Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Okt. 16:10
Hallo Freunde,

also bei uns gibt es gerade echt nix zu meckern😉. Allerdings ist uns was aufgefallen: hier ist das Wetter gerade A..kalt und es regnet ganz wenig. Mit unseren tollen Regenmänteln ist uns das aber egal. Wir sind gerade mit Frauchen durch das Dorf gelaufen und wir haben hier einige von unseren Hundekumpeln gehört oder hinter den Fenstern gesehen. Frauchen sagt das die bei dem Wetter nicht mit uns laufen sondern höchstens in ihre Gärten dürfen. Also wenn das hier richtig regnet, streikt Tessa auch komplett und ich ( Enie) muss mit Frauchen alleine laufen, aber das hier ist gerade voll das Mückenpipi. Und da kann man doch raus gehen.... Wir wissen jetzt gerade echt nicht ob das hier nicht auch eine Klage wert ist.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 20:36
Hallo Freunde, also bei uns gibt es gerade echt nix zu meckern😉. Allerdings ist uns was aufgefallen: hier ist das Wetter gerade A..kalt und es regnet ganz wenig. Mit unseren tollen Regenmänteln ist uns das aber egal. Wir sind gerade mit Frauchen durch das Dorf gelaufen und wir haben hier einige von unseren Hundekumpeln gehört oder hinter den Fenstern gesehen. Frauchen sagt das die bei dem Wetter nicht mit uns laufen sondern höchstens in ihre Gärten dürfen. Also wenn das hier richtig regnet, streikt Tessa auch komplett und ich ( Enie) muss mit Frauchen alleine laufen, aber das hier ist gerade voll das Mückenpipi. Und da kann man doch raus gehen.... Wir wissen jetzt gerade echt nicht ob das hier nicht auch eine Klage wert ist. Pfotengruß: Enie und Tessa
Hallo! Ja komisch bei Regen ist der Wald hier auch echt leer! Dabei macht das rennen durch den Regen und durch Pfützen doch irrsinnig Spaß! Aber heute beim Distanzkreis- Training da hat Frauchen doch tatsächlich von mir verlangt, das ich mich zum Start in die feuchte Wiese setze! Mit dem nackten Hintern! In die feuchte Wiese! Ich hab Hilfesuchend den Trainer angebellt aber der hat Frauchen Recht gegeben! Ist das zu fassen! Das ist doch Tierquälerei!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 20:56
Hallo! Ja komisch bei Regen ist der Wald hier auch echt leer! Dabei macht das rennen durch den Regen und durch Pfützen doch irrsinnig Spaß! Aber heute beim Distanzkreis- Training da hat Frauchen doch tatsächlich von mir verlangt, das ich mich zum Start in die feuchte Wiese setze! Mit dem nackten Hintern! In die feuchte Wiese! Ich hab Hilfesuchend den Trainer angebellt aber der hat Frauchen Recht gegeben! Ist das zu fassen! Das ist doch Tierquälerei! Grüße Onya
Mückenpipi😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Okt. 21:36
Hallo! Ja komisch bei Regen ist der Wald hier auch echt leer! Dabei macht das rennen durch den Regen und durch Pfützen doch irrsinnig Spaß! Aber heute beim Distanzkreis- Training da hat Frauchen doch tatsächlich von mir verlangt, das ich mich zum Start in die feuchte Wiese setze! Mit dem nackten Hintern! In die feuchte Wiese! Ich hab Hilfesuchend den Trainer angebellt aber der hat Frauchen Recht gegeben! Ist das zu fassen! Das ist doch Tierquälerei! Grüße Onya
Onya, sollen wir den Tierschutz informieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 21:48
Onya, sollen wir den Tierschutz informieren?
Meinst du die werden tätig? Aber nicht, dass sie mir mein Frauchen wegnehmen oder die Hundeschule schließen- ich liebe mein Frauchen trotz solcher Marotten nämlich über alles und die Hundeschule ist sonst ja auch spitze! 🤔🤔🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 04:41
Meinst du die werden tätig? Aber nicht, dass sie mir mein Frauchen wegnehmen oder die Hundeschule schließen- ich liebe mein Frauchen trotz solcher Marotten nämlich über alles und die Hundeschule ist sonst ja auch spitze! 🤔🤔🤔
😱😱😱
Ich muss mich beim Training auch ins nasse Gras setzen und legen das mag ich gar nicht !
Unsere Trainerin sagt auch das muss sein wenn wir nicht immer was neues üben können das wäre echt schlimm 😱😱😱
Wir gehen ja manchmal auf Turnier und da muss ich der fremden Frau (Richterin) zeigen was ich kann.
