Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3264
heute 00:03

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Okt. 16:36
🐺; Also ich sage euch mal was, ich brauche nählich dringend erziehungstipps für mein Frauchen, denn derzeit ist es wirklich eine Zumutung..🤪..wieso fragt ihr ...🙈🤔....also ; in den letzten Tagen hat sie mich immer rausgeschleppt egal ob Wasser von oben 🌧⛈️🌧 kam oder nicht, (eigentlich kam immer Wasser von oben). Ich wurde immer ganz nass 😤😏. Das ist aber noch laaage nicht alles; Abends muss ich immer dieses Ding anziehen und sehe dann aus wie eine "laufende Leuchtreklame" meine Mädels lachen mich doch voll aus mit dem Ding...😮‍💨🫩...und dann darf ich Abends nicht von der Leine...🙄, Frauchen sagt wegen irgendwelchen "wilden Schweinen 🐗" . Aber ey ich habe keine Angst vor "Schweinen" ob wild oder nicht , (und ganz egal ob sie vier oder zwei Beine haben), ausserdem würden die sowieso wegrennen wenn sie meine Leuchtreklame sehen... oder sie bleiben stehen und lachen mich aus, wie vor paar Tagen dieses komische gestreifte Tier 🦡 , ...das blieb mitten im Weg stehen und glotzte mich an obwohl ich leise grrrr sagte und Nasenfalten machte. Frauchen sagte das es ein "Achs" oder so war (junger Dachs😉). .....Also das ist doch wirklich eine Zumutung oder was,meint ihr....🤔"
Wir machen vom Sportverein jedes Jahr eine Übung bei Dunkelheit im Wald.
Viele unheimliche Sachen und anderes sind da unterwegs letztes Jahr haben da Strichmännchen getanzt und Hexen die Tee trinken oder Leute die sich hinter Bäumen verstecken und so ganz viel komische Sachen machen.
Da dürfen nur die großen oder mutigen Zweibeiner mitmachen.
Wir Vierbeiner müssen auch immer Leuchtbänder tragen damit die Monster Angst vor uns bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Okt. 17:22
🐺; Also ich sage euch mal was, ich brauche nählich dringend erziehungstipps für mein Frauchen, denn derzeit ist es wirklich eine Zumutung..🤪..wieso fragt ihr ...🙈🤔....also ; in den letzten Tagen hat sie mich immer rausgeschleppt egal ob Wasser von oben 🌧⛈️🌧 kam oder nicht, (eigentlich kam immer Wasser von oben). Ich wurde immer ganz nass 😤😏. Das ist aber noch laaage nicht alles; Abends muss ich immer dieses Ding anziehen und sehe dann aus wie eine "laufende Leuchtreklame" meine Mädels lachen mich doch voll aus mit dem Ding...😮‍💨🫩...und dann darf ich Abends nicht von der Leine...🙄, Frauchen sagt wegen irgendwelchen "wilden Schweinen 🐗" . Aber ey ich habe keine Angst vor "Schweinen" ob wild oder nicht , (und ganz egal ob sie vier oder zwei Beine haben), ausserdem würden die sowieso wegrennen wenn sie meine Leuchtreklame sehen... oder sie bleiben stehen und lachen mich aus, wie vor paar Tagen dieses komische gestreifte Tier 🦡 , ...das blieb mitten im Weg stehen und glotzte mich an obwohl ich leise grrrr sagte und Nasenfalten machte. Frauchen sagte das es ein "Achs" oder so war (junger Dachs😉). .....Also das ist doch wirklich eine Zumutung oder was,meint ihr....🤔"
Also: wir sind viel mit Frauchen Nachts unterwegs. Wir müssen sie bewachen, wenn sie die Zeitungen an den Häusern verteilt. Wir sind dann auch immer beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
Aber jetzt kommt es: wir sind deshalb immer von unseren Hundefreunden ausgelacht worden. Dann wurde einer unserer Kumpel von einem Kind mit Roller angefahren. Der war komplett dunkel und nicht zu sehen. Er musste danach opeluert werden und hatte die Pfote in Gips.

Tja, das kann uns Leuchtis nicht passieren 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Okt. 04:54
Da komme ich mit Frauchen von der Arbeit ( es hat echt geregnet 😬) und baue mir eine echte Deckenburg auf um mich da ein zu kuscheln und wer zerstört mir mein Paradies??? Richtig: Herrchen. Ich nenne das echt grausam....

Zum Glück ist Frauchen jetzt ins Bett gegangen und : ich darf natürlich mit😊. Herrchen hat noch irgendwas von:" Tut mir leid, Tessa" oder so gefaselt. Aber: Pah, der kann mir den Buckel runter rutschen...

