Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3267
heute 10:10

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Sept. 11:32
Ach Enie, Frauchen hat es nur gut gemeint, damit alles passt und du gut aussiehst. Du hast danach doch bestimmt ein Leckerli bekommen oder etwa nicht?
Ein Leckerli hab ich im Laden nicht bekommen. Dafür aber ein neues Spielzeug. Zwischendurch durfte ich auch tatsächlich damit kurz spielen.

Das gezuppel an mir, hat mir echt gereicht.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Sept. 11:32
Da habt ihr echt Glück gehabt. Ich wäre wahrscheinlich vor Angst weggelaufen oder hätte es laut ausgeschimpft. In so einem komischen Kasten bin ich auch schon gewesen fand es unheimlich aber Mama war dabei dann kann uns nichts passieren
Ja, ich war auch hin und hergerissen aber Frauchen hat gesagt ich soll ruhig bleiben- sie würde auf mich aufpassen….. aber dennoch so einen Piraten- Service- Roboter brauch ich echt kein zweites Mal!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Sept. 11:42
Hey Enie, war wohl eine komische Mondphase gestern. Erstmal hat es gestern den ganzen Tag so doll geregnet, dass wir kürzere Runden draußen gedreht haben. Steffis Regenjacke ist wohl nicht so geeignet wie mein Fell. Sie hat dann gesagt, dass wir später noch was Spannendes machen..Ich mich gefreut auf Mäusejagd, Krähen verscheuchen oder Oma besuchen🤩 ..Wir also ins Auto und dann sind wir vor eine riesige Halle aus Glas mit vielen Menschen. Die sind da rein und raus gegangen und haben Tüten geschleppt..Laaaangweilig..Und dann kamen auch noch 2 Kumpels aus der Hundeschule, die das da auch doof fanden ..Wir haben das erstmal laut besprochen.. Böderweise kam dann noch Nicole unsere Hundetrainerin. Die hat gesagt, wir gehen jetzt da rein und die Hunde sollen lernen, sich zurückzunehmen ..ohne 🍪 zur Belohnung...Das war vielleicht doof..Wir sind im Schneckentempo durch die Halle und haben in komische Glaskästen geguckt, wo die Menschen überflüssigen Kram kaufen können. Und es roch nach Kaffee..kein Hundeladen weit und breit...Da waren auch Treppen, wir mussten aber in einen Kasten, der uns nach oben und unten getragen hat. Dann hat es gepiept und Tütenmenschen stiegen ein und aus...Doofe Idee von Frauchen...nich spannend, aber müde war ich trotzdem..Zum Glück musste ich aber keinen Pulli anprobieren, da hast Du wirklich gelitten Enie...LG Lumi
Uiih, in so einer Halle mit ganz viel Glas waren wir auch schon einpaar mal. Ja,OK ich habe es da etwas leichter: ich gucke mir dann in der Regel erstmal an was meine Schwester Tessa macht. Die ist echt richtig mutig und hat sehr selten Angst. Erst wenn sie Angst hat, muss ich mir auch Sorgen machen. Die Halle mit dem vielen Glas finde ich inzwischen auch richtig interessant. Doof ist für uns nur, das wir da nicht einfach überall mal schnüffeln dürfen.

Naja, die Menschen verstehen uns halt nicht immer. Wenn die schon sagen: "Gleich wird es spannend, kann echt alles auf uns zukommen: was schnarch langweiliges, was echt schwieriges oder etwas das für die Menschen spannend ist."