Wenn alle was gezeigt haben kommen wir alle nochmal zusammen und wenn alle klatschen (Siegerehrung) dann bekomme ich dort eine Tüte mit Leckerlis geschenkt .
Aber es dauert immer länger bis ich dran bin 🤔 da bekommen einige vor mir ihre Tüte 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
29. Okt. 05:39
Nein Onya, das passiert nicht, mach dir keine Sorgen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Okt. 05:48
😱😱😱 Ich muss mich beim Training auch ins nasse Gras setzen und legen das mag ich gar nicht ! Unsere Trainerin sagt auch das muss sein wenn wir nicht immer was neues üben können das wäre echt schlimm 😱😱😱 Wir gehen ja manchmal auf Turnier und da muss ich der fremden Frau (Richterin) zeigen was ich kann. Wenn alle was gezeigt haben kommen wir alle nochmal zusammen und wenn alle klatschen (Siegerehrung) dann bekomme ich dort eine Tüte mit Leckerlis geschenkt . Aber es dauert immer länger bis ich dran bin 🤔 da bekommen einige vor mir ihre Tüte 🤔
Was ist denn ein Tunier? Da war ich noch nie? Tüte mit Leckerlis klingt gut, ich stelle hier mal einen Antrag! - ich hab nur einmal gezeigt was ich im Mobility kann und alle haben geklatscht - da gab es aber keine Tüte mit Leckerlis! Ich muss mich glaube ich mal bei Nicole der die Hundeschule gehört beschweren! (Tag der offenen Tür in der Hundeschule, Onya wurde gemeinsam mit einer anderen Hündin ausgewählt um Mobility vorzuführen) Aber auf der Nachbarwiese war damals ein Stand an dem eine Frau Backmischungen für Hundetorten und Kekse vorstellte und Hund ganz viel probieren durfte- aber Frauchen hat nicht erlaubt, das ich die ganze Zeit da sitzen bleibe- obwohl ich so gut gezeigt hatte was ich kann!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 10:19
Was ist denn ein Tunier? Da war ich noch nie? Tüte mit Leckerlis klingt gut, ich stelle hier mal einen Antrag! - ich hab nur einmal gezeigt was ich im Mobility kann und alle haben geklatscht - da gab es aber keine Tüte mit Leckerlis! Ich muss mich glaube ich mal bei Nicole der die Hundeschule gehört beschweren! (Tag der offenen Tür in der Hundeschule, Onya wurde gemeinsam mit einer anderen Hündin ausgewählt um Mobility vorzuführen) Aber auf der Nachbarwiese war damals ein Stand an dem eine Frau Backmischungen für Hundetorten und Kekse vorstellte und Hund ganz viel probieren durfte- aber Frauchen hat nicht erlaubt, das ich die ganze Zeit da sitzen bleibe- obwohl ich so gut gezeigt hatte was ich kann! Grüße Onya
Ein Turnier ist wie beim Training, nur auf einem fremden Platz alles ist etwas anders, viele fremde Leute und Hunde und nicht die richtige Trainerin sondern fremde Leute (Richter,Schreiber, Zeitnehmer).
Einige haben auch ganz große Boxen (Zelte) aufgebaut da sitzen die drinne.
Wenn wir unsere Aufgaben gemacht haben müssen wir zu den fremden Leuten auf den Platz gehen die sagen uns dann wie gut wir waren oder was nicht so gut war.
Viel später gibt es dann die Belohnung (Siegerehrung) letztes Mal habe ich sogar 2 Tüten bekommen 🤩
1 weil ich sehr gut war, dann muss man warten und 1 mit einer Schildkröte 🐢 als Spieli weil wir so langsam waren. Dabei wollte ich mich nur umsehen 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 16:43
Ein Turnier ist wie beim Training, nur auf einem fremden Platz alles ist etwas anders, viele fremde Leute und Hunde und nicht die richtige Trainerin sondern fremde Leute (Richter,Schreiber, Zeitnehmer). Einige haben auch ganz große Boxen (Zelte) aufgebaut da sitzen die drinne. Wenn wir unsere Aufgaben gemacht haben müssen wir zu den fremden Leuten auf den Platz gehen die sagen uns dann wie gut wir waren oder was nicht so gut war. Viel später gibt es dann die Belohnung (Siegerehrung) letztes Mal habe ich sogar 2 Tüten bekommen 🤩 1 weil ich sehr gut war, dann muss man warten und 1 mit einer Schildkröte 🐢 als Spieli weil wir so langsam waren. Dabei wollte ich mich nur umsehen 👀
Wir machen Rally Obedience
Das ist wie Hundeschule: Sitz, Platz, bei Fuß Richtungswechsel, aber viel genauer Slalom um eine 8 und dann gibt es noch andere spezielle Aufgaben wie rechts laufen, enge Kurven rückwärts...