Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3264
heute 00:03

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Sept. 16:07
Uiih, in so einer Halle mit ganz viel Glas waren wir auch schon einpaar mal. Ja,OK ich habe es da etwas leichter: ich gucke mir dann in der Regel erstmal an was meine Schwester Tessa macht. Die ist echt richtig mutig und hat sehr selten Angst. Erst wenn sie Angst hat, muss ich mir auch Sorgen machen. Die Halle mit dem vielen Glas finde ich inzwischen auch richtig interessant. Doof ist für uns nur, das wir da nicht einfach überall mal schnüffeln dürfen. Naja, die Menschen verstehen uns halt nicht immer. Wenn die schon sagen: "Gleich wird es spannend, kann echt alles auf uns zukommen: was schnarch langweiliges, was echt schwieriges oder etwas das für die Menschen spannend ist." Pfotengruß: Enie
Enie, ich weiß jetzt woran es lag..Steffi war etwas tüddelich..Heute war der spannende Tag...nich die olle Glashalle..Wir sind einfach so an die Nordsee gefahren..Die war zwar gerade weg (Ebbe), aber war trotzdem toll🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Sept. 16:54
Hallo, ich bin Frida. Ich bin eine gutaussehende Labbi-Dame. Ich habe braunes Fell. Die Menschen sagen, weil ich immer in der Sonne liege. Aber wir wissen ja, das ist Quatsch. Natürliche Schönheit wird ich sagen. Aber was ich euch erzählen wollte: Ich habe mir mein jetziges Frauchen selbst ausgesucht. Erst hat sie nur auf mich aufgepasst & dann war ich mal länger bei ihr. Das hat mir so gut gefallen, das ich auf meine alten Besitzer nicht mehr gehört habe. Ich habe sogar im Garten übernachtet. Weder Futter, Leckerlies, noch Wasser angerührt. Die haben alles versucht, aber ich blieb hartnäckig. Bis Sie dann irgendwann kam. Erst war ich skeptisch, aber dann könnte ich nicht anders & bin vor Freude in ihre Arme gerannt. Seit dem wohne ich bei ihr. Und seit Juni ist das auch mein fester Wohnsitz. Hier geht es mir gut. Das mit der Menge des Futters muss sie noch lernen. Aber ich habe viele neue tierische & auch menschliche Freunde gefunden.
Hallo Frida, bei mir war es auch so.
Ich komme aus Rumänien und habe da hinter einer Schutzhütte im Schelter gewohnt bis mich die Leute einfingegen, pieksten und wieder pieksten und dann in eine Box in ein Auto steckten.
Nach einer langen Fahrt kam ich zu einem Haus von einer Frau (Pflegestelle) aber die ließ mich auch nicht in Ruhe (TA Besuch/ Kontrolle).
Da waren auch einige Menschen die mich besucht haben und alle wollten mich anfassen ! Das fand ich sooo gruselig und machte mir immer mehr Angst 😱.
Dann wurde ich wieder aus mein Zimmer geholt und da stand eine Frau die ganz leise mit mir sprach und etwas in der Hand hielt das gut roch aber ich habe mich nicht getraut auch nur zu blinzeln. Die hat nicht versucht mich anzufassen !!!

Dann ging sie einfach weg !
Das war so komisch !
Die konnte doch nicht einfach gehen !!!
Da bin ich aufeinander und habe ihr hinterher geblickt.
Kurz danach saß ich wieder in einer Box im Auto.
Im neuen Haus hatte ich auch wieder ganz doll Angst und habe mich nicht getraut mich zu bewegen aber nach einer ganzen Weile hat sie mich einfach genommen und in ein sooo tolles, weiches Bett gelegt. So etwas kannte ich gar nicht aber ich bin sofort eingeschlafen.

Später hat sie mich auf Gras gesetzt damit ich mein Geschäft erledigen konnte und wieder rein.
Sonst nichts ! Sie saß nur bei mir im Zimmer !
Irgendwann binnen ich vorsichtig von hinten zu ihr gegangen und habe geschnüffelt und sie hat mich vorsichtig berührt.