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Okt. 07:03
Da komme ich mit Frauchen von der Arbeit ( es hat echt geregnet 😬) und baue mir eine echte Deckenburg auf um mich da ein zu kuscheln und wer zerstört mir mein Paradies??? Richtig: Herrchen. Ich nenne das echt grausam.... Zum Glück ist Frauchen jetzt ins Bett gegangen und : ich darf natürlich mit😊. Herrchen hat noch irgendwas von:" Tut mir leid, Tessa" oder so gefaselt. Aber: Pah, der kann mir den Buckel runter rutschen... Pfotengruß: Tessa
🐺: Ja Zweibeiner sind manchmal fies und gemein....🤪. Ich baue mir ja soooo gerne "Kissenburgen" auf dem Sofa im Wohnzimmer, besonders wenn Frauchen mich gaaanz alleine lässt und an ihrer komischen Kiste sitzt ( PC im Arbeitszimmer). Sie kommt dann manchmal gucken wenn ich "zu ruhig" bin, und manchmal zerstört sie meine Kissenburg🙄😏. Aber wen sie wieder an ihrer Kiste sitzt bau ich einfach eine neue Burg....😝...irgendwann gibt Frauchen dann auf 😎, und sie sagt dann nur "Sturkopf" zu mir😤....das ist zwar eine Unverschämtheit aber ich habe es bequem in meiner Kissenburg😜".....Hund kann ja nie genug Kissen haben....🤓"

