Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Nov. 16:33
🐺: ."....eyoo Kumpels mal ne Frage.... gucken eure Zweibeiner auch so mit komischen Gesicht wenn ihr mal schicke Matschtiefel anzieht ? Vor paar Tagen guckte sie besonders komisch, ich hatte toll Stiefel gefunden, ganz schwarz waren sie , rochen soo toll und machten sogar Spuren..😎.. Frauchen hat dann Falten auf der Nase gemascht🤗..(..aber das muss sie noch üben), 😤 ich kann das viel besser... Aber leider habe ich die Stiefel verlohren als ich später mit meinem Kumpel Pesse auf einer Wiese tobten , bestimmt haben die Kobolde sie geklaut......😡"
Oh schwarze Stiefel sind einfach super !
Wenn wir mit der großen Hundegruppe laufen (ganz ohne Leine) finde ich auch meistens so tollen Stellen um Stiefel zu machen.
Dann lachen immer alle anderen Zweibeiner 🤔 Aber ich bekomme keine schimpfe aber manchmal müssen meine Füße dann in die Dusche 🚿

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Nov. 19:11
🐺: ...waaas du wolltest freiwillig in das nasse Wasser 🙄....das ist doch viel zu nass und kalt und überhaupt darf es schon gar nicht über meine 👑-💎💎 das ist viiiiiel zu gefährlich für meine Schätze...😛...die könnten nähmlich schrumpfen, oder ganz abfallen... Ich habe paar Kumpels denen ist es echt passiert die haben nähmlich keine mehr...🙈...aber Frauchen sagt die kommen alle aus dem "Aussenland" oder so und dort sei es viiiiel gefährlicher das die 💎💎einfach abfallen....daher passe ich immer besonders gut auf wen wir in solchen "Aussenland" Freunde besuchen..😉. Ausserdem ist an den 🦆 viel zu wenig dran und dann noch das ausrupfen der Federn....nääääh viiiiel zu anstrengend... .😝... Aber das "Hiiiier" rumgeschreie kenne ich auch....aber für MICH gilt das nicht (mehr)....😎 Früher als ich loch klein war wars anders, aber da wir oft mit Kulpels unterwegs waren deren Zweibeiner auch immer "Hiiier" rum gerufen haben, und ich oft zu Frauchen rannte obwohl ich es gar nicht musste war es mir dann irgendwann zu blöde....und ich habe gar nicht mehr reagiert als ich "Hiiier" hörte, das ist "Enelgieverschendung" einfach so hinzurenn wenn Hund gar nicht gemeint ist... Das hat Frauchen gar nicht gepasst und ich musste ganz viel "tlainieren", na ja wenigstens hat Frauchen auch dazu gelernt und jetzt ruft sie was anderes wenn ich zurück soll... Sie ruft dann immer "Riooo Prontooo" 😳 das klingt doch auch viiiiel schöner....🤪...(Ein Kumpel von mir hat mir das nachgemacht 🫣...und jetzt ruft sein Frauchen immer "Taxxxiii" wenn er zu ihr soll 🤗 ...) Aber ich sage euch ......manchmal gucken fremde Zweibeiner voll doofi wenn Frauchen "Prontoo" ruft...einmal hat einer Frauchen ganz komisch angesprochen , sie meinte dann es war "Litalläisch" oder so, ich habe nichts verstanden was die gelabert haben, aber Frauchen schon , hat auch so geantwortet 🤗. Aber einmal ist mir was doofes passiert; ich laufe auf Invis Zuhause ( Pferdehof) oft frei herum , ist immer gaaaanz interessant dort Zeitung zu lesen und zu kommentieren. Ich war also beschäftigt und plötzlich hörte ich "Prontoo" , ich war voll verwirrt weil Frauchen wars nicht die war mit meinem 🐴Kumpel beschäftigt...🤗... als ich dann genauer guckte und suchte entdeckte ich einen von "Invis Diener" (Stallangestellter) der mit seinem Handy laberte und manchmal "Prontoo"sagte...🙈
Ich habe heute auch wieder ein paar Kumpel von Invi gesehen aber die sind mir nicht so ganz geheuer.
Wenn die laufen ist es ja ok aber der heute lief so komisch Mama sagt in dem Matsch und Laub ist es glatt für seine großen Füße aber ich konnte da ganz gut laufen 🤔.
Auch wenn die mich mit ihren riesigen Augen 👀 anstarren ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Nov. 07:57
Ich habe heute auch wieder ein paar Kumpel von Invi gesehen aber die sind mir nicht so ganz geheuer. Wenn die laufen ist es ja ok aber der heute lief so komisch Mama sagt in dem Matsch und Laub ist es glatt für seine großen Füße aber ich konnte da ganz gut laufen 🤔. Auch wenn die mich mit ihren riesigen Augen 👀 anstarren ...