Nachts habe ich mich vor das Sofa gelegt auf dem sie lag und seit dem gehe ich fast überall mit ihr hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Sept. 06:31
Hallo, ich bin Frida. Ich bin eine gutaussehende Labbi-Dame. Ich habe braunes Fell. Die Menschen sagen, weil ich immer in der Sonne liege. Aber wir wissen ja, das ist Quatsch. Natürliche Schönheit wird ich sagen. Aber was ich euch erzählen wollte: Ich habe mir mein jetziges Frauchen selbst ausgesucht. Erst hat sie nur auf mich aufgepasst & dann war ich mal länger bei ihr. Das hat mir so gut gefallen, das ich auf meine alten Besitzer nicht mehr gehört habe. Ich habe sogar im Garten übernachtet. Weder Futter, Leckerlies, noch Wasser angerührt. Die haben alles versucht, aber ich blieb hartnäckig. Bis Sie dann irgendwann kam. Erst war ich skeptisch, aber dann könnte ich nicht anders & bin vor Freude in ihre Arme gerannt. Seit dem wohne ich bei ihr. Und seit Juni ist das auch mein fester Wohnsitz. Hier geht es mir gut. Das mit der Menge des Futters muss sie noch lernen. Aber ich habe viele neue tierische & auch menschliche Freunde gefunden.
Hallo Frida, willkommen in unseren Reihen! Das mit den zu wenig Leckerlis und zu wenig Futter kennen wir hier alle! Die Zweibeiner sprechen dann immer von Kackolrien oder so- hab die aber noch nicht gesehen oder gerochen, keine Ahnung ob es die wirklich gibt! Aber gut wenn Du ansonsten jetzt ein gutes Frauchen und ein angenehmes Zuhause gefunden und für Dich erkämpfst hast! Ich hatte da von Anfang an Glück, bin in einem netten Rudel geboren und der Zweibeiner dort hat mir und meinen Geschwistern schon ganz viel von der spannenden Welt gezeigt und dann bin ich gleich zu meinem Herrchen und Frauchen gekommen, die mich sehr lieben und ich sie auch- auch wenn ich mich hier manchmal über das ein oder andere beschweren muss!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Sept. 09:01
🐺.....heyoooo kumpels, seid ihr alle abgehauen und habt eure Pfotys zurückgelassen?😱🤔...Also ich sage euch was, ich habe heute einen voll echten Kobold getroffen, und habe den sogar geknipsert....vielleicht weißt ihr ja was das für eine Kobold Art war...Der war echt riesig grösser als meine Nasenfläche ( Körper grösser als ein 2€ Stück, also so 3,5 -4cm) und hatte so ein "Fell" wie mein Herder Kumpel ( feine Haare braun/schwarz "gestromt" ) 🤪. Frauchen meinte das es vielleicht so ein "Einwanderer" ( invasive Art , ev Nosferatu ? ) war...🤗 Als ich den Kobold nschnüffeln wollte ist er schnell davongerannt ...👻 ich habe aber noch nie so einen grossen gesehen und Frauchen auch nicht...Also vielleicht kennt einer von euch ja solche Kobolde und weiss, was das für welche sind....Frauchen ist nähmlich ganz neugierig , sie sagte das dieser Kobold "fazinierensd" oder so sind🙈...." ( Weiß jemand was das für eine Spinne war, schonmal so eine gesehen? Laut Google könnte es eine Nosferatu Spinne sein, denn für eine heimische Kellerwinkelspinne eher zu klein...🤗. Interessiert mich einfach ich finde Spinnen sind irgendwie "faszinierend" 🙃🙈😉)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Sept. 10:28
Ich bin doch gerade mit meinen Zweibeinern auf Amrum in Urlaub- da komme ich kaum zum Pföteln- hier ist es echt spannend- der Architekt unserer Ferienwohnung hat das toll gemacht- seht ihr wie angemessen niedrig die Fenster sind- und es gibt so niedrige Fenster in drei Richtungen, so kann ich prima die beiden angrenzenden Straßen/ Wege (Eckhaus) und den Garten und Hof von unserem und dem Nachbarhaus beobachten- aber Frauchen zeigt da leider nur wenig Verständnis- sie schimpft wenn ich vorbeigehenden Hunden etwas zurufe oder den Katzen der Vermieter sage, das sie abhauen sollen oder was Hund mit Überwachungsmission sonst so zu tun hat- schlimmer noch- sie ruft mich auch wenn ich nur still beobachte von meinem Beobachtungsposten weg! Das ist doch unerhört- oder was meint Ihr!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Sept. 11:18
🐺.....heyoooo kumpels, seid ihr alle abgehauen und habt eure Pfotys zurückgelassen?😱🤔...Also ich sage euch was, ich habe heute einen voll echten Kobold getroffen, und habe den sogar geknipsert....vielleicht weißt ihr ja was das für eine Kobold Art war...Der war echt riesig grösser als meine Nasenfläche ( Körper grösser als ein 2€ Stück, also so 3,5 -4cm) und hatte so ein "Fell" wie mein Herder Kumpel ( feine Haare braun/schwarz "gestromt" ) 🤪. Frauchen meinte das es vielleicht so ein "Einwanderer" ( invasive Art , ev Nosferatu ? ) war...🤗 Als ich den Kobold nschnüffeln wollte ist er schnell davongerannt ...👻 ich habe aber noch nie so einen grossen gesehen und Frauchen auch nicht...Also vielleicht kennt einer von euch ja solche Kobolde und weiss, was das für welche sind....Frauchen ist nähmlich ganz neugierig , sie sagte das dieser Kobold "fazinierensd" oder so sind🙈...." ( Weiß jemand was das für eine Spinne war, schonmal so eine gesehen? Laut Google könnte es eine Nosferatu Spinne sein, denn für eine heimische Kellerwinkelspinne eher zu klein...🤗. Interessiert mich einfach ich finde Spinnen sind irgendwie "faszinierend" 🙃🙈😉)
Oh, die ist echt groß.
Mama meint eine "große Winkelspinne" die sehen auch so sus.
Nur gut dss wir keinen Keller haben in den die 🕷kriechen
Wir haben immer so Glitzer Dinger in den Hecken das Zeug klebt so in meinem Fell

