Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Nov. 00:08
Ich war die Woche auch endlich mal wieder bei meinem Tierarzt- ich liebe es so sehr, da hin zu gehen- Frauchen lästert immer, das ich nirgends so ungeduldig an der Leine ziehe wie wenn es auf die Eingangstür vom Tierarzt zugeht- die sagen da aber auch immer zu Frauchen, das sie es bei Ihnen nicht unterbinden soll- wäre doch gut, das ich freudig reinstürme (bei unseren Freunden lässt Frauchen mir das leider nicht durchgehen) - naja auf jeden Fall hat der mich auch zweimal gepiekst - an der einen Stelle hat er nachdem er reingepiekst hat noch rumgedrückt- da kam dann ganz viel Zeugs raus- und jetzt hab ich da eine kleine Kruste- die Zweibeiner sagen das war eine „vertopfte Talgdüse“ oder so aber ich glaube das war ein Koboldstich, jawohl ja! Das war zwar kurz etwas unangenehm- aber deswegen würde ich mich nicht beschweren- insgesamt war Tierarzt wieder toll!- (der andere Pieks war eine Impfung) Was kann ich bloß tun um da häufiger hinzudürfen? Grüße Onya
Hey Onya,

ich würde Dir alles dafür geben, wenn Du mir die Tierarztbesuche abnehmen würdest. Den Gang in die Praxis find ich noch gut, aber wenn ich dann nach links in Folterkammerräume soll😱😱😱😱.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 02:33
Hey Onya, ich würde Dir alles dafür geben, wenn Du mir die Tierarztbesuche abnehmen würdest. Den Gang in die Praxis find ich noch gut, aber wenn ich dann nach links in Folterkammerräume soll😱😱😱😱. Pfotengruß: Tessa
Ohhh- also eine Folterkammer gibt es bei meinem Tierarzt garnicht! Das klingt ja gruselig! Es gibt nur in dem einem Raum eine Waage- auf der soll ich immer kurz stillhalten- und danach meinte Frauchen das ich weniger Käse und Wurst zugesteckt bekommen sollte- das ist schon sowas wie Folter 😱-
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Nov. 04:51
Ohhh- also eine Folterkammer gibt es bei meinem Tierarzt garnicht! Das klingt ja gruselig! Es gibt nur in dem einem Raum eine Waage- auf der soll ich immer kurz stillhalten- und danach meinte Frauchen das ich weniger Käse und Wurst zugesteckt bekommen sollte- das ist schon sowas wie Folter 😱- Grüße Onya
Weniger Wurst und Käse 😱😱😱. Das klingt echt hart....
Auf so ein Waagending gehen wir beim Tierarzt auch immer. Ich bin ehrlich gesagt immer richtig froh, wenn nur deshalb dort rein gehen. Aber in diesen Folterkammerräumen ist es für mich die Hölle: Erst darf ich so da herum laufen ( und selbst dabei guckt die Maraike ( Tierärztin) mich immer ganz genau an🤔). Dann kommt der ganz schlimme Teil: ich muss auf den Tisch😨😨. Und ich schwöre Euch dann geht's für mich um Leben oder Tod.. Entweder werde ich gepiekst, mir wird das Maul aufgerissen und irgendwas darein geschüttet, ich kriege komisches Wasser in die Augen geschüttet oder die versuchen tatsächlich mir eine meiner Pfoten zu amputieren ( Blutabnahme oder Krallen schneiden). Das hab ich da alles schon erlebt. Ich würde echt alles geben, wenn mir das einer abnehmen würde...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 05:46
Weniger Wurst und Käse 😱😱😱. Das klingt echt hart.... Auf so ein Waagending gehen wir beim Tierarzt auch immer. Ich bin ehrlich gesagt immer richtig froh, wenn nur deshalb dort rein gehen. Aber in diesen Folterkammerräumen ist es für mich die Hölle: Erst darf ich so da herum laufen ( und selbst dabei guckt die Maraike ( Tierärztin) mich immer ganz genau an🤔). Dann kommt der ganz schlimme Teil: ich muss auf den Tisch😨😨. Und ich schwöre Euch dann geht's für mich um Leben oder Tod.. Entweder werde ich gepiekst, mir wird das Maul aufgerissen und irgendwas darein geschüttet, ich kriege komisches Wasser in die Augen geschüttet oder die versuchen tatsächlich mir eine meiner Pfoten zu amputieren ( Blutabnahme oder Krallen schneiden). Das hab ich da alles schon erlebt. Ich würde echt alles geben, wenn mir das einer abnehmen würde...
