Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Okt. 18:00
Hallo Freunde und Freundinnen, Ich sag Euch was - ich bin völlig fertig! Frauchen und ich haben doch zum 1.10. den Einsatzort bei der Arbeit gewechselt- seit dem ist alles anders, sooo viele Eindrücke die muss ich erstmal verarbeiten und unsere Abläufe haben sich auch geändert! In den ersten zehn Tagen hat Frauchen mich garnicht mitgenommen- sie sagte sie muss erstmal alleine ankommen, da bin ich dann bei Herrchen mit, wenn er und Frauchen gleichzeitig Dienst hatten! Aber auch da gab es schon eine komische Neuerung: Frauchen muss jetzt oft sehr früh anfangen, früher sind wir nach kurzem Pinkeln im Garten, dann zum Frühdienst gefahren und nach zwei Stunden arbeiten, hatte Frauchen Pause und ist mit mir in den Wald- jetzt ist es aber nicht mehr so absehbar wann sie Pause machen kann und geht daher mit mir noch vor dem Frühdienst spazieren- wir reden von 4:15 Uhr !!!! Ich wusste garnicht dass man um die Zeit spazieren gehen darf! Aber, vielleicht ist das ja auch nicht erlaubt- ich sehe um die Zeit sonst Keinen! Nur manchmal blöde 🐈‍⬛🐈🐈‍⬛Aber die darf ich auch um die Zeit nicht jagen! Also, das ist echt heftig! Und die dreimal die ich jetzt schon mit in der Arbeit war, war es zwar spannend- aber auch sehr aufregend- das Haus ist viel größer und da sind viel mehr Menschen drin, aber die meisten sehr nett und eine Bewohnerin, die ich sehr liebe und aus meiner früheren Gruppe kenne, hab ich da jetzt auch wiedergefunden (sie war vor ein paar Monaten plötzlich weg / umgezogen) - aber ich bin wenn ich heimkommen im Moment noch völlig erschöpft von den vielen neuen Menschen und Eindrücken! Grüße Eure müde Onya- meint ihr ich finde mich da irgendwann zurecht und kann dann auch wieder während der Arbeit mehr schlafen?
Ach, das bekommst Du bestimmt hin. So ein Wechsel ist immer erstmal stressig. Aber am Wochenende werden die Uhren ja wieder umgestellt (so eine komische Erfindung der Menschen, wir Tiere finden das ja alle blöd). Dann kannst Du eigentlich eine Stunde länger Schlafen am Montag und gehst gefühlt erst um 5:15 Gassi. Und dann gewöhnst Du Dich bestimmt daran. Bist ja noch ein Jungspund 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Okt. 18:12
Ach, das bekommst Du bestimmt hin. So ein Wechsel ist immer erstmal stressig. Aber am Wochenende werden die Uhren ja wieder umgestellt (so eine komische Erfindung der Menschen, wir Tiere finden das ja alle blöd). Dann kannst Du eigentlich eine Stunde länger Schlafen am Montag und gehst gefühlt erst um 5:15 Gassi. Und dann gewöhnst Du Dich bestimmt daran. Bist ja noch ein Jungspund 😉
Nächste Woche haben wir wohl nur Spätdienst - da stehe ich vor 10:00 Uhr nicht auf! Naja, vielleicht höchstens um mit Frauchen auf den Markt zum Käsestand zu gehen! Aber ab November soll es dann 4x in der Woche so früh rausgehen! Aber das meinte ich gar nicht- die Arbeit ist halt echt anders- ich hab viel mehr zu tun- viel mehr zu beobachten- und ich hab noch nicht den Überblick über alle die da wohnen und arbeiten- Frauchen verbietet aber auch, dass ich wenn sie mich gerade nicht braucht mal alleine mir einen Überblick in den anderen Stockwerken und Gruppen verschaffe! Dafür gibt es da echt viele Menschen die sich über mich freuen und mit mir kuscheln wollen, das ist schon schön!

