Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Nov. 19:22
Hallo Biscotti das hört sich so an als hättest du schon viel schlimmes erlebt. Ich komme aus einem Shelter in Rumänien und fand anfangs auch alles furchtbar! Also Kuscheln finde ich inzwischen sooo toll und "diesen Riemen" wenn du das Halsband oder Geschirr meinst das bedeutet doch raus gehen Pimails lesen und viele neue Sachen erleben. Und einen Mantel habe ich auch. Mit meinem langen Fell wird mir schnell kalt wenn ich nass werde dann friere ich. Der Mantel hält mich schön warm. Wenn Mama mit meinem Mantel kommt stecke ich den Kopf da schon rein damit es schneller geht und wir raus können.
Ich komme aus Portugal. Da war es immer warm. Diese “Mäntel” brauchten wir da nicht.

Zwei Jahre war ich in einem Tierheim. Da hat mir so ein bloeder Hund das halbe Ohr abgebissen. Die Frau hat mir von einem Van Gogh erzählt, der auch nur ein Ohr hatte, aber voll das Genie war. An das, was vor dem Tierheim war, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Die Minihunde finden das Streicheln auch toll. Die schmeißen sich dafür sogar auf den Rücken. Die Oma-Hündin meinte sogar, dass sie es gut faende, wenn die Frau mehr als zwei Hände hätte. Vielleicht kann ich mich ja auch dran gewöhnen. Aber ich nehme mir Zeit. Die soll sich mein Vertrauen mal erarbeiten, möglichst mit diesen leckeren Würstchen. Ich bin schließlich nicht irgendwer

Beitrag-Verfasser
Margret
21. Nov. 00:11
Großartiger beitrag - ach, wenn wir menschen wüßten ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Nov. 17:33
Biscotti: Huhu Leute 🐶, heute hab ich mich getraut. Ich hab der Frau nach unserem Spaziergang meinen Allerwertesten entgegengestreckt und die hat mir ganz toll das Hinterteil geschubbert…rechts und links und oben. Und als die das danach bei der kleinen Nervensaege gemacht hat, da hab ich meinen Hintern auch nochmal hingehalten und die ist echt drauf eingegangen!! Hintern schubbern lassen fetzt! ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Nov. 17:37
Biscotti: Huhu Leute 🐶, heute hab ich mich getraut. Ich hab der Frau nach unserem Spaziergang meinen Allerwertesten entgegengestreckt und die hat mir ganz toll das Hinterteil geschubbert…rechts und links und oben. Und als die das danach bei der kleinen Nervensaege gemacht hat, da hab ich meinen Hintern auch nochmal hingehalten und die ist echt drauf eingegangen!! Hintern schubbern lassen fetzt! ❤️
Den Po schubbern ist schon toll aber warte mal ab wie das hinter den Ohren 👂 ist.
Anfangs habe ich mich auch nicht getraut aber inzwischen finde ich das soooo toll das möchte ich den ganzen Tag haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Nov. 18:54
Den Po schubbern ist schon toll aber warte mal ab wie das hinter den Ohren 👂 ist. Anfangs habe ich mich auch nicht getraut aber inzwischen finde ich das soooo toll das möchte ich den ganzen Tag haben.
🥰 Hinter den Ohren probiert sie es auch immer wieder. Da weiß ich noch nicht, wie ich reagieren soll und halte erstmal nur still. Wie lange hast Du denn gebraucht, um dich fallen lassen zu können?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Nov. 19:05
🥰 Hinter den Ohren probiert sie es auch immer wieder. Da weiß ich noch nicht, wie ich reagieren soll und halte erstmal nur still. Wie lange hast Du denn gebraucht, um dich fallen lassen zu können?
Ich hatte einen Kumpel 🐱 Felix🌈 der hat mir vieles gezeigt. Felix mochte eeewig lange kuscheln und kraulen.
Ich habe sehr schnell begriffen wie gut wir es bei Mama haben und sie war immer ganz behutsam