Aber auf den Tisch zu dürfen ist doch das Beste an allem! Wo darf Hund das schon? Und da bin ich im Mittelpunkt! Frauchen nimmt mich in den Arm- die Tierarzthelferin krault mich und der Tierarzt redet auch ganz lieb mit mir- ich darf mir alles was er in mich reinsteckt oder mit dem er was macht angucken - das ist voll spannend- das Teil das er immer in die Ohren steckt, richt danach interessant- die kurzen Momente wo es mal piekst oder unangenehm ist, sind da doch nicht der Rede wert- mein Tierarzt darf auch gerne meine Krallen schneiden- bei Frauchen mag ich das garnicht!
Pfotengrüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Nov. 06:16
Aber auf den Tisch zu dürfen ist doch das Beste an allem! Wo darf Hund das schon? Und da bin ich im Mittelpunkt! Frauchen nimmt mich in den Arm- die Tierarzthelferin krault mich und der Tierarzt redet auch ganz lieb mit mir- ich darf mir alles was er in mich reinsteckt oder mit dem er was macht angucken - das ist voll spannend- das Teil das er immer in die Ohren steckt, richt danach interessant- die kurzen Momente wo es mal piekst oder unangenehm ist, sind da doch nicht der Rede wert- mein Tierarzt darf auch gerne meine Krallen schneiden- bei Frauchen mag ich das garnicht! Pfotengrüße Onya
Nööö🤢🐶...aber manchmal muss es ja sein..Ich geh aber lieber mit Herrchen als mit Frauchen..da bin ich mutiger. Meine Steffi meint, dass Herrchen konselkuenter ist..Weiß nicht was das heißt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
4. Nov. 06:50
Oh je, die Folterkammer.
Anfangs bin ich vor der Tür auf den Boden ins Freeze gesackt und Herrchen und Frauchen haben fast 'ne Stunde benötigt, mich dort hinein zu locken.
Mittlerweile mache ich das super und ganz toll sagen sie. 🤗
Gestern wollte ich beim Abendspaziergang auch rein, durfte jedoch nicht. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 07:50
Nööö🤢🐶...aber manchmal muss es ja sein..Ich geh aber lieber mit Herrchen als mit Frauchen..da bin ich mutiger. Meine Steffi meint, dass Herrchen konselkuenter ist..Weiß nicht was das heißt...
Neee Herrchen nehm ich nicht mehr mit- der hat glaube ich Angst vorm Tierarzt- der ist da immer total nervös! - dass brauche ich dann auch nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Nov. 07:52
Aber auf den Tisch zu dürfen ist doch das Beste an allem! Wo darf Hund das schon? Und da bin ich im Mittelpunkt! Frauchen nimmt mich in den Arm- die Tierarzthelferin krault mich und der Tierarzt redet auch ganz lieb mit mir- ich darf mir alles was er in mich reinsteckt oder mit dem er was macht angucken - das ist voll spannend- das Teil das er immer in die Ohren steckt, richt danach interessant- die kurzen Momente wo es mal piekst oder unangenehm ist, sind da doch nicht der Rede wert- mein Tierarzt darf auch gerne meine Krallen schneiden- bei Frauchen mag ich das garnicht! Pfotengrüße Onya
🐺: mein Doc hat so einen "Fahrtisch" den finde ich toll😝. Ich muss nur bischen die Beine heben, nicht mal hüpfen und Schwung geht der "Lift" rauf und ich bin fast so gross wie die Zweibeiner, kann dann ihnen in die Augen gucken ohne mich zu"verrenken beim Hochschauen" ....och darf auch immer einmal mehr hoch und runter fahren...aber ich finde diese anderen Lifte auch toll besonders wenn man beim fahren rausgucken kann ( Aufzüge mit Glasksbinen). Das Zeug mit dem mein Doc "rumdingst" darf ich auch immer angucken . Und dort wo mN warten muss treffe ich meist auch nette Hunde, gestern hat so ein süßes Hundemädel neben mir gelöst...die hat schon bischen interessant gerochen (kurz vor läufigkeit)....😉 Aber einfachvam schlimmsten sind die "Leckerlis" dies dort gibt, due schmecken mir überhaupt nicht, ich drehe immer den Kopf weg wenn die Doc mir so eins vor die Nase hält 😤"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 07:54
Mal was anderes- wenn wir zum Arzt müssen, dann dürfen unsere Zweibeiner da doch selbstverständlich mit- aber wenn unsere Zweibeiner zum Arzt gehen, müssen wir immer zu Hause warten- das ist doch voll gemein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Nov. 09:49
😅😅😅