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Sept. 11:47
Hallo Enie, Lumi und Minou, Da scheint ihr ja echt nervige Einkaufserlebnisse gehabt zu haben! Aber Lumi, diese Kisten nennt man Fahrstuhl (obwohl sie nicht wie ein 🪑aussehen) und manchmal haben die auch Wände aus Glas durch die man alles beobachten kann- die sind nicht schlimm! Nur einmal ist so ein Teil mit Herrchen, Frauchen und mir einfach stehen geblieben- Herrchen hatte da dolle Angst- aber Frauchen und ich sind ruhig geblieben und irgendwann kamen ganz viele Männer der Feuerwehr und haben uns rausgeholfen (Stand zwischen zwei Stockwerken) die waren ganz begeistert wie ruhig ich mich rausheben gelassen habe! Aber ich hab auch was erlebt: Ich bin ja gerade in Urlaub und da hatte ich vor ein paar Tagen nach einem tollen Ausflug an den Strand im Restaurant auch eine Begegnung der dritten Art! Ich lag friedlich und nichts ahnend neben Frauchens Stuhl (war erschöpft vom Schwimmen durch hohen Wellengang und weiß ja auch wie Hund sich im Restaurant benehmen soll) Da hörte ich plötzlich Piratenmusik (Herrchen sagt die Melodie vom Fluch der Karibik) und dann kam ein Ding mit blinkendem Gesicht um die Ecke- es bewegte sich auf Rollen zu einem Tisch der abgeräumt werden sollte und hatte in seinem Körper Fächer mit Tabletts und auch einen Eimer dabei 😳😳😳- Frauchen nannte es Kellner (Bedienrobotter) - war aber keiner!!!! Bestimmt außerirdisch! Ich war ganz hin und hergerissen zwischen angreifen, fliehen oder fasziniert beobachten- zum Glück kam dieses Monster mir nicht zu nahe! Es blieb dann auch stehen und wurde von einem menschlichen Kellner, der etwas später dazugekommen ist vollgeladen bevor es wieder mit Musik wieder wegfuhr 😳😳😳😳 Ich war echt bedient- zum Glück hat es uns nicht angegriffen! Grüße Onya
Ernsthaft ein Piratenroboter?😱. Da hätte ich auch Angst gehabt das der mich einfach klaut....

Tessa hätte dem wahrscheinlich erstmal ordentlich was erzählt, aber ich wäre definitiv erstmal hinter Frauchens Beinen verschwunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
frank.ka
17. Sept. 12:01
Hallo, ich bin Frida. Ich bin eine gutaussehende Labbi-Dame. Ich habe braunes Fell. Die Menschen sagen, weil ich immer in der Sonne liege. Aber wir wissen ja, das ist Quatsch. Natürliche Schönheit wird ich sagen. Aber was ich euch erzählen wollte: Ich habe mir mein jetziges Frauchen selbst ausgesucht. Erst hat sie nur auf mich aufgepasst & dann war ich mal länger bei ihr. Das hat mir so gut gefallen, das ich auf meine alten Besitzer nicht mehr gehört habe. Ich habe sogar im Garten übernachtet. Weder Futter, Leckerlies, noch Wasser angerührt. Die haben alles versucht, aber ich blieb hartnäckig. Bis Sie dann irgendwann kam. Erst war ich skeptisch, aber dann könnte ich nicht anders & bin vor Freude in ihre Arme gerannt. Seit dem wohne ich bei ihr. Und seit Juni ist das auch mein fester Wohnsitz. Hier geht es mir gut. Das mit der Menge des Futters muss sie noch lernen. Aber ich habe viele neue tierische & auch menschliche Freunde gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Sept. 12:18
Hallo, ich bin Frida. Ich bin eine gutaussehende Labbi-Dame. Ich habe braunes Fell. Die Menschen sagen, weil ich immer in der Sonne liege. Aber wir wissen ja, das ist Quatsch. Natürliche Schönheit wird ich sagen. Aber was ich euch erzählen wollte: Ich habe mir mein jetziges Frauchen selbst ausgesucht. Erst hat sie nur auf mich aufgepasst & dann war ich mal länger bei ihr. Das hat mir so gut gefallen, das ich auf meine alten Besitzer nicht mehr gehört habe. Ich habe sogar im Garten übernachtet. Weder Futter, Leckerlies, noch Wasser angerührt. Die haben alles versucht, aber ich blieb hartnäckig. Bis Sie dann irgendwann kam. Erst war ich skeptisch, aber dann könnte ich nicht anders & bin vor Freude in ihre Arme gerannt. Seit dem wohne ich bei ihr. Und seit Juni ist das auch mein fester Wohnsitz. Hier geht es mir gut. Das mit der Menge des Futters muss sie noch lernen. Aber ich habe viele neue tierische & auch menschliche Freunde gefunden.
Die Futter und Leckerli Menge ist echt ein Problem 😢
Ich bekomme auch viiiieeel zu wenig Leckerli ausser wenn ich bei Papa bleibe 😂 wenn er isst bekomme ich immer was von ihm ab oder 2 Leckerli oder 3 oder auch mehr 😂
Bei Mama muss ich für Leckerli was tun (Training, brav sein, Übungen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Sept. 13:14
Ja, ich war auch hin und hergerissen aber Frauchen hat gesagt ich soll ruhig bleiben- sie würde auf mich aufpassen….. aber dennoch so einen Piraten- Service- Roboter brauch ich echt kein zweites Mal!
🐺: ey mir ist mal so eines, so ein Außerirdisches Ding , mal in Hintern gefahren,hat mich voll "angeditscht". Ich habe mich dann wie ein "kreiselblitz" umgedreht und es umgeschmissen. Als es dann auf dem Boden lag und zappelte und komische Geräusche machte, habe ich es angeknurrt.... Alle Zweibeiner haben gelacht , ABER ey mich darf keiner so "anditschen" und schon gar nicht in denn Hintern fahren.... (Das Außerirdische Ding war ein spielzeug-Roboter🤣) "

