Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3336
heute 15:17

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 10:56
Könnt ihr mir helfen? Mein Frauchen versteht mich nicht oder/ und meine Bedürfnisse sind ihr völlig egal! Schaut selbst- Frauchen zieht sich an und macht sich für einen Marktbesuch mit anschließendem Waldspaziergang fertig- ich signalisiere doch wohl deutlichst, das sie heute mal ohne mich gehen soll, wenn ich obwohl sie die Leine in der Hand hat, so liegen bleibe, oder was meint ihr? Weihnachten war anstrengend und es ist erst 10:30 ! Aber nein, sie besteht darauf das ich mich erhebe und mitkomme- argumentiert ich müsse doch langsam auch mal pinkeln etc. NEIN- hat noch Zeit- ich melde mich dann schon!!! Habt ihr auch so grausame Menschen die immer gleich früh morgens raus wollen und verlangen, das ihr mitkommt? Grüße Onya
Du dürftest bis 10.30 Uhr schlafen? Was ein Luxus!

Frauchen meint ich muss schon um halb 8 mit ihr raus.
Es war kalt und dunkel, sie meint sie müsse heute noch so vieles machen.

Und ich muss deshalb im 7.30 im Dunkeln raus und kalt war es auch und Wind gab es auch.
Es war nicht tiefe Nacht!

Sei froh das dein Frauchen dich so lange Schläfen läßt.

Menschen können echt gemein sein. Ich fühl mit dir, sie sagt auch immer das wir pinkeln müssen.
Ich frag mich ja woher sie wissen will was meine Blase für Bedürfnisse hat.

Selbst Buddy hatte keine Lust.

Du könntest aber jetzt einfach weiter schlafen.
Das mach ich nämlich, wobei Frauchen bestimmt auch bald wieder meint wir müssen raus.

Gruß Nora

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 11:47
Hi,
ich bin Sebbi, der Border Collie. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe echt Probleme mit meinem Herrchen.

1. Er ist ein Mann. Ich mag keine Männer. Männer sind doof! ☝🏼
Außerdem:
Männer, die keinen Hund im Schlepptau haben und auch nicht nach Hund riechen, fressen Hunde. Ganz bestimmt! 😳☝🏼

Deshalb liebe ich Frauen. Auch wenn die mal nicht nach Hund duften, sie lieben mich einfach. 👍🏼

2. Er spielt nicht gerne Ball mit mir. Da kommt immer die dumme Ausrede, das würde den Jagdtrieb fördern. Ich bin ein Hütehund und kein Jagdhund! Wenn ich doch mal einem Hasen oder Reh hinterherrenne, will ich nur spielen. Aber er bricht das wegen seines blöden „Stopp – zu mir!“ sowieso immer sofort ab. Mittlerweile hat er mir die Lust daran komplett genommen. 😩

3. Auch das Zerren mit seinen eingehakten Fingern an meinen Fangzähnen macht er nur selten. Angeblich tut ihm das weh und ich würde zu viel sabbern. Er ist so ein „Mimimi“.🙄

4. Es gibt nur zu festen Zeiten Futter. Manchmal habe ich spät am Abend (22–23:00 Uhr) noch Hunger. Sein blöder Blick, wenn ich dann doch mal was fresse, verdirbt mir fast den Appetit.

5. Er geht viel zu wenig mit mir Gassi. Nur mickrige vier bis fünf Stunden am Tag. Okay, am Wochenende können es auch mal sieben Stunden werden – aber ein Wochenende hat ja leider nur zwei Tage! ☝🏼
Außerdem laufen wir bis auf zwei, drei Ausnahmen immer nur in seinem Tempo. Ihr wisst ja, wie lahm Menschen sind?
Wenn er dann mal den E-Scooter oder das Fahrrad auspackt, kommen wir mal langsam auf mein Niveau. Aber bei den aktuellen Temperaturen kommt er nicht richtig in Wallung. Er brabbelt dann immer was von „kalt“ und „aufwärmen“.
Da darf ich erst mal nur Schritt laufen – also maximal 12 km/h. Wenn ich dann aber mal aufdrehen darf, träumt er tatsächlich davon, mich mit seinem Tempo abzuhängen. 😂😂😂