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
24. Okt. 18:24
Hallo,ich Jana,finde es echt total klasse,das wir Vierbeiner auch mal sagen können,was uns so an unseren Menschen nervt.Ich mag es überhaupt nicht,wenn Frauchen mir am Morgen nach der ersten Gassirunde den Popo sauberputzt,wenn sie mir die Pfötchen sauber wischt,und mir noch die Ohren sauber wischt,ich habe zur Zeit eine Ohrentzündung, und da muss mir Frauchen einmal am Tag Ohrentropfen geben,das mag ich gar nicht,und weine dann immer,aber sie sagt,ich soll mich bloß nicht so anstellen.Na die hat vielleicht Nerven,soll sie sich mal an ihren Ohren rumfummeln lassen. Und wenn ich mit meinen Freunden spiele,sagt sie immer,ich soll nicht so heftig spielen.Wir trainieren gerade noch die Leinenführigkeit, wenn ich dann noch ziehe,schimpft sie immer und bleibt einfach stehen,oder wechselt die Richtung.Zu viel Leckerlis darf ich auch nicht,weil ich dann mit dem Futtern kein Ende finde.Frauchen bürstet mich immer nach dem Gassigehen,das nervt mich auch, aber ansonsten,habe ich das weltbeste Frauchen.Liebe Grüsse, eure Jana.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Okt. 18:41
Hallo,ich Jana,finde es echt total klasse,das wir Vierbeiner auch mal sagen können,was uns so an unseren Menschen nervt.Ich mag es überhaupt nicht,wenn Frauchen mir am Morgen nach der ersten Gassirunde den Popo sauberputzt,wenn sie mir die Pfötchen sauber wischt,und mir noch die Ohren sauber wischt,ich habe zur Zeit eine Ohrentzündung, und da muss mir Frauchen einmal am Tag Ohrentropfen geben,das mag ich gar nicht,und weine dann immer,aber sie sagt,ich soll mich bloß nicht so anstellen.Na die hat vielleicht Nerven,soll sie sich mal an ihren Ohren rumfummeln lassen. Und wenn ich mit meinen Freunden spiele,sagt sie immer,ich soll nicht so heftig spielen.Wir trainieren gerade noch die Leinenführigkeit, wenn ich dann noch ziehe,schimpft sie immer und bleibt einfach stehen,oder wechselt die Richtung.Zu viel Leckerlis darf ich auch nicht,weil ich dann mit dem Futtern kein Ende finde.Frauchen bürstet mich immer nach dem Gassigehen,das nervt mich auch, aber ansonsten,habe ich das weltbeste Frauchen.Liebe Grüsse, eure Jana.
Hallo Jana, oh Hund- das klingt echt als hättest du noch viel Erziehungsarbeit mit Deinem Frauchen vor Dir! Dieses Marotte mit Pfoten sauber machen, Ohren kontrollieren und sich nicht ordentlich an der Leine unserem Tempo und Wegeplanungen anpassen wollen- haben echt viele unserer Zweibeiner und nicht alles davon kriegen wir Hunde Ihnen abtrainiert- aber lass Dich nicht entmutigen- manchmal kann man brauchbare Kompromisse mit den Zweibeinern treffen (z.B. wenn es ihr sooo viel bedeutet darf sie dich bürsten, dafür gibt es aber echt super Leckerlis dabei oder ähnliches)
Gib nicht auf, sich seine Zweibeiner zu erziehen und an der Beziehung zu arbeiten lohnt sich für uns Hunde!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Okt. 19:21
Hallo Freunde und Freundinnen, Ich sag Euch was - ich bin völlig fertig! Frauchen und ich haben doch zum 1.10. den Einsatzort bei der Arbeit gewechselt- seit dem ist alles anders, sooo viele Eindrücke die muss ich erstmal verarbeiten und unsere Abläufe haben sich auch geändert! In den ersten zehn Tagen hat Frauchen mich garnicht mitgenommen- sie sagte sie muss erstmal alleine ankommen, da bin ich dann bei Herrchen mit, wenn er und Frauchen gleichzeitig Dienst hatten! Aber auch da gab es schon eine komische Neuerung: Frauchen muss jetzt oft sehr früh anfangen, früher sind wir nach kurzem Pinkeln im Garten, dann zum Frühdienst gefahren und nach zwei Stunden arbeiten, hatte Frauchen Pause und ist mit mir in den