🐺:....Ich mag am liebsten meinen Invi, einige seiner Kumpels sind komisch, da gab's mal einen, ist nicht mehr in Invis Zuhause ( hat den Stall gewechselt ) der mochte uns Hunde nicht da musste Hund echt aufpassen, der Zweibeiner von dem sagte, dass der grosse schon Hunde gebissen und gehauen hätte🫣😏😱. Und dann gabs auch noch eine andere, die ist derzeit in einer Schule ( beim einem Trainer) und kommt aber im Frühling wieder , die will mich immer beschnüffeln und schubst mich,dann mancjmsl um, (die ist ein tollpatsch sagt Frauchen) die mag ich eigentlich aber meinen Invi noch viel lieber, wir machen nähmlich auch nanchmal Blödsinn zusammen wie einander nachrennen und so...einmal habe ich ihn losgemacht ( strick "losgebunden") als Frauchen "Pippi machen" war, und wir sind dann auf die nächste Wiese..😉 da hat Frauchen bischen geschimpft mit uns beiden 🫣weil sie sagte ist gefährlich wegen den 🚗 und so....😏....Bei anderen , mir fremden Kumpels von meinem Invi mache ich einfach Platz .....weil die viiiiel grösser sind....🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Nov. 10:37
🐺:....Ich mag am liebsten meinen Invi, einige seiner Kumpels sind komisch, da gab's mal einen, ist nicht mehr in Invis Zuhause ( hat den Stall gewechselt ) der mochte uns Hunde nicht da musste Hund echt aufpassen, der Zweibeiner von dem sagte, dass der grosse schon Hunde gebissen und gehauen hätte🫣😏😱. Und dann gabs auch noch eine andere, die ist derzeit in einer Schule ( beim einem Trainer) und kommt aber im Frühling wieder , die will mich immer beschnüffeln und schubst mich,dann mancjmsl um, (die ist ein tollpatsch sagt Frauchen) die mag ich eigentlich aber meinen Invi noch viel lieber, wir machen nähmlich auch nanchmal Blödsinn zusammen wie einander nachrennen und so...einmal habe ich ihn losgemacht ( strick "losgebunden") als Frauchen "Pippi machen" war, und wir sind dann auf die nächste Wiese..😉 da hat Frauchen bischen geschimpft mit uns beiden 🫣weil sie sagte ist gefährlich wegen den 🚗 und so....😏....Bei anderen , mir fremden Kumpels von meinem Invi mache ich einfach Platz .....weil die viiiiel grösser sind....🤗
Uiuiui..Ich finde die ja gruselig..Wenn sie stehen geht es, aber in Bewegung😳...Ich hab dann immer gebellt, aber jetzt nich mehr..Haben wir treenisiert..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Nov. 13:09
Uiuiui..Ich finde die ja gruselig..Wenn sie stehen geht es, aber in Bewegung😳...Ich hab dann immer gebellt, aber jetzt nich mehr..Haben wir treenisiert..
Ich finde die ja total spannend und würde die gerne mal richtig kennenlernen. Am unteren Waldrand angrenzend an die Freilaufzone für Hunde leben hier ganz viele davon - die wirken echt nett- aber Frauchen erlaubt mir nicht unter dem Zaun durch zu denen auf die Koppel zu laufen und leint mich immer an, wenn wir am Zaun entlang gehen- so konnte ich mich da noch nie richtig vorstellen- Gemein ist das!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Nov. 13:16
Ich finde die ja total spannend und würde die gerne mal richtig kennenlernen. Am unteren Waldrand angrenzend an die Freilaufzone für Hunde leben hier ganz viele davon - die wirken echt nett- aber Frauchen erlaubt mir nicht unter dem Zaun durch zu denen auf die Koppel zu laufen und leint mich immer an, wenn wir am Zaun entlang gehen- so konnte ich mich da noch nie richtig vorstellen- Gemein ist das! Grüße Onya
Manchmal verbieten uns die Zweibeiner auch alles ...
Vor ein paar Tagen waren wir ausser der Reihe auf dem Trainingsplatz.
Meine Freundin Yuki war auch da und ich durfte so richtig mit ihr rennen und spielen. Aber nicht da wo wir sonst rennen sondern um die Gebäude herum da war ich nur ganz selten.
Auf der Weide nebenan haben wir Kühe 🐄 entdeckt 👀 und wir waren schon auf dem Weg da hin und wollten hallo sagen aber das wurde uns einfach verboten 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Nov. 10:40
