Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
heute 17:07

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Sept. 19:33
Freunde und Freundinnen,
Bei uns ist es gerade ganz komisch- ich bin echt beunruhigt- gestern Abend habe ich mich sogar mehrfach übergeben müssen (weshalb Frauchen mein Abendessen gestrichen und mich für heute beim Distanzkreis abgemeldet hat- ist dasss zu fassen! Immerhin gab es als Entschädigung heute lecker Moorsche Suppe, Hühnchen und Hüttenkäse! )
Aber jetzt dazu was komisch ist, Frauchen und Herrchen räumen ganz viel rum und haben Kleidung und anderes in Koffer gepackt- Auch meine Ente, Hase, Tinti, Leuchtturm, und 2 Bälle sind in einer Reisetasche gelandet ebenso meine Schwimmweste und dann hat Frauchen ganz viel Kauartikel eingekauft aber nicht mir gegebenen, sondern auch eingepackt ….. jetzt wurde das alles in das Auto gepackt. Ich bin echt verunsichert- meint ihr das bedeutet was schlimmes? Na, sicherheitshalber weiche ich Frauchen nicht mehr von der Seite, nicht das sie sich mit all den Sachen aus dem Staub macht!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Sept. 22:51
Freunde und Freundinnen, Bei uns ist es gerade ganz komisch- ich bin echt beunruhigt- gestern Abend habe ich mich sogar mehrfach übergeben müssen (weshalb Frauchen mein Abendessen gestrichen und mich für heute beim Distanzkreis abgemeldet hat- ist dasss zu fassen! Immerhin gab es als Entschädigung heute lecker Moorsche Suppe, Hühnchen und Hüttenkäse! ) Aber jetzt dazu was komisch ist, Frauchen und Herrchen räumen ganz viel rum und haben Kleidung und anderes in Koffer gepackt- Auch meine Ente, Hase, Tinti, Leuchtturm, und 2 Bälle sind in einer Reisetasche gelandet ebenso meine Schwimmweste und dann hat Frauchen ganz viel Kauartikel eingekauft aber nicht mir gegebenen, sondern auch eingepackt ….. jetzt wurde das alles in das Auto gepackt. Ich bin echt verunsichert- meint ihr das bedeutet was schlimmes? Na, sicherheitshalber weiche ich Frauchen nicht mehr von der Seite, nicht das sie sich mit all den Sachen aus dem Staub macht! Grüße Onya
Hey Onya,

wir glauben das sie Dich überraschen wollen und mit Dir in Urlaub fahren. Jedenfalls war das bei uns letzte Woche genauso. Wir hatten auch Angst und waren sehr wachsam. Und: Urlaub ist voll cool😉. Leider ist unser schon wieder zu Ende.
Viel Spaß