Wald- jetzt ist es aber nicht mehr so absehbar wann sie Pause machen kann und geht daher mit mir noch vor dem Frühdienst spazieren- wir reden von 4:15 Uhr !!!! Ich wusste garnicht dass man um die Zeit spazieren gehen darf! Aber, vielleicht ist das ja auch nicht erlaubt- ich sehe um die Zeit sonst Keinen! Nur manchmal blöde 🐈‍⬛🐈🐈‍⬛Aber die darf ich auch um die Zeit nicht jagen! Also, das ist echt heftig! Und die dreimal die ich jetzt schon mit in der Arbeit war, war es zwar spannend- aber auch sehr aufregend- das Haus ist viel größer und da sind viel mehr Menschen drin, aber die meisten sehr nett und eine Bewohnerin, die ich sehr liebe und aus meiner früheren Gruppe kenne, hab ich da jetzt auch wiedergefunden (sie war vor ein paar Monaten plötzlich weg / umgezogen) - aber ich bin wenn ich heimkommen im Moment noch völlig erschöpft von den vielen neuen Menschen und Eindrücken! Grüße Eure müde Onya- meint ihr ich finde mich da irgendwann zurecht und kann dann auch wieder während der Arbeit mehr schlafen?
Wenn du dich da eingewöhnt hast kannst du bestimmt auch wieder zwischendurch ausruhen.
Ich muss im Büro auch aufpassen wer da so rum läuft aber inzwischen kenne ich alle und auch die neuen Mitarbeiter erkenne ich mit geschlossenen Augen.
Das macht alles viel einfacher

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 19:44
Hey Onya,

ja klar, das kriegst Du bestimmt hin. Am Anfang ist eben alles ganz verrückt oder spannend bei den 2 Beinern. Da muss man echt aufpassen. Aber irgendwann verstehen sie alle, das wir 4 Beiner in Wahrheit alles in den Pfoten haben😉.
Das mit den nächtlichen Gassirunden kennen wir hier auch. Wir gehen Nachts schon immer sehr oft lange Gassirunden mit Frauchen. Ab und zu ist das auch echt gruselig. Aber sicher passen Deine Menschen genau so gut auf Dich wie unsere das mit uns hier machen😉.

Irgendwann wird es wieder ruhiger und Du kannst dich entspannt auf der Arbeit hinlegen und schlafen 😉.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Okt. 20:08
Hey Onya, ja klar, das kriegst Du bestimmt hin. Am Anfang ist eben alles ganz verrückt oder spannend bei den 2 Beinern. Da muss man echt aufpassen. Aber irgendwann verstehen sie alle, das wir 4 Beiner in Wahrheit alles in den Pfoten haben😉. Das mit den nächtlichen Gassirunden kennen wir hier auch. Wir gehen Nachts schon immer sehr oft lange Gassirunden mit Frauchen. Ab und zu ist das auch echt gruselig. Aber sicher passen Deine Menschen genau so gut auf Dich wie unsere das mit uns hier machen😉. Irgendwann wird es wieder ruhiger und Du kannst dich entspannt auf der Arbeit hinlegen und schlafen 😉. Pfotengruß: Enie und Tessa
Danke, ihr habt bestimmt Recht und mir macht die Arbeit ja auch echt Spaß - manches kann ich sogar besser als Frauchen- da ist zum Beispiel ein Bewohner, der oft unsicher ist und nicht mitkommen möchte wenn er in einen anderen Raum (z.B. um am Tagesprogramm teilzunehmen) soll- mit Frauchen wollte er nicht mit- aber mich fand er toll und als Frauchen ihm meine Leine gegeben hat- hat er sich von mir führen lassen! Als er ein Kind war, hatte seine Familie wohl auch einen Hund!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 07:03
Danke, ihr habt bestimmt Recht und mir macht die Arbeit ja auch echt Spaß - manches kann ich sogar besser als Frauchen- da ist zum Beispiel ein Bewohner, der oft unsicher ist und nicht mitkommen möchte wenn er in einen anderen Raum (z.B. um am Tagesprogramm teilzunehmen) soll- mit Frauchen wollte er nicht mit- aber mich fand er toll und als Frauchen ihm meine Leine gegeben hat- hat er sich von mir führen lassen! Als er ein Kind war, hatte seine Familie wohl auch einen Hund!