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Nov. 07:57
🐺:....Morgääähhn Kumpels🥱... also ich habe mal eine Wichtig Frage an euch Jungs....ok Mädels dürfen auch zuhören aber das ist ein Jungsding....😜: .....also geht es euch auch so, Hund freut sich auf eine tolle Runde, kein Wasser von oben, ist angenehme Temperatur ( -3) und es liegt sogar klein bißchen weisses Zeug(❄️) rum ...also EIGENTLICH alles bestens....; ihrseid also unterwegs und stolz was für schöne Spuren ihr im weissen Zeug macht....ABER...plötzlich bekommt ihr den frischen widerlichen Duft eures "Endgegners" in die Nase ihr geht dem nach und plötzlich verunstaltet so ein gelber Flecken das reihne weiss auf eure Weg. Ihr geht näher und es stinkt jämmerlich nach "Endgegner" , dass kann Hund ja nicht tolerieren , ist ja,schließlich EUER Gassiweg....also WAS macht ihr dann 🤔.....richtig fiesen Schandfleck zerstören/zerscharren ....und selbst einen schöneren Flecken machen....das ist ja klar ! Aber ich knurre die Stelle davor noch an, geht halt gar nicht das kommentarlos zu belassen...😎....nun ja ihr geht weiter euer Zweibeiner jammert das ihr trödelt und ihm/ihr kalt ist....pahh sollen die sich doch anständiges Fell zulegen...🙄..also "igoliere" ich Frauchens Gejammer einfach und suche den nächsten Flecken und vorziehe mein Ritual und suche den nächsten und so weiter..so nach einiger Zeit war ich schon bischen "heiser" vor so viel knurren...und meine Flecken wurden imer kleiner weil mir der "Saft"ausging..🫤🫣...und Frauchen lacht mich aus , ja sie hat wirklich laut gelacht .....😏🫩... das darf sie doch nicht, daß ist doch "dizkrimilirung" oder so.... Zuhause habe ich dann erstmal ne weile auf "betzledigt" gemacht...und "übelegt" ob ich doch ausziehen soll .🤗 Irgendwann hat sie mir dann einen Donut gebracht.🤤...das war doch das mindeste...Oder was meint ihr..🤔...werdet ihr auch manchmal "dizkriiliert" 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Nov. 13:13
🐺:....Morgääähhn Kumpels🥱... also ich habe mal eine Wichtig Frage an euch Jungs....ok Mädels dürfen auch zuhören aber das ist ein Jungsding....😜: .....also geht es euch auch so, Hund freut sich auf eine tolle Runde, kein Wasser von oben, ist angenehme Temperatur ( -3) und es liegt sogar klein bißchen weisses Zeug(❄️) rum ...also EIGENTLICH alles bestens....; ihrseid also unterwegs und stolz was für schöne Spuren ihr im weissen Zeug macht....ABER...plötzlich bekommt ihr den frischen widerlichen Duft eures "Endgegners" in die Nase ihr geht dem nach und plötzlich verunstaltet so ein gelber Flecken das reihne weiss auf eure Weg. Ihr geht näher und es stinkt jämmerlich nach "Endgegner" , dass kann Hund ja nicht tolerieren , ist ja,schließlich EUER Gassiweg....also WAS macht ihr dann 🤔.....richtig fiesen Schandfleck zerstören/zerscharren ....und selbst einen schöneren Flecken machen....das ist ja klar ! Aber ich knurre die Stelle davor noch an, geht halt gar nicht das kommentarlos zu belassen...😎....nun ja ihr geht weiter euer Zweibeiner jammert das ihr trödelt und ihm/ihr kalt ist....pahh sollen die sich doch anständiges Fell zulegen...🙄..also "igoliere" ich Frauchens Gejammer einfach und suche den nächsten Flecken und vorziehe mein Ritual und suche den nächsten und so weiter..so nach einiger Zeit war ich schon bischen "heiser" vor so viel knurren...und meine Flecken wurden imer kleiner weil mir der "Saft"ausging..🫤🫣...und Frauchen lacht mich aus , ja sie hat wirklich laut gelacht .....😏🫩... das darf sie doch nicht, daß ist doch "dizkrimilirung" oder so.... Zuhause habe ich dann erstmal ne weile auf "betzledigt" gemacht...und "übelegt" ob ich doch ausziehen soll .🤗 Irgendwann hat sie mir dann einen Donut gebracht.🤤...das war doch das mindeste...Oder was meint ihr..🤔...werdet ihr auch manchmal "dizkriiliert" 🤔
Ich bin zwar kein Junge aber so etwas geht gar nicht !!!
Der kann doch nicht auf deinem Weg pinkeln 😱😡
Wenn das einer auf meiner Strecke macht wird das einfach überschrieben wenn ich irgendwo auf Besuch bin hinterlasse ich auch eine Nachricht

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Nov. 07:42
Hey, ich habe gerade von meinem Verweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Wir sind gerade mit Frauchen von der Arbeit zurück. Es gab ein eher mittelmäßiges Frühstück und dann war sie im Bett. Da wir beide gerne kuscheln, sind Enie und ich hinterher. Ich habe dann mal bei Frauchen so rum geschnuppert. Die meinte dann: " oh Tessa leg dich mal auf meine Füße". Zum Glück hab ich die erstmal angeschnuppert und kurz geleckt. Ey, Leute die waren Eiskalt! Ich sollte wohl krank werden oder was? Jedenfalls hab ich ihr dann meine Mittelkralle gezeigt und mich demonstrativ mit meinen Eiskalten Pfoten auf ihre Beine gelegt. Von wegen Füße auftauen...

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Nov. 09:40
Hey, ich habe gerade von meinem Verweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Wir sind gerade mit Frauchen von der Arbeit zurück. Es gab ein eher mittelmäßiges Frühstück und dann war sie im Bett. Da wir beide gerne kuscheln, sind Enie und ich hinterher. Ich habe dann mal bei Frauchen so rum geschnuppert. Die meinte dann: " oh Tessa leg dich mal auf meine Füße". Zum Glück hab ich die erstmal angeschnuppert und kurz geleckt. Ey, Leute die waren Eiskalt! Ich sollte wohl krank werden oder was? Jedenfalls hab ich ihr dann meine Mittelkralle gezeigt und mich demonstrativ mit meinen Eiskalten Pfoten auf ihre Beine gelegt. Von wegen Füße auftauen... Pfotengruß: Tessa
Ich versteh ja gar nicht, warum die immer zum Friesöar gehen, Haare schneiden und sich rasuieren.. Haben sowie so kaum Fell un dann noch sowas..Sach Deinem Frauchen, sie soll sich mal Fell an den Füßen wachsen lassen. Hat mein Frauchen zwar nicht, aber die ist gerade in den Wexeljahren und ihr ist machmal ganz warm...Fenster auf, Fenster zu..kann sich nich entscheiden.