Pfotengruß: Tessa und Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Sept. 00:32
Hey Onya, wir glauben das sie Dich überraschen wollen und mit Dir in Urlaub fahren. Jedenfalls war das bei uns letzte Woche genauso. Wir hatten auch Angst und waren sehr wachsam. Und: Urlaub ist voll cool😉. Leider ist unser schon wieder zu Ende. Viel Spaß Pfotengruß: Tessa und Enie
Hallo Tessa und Enie,
dass kann tatsächlich sein- mein Halstuch auf dem Amrum aufgestickt ist wurde auch schon aus der Schublade genommen 🤔- Urlaub am Meer wäre wirklich toll- hoffe nur, die nehmen mich auch mit und vergessen mich nicht zu Hause! Wo wart ihr denn im Urlaub- konntet ihr dort schwimmen gehen?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Sept. 03:46
Hallo Tessa und Enie, dass kann tatsächlich sein- mein Halstuch auf dem Amrum aufgestickt ist wurde auch schon aus der Schublade genommen 🤔- Urlaub am Meer wäre wirklich toll- hoffe nur, die nehmen mich auch mit und vergessen mich nicht zu Hause! Wo wart ihr denn im Urlaub- konntet ihr dort schwimmen gehen? Grüße Onya
Nein, wir waren nicht am Meer. Wir waren aber an einem großem Fluss ( Mosel). Da Enie die einzige war, die schwimmen gehen wollte, haben wir das nicht gemacht. Zum Glück, denn ich (Tessa) hasse Wasser. Aber dafür konnten wir unserer gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung fleißig nachgehen: ganz viel neben Frauchen und Herrchen am Fahrrad rennen😄. Und wir sind noch in 2 merkwürdigen Wäldern unterwegs gewesen: Der eine ging erst ganz schön steil nach oben und dann standen da ganz plötzlich so komische Häuser ( ohne Fenster usw.) und da lagen riesige Steine herum ( Römer Ruine). Der andere ging nicht ganz so steil nach oben, aber der hatte ganze viele Komische Bäume. Die Bäume Weinreben ( Weinreben)standen in ganz geraden Linien und da hingen so Trauben dran. Essen durften wir die nicht, was aber nicht schlimm war denn haben schon ganz eklig gestunken 😉.
Pfotengruß:Tessa und Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 05:38
Freunde und Freundinnen, Bei uns ist es gerade ganz komisch- ich bin echt beunruhigt- gestern Abend habe ich mich sogar mehrfach übergeben müssen (weshalb Frauchen mein Abendessen gestrichen und mich für heute beim Distanzkreis abgemeldet hat- ist dasss zu fassen! Immerhin gab es als Entschädigung heute lecker Moorsche Suppe, Hühnchen und Hüttenkäse! ) Aber jetzt dazu was komisch ist, Frauchen und Herrchen räumen ganz viel rum und haben Kleidung und anderes in Koffer gepackt- Auch meine Ente, Hase, Tinti, Leuchtturm, und 2 Bälle sind in einer Reisetasche gelandet ebenso meine Schwimmweste und dann hat Frauchen ganz viel Kauartikel eingekauft aber nicht mir gegebenen, sondern auch eingepackt ….. jetzt wurde das alles in das Auto gepackt. Ich bin echt verunsichert- meint ihr das bedeutet was schlimmes? Na, sicherheitshalber weiche ich Frauchen nicht mehr von der Seite, nicht das sie sich mit all den Sachen aus dem Staub macht! Grüße Onya
Ihr fahrt bestimmt in einen Urlaub.
Da wohnt man in einem fremden Haus aber wenn deine Sachen dabei sind nehmen sie dich bestimmt mit.
Wenn wir weg fahren gibt es ganz viel neues zu entdecken und zu schnüffeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Sept. 06:22
Nein, wir waren nicht am Meer. Wir waren aber an einem großem Fluss ( Mosel). Da Enie die einzige war, die schwimmen gehen wollte, haben wir das nicht gemacht. Zum Glück, denn ich (Tessa) hasse Wasser. Aber dafür konnten wir unserer gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung fleißig nachgehen: ganz viel neben Frauchen und Herrchen am Fahrrad rennen😄. Und wir sind noch in 2 merkwürdigen Wäldern unterwegs gewesen: Der eine ging erst ganz schön steil nach oben und dann standen da ganz plötzlich so komische Häuser ( ohne Fenster usw.) und da lagen riesige Steine herum ( Römer Ruine). Der andere ging nicht ganz so steil nach oben, aber der hatte ganze viele Komische Bäume. Die Bäume Weinreben ( Weinreben)standen in ganz geraden Linien und da hingen so Trauben dran. Essen durften wir die nicht, was aber nicht schlimm war denn haben schon ganz eklig gestunken 😉. Pfotengruß:Tessa und Enie
Uuii - das klingt spannend!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Sept. 12:08
Ihr fahrt bestimmt in einen Urlaub. Da wohnt man in einem fremden Haus aber wenn deine Sachen dabei sind nehmen sie dich bestimmt mit. Wenn wir weg fahren gibt es ganz viel neues zu entdecken und zu schnüffeln
Ja, alles gut Frauchen und Herrchen haben mich heute vormittag auch ins Auto gelassen und wir sind jetzt eine ganze Weile gefahren- bis zu dem großen Parkplatz am Meer wo die großen Schiffe abfahren (Fähranleger) - hier ist Frauchen mit mir ausgestiegen und wir gehen am Deich spazieren (dauert noch 1 h bis unsere Fähre fährt) das kenne ich hier schon- nachher fahren wir bestimmt wieder mit dem Auto aufs Schiff!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Sept. 14:50
Liebe Hundefreunde, ich hatte doch mal von meinem besten Kumpel Marley erzählt, mit dem ich nicht mehr spielen durfte, weil er blind geworden ist und ganz schlimm Arthrose hatte, dann kam noch Demenz dazu...
Bei uns war es damals Liebe auf den ersten Blick😍, wir haben sooo viel Spaß zusammen gehabt.
Gerade kommt Herrchen nach Hause und erzählt, dass Marley letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wir sind alle ganz traurig. Run free, Marley❤️🌈
Hier noch ein Bild aus glücklichen Tagen, etwas verwackelt, weil wir nicht einen Moment still lagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Sept. 14:55
Hey Leute, Frauchen war gerade richtig gemein zu mir. Wir sind gerade eