Hi,
ich bin Sebbi, der Border Collie. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe echt Probleme mit meinem Herrchen.
1. Er ist ein Mann. Ich mag keine Männer. Männer sind doof! ☝🏼
Außerdem:
Männer, die keinen Hund im Schlepptau haben und auch nicht nach Hund riechen, fressen Hunde. Ganz bestimmt! 😳☝🏼
Deshalb liebe ich Frauen. Auch wenn die mal nicht nach Hund duften, sie lieben mich einfach. 👍🏼
2. Er spielt nicht gerne Ball mit mir. Da kommt immer die dumme Ausrede, das würde den Jagdtrieb fördern. Ich bin ein Hütehund und kein Jagdhund! Wenn ich doch mal einem Hasen oder Reh hinterherrenne, will ich nur spielen. Aber er bricht das wegen seines blöden „Stopp – zu mir!“ sowieso immer sofort ab. Mittlerweile hat er mir die Lust daran komplett genommen. 😩
3. Auch das Zerren mit seinen eingehakten Fingern an meinen Fangzähnen macht er nur selten. Angeblich tut ihm das weh und ich würde zu viel sabbern. Er ist so ein „Mimimi“.🙄
4. Es gibt nur zu festen Zeiten Futter. Manchmal habe ich spät am Abend (22–23:00 Uhr) noch Hunger. Sein blöder Blick, wenn ich dann doch mal was fresse, verdirbt mir fast den Appetit.
5. Er geht viel zu wenig mit mir Gassi. Nur mickrige vier bis fünf Stunden am Tag. Okay, am Wochenende können es auch mal sieben Stunden werden – aber ein Wochenende hat ja leider nur zwei Tage! ☝🏼
Außerdem laufen wir bis auf zwei, drei Ausnahmen immer nur in seinem Tempo. Ihr wisst ja, wie lahm Menschen sind?
Wenn er dann mal den E-Scooter oder das Fahrrad auspackt, kommen wir mal langsam auf mein Niveau. Aber bei den aktuellen Temperaturen kommt er nicht richtig in Wallung. Er brabbelt dann immer was von „kalt“ und „aufwärmen“.
Da darf ich erst mal nur Schritt laufen – also maximal 12 km/h. Wenn ich dann aber mal aufdrehen darf, träumt er tatsächlich davon, mich mit seinem Tempo abzuhängen. 😂😂😂
6. Er mag es nicht, wenn ich an ihm hochspringe oder ihn ablecke. Also echte Liebe ist da wohl nicht im Spiel.
Deshalb:
Tausche blödes Herrchen gegen liebes Frauchen. Optimal wäre eine Singlefrau, die sich – im Gegensatz zu meinem jetzigen Frauchen – nur nach mir richtet. ❤️
Hallo Sebbi, Du bist hier genau richtig mit Deinen Problemen!
Früher fand ich Männer auch irgendwie doof. Liegt wohl irgendwo in meiner unbekannten Vergangenheit begründet, ich war ja 15 Monate alt, als ich hier einzog. Mittlerweile habe ich aber ein paar echt tolle Menschen-Männer-Freunde.
Frauchen hatte mich auf der Tierheim-Homepage "entdeckt" und ist mit Herrchen hingefahren. Der hat erstmal auf cool gemacht, aber kaum hat er mich gesehen, Zack - schmolz er dahin.
Jetzt wohne ich bald 13 Jahre hier und muss sagen, ich habe Herrchen ganz gut erzogen. Ein Blick von mir reicht und er weiß, was er zu tun hat! OK, toben und rennen mag ich nur noch selten, bin mit 14 Jahren ja auch schon eine Oma, aber kuscheln ist toll, ich habe Herrchen beigebracht, wo meine besonders tollen Stellen sind, hat er schnell begriffen. Was gut hilft, ist natürlich der Dackel-Blick 👀,
damit wickelt man Menschen sofort uns Pfötchen. Du bist ja noch jung, ich glaube, das kriegst Du schon hin, dass Dein Mensch auch ein Traum-Herrchen wird.