Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3263
zuletzt 2. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Okt. 16:05
Leute, hier geht es gar nicht mehr! Ich will ja immer, dass meine Routinen eingehalten werden (Frauchen sagt, dass ist die Dogge in mir). Heute alles normal, Frauchen steht auf, schlurft ins Bad, wir gehen die Frührunde... Aber dann kommen wir nach Hause und ich bekomme mein Frühstück nicht!!! Hallo? Noch nicht mal mein Zahnputz-Keks war versteckt wie üblich. Nach einer Weile nimmt Frauchen Halsband und Leine und will raus. Hä? Ich machte gerade mein Morgenschläfchen, ganz geschwächt, so ohne Frühstück. Na ja, bin dann doch mit. Und wo fährt die hin??? Zur Tierärztin😖 Da musste ich dann erst auf die Waage und dann auf den doofen Tisch. Beinchen rasiert (sieht jetzt voll doof aus, was sollen die anderen Hunde von mir denken?), eine Spritze reingesteckt und mein wertvolles Blut abgezapft. Außerdem gab es so einen Arthrose-Check-Zettel, weil ich ja doch langsamer werde und hintenrum etwas schwächer. Muss Frauchen ausfüllen, die Ärztin sagte, dass ich immerhin nächsten Monat 14 werde, da guckt sie mal lieber, ob alles OK ist.Wenigstens hat die Ärztin mir dann noch eine kleine Wurst geschenkt, damit ich nicht noch einen Schwächeanfall kriege, so ohne Frühstück und blutarm! Im Wartezimmer wollte ich Hallo sagen, dachte, da sitzt Onja, war aber ein Rüde, sah nur so aus. Aber ein ganz netter...
Villeicht kannst du Sport machen damit deine Beine stark bleiben.
Ich glaube Onya macht so Fisi-Sport.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Okt. 16:27
Villeicht kannst du Sport machen damit deine Beine stark bleiben. Ich glaube Onya macht so Fisi-Sport.
Ja, Frauchen kennt das ja noch von Sammy🌈. Der hatte Arthrose und Frauchen hat damals bei der Tierärztin gelernt, wie man so Fisi-Therapie macht.
Sie macht das abends bei mir auch immer, so Beinchen strecken und so. Ist jetzt nicht schlecht, aber manchmal habe ich da keine Lust zu und mache mich ganz steif. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, dass es mir ja helfen könnte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Okt. 17:21
Ja, Frauchen kennt das ja noch von Sammy🌈. Der hatte Arthrose und Frauchen hat damals bei der Tierärztin gelernt, wie man so Fisi-Therapie macht. Sie macht das abends bei mir auch immer, so Beinchen strecken und so. Ist jetzt nicht schlecht, aber manchmal habe ich da keine Lust zu und mache mich ganz steif. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, dass es mir ja helfen könnte...
So, ich will hier raus!!! Mir reicht's!!!
War ich doch letzte Woche beim Tierarzt (ich hatte berichtet), schleppt die Olle mich da heute schon wieder hin.
Ich habe eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sagt das Labor, was mein Blut gecheckt hat. Die Ärztin hat nochmal Werte nachgefordert, tatsächlich ist das wohl so, obwohl ich absolut keinerlei Symptome habe (Frauchen kennt auch die Erkrankung von Sammy, aber der hatte Symptome).
Was soll ich sagen... Dass ich jetzt noch mehr Pillen schlucken muss ist ja ok. ABER: für die Nieren bekomme ich ja von Frauchen 3x die Woche eine Spritze. Sie macht Montag/Mittwoch/Donnerstag, damit ich zwischendurch Pause habe. Jetzt muss für die BSD auch 2x die Woche gespritzt werden, also Dienstag/Donnerstag. Nur am Wochenende ist spritzenfrei.
Und beim Tierarzt haben sie mir so Librela-Zeugs gespritzt. Ey, ich kriege eine Nadel-Allergie😩
Mein Kumpel Mumpitz von gegenüber meinte, ich soll weglaufen und bei ihm einziehen.
Was meint Ihr, soll ich?
Ich fürchte nur, seine Frauchen würden mir genauso die Medis und Spritzen antun, dann hätte ich ja nichts gewonnen. Ganz soooo übel sind Herrchen und Frauchen ja doch nicht. Hm, schwierige Entscheidung 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Okt. 17:43
So, ich will hier raus!!! Mir reicht's!!! War ich doch letzte Woche beim Tierarzt (ich hatte berichtet), schleppt die Olle mich da heute schon wieder hin. Ich habe eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sagt das Labor, was mein Blut gecheckt hat. Die Ärztin hat nochmal Werte nachgefordert, tatsächlich ist das wohl so, obwohl ich absolut keinerlei Symptome habe (Frauchen kennt auch die Erkrankung von Sammy, aber der hatte Symptome). Was soll ich sagen... Dass ich jetzt noch mehr Pillen schlucken muss ist ja ok. ABER: für die Nieren bekomme ich ja von Frauchen 3x die Woche eine Spritze. Sie macht Montag/Mittwoch/Donnerstag, damit ich zwischendurch Pause habe. Jetzt muss für die BSD auch 2x die Woche gespritzt werden, also Dienstag/Donnerstag. Nur am Wochenende ist spritzenfrei. Und beim Tierarzt haben sie mir so Librela-Zeugs gespritzt. Ey, ich kriege eine Nadel-Allergie😩 Mein Kumpel Mumpitz von gegenüber meinte, ich soll weglaufen und bei ihm einziehen. Was meint Ihr, soll ich? Ich fürchte nur, seine Frauchen würden mir genauso die Medis und Spritzen antun, dann hätte ich ja nichts gewonnen. Ganz soooo übel sind Herrchen und Frauchen ja doch nicht. Hm, schwierige Entscheidung 🤔
Bleibe lieber bei deinen Zweibeinern !
Mein Kumpel 🐱Felix🌈 wurde jeden Tag morgens und abends von Mama gepiekst. Das fand er gar nicht schlimm. Er durfte sich immer aussuchen auf welcher Seite er den Pieks haben wollte.
Ich bekomme auch manchmal einen Pieks dann gibt es immer extra Leckerlis.
Wenn du die Medi nicht nimmst bekommst du bestimmt bald Schmerzen 🏡

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Okt. 17:50
Bleibe lieber bei deinen Zweibeinern ! Mein Kumpel 🐱Felix🌈 wurde jeden Tag morgens und abends von Mama gepiekst. Das fand er gar nicht schlimm. Er durfte sich immer aussuchen auf welcher Seite er den Pieks haben wollte. Ich bekomme auch manchmal einen Pieks dann gibt es immer extra Leckerlis. Wenn du die Medi nicht nimmst bekommst du bestimmt bald Schmerzen 🏡
Hm, ich überlege noch. Mumpitz ist ja schon ein toller Kerl, aber so dauerhaft mir dem zusammenleben wäre schon anstrengend, der ist immer so quirlig. Hier habe ich mehr Ruhe und kann entspannt auf dem Sofa chillen. Drüben darf man das nicht. Ich werde mal in Ruhe die Vor- und Nachteile abwägen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Okt. 18:05
So, ich will hier raus!!! Mir reicht's!!! War ich doch letzte Woche beim Tierarzt (ich hatte berichtet), schleppt die Olle mich da heute schon wieder hin. Ich habe eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sagt das Labor, was mein Blut gecheckt hat. Die Ärztin hat nochmal Werte nachgefordert, tatsächlich ist das wohl so, obwohl ich absolut keinerlei Symptome habe (Frauchen kennt auch die Erkrankung von Sammy, aber der hatte Symptome). Was soll ich sagen... Dass ich jetzt noch mehr Pillen schlucken muss ist ja ok. ABER: für die Nieren bekomme ich ja von Frauchen 3x die Woche eine Spritze. Sie macht Montag/Mittwoch/Donnerstag, damit ich zwischendurch Pause habe. Jetzt muss für die BSD auch 2x die Woche gespritzt werden, also Dienstag/Donnerstag. Nur am Wochenende ist spritzenfrei. Und beim Tierarzt haben sie mir so Librela-Zeugs gespritzt. Ey, ich kriege eine Nadel-Allergie😩 Mein Kumpel Mumpitz von gegenüber meinte, ich soll weglaufen und bei ihm einziehen. Was meint Ihr, soll ich? Ich fürchte nur, seine Frauchen würden mir genauso die Medis und Spritzen antun, dann hätte ich ja nichts gewonnen. Ganz soooo übel sind Herrchen und Frauchen ja doch nicht. Hm, schwierige Entscheidung 🤔
Och Emma, bleib besser zu Hause. Meine Steffi ärgert sich hier im Forum oft über Menschen, die gaaanz lange warten, bevor sie mit ihrem Hund zum Tierarzt gehen wenn was ist. Deine Regina macht das echt gut..LG Lumi🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Okt. 18:11
Och Emma, bleib besser zu Hause. Meine Steffi ärgert sich hier im Forum oft über Menschen, die gaaanz lange warten, bevor sie mit ihrem Hund zum Tierarzt gehen wenn was ist. Deine Regina macht das echt gut..LG Lumi🐶
Tja, wenn Du meinst...
Die Ärztin hat auch sowas in der Art gesagt. Viele gehen gar nicht zum Tierarzt und schieben es einfach auf das Alter und halten es für normal. Da ist mein Frauchen schon anders. Na ja, eigentlich meint die es ja gut. Und sie kann ganz toll die Ohren kuscheln, da muss ich immer Grunzen vor Freude.