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Okt. 09:30
Da komme ich mit Frauchen von der Arbeit ( es hat echt geregnet 😬) und baue mir eine echte Deckenburg auf um mich da ein zu kuscheln und wer zerstört mir mein Paradies??? Richtig: Herrchen. Ich nenne das echt grausam.... Zum Glück ist Frauchen jetzt ins Bett gegangen und : ich darf natürlich mit😊. Herrchen hat noch irgendwas von:" Tut mir leid, Tessa" oder so gefaselt. Aber: Pah, der kann mir den Buckel runter rutschen... Pfotengruß: Tessa
Hallo Tessa.
Das klingt ja wirklich richtig gemein! Absolut unverständlich. ich glaube du solltest auch mal seinen Schlafplatz ruinieren. Einfach mal die Decke stibizen und irgendwo anders hinlegen. die Zweibeiner hier schlafen zumindest immer mit Decke AUF ihren Körpern. Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen (haben die kein Fell was wärmt??) aber es scheint denen wichtig zu sein, eine Decke zu haben. 😀
mir reicht ja eine Decke UNTER mir und die brauch ich auch nur wenn draußen vorher Wasser von oben auf mein schönes Fell geprasselt ist. da ist mir dann nämlich doch etwas kühl. aber pssst. das würde ich nie zugeben 🫣🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Okt. 14:46
Hallo Tessa. Das klingt ja wirklich richtig gemein! Absolut unverständlich. ich glaube du solltest auch mal seinen Schlafplatz ruinieren. Einfach mal die Decke stibizen und irgendwo anders hinlegen. die Zweibeiner hier schlafen zumindest immer mit Decke AUF ihren Körpern. Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen (haben die kein Fell was wärmt??) aber es scheint denen wichtig zu sein, eine Decke zu haben. 😀 mir reicht ja eine Decke UNTER mir und die brauch ich auch nur wenn draußen vorher Wasser von oben auf mein schönes Fell geprasselt ist. da ist mir dann nämlich doch etwas kühl. aber pssst. das würde ich nie zugeben 🫣🤫
Ja, also die Decke ist mir zu schwer und: da kuschel ich mich ehrlich gesagt gerne drunter ein. Aber ich hab mir schon was überlegt: macht er das nochmal mit mir, klaue ich ihm einfach sein kleines Kissen und verstecke es irgendwo. Das kleine Kissen ist nämlich sein "heiliger Gral" zu einschlafen.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Okt. 07:20
🐺: heyooo kumpels....geht es euch allen gut, keine Kobolde, kein Wasser von oben, und genug Leckerlis 🤔.... Ich und Frauchen sind etwas Traurig....; diese Woche sind zwei meiner Hundefreunde über diese 🌈🌁 gegangen. Beide waren Toll ich habe sie gemocht und sie mich... Beide kannte ich seit ich ganz klein war ( also seit 7 Jahren fast täglich getroffen) und bei Frauchen eingezogen bin. Mit der "Flocke" (Husky Mix) habe ich viele Jahre gespielt und getobt sie hat mich auch bißchen "elzoglen" oder wie das heisst, ihr wisst schon wie die "richtige Mama" ganz am Anfang wo wir noch klein waren....sie war alt und krank und es war zeit für sie zu gehen... Der andere war viel zu klein zum spielen (Rattler) , aber "Bubi" war immer freundlich zu mir und andren Hunden, hat nicht viel "gesagt" und auch nicht so rumgeschriehen wie andre kleine. Frauchen sagte immer er war einer der wenigen "elzoglenrn" kleinen. "Bubi" wurde beim Gassigehen , auch auf meinem Gassiweg, von einem anderen Hund, den ich gar nicht mag, und er mag mich nicht, todgebissen. Auf dem Gassiweg riecht es noch immer nach ihm (Blutspur) , ich mag dort gar nicht gerne durch....😏....Frauchen hat hier Bilder von den beiden reingemacht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 11:32
🐺: heyooo kumpels....geht es euch allen gut, keine Kobolde, kein Wasser von oben, und genug Leckerlis 🤔.... Ich und Frauchen sind etwas Traurig....; diese Woche sind zwei meiner Hundefreunde über diese 🌈🌁 gegangen. Beide waren Toll ich habe sie gemocht und sie mich... Beide kannte ich seit ich ganz klein war ( also seit 7 Jahren fast täglich getroffen) und bei Frauchen eingezogen bin. Mit der "Flocke" (Husky Mix) habe ich viele Jahre gespielt und getobt sie hat mich auch bißchen "elzoglen" oder wie das heisst, ihr wisst schon wie die "richtige Mama" ganz am Anfang wo wir noch klein waren....sie war alt und krank und es war zeit für sie zu gehen... Der andere war viel zu klein zum spielen (Rattler) , aber "Bubi" war immer freundlich zu mir und andren Hunden, hat nicht viel "gesagt" und auch nicht so rumgeschriehen wie andre kleine. Frauchen sagte immer er war einer der wenigen "elzoglenrn" kleinen. "Bubi" wurde beim Gassigehen , auch auf meinem Gassiweg, von einem anderen Hund, den ich gar nicht mag, und er mag mich nicht, todgebissen. Auf dem Gassiweg riecht es noch immer nach ihm (Blutspur) , ich mag dort gar nicht gerne durch....😏....Frauchen hat hier Bilder von den beiden reingemacht....
Hallo Rionnag,
das Du gleich zwei Deiner Kumpels über die 🌈Brücke gehen lassen musstest tut mir leid. Besonders die schlimme Geschichte die Bubi passiert ist macht mich echt betroffen- ich finde die Kleinen wenn ich selbst angeleint bin und die mir zu nahe kommen zwar auch stressig und fordere dann meine „Individuaaal-Diskustanz“ (oder wie das heißt) ein aber ich würde denen nie was tun- todbeißen geht garnicht!!! Muss auch für Bubis Menschen echt schlimm sein, ich hoffe sie haben den anderen Hund gemeldet! Wenn Du sie siehst dann kuschel ein bisschen mit ihnen und leck ihnen die Tränen ab und Wuff Ihnen von uns allen unser Mitgefühl!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Okt. 16:30
Hallo Rio, das ist soo traurig 😢.
Wenn Flocke so alt war, ist sie jetzt villeicht bei meinem 🐱Kumpel Felix. Der ist auch über die 🌈Brücke gegangen.
Mama sagt da oben geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr und kann wieder rennen und toben.
Das mit Bubi ist echt schlimm😢 hoffentlich wird der Zweibeiner von dem Beisser doll bestraft.
Am besten tröstest du die Zweibeiner von Flocke und Bubi und kuschelst mit ihnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Okt. 08:41
Hallo Rio, das ist soo traurig 😢. Wenn Flocke so alt war, ist sie jetzt villeicht bei meinem 🐱Kumpel Felix. Der ist auch über die 🌈Brücke gegangen. Mama sagt da oben geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr und kann wieder rennen und toben. Das mit Bubi ist echt schlimm😢 hoffentlich wird der Zweibeiner von dem Beisser doll bestraft. Am besten tröstest du die Zweibeiner von Flocke und Bubi und kuschelst mit ihnen
Leute, hier geht es gar nicht mehr!
Ich will ja immer, dass meine Routinen eingehalten werden (Frauchen sagt, dass ist die Dogge in mir). Heute alles normal, Frauchen steht auf, schlurft ins Bad, wir gehen die Frührunde...
Aber dann kommen wir nach Hause und ich bekomme mein Frühstück nicht!!! Hallo? Noch nicht mal mein Zahnputz-Keks war versteckt wie üblich.
Nach einer Weile nimmt Frauchen Halsband und Leine und will raus. Hä? Ich machte gerade mein Morgenschläfchen, ganz geschwächt, so ohne Frühstück.
Na ja, bin dann doch mit. Und wo fährt die hin??? Zur Tierärztin😖
Da musste ich dann erst auf die Waage und dann auf den doofen Tisch. Beinchen rasiert (sieht jetzt voll doof aus, was sollen die anderen Hunde von mir denken?), eine Spritze reingesteckt und mein wertvolles Blut abgezapft.
Außerdem gab es so einen Arthrose-Check-Zettel, weil ich ja doch langsamer werde und hintenrum etwas schwächer. Muss Frauchen ausfüllen, die Ärztin sagte, dass ich immerhin nächsten Monat 14 werde, da guckt sie mal lieber, ob alles OK ist.Wenigstens hat die Ärztin mir dann noch eine kleine Wurst geschenkt, damit ich nicht noch einen Schwächeanfall kriege, so ohne Frühstück und blutarm!
Im Wartezimmer wollte ich Hallo sagen, dachte, da sitzt Onja, war aber ein Rüde, sah nur so aus. Aber ein ganz netter...