6. Er mag es nicht, wenn ich an ihm hochspringe oder ihn ablecke. Also echte Liebe ist da wohl nicht im Spiel.

Deshalb:
Tausche blödes Herrchen gegen liebes Frauchen. Optimal wäre eine Singlefrau, die sich – im Gegensatz zu meinem jetzigen Frauchen – nur nach mir richtet. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 12:16
Hi, ich bin Sebbi, der Border Collie. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe echt Probleme mit meinem Herrchen. 1. Er ist ein Mann. Ich mag keine Männer. Männer sind doof! ☝🏼 Außerdem: Männer, die keinen Hund im Schlepptau haben und auch nicht nach Hund riechen, fressen Hunde. Ganz bestimmt! 😳☝🏼 Deshalb liebe ich Frauen. Auch wenn die mal nicht nach Hund duften, sie lieben mich einfach. 👍🏼 2. Er spielt nicht gerne Ball mit mir. Da kommt immer die dumme Ausrede, das würde den Jagdtrieb fördern. Ich bin ein Hütehund und kein Jagdhund! Wenn ich doch mal einem Hasen oder Reh hinterherrenne, will ich nur spielen. Aber er bricht das wegen seines blöden „Stopp – zu mir!“ sowieso immer sofort ab. Mittlerweile hat er mir die Lust daran komplett genommen. 😩 3. Auch das Zerren mit seinen eingehakten Fingern an meinen Fangzähnen macht er nur selten. Angeblich tut ihm das weh und ich würde zu viel sabbern. Er ist so ein „Mimimi“.🙄 4. Es gibt nur zu festen Zeiten Futter. Manchmal habe ich spät am Abend (22–23:00 Uhr) noch Hunger. Sein blöder Blick, wenn ich dann doch mal was fresse, verdirbt mir fast den Appetit. 5. Er geht viel zu wenig mit mir Gassi. Nur mickrige vier bis fünf Stunden am Tag. Okay, am Wochenende können es auch mal sieben Stunden werden – aber ein Wochenende hat ja leider nur zwei Tage! ☝🏼 Außerdem laufen wir bis auf zwei, drei Ausnahmen immer nur in seinem Tempo. Ihr wisst ja, wie lahm Menschen sind? Wenn er dann mal den E-Scooter oder das Fahrrad auspackt, kommen wir mal langsam auf mein Niveau. Aber bei den aktuellen Temperaturen kommt er nicht richtig in Wallung. Er brabbelt dann immer was von „kalt“ und „aufwärmen“. Da darf ich erst mal nur Schritt laufen – also maximal 12 km/h. Wenn ich dann aber mal aufdrehen darf, träumt er tatsächlich davon, mich mit seinem Tempo abzuhängen. 😂😂😂 6. Er mag es nicht, wenn ich an ihm hochspringe oder ihn ablecke. Also echte Liebe ist da wohl nicht im Spiel. Deshalb: Tausche blödes Herrchen gegen liebes Frauchen. Optimal wäre eine Singlefrau, die sich – im Gegensatz zu meinem jetzigen Frauchen – nur nach mir richtet. ❤️
Hallo Sebbi, Du bist hier genau richtig mit Deinen Problemen!
Früher fand ich Männer auch irgendwie doof. Liegt wohl irgendwo in meiner unbekannten Vergangenheit begründet, ich war ja 15 Monate alt, als ich hier einzog. Mittlerweile habe ich aber ein paar echt tolle Menschen-Männer-Freunde.
Frauchen hatte mich auf der Tierheim-Homepage "entdeckt" und ist mit Herrchen hingefahren. Der hat erstmal auf cool gemacht, aber kaum hat er mich gesehen, Zack - schmolz er dahin.
Jetzt wohne ich bald 13 Jahre hier und muss sagen, ich habe Herrchen ganz gut erzogen. Ein Blick von mir reicht und er weiß, was er zu tun hat! OK, toben und rennen mag ich nur noch selten, bin mit 14 Jahren ja auch schon eine Oma, aber kuscheln ist toll, ich habe Herrchen beigebracht, wo meine besonders tollen Stellen sind, hat er schnell begriffen. Was gut hilft, ist natürlich der Dackel-Blick 👀,
damit wickelt man Menschen sofort uns Pfötchen. Du bist ja noch jung, ich glaube, das kriegst Du schon hin, dass Dein Mensch auch ein Traum-Herrchen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 15:09
Hi, ich bin Sebbi, der Border Collie. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe echt Probleme mit meinem Herrchen. 1. Er ist ein Mann. Ich mag keine Männer. Männer sind doof! ☝🏼 Außerdem: Männer, die keinen Hund im Schlepptau haben und auch nicht nach Hund riechen, fressen Hunde. Ganz bestimmt! 😳☝🏼 Deshalb liebe ich Frauen. Auch wenn die mal nicht nach Hund duften, sie lieben mich einfach. 👍🏼 2. Er spielt nicht gerne Ball mit mir. Da kommt immer die dumme Ausrede, das würde den Jagdtrieb fördern. Ich bin ein Hütehund und kein Jagdhund! Wenn ich doch mal einem Hasen oder Reh hinterherrenne, will ich nur spielen. Aber er bricht das wegen seines blöden „Stopp – zu mir!“ sowieso immer sofort ab. Mittlerweile hat er mir die Lust daran komplett genommen. 😩 3. Auch das Zerren mit seinen eingehakten Fingern an meinen Fangzähnen macht er nur selten. Angeblich tut ihm das weh und ich würde zu viel sabbern. Er ist so ein „Mimimi“.🙄 4. Es gibt nur zu festen Zeiten Futter. Manchmal habe ich spät am Abend (22–23:00 Uhr) noch Hunger. Sein blöder Blick, wenn ich dann doch mal was fresse, verdirbt mir fast den Appetit. 5. Er geht viel zu wenig mit mir Gassi. Nur mickrige vier bis fünf Stunden am Tag. Okay, am Wochenende können es auch mal sieben Stunden werden – aber ein Wochenende hat ja leider nur zwei Tage! ☝🏼 Außerdem laufen wir bis auf zwei, drei Ausnahmen immer nur in seinem Tempo. Ihr wisst ja, wie lahm Menschen sind? Wenn er dann mal den E-Scooter oder das Fahrrad auspackt, kommen wir mal langsam auf mein Niveau. Aber bei den aktuellen Temperaturen kommt er nicht richtig in Wallung. Er brabbelt dann immer was von „kalt“ und „aufwärmen“. Da darf ich erst mal nur Schritt laufen – also maximal 12 km/h. Wenn ich dann aber mal aufdrehen darf, träumt er tatsächlich davon, mich mit seinem Tempo abzuhängen. 😂😂😂 6. Er mag es nicht, wenn ich an ihm hochspringe oder ihn ablecke. Also echte Liebe ist da wohl nicht im Spiel. Deshalb: Tausche blödes Herrchen gegen liebes Frauchen. Optimal wäre eine Singlefrau, die sich – im Gegensatz zu meinem jetzigen Frauchen – nur nach mir richtet. ❤️
Ach das kennen wir auch. Unsere beiden Menschen meinen auch das sie uns voll im Griff haben:
Wir kommen nicht an unser Essen, wenn wir Hunger haben. Und wenn wir uns dann mal was klauen, ist der Teufel los.