🐺: ..jaaa das wird schon, weisste ich gehe mit Frauchen auch öfter zur Arbeit, sie ist ja "knipserin" "Fotolaff" oder so heisst das. Da gehe wir an vielen Orten hin ( diverse Firmen etc), da bin ich fast immer dabei und habe so auch gelernt überall zu schlafen, und "Hundeyoga" nache ich an diesen Orten auch, natürlich übe ich Zuhause (Foto) fleissig um mich dann nicht zu "blatieren". Einmal bin ich nähmlich voll während meiner Übung vom Sofa ( wo ich drauf durfte um zu warten) dort gefallen, 🫣😳..dann haben alle gelacht 😤....Aber ich sage euch das Sofa ist während meines perfekten Yoga geschrumpft....jawohl ja...🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 12:19
🐺: ..jaaa das wird schon, weisste ich gehe mit Frauchen auch öfter zur Arbeit, sie ist ja "knipserin" "Fotolaff" oder so heisst das. Da gehe wir an vielen Orten hin ( diverse Firmen etc), da bin ich fast immer dabei und habe so auch gelernt überall zu schlafen, und "Hundeyoga" nache ich an diesen Orten auch, natürlich übe ich Zuhause (Foto) fleissig um mich dann nicht zu "blatieren". Einmal bin ich nähmlich voll während meiner Übung vom Sofa ( wo ich drauf durfte um zu warten) dort gefallen, 🫣😳..dann haben alle gelacht 😤....Aber ich sage euch das Sofa ist während meines perfekten Yoga geschrumpft....jawohl ja...🤪"
Oh ha- ein gemeines Schrumpfsofa 😱- da waren doch bestimmt miese Kobolde am Werk! 😱😱😱- Gemein wenn du dann ausgelacht wirst! Eigentlich kann ich auch überall schlafen- begleite Frauchen ja, seit ich 9 Wochen alt bin zur Arbeit in Wohngruppen für Menschen mit Behinderung- und konnte immer überall gut schlafen- aber in dem neuen Haus finde ich alles gerade noch sehr aufregend und interessant, da ist nicht nur eine Gruppe drin- sondern das ist ein großes Haus mit 8 Wohngruppen auf drei Etagen und es gehen morgens auch nicht alle Bewohner*innen aus dem Haus zur WfbM sondern viele sind schon Rentner oder gehen aus anderen Gründen nicht zur Arbeit- für diese gibt es dann in extra Räumen der „Tagesbetreuung“ verschiedene Angebote- und da gehen Frauchen und ich nachdem wir morgens in der Gruppe alle versorgt haben, hin und machen dort mit…. also wechseln wir zwischendurch im Haus auch noch den Einsatzort- und haben dort zum Teil wieder andere Bewohner*innen die wir betreuen- alles noch sehr aufregend- so ganz habe ich da meinen Rhythmus und meine Ruheplätze noch nicht gefunden. Ich bin auch viel mehr gefordert mitzuarbeiten… und muss erst noch alle neuen Regeln lernen. (Darf nämlich nicht überall hin und nicht an alles dran)
🐾🐾🐾Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Okt. 12:29
Moin Wuffs, hier ist schon wieder was los..Es wird wild gepackt..Erst dachte ich, die wollen wegen des vielen Regens ohne mich nach Spaanieln, aber jetzt habe ich gehört "Lumi und sogar Oma mit"..Und die Bretter und Segel werden aus dem Keller geschleppt..Wir fahren hoffentlich nach Dänemark..Na ja, ich leg mich mal vorsichtshalber in den Weg, damit die mich nicht vergessen..Oma legt sich am besten dazu..☝️