Ich glaube, ich gebe ihr noch eine Chance

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Okt. 04:11
Tja, wenn Du meinst... Die Ärztin hat auch sowas in der Art gesagt. Viele gehen gar nicht zum Tierarzt und schieben es einfach auf das Alter und halten es für normal. Da ist mein Frauchen schon anders. Na ja, eigentlich meint die es ja gut. Und sie kann ganz toll die Ohren kuscheln, da muss ich immer Grunzen vor Freude. Ich glaube, ich gebe ihr noch eine Chance
Das würden wir hier auch machen. Dein Frauchen macht das ja bestimmt nicht um dich zu ärgern. Jedenfalls würden unsere Menschen uns hier wahrscheinlich vor die Wahl stellen: entweder jeden Tag von Frauchen gepiekst oder vom Tierarzt 😱. Und wir gehen schon viel zu oft zum Tierarzt. Unsere Menschen schleppen uns wirklich für jeden Pups dahin. Aber dafür geht es uns hier auch echt gut.

Und der Pieks von Frauchen hätte hier noch einen Vorteil: wir können bei ihr nämlich in solchen Fällen in absoluter Perfektion den "Leidvollen Dackelblick" aufsetzen. Dann bekommt sie ein schlechtes Gewissen und wir dann eine absolut tolle Extrabehandlung: entweder spezielle Leckerlis oder geniale Kraul und Kuscheleinheiten😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Okt. 05:43
Das würden wir hier auch machen. Dein Frauchen macht das ja bestimmt nicht um dich zu ärgern. Jedenfalls würden unsere Menschen uns hier wahrscheinlich vor die Wahl stellen: entweder jeden Tag von Frauchen gepiekst oder vom Tierarzt 😱. Und wir gehen schon viel zu oft zum Tierarzt. Unsere Menschen schleppen uns wirklich für jeden Pups dahin. Aber dafür geht es uns hier auch echt gut. Und der Pieks von Frauchen hätte hier noch einen Vorteil: wir können bei ihr nämlich in solchen Fällen in absoluter Perfektion den "Leidvollen Dackelblick" aufsetzen. Dann bekommt sie ein schlechtes Gewissen und wir dann eine absolut tolle Extrabehandlung: entweder spezielle Leckerlis oder geniale Kraul und Kuscheleinheiten😉.
Stimmt, danach gibt's immer ein Leckerchen und Kuscheln von Frauchen und Herrchen. Aber ich muss zugeben, bei der Tierärztin auch, die nimmt sich immer viel Zeit, kuschelt und schenkt mir ein Leckerchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Okt. 16:37
Hallo Freunde und Freundinnen,
Ich sag Euch was - ich bin völlig fertig! Frauchen und ich haben doch zum 1.10. den Einsatzort bei der Arbeit gewechselt- seit dem ist alles anders, sooo viele Eindrücke die muss ich erstmal verarbeiten und unsere Abläufe haben sich auch geändert! In den ersten zehn Tagen hat Frauchen mich garnicht mitgenommen- sie sagte sie muss erstmal alleine ankommen, da bin ich dann bei Herrchen mit, wenn er und Frauchen gleichzeitig Dienst hatten! Aber auch da gab es schon eine komische Neuerung: Frauchen muss jetzt oft sehr früh anfangen, früher sind wir nach kurzem Pinkeln im Garten, dann zum Frühdienst gefahren und nach zwei Stunden arbeiten, hatte Frauchen Pause und ist mit mir in den Wald- jetzt ist es aber nicht mehr so absehbar wann sie Pause machen kann und geht daher mit mir noch vor dem Frühdienst spazieren- wir reden von 4:15 Uhr !!!! Ich wusste garnicht dass man um die Zeit spazieren gehen darf! Aber, vielleicht ist das ja auch nicht erlaubt- ich sehe um die Zeit sonst Keinen! Nur manchmal blöde 🐈‍⬛🐈🐈‍⬛Aber die darf ich auch um die Zeit nicht jagen! Also, das ist echt heftig! Und die dreimal die ich jetzt schon mit in der Arbeit war, war es zwar spannend- aber auch sehr aufregend- das Haus ist viel größer und da sind viel mehr Menschen drin, aber die meisten sehr nett und eine Bewohnerin, die ich sehr liebe und aus meiner früheren Gruppe kenne, hab ich da jetzt auch wiedergefunden (sie war vor ein paar Monaten plötzlich weg / umgezogen) - aber ich bin wenn ich heimkommen im Moment noch völlig erschöpft von den vielen neuen Menschen und Eindrücken!
Grüße Eure müde Onya- meint ihr ich finde mich da irgendwann zurecht und kann dann auch wieder während der Arbeit mehr schlafen?