Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Okt. 18:41
Ein Turnier ist wie beim Training, nur auf einem fremden Platz alles ist etwas anders, viele fremde Leute und Hunde und nicht die richtige Trainerin sondern fremde Leute (Richter,Schreiber, Zeitnehmer). Einige haben auch ganz große Boxen (Zelte) aufgebaut da sitzen die drinne. Wenn wir unsere Aufgaben gemacht haben müssen wir zu den fremden Leuten auf den Platz gehen die sagen uns dann wie gut wir waren oder was nicht so gut war. Viel später gibt es dann die Belohnung (Siegerehrung) letztes Mal habe ich sogar 2 Tüten bekommen 🤩 1 weil ich sehr gut war, dann muss man warten und 1 mit einer Schildkröte 🐢 als Spieli weil wir so langsam waren. Dabei wollte ich mich nur umsehen 👀
Oh, das haben als ich Mobility vorgeführt habe und alle geklatscht haben (Tag der offenen Tür), nach uns auch welche vorgeführt- ich glaube das wäre nichts für mich, ich schludere nämlich oft gerne und genau zuhören welche Übung ich machen soll (wenn ich mir doch auch selbst einen Parcours überlegen kann- wer braucht schon Kommandos) fällt mir manchmal auch schwer! Frauchen sagt mich konzentriert und genau zuhören ist einer der wichtigen Übungsaufgaben bei Mobility und Distanzkreis für mich 🤔🤔- mir ist wichtiger, das ich dabei echt Spaß habe! Aber toll wenn du das machst!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 19:56
Oh, das haben als ich Mobility vorgeführt habe und alle geklatscht haben (Tag der offenen Tür), nach uns auch welche vorgeführt- ich glaube das wäre nichts für mich, ich schludere nämlich oft gerne und genau zuhören welche Übung ich machen soll (wenn ich mir doch auch selbst einen Parcours überlegen kann- wer braucht schon Kommandos) fällt mir manchmal auch schwer! Frauchen sagt mich konzentriert und genau zuhören ist einer der wichtigen Übungsaufgaben bei Mobility und Distanzkreis für mich 🤔🤔- mir ist wichtiger, das ich dabei echt Spaß habe! Aber toll wenn du das machst! Grüße Onya
Zusammen mit Mama macht das echt Spaß !
Ok sie muss noch viel üben und mir manchmal genauer zeigen was ich machen soll.
Ich kann schon ganz viele Schilder alleine lesen (Zeichen) aber da steht noch mehr drauf da brauche ich Hilfe.
Aber zusammen schaffen wir das. Nur wenn ich etwas öfter machen soll ( 2x den gleichen Parcour) habe ich keine Lust das noch mal zu machen. Da mache ich lieber neue Sachen die wir noch nie gemacht haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Okt. 21:14
Zusammen mit Mama macht das echt Spaß ! Ok sie muss noch viel üben und mir manchmal genauer zeigen was ich machen soll. Ich kann schon ganz viele Schilder alleine lesen (Zeichen) aber da steht noch mehr drauf da brauche ich Hilfe. Aber zusammen schaffen wir das. Nur wenn ich etwas öfter machen soll ( 2x den gleichen Parcour) habe ich keine Lust das noch mal zu machen. Da mache ich lieber neue Sachen die wir noch nie gemacht haben
Oh jaaaa! Neues probiere ich auch gerne aus! Nur manchmal bin ich dann gefrustet wenn ich nicht gleich verstehe wie eine Übung geht- dann versuche ich ganz schnell ganz viel anzubieten und wenn ich dann den Klick höre, das das eben gezeigte richtig war, weiß ich oft nichtmehr was ich eben gemacht habe 🤷🏼‍♀️🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Okt. 15:38
Häääää? Versteh ich nich🤔🐶..Gestern gab es für meine Menschen so ganz platte Fische aus der Pfanne..Ich hab auch einen Stückchen abbekommen,total lecker. Und heute habe ich genau so einen am Strand gefunden und ihn schnell zu meiner Steffi gebracht..Na..was glaubt ihr was passiert ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Okt. 17:41
Häääää? Versteh ich nich🤔🐶..Gestern gab es für meine Menschen so ganz platte Fische aus der Pfanne..Ich hab auch einen Stückchen abbekommen,total lecker. Und heute habe ich genau so einen am Strand gefunden und ihn schnell zu meiner Steffi gebracht..Na..was glaubt ihr was passiert ist?
😱😱😱 Fische aus Wasser darf man doch nicht fangen und essen wir haben einen Teich und mein 🌈🐱Felix hat mir beigebracht das man die in Ruhe lassen muss !!!