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Sept. 15:01
Hallo Frida,

das ist voll cool wenn die Menschen endlich verstehen bei wem man wirklich einziehen möchte. Bei mir war es ähnlich: ich habe die Sonne zuerst an einem ganz fiesen Ort gesehen. Meine Mama hat mich und meine 4 Geschwister zwar gut versorgt und auf uns aufgepasst, aber der Mann der dort lebte war richtig mies zu meiner Mama. Zum Glück hat Herrchens Nichte Lena, uns da gefunden und mit sowas wie Tierdingschutz schnell daraus geholt. Meine Mama wohnt heute bei Lena und ich sehe sie oft😍. Allerdings hatte Lena nicht genug Platz für uns alle und somit mussten wir ausziehen. Aber Lena hat gut aufgepasst und wir haben alle ein schönes Zuhause. Als ich Frauchen und Herrchen das erste Mal getroffen haben, war da auch noch ein anderer Mann. Der wollte unbedingt das ich bei ihm einziehe, aber ich fand den absolut gruselig und bin gar nicht zu ihm hin. Nachdem ich das dann auch noch 2 weitere male so gemacht habe ( und meine Adoptivschwester Tessa mich auch OK fand) war endlich klar das ich zu meinem Frauchen und Herrchen gehöre und hier einziehen durfte. Und ich schwöre: es kann kommen was will: ich ziehe hier nicht weg😉. Ja gut, manchmal ärgern die mich hier auch. So das mit dem Mantelkauf war nervig oder wenn ich mit dem kuscheln warten muss bis Tessa damit fertig ist mit Frauchen zu kuscheln. Ach ja, und Futter kriegen wir doch echt fast alle viel zu wenig oder? Jedenfalls erzählen mir meine Kumpel vom Hundesport auch immer das sie viel zu wenig Kuscheleinheiten und Futter bekommen. Und das auch kaum mit ihnen gespielt wird.

Einen Tipp kann ich aber schon geben. Du musst dir den Dackelblick angewöhnen und dabei dann nötigenfalls auch kurzzeitig etwas jammern. Bei uns hilft das manchmal echt😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Sept. 15:10
Die Futter und Leckerli Menge ist echt ein Problem 😢 Ich bekomme auch viiiieeel zu wenig Leckerli ausser wenn ich bei Papa bleibe 😂 wenn er isst bekomme ich immer was von ihm ab oder 2 Leckerli oder 3 oder auch mehr 😂 Bei Mama muss ich für Leckerli was tun (Training, brav sein, Übungen)
So ähnlich ist es bei uns auch. Auch wir bekommen zu wenig Futter. Und Leckerlis bekommen wir von Herrchen auch eher.

Vorgestern gab es allerdings eine Premiere bei uns:
Es war draußen ganz schön viel Wind ( Sturm). Aber wir mussten halt trotzdem uns erleichtern. Es war echt gruselig draußen: überall klapperte oder flog etwas herum. Tessa war das egal, aber ich hatte Angst. Frauchen ist dann extra mit mir alleine raus gegangen. Und was soll ich sagen: Ich habe nur für das draußen laufen und Pipi und Kacki machen ganz viele Leckerlis bekommen. Immer wenn ich richtig meinen ganzen Mut zusammengenommen habe und an den Klappernden ( Zäune, abgeschlossene Fahrräder usw.) vorbeigelaufen bin, gab es eine große Leckerliparty. Mutig sein, lohnt sich hier bei mir echt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Sept. 15:58
🐺: ey mir ist mal so eines, so ein Außerirdisches Ding , mal in Hintern gefahren,hat mich voll "angeditscht". Ich habe mich dann wie ein "kreiselblitz" umgedreht und es umgeschmissen. Als es dann auf dem Boden lag und zappelte und komische Geräusche machte, habe ich es angeknurrt.... Alle Zweibeiner haben gelacht , ABER ey mich darf keiner so "anditschen" und schon gar nicht in denn Hintern fahren.... (Das Außerirdische Ding war ein spielzeug-Roboter🤣) "
Ohhhh😱😱😱- das hätte ich auch nicht mit mir machen lassen- meinst Du demnächst soll ich lieber prophylaktisch gleich angreifen bevor das Roboter- Dings mich anfährt?