Manchmal verbieten uns die Zweibeiner auch alles ... Vor ein paar Tagen waren wir ausser der Reihe auf dem Trainingsplatz. Meine Freundin Yuki war auch da und ich durfte so richtig mit ihr rennen und spielen. Aber nicht da wo wir sonst rennen sondern um die Gebäude herum da war ich nur ganz selten. Auf der Weide nebenan haben wir Kühe 🐄 entdeckt 👀 und wir waren schon auf dem Weg da hin und wollten hallo sagen aber das wurde uns einfach verboten 😢
🐺: .....Also diese "Horntiere" 🐄 finde ich viel gruseliger als 🐴....😏..wen wir manchmal im Sommer auf grosse Abenteuer gehen (Wandern) müssen wir manchmal über deren Wiesen, und dann sind die überall 🫣....Ich bleibe dann immer ganz nah bei Frauchen auch wenn ich ganz ohne Leine bin ...Wisst ihr, einmal habe ich nähmlich so eins übersehen, war so mit Zeitung lesen und kommentieren beschäftigt...😲...bin fast in das reingerannt, war so ein kleines,zotteliges ( Hochlandrind) das hinter einem Hügel geschlafen hat....als das dann plötzlich aufgestanden ist bin ich voll erschrocken und ganz schnell zu Frauchen gerannt...sie und die anderen Zweibeiner haben mich voll ausgelacht ...😤.. weil ich so schnell gerannt und das "Hornviech" ist nur aufgestanden hat blöde geguckt und irgendwie was gekaut....ist mir also gar nicht nachgerannt😳🫣...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Nov. 12:18
🐺: .....Also diese "Horntiere" 🐄 finde ich viel gruseliger als 🐴....😏..wen wir manchmal im Sommer auf grosse Abenteuer gehen (Wandern) müssen wir manchmal über deren Wiesen, und dann sind die überall 🫣....Ich bleibe dann immer ganz nah bei Frauchen auch wenn ich ganz ohne Leine bin ...Wisst ihr, einmal habe ich nähmlich so eins übersehen, war so mit Zeitung lesen und kommentieren beschäftigt...😲...bin fast in das reingerannt, war so ein kleines,zotteliges ( Hochlandrind) das hinter einem Hügel geschlafen hat....als das dann plötzlich aufgestanden ist bin ich voll erschrocken und ganz schnell zu Frauchen gerannt...sie und die anderen Zweibeiner haben mich voll ausgelacht ...😤.. weil ich so schnell gerannt und das "Hornviech" ist nur aufgestanden hat blöde geguckt und irgendwie was gekaut....ist mir also gar nicht nachgerannt😳🫣...
Unsere Trainerin sagt die Kühe können gefährlich werden wenn wir auf ihre Weide gehen 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Nov. 20:55
Unsere Trainerin sagt die Kühe können gefährlich werden wenn wir auf ihre Weide gehen 😱
Hey,
das glaube ich definitiv sofort. Kühe sind gefährlich: ich bin mal mit Frauchen und meiner Schwester Tessa an einer Weide vorbei gelaufen. Ich habe dann eine Kuh gesehen und hab sie ordentlich angepöbelt ( da war mir so einfach mal nach...). Links neben mir war ein Busch. Jedenfalls hat sich der Busch plötzlich bewegt und da kam noch eine Kuh direkt auf mich zugerannt. Leute, ihr glaubt nicht wie Blitzschnell ich hinter Frauchens Beinen saß. Frauchen hat auch noch gelacht😬. Dann hat Tessa sich einmal kurz groß gemacht und einmal kurz gewufft. Jedenfalls sind die beiden Kühe dann erstmal vom Weidezaun zurück gewichen.
Jedenfalls verstehe ich jetzt, warum unsere Leute immer sagen das wir nicht auf die Weide laufen dürfen....

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Nov. 19:39
😭😭 Das ist sooo gemein 😭😭

Nach Feierabend waren wir wieder auf dem Lethe-Deich spazieren.
Ich war die ganze Zeit sooo artig 😇 und konnte ohne Leine laufen und rennen 🚀.
Wenn Mama gerufen hat bin ich stehen geblieben und habe auf das nächste Kommando gewartet und dann gemacht was ich soll 😇😇

Dann habe ich mich extra schick gemacht und ordentlich Eu de Duck 🦆💩 benutzt.
😭 Jetzt muss ich unter die Dusche 🚿 weil Mama sagt ich stinke und so darf ich nicht auf ihr Bett 🛏.

😈😈 Aber am Sonntag sind wir wieder mit dem Köterwiese e.V unterwegs 😈😈
Da werde ich mir ein schönes Modderloch suchen 🤣🤣🤣