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Sept. 08:09
Oh, die ist echt groß. Mama meint eine "große Winkelspinne" die sehen auch so sus. Nur gut dss wir keinen Keller haben in den die 🕷kriechen Wir haben immer so Glitzer Dinger in den Hecken das Zeug klebt so in meinem Fell
🐺; oh jaa dieses glitzerzeug , sowas gibt's auch in der Hibiskus Hecke von meinem Garten. Ganz doofi ist ist es wenns an der Nase klebt dann muss ich immer niesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
25. Sept. 08:45
Ich bin doch gerade mit meinen Zweibeinern auf Amrum in Urlaub- da komme ich kaum zum Pföteln- hier ist es echt spannend- der Architekt unserer Ferienwohnung hat das toll gemacht- seht ihr wie angemessen niedrig die Fenster sind- und es gibt so niedrige Fenster in drei Richtungen, so kann ich prima die beiden angrenzenden Straßen/ Wege (Eckhaus) und den Garten und Hof von unserem und dem Nachbarhaus beobachten- aber Frauchen zeigt da leider nur wenig Verständnis- sie schimpft wenn ich vorbeigehenden Hunden etwas zurufe oder den Katzen der Vermieter sage, das sie abhauen sollen oder was Hund mit Überwachungsmission sonst so zu tun hat- schlimmer noch- sie ruft mich auch wenn ich nur still beobachte von meinem Beobachtungsposten weg! Das ist doch unerhört- oder was meint Ihr! Grüße Onya
Oh Onya, ich kann dich nur warnen! Wir haben es gerade in einem Ferienhaus erlebt, ich musste auch immer aufpassen und habe ab und an gebellt, wenn Menschen mit Hunden vorbeigingen. Ich wurde von bösen Menschen als aggressiv bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur spielen wollte....Gruß Gigi

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Sept. 11:46
Oh Onya, ich kann dich nur warnen! Wir haben es gerade in einem Ferienhaus erlebt, ich musste auch immer aufpassen und habe ab und an gebellt, wenn Menschen mit Hunden vorbeigingen. Ich wurde von bösen Menschen als aggressiv bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur spielen wollte....Gruß Gigi
Hallo Gigi, das ist ja gemein wir sagen doch auch nicht zu jedem Zweibeiner dass er aggressiv ist obwohl er nur andere anspricht oder und was kann dagegen sprechen auch mal klar seine Meinung kundzutun - aber die die einen ewig in bedrohlicher Haltung mit Blicken drohfixieren- die werden von vielen Zweibeinern als soooo lieeeb und friedlich bezeichnet- viele Menschen verstehen uns einfach nicht!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Sept. 12:11
Hey Leute, hier geht gerade was ab: wir sind gerade bei unserem anderen Zuhause bei Herrchens Mama. Da ist auch unser toller Garten, wo wir immer spielen und rennen können. Aber heute geht hier echt was ab: seit dem wir heute hier sind ( 10 Uhr) kommen hier ganz viele verschiedene Leute und tragen Sachen rein und raus, hämmern, sägen usw. ( Da kommt eine neue Heizung rein). Ab und zu spielen die auch mit uns und wir dürfen an denen und ihren Sachen schnuppern ( müssen ja kontrollieren was das alles so ist). Jetzt gerade war einer von denen bei Frauchen hat irgendwas von viel Krach und wackelndem Wänden erzählt. Jedenfalls hat Frauchens uns dann in den Garten geschickt. Und jetzt kommt's: Der Typ macht ein riesiges Loch in unser Haus😱😱. Wir können das genau sehen, da wir direkt darüber stehen. Aber wir können nix dagegen tun. Und Frauchen tut auch nix....

Pfotengruß: Enie und Tessa