Bei uns kommeb die Fische zum essen vom einkaufen 🤔🤔🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Okt. 19:38
🐺 *verschlafen blinzelnd* :....hmm wahrscheinlich haben deine Zweibeiner Pfui gesagt und erklärt das Hund das nicht soll/darf....🤗Zweibeiner sind manchmal echt komisch....🤪...🤯😵‍💫....bin aber voel zu müde um darüber zu "übelegn"🥱....ich "musste" heute echt viel laufen...; zuerst haben wir eine "kleine" Wanderung (ca.15km) , natürlich auch mit rumtoben und wasser plantschen gemacht. Und dann, kaum zuhause angekommen und was gegessen mussten wir schon wieder los zum Stall weil Invis Schuhmacher angerufen hat das er doch kommt um meinem.🐴-Kumpel neue Schuhe zu machen....das musste ich natürlich ganz genau gucken das er meinen Kumpel nicht "abflackelt" oder so,.. jaaaa und dann ist ja noch der kleine "Buddy" ( Aussie Welpe) beim Stall,der ist vor paar Wochen dort neu eingezogen, mit den "musste" ich ja auch noch Fangen spielen und rangeln, und auch bißchen " eltziehlen" oder so, der ist nähmlich manchmal ganz schön frech und aufdringlich....😝 aber ich mag den gerne...😎. Ja und dann noch die Abendrunde , also mein ding am Geschirr sagte das ich heute "25 klilomelter" gelaufen bin....😲...das ist echt viel...🫣🥱....💤"

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Okt. 20:14
😱😱😱 Fische aus Wasser darf man doch nicht fangen und essen wir haben einen Teich und mein 🌈🐱Felix hat mir beigebracht das man die in Ruhe lassen muss !!! Bei uns kommeb die Fische zum essen vom einkaufen 🤔🤔🤔
Also das hier ist kein Teich, sondern ein riesiger See, der Nordsee und der platte Fisch lag davor im Sand..Hat richtig gut gerochen und Steffi hat gesagt 'Pfui'..da hab ich ihn wieder hingelegt..Na ja, wenigstens hab ich ein Stück Käse bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Okt. 20:17
🐺 *verschlafen blinzelnd* :....hmm wahrscheinlich haben deine Zweibeiner Pfui gesagt und erklärt das Hund das nicht soll/darf....🤗Zweibeiner sind manchmal echt komisch....🤪...🤯😵‍💫....bin aber voel zu müde um darüber zu "übelegn"🥱....ich "musste" heute echt viel laufen...; zuerst haben wir eine "kleine" Wanderung (ca.15km) , natürlich auch mit rumtoben und wasser plantschen gemacht. Und dann, kaum zuhause angekommen und was gegessen mussten wir schon wieder los zum Stall weil Invis Schuhmacher angerufen hat das er doch kommt um meinem.🐴-Kumpel neue Schuhe zu machen....das musste ich natürlich ganz genau gucken das er meinen Kumpel nicht "abflackelt" oder so,.. jaaaa und dann ist ja noch der kleine "Buddy" ( Aussie Welpe) beim Stall,der ist vor paar Wochen dort neu eingezogen, mit den "musste" ich ja auch noch Fangen spielen und rangeln, und auch bißchen " eltziehlen" oder so, der ist nähmlich manchmal ganz schön frech und aufdringlich....😝 aber ich mag den gerne...😎. Ja und dann noch die Abendrunde , also mein ding am Geschirr sagte das ich heute "25 klilomelter" gelaufen bin....😲...das ist echt viel...🫣🥱....💤"
25 Kiltometer...Boah ey, das ist viel. Schlaf gut..Ach ja, Du hattest Recht..den Fisch musste ich wieder hinlegen..Verschwendung is das...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Okt. 21:00
Ich habe mal etwas ähnliches erlebt: wir waren im Sommer bei unserem Menschenfreund Christof im Garten. Der hat einen Teich und da leben auch Fische drin. Er hat dann zusammen mit Herrchen und so einem Ding ( Cacher) immer Fische gefangen und die dann genau angesehen und untersucht. Das war voll langweilig und hat ewig gedauert. Irgendwann hatte ich die tolle Idee und bin in den Teich gesprungen um denen zu helfen. Ich habe mir die Fische dann genauer angesehen, aber das war offensichtlich auch nicht richtig. Ich hab nämlich richtig Ärger von Herrchen bekommen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Okt. 05:52
Also das hier ist kein Teich, sondern ein riesiger See, der Nordsee und der platte Fisch lag davor im Sand..Hat richtig gut gerochen und Steffi hat gesagt 'Pfui'..da hab ich ihn wieder hingelegt..Na ja, wenigstens hab ich ein Stück Käse bekommen.
Wir waren auch schon an der Nordsee (Dangast) aber da gab es gar kein Wasser nur Matsch.
Aber das ich da auch am Sand nur mit Leine laufen durfte war ganz doof 😭ich wäre da sooo gerne gerannt 🚀