An Menschen hochspringen dürfen wir auch nicht. Auch wenn wir mit unseren komplett ausgestreckten 90cm ja auch unter den Riesen sind.

Im Bezug auf Männer gibt es hier noch ein kleines Problem: Enie hat irgendwie Angst vor Männern die komischer Weiser so ganz viel Haare im Gesicht haben. Die sind bei uns auch alle voll lieb und ich zeige Enie auch immer wie toll die sind. Mit Tim ( Herrchens Neffe ) z.B. kann man super toll spielen, aber Enie traut ihm wegen der Haare im Gesicht nicht. Jetzt kriegt er von unseren Menschen immer irgendwelche tollen Sachen ( Leckerlis, tolle Spielzeuge usw.) wenn er zu uns kommt.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 15:12
Huhu, Dackelblick bei Herrchen funktioniert bei mir 1a..aber Frauchen🧐😵‍💫..Diese Woche hat sie mich vernachlässigt!!! Alles drehte sich nur um 🎄 🎅..Na ja, war auch viel zu tun..Oma und Opa haben hier zwei Tage geschlafen, dann kam zum Essen immer noch anderer Besucher..ich frage mich, ob die zu Hause nix haben?...dann haben alle Post gespielt und Pakete und Päckchen getauscht..sehr seltsam....der absolute Knaller war, dass ein Paket von Dogorama kam, also für mich🤩..mit gaaanz vielen Leckerchen . Und was macht Frauchen? Stellt es in den Keller😒..sowas von fies..Zum Glück hat Opa mir heimlich was von seiner Ente abgegeben und Herrchen auch. Aber als Kopfkissen durfte ich dann wieder herhalten...Ist nicht immer einfach mit Frauchen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 15:17
Hey Leute, ich leide und leide und leide hier😞 Und keiner beachtet das.... Dabei geht es hier um Leben und tot! Ich blute heftig aus meiner Mummu ( Frauchen sagt irgendwas von : Tante Tilly ist da oder Tessa hat ihre Erdbeerwochen🤔🤔🤔). Gut, die lassen mich hier jetzt viel in Ruhe schlafen, aber glaubt ja nicht das ich hier die Standesgemäßen Extra Streicheleinheiten kriege🤨. Ich meine: Hallo? Ich bin ja wohl Ernsthaft krank und geschwächt....

Selbst Enie signalisiert mir immer wieder das ich mich nicht so anstellen soll. Aber Frauchen meinte schon das Enie bald auch Besuch von dieser Tante Tilly oder die Erdbeerwochen kriegt.

Pfotengruß: Tessa