil die so tief einsinken!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Jan. 12:33
Thea: Ihr habt Glück, dass ihr so groß seid. Ich bleibe hier in diesem weißen Zeug immer halb stecken und es ist so schwierig zu laufen, wenn es glatt ist. Da hab ich Angst, dass ich wegrutsche. Wenn wir aus dem Garten wieder ins Haus gehen, geht Maria auch immer ganz langsam die Treppe runter und hält sich am Geländer fest wie so eine Oma. 🫣🤭
Bei uns ist der Schnee auch so hoch. Ganz klein bin ich auch nicht (43 cm Schulterhöhe) und wirklich nicht dick (Mama sagt ich muss mehr essen) trotzdem versinke ich bis zum Bauch.
Da ist es ganz schön anstrengend da zu laufen 😢
Die Schneeberge sind viel höher

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
10. Jan. 16:16
Bei uns ist der Schnee auch so hoch. Ganz klein bin ich auch nicht (43 cm Schulterhöhe) und wirklich nicht dick (Mama sagt ich muss mehr essen) trotzdem versinke ich bis zum Bauch. Da ist es ganz schön anstrengend da zu laufen 😢 Die Schneeberge sind viel höher
Thea: Puh, ich muss gerade Gott sei Dank nur noch zum Pullern raus, ansonsten darf ich in der Tasche mit und werde da schön in eine Decke eingewickelt. Die jungen Leute sind gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 17:01
Bei uns ist der Schnee auch so hoch. Ganz klein bin ich auch nicht (43 cm Schulterhöhe) und wirklich nicht dick (Mama sagt ich muss mehr essen) trotzdem versinke ich bis zum Bauch. Da ist es ganz schön anstrengend da zu laufen 😢 Die Schneeberge sind viel höher
Huhu, ich bin gerade so eben mittelgroß ...41 cm..und bin vorhin richtig im Schnee versunken..da war wohl eine Kuhle und plopp, weg war ich..aber ich brauchte keine Hilfe💪...Inschtinktief wusste ich ein paar coole moves und hab mich da wieder rausmanövriert. Nordisch by nature..sagte mein Herrchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 17:16
Hach, Du bist soooo fotogähn Rio..👀🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Jan. 17:34
Huhu, ich bin gerade so eben mittelgroß ...41 cm..und bin vorhin richtig im Schnee versunken..da war wohl eine Kuhle und plopp, weg war ich..aber ich brauchte keine Hilfe💪...Inschtinktief wusste ich ein paar coole moves und hab mich da wieder rausmanövriert. Nordisch by nature..sagte mein Herrchen.
🐺:.....joahhh wir mit "norfdischnee Abschtamtumg" habens drauf...ey pfotenklatschr... ich hab ja schon gepfötelt das ich in so einer "Schneekoboldfalle" ganz versunken bin ...und ich bin über 70cm gross...🤪