Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Nov. 15:14
🐺: ...mein Maul ist auch viiiiiel grösser als deins 🤪,
Hallo🤔? Is ja kein Grund, gleich komisch zu werden..ich bin 39 cm groß und 11 kg schwer..also ümmerhin fast mittelgroß..💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Nov. 15:35
Hey Leute, hier ist es seit gestern Mega langweilig und ehrlich gesagt ist irgendwas mit Frauchen nicht ok. Die liegt seit Samusatag oder wie das heißt nur im Bett. Es geht ihr nicht gut ( rennt immer ganz schnell zu dem Ding was die Klo nennen) und sie war ganz heiß😨. Gestern hat sie nur was erzählt das sie irgendeinen Arzt angerufen hat gesagt und Herrchen hat irgendsoein Pulver oder so mitgebracht .Wir kuscheln hier wie die Weltmeister mit ihr. Das waren doch bestimmt wieder diese frechen Kobolde😱. Zum Glück haben wir noch Herrchen, der mit uns dann Abends spielt und eine Runde draußen dreht. Pfotengruß: Enie und Tessa
Oh pass bloß gut auf dein Frauchen auf.
Mama hatte letztens auch so was da habe ich auch gaaaanz viel mit ihr gekuschelt und gewärmt.
Die Kobolde sind wieder ganz gemein 😡
Bei uns ist das Wetter so nass und kalt da fällt das Training aus weil die meisten Frauchen dann keine Lust haben.
Aber ich habe heute mit den Trainerinnen ein paar ganz schwere Aufgaben (Klasse 3) ausprobiert danach durfte ich noch mit meiner Freundin Yuki toben

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Nov. 16:02
🧐😕😵‍💫...das ist sooo gemein..Wenn ich ein Stückchen bekomme, sind das ümmer ganz kleine Teilchen..Dabei sind Stückchen wohl richtig grooooß..seh ich doch auf dem Foto😞..ich brauch einen Anwalt
Ach Leute, ich bekomme gar keine tollen Leckerlis im Moment, auch keine klitzekleinen 😩.
Ich hab doch diese doofe Bauchspeicheldrüsenentzündung, da darf ich gaaar nix außer der Reihe.
Heute hatte ich Burtzeltag (14!!!) und hoffte aus was Schönes, nee.
Frauchen hat so Veggie-Leckerlis besorgt, aber die mag ich nicht.
Ich glaube, Frauchen ist sogar ganz traurig, dass mir die nicht schmecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Nov. 17:22
Ach Leute, ich bekomme gar keine tollen Leckerlis im Moment, auch keine klitzekleinen 😩. Ich hab doch diese doofe Bauchspeicheldrüsenentzündung, da darf ich gaaar nix außer der Reihe. Heute hatte ich Burtzeltag (14!!!) und hoffte aus was Schönes, nee. Frauchen hat so Veggie-Leckerlis besorgt, aber die mag ich nicht. Ich glaube, Frauchen ist sogar ganz traurig, dass mir die nicht schmecken.
Herzlichen Glückwunsch zum Burtzeltag 🍀🐞
Dein Frauchen würde dir bestimmt gerne was tolles geben aber wenn du nicht ganz gesund bist ist das besser so.
🐱Felix🌈 durfte auch nicht alles essen und wenn er sich bei Nachbarn was erbettelt hat ging es ihm danach nicht gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Nov. 17:29
Herzlichen Glückwunsch zum Burtzeltag 🍀🐞 Dein Frauchen würde dir bestimmt gerne was tolles geben aber wenn du nicht ganz gesund bist ist das besser so. 🐱Felix🌈 durfte auch nicht alles essen und wenn er sich bei Nachbarn was erbettelt hat ging es ihm danach nicht gut
Dankeschön. Ja, ich glaube, dass mein Frauchen es gut gemeint hat. Das waren so Veggie-Würste aus Süsskartoffel, Apfel und Möhre, alles Bio. Eigentlich alles Sachen, die ich mag, aber diese Würste mag ich nicht.
Frauchen hat versprochen, dass ich etwas Schönes bekomme wenn meine BSP-Werte wieder gut sind. Hoffentlich vergisst sie das nicht!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Nov. 07:06
Ach Leute, ich bekomme gar keine tollen Leckerlis im Moment, auch keine klitzekleinen 😩. Ich hab doch diese doofe Bauchspeicheldrüsenentzündung, da darf ich gaaar nix außer der Reihe. Heute hatte ich Burtzeltag (14!!!) und hoffte aus was Schönes, nee. Frauchen hat so Veggie-Leckerlis besorgt, aber die mag ich nicht. Ich glaube, Frauchen ist sogar ganz traurig, dass mir die nicht schmecken.
Happy Birthday und viel Spaß und Gesundheit wünschen meine Steffi und ich dir..Und ganz viele Ohren- und Bauchkrauler statt Naschis💌

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. Nov. 11:13
Happy Birthday und viel Spaß und Gesundheit wünschen meine Steffi und ich dir..Und ganz viele Ohren- und Bauchkrauler statt Naschis💌
Puscheleinheiten gab es genug von Herrchen und Frauchen 😁
Das machen die Recht zuverlässig, da kann ich nicht meckern.
Mal abwarten, ob ich dann etwas Schönes zu fressen bekomme, wenn die BSD-Werte wieder in der Norm sind ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Nov. 18:50
Biscotti: Findet ihr das Streicheln wirklich so gut? Ich weiß ja nicht. Jetzt bin ich seit vier Wochen bei der komischen Frau und diesen winzig kleinen Hunden. Ich glaub zwar nicht mehr, dass die Frau mir eine reinhaut, aber mehrmals täglich legt die mir diese bloeden Riemen an. Und jetzt hat die mir noch so ein Stoffteil übergeholfen. Es war zwar nicht mehr so kalt draußen, aber unbequem ist das. Und abends faesst sie mich immer an. Das nennt sie streicheln. Sie macht es nie lange, mal so ein bisschen am Ohr, am Rücken oder am Hintern. Ich halte immer still und warte, bis es vorbei ist. Schließlich teilt sie ihre Sachen mit mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 19:07
Biscotti: Findet ihr das Streicheln wirklich so gut? Ich weiß ja nicht. Jetzt bin ich seit vier Wochen bei der komischen Frau und diesen winzig kleinen Hunden. Ich glaub zwar nicht mehr, dass die Frau mir eine reinhaut, aber mehrmals täglich legt die mir diese bloeden Riemen an. Und jetzt hat die mir noch so ein Stoffteil übergeholfen. Es war zwar nicht mehr so kalt draußen, aber unbequem ist das. Und abends faesst sie mich immer an. Das nennt sie streicheln. Sie macht es nie lange, mal so ein bisschen am Ohr, am Rücken oder am Hintern. Ich halte immer still und warte, bis es vorbei ist. Schließlich teilt sie ihre Sachen mit mir.
Hallo Biscotti das hört sich so an als hättest du schon viel schlimmes erlebt.
Ich komme aus einem Shelter in Rumänien und fand anfangs auch alles furchtbar!
Also Kuscheln finde ich inzwischen sooo toll und "diesen Riemen" wenn du das Halsband oder Geschirr meinst das bedeutet doch raus gehen Pimails lesen und viele neue Sachen erleben.
Und einen Mantel habe ich auch. Mit meinem langen Fell wird mir schnell kalt wenn ich nass werde dann friere ich. Der Mantel hält mich schön warm.
Wenn Mama mit meinem Mantel kommt stecke ich den Kopf da schon rein damit es schneller geht und wir raus können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Nov. 19:19
Hey Biscotti,

also wir haben zuerst auf einem Bauernhof in dem was die Menschen hier Scheune nennen gelebt. Bei Enie war da so ein doofer und gemeiner Mann. Der hat immer ihrer Mama am Kopf wehgetan. Bei Enie hat er es wohl auch mal kurz gemacht. Jedenfalls mag Enie streicheln heute. Aber am Kopf mag sie das gar nicht. Mir ( Tessa) ist das egal, ich liebe es überall. Sicherlich will die Frau dir nur etwas gutes tun. Entspann Dich mal. Du wirst sehen, irgendwann findet sie eine Stelle an dir, an der das Streicheln richtig genial ist😉.

Pfotengruß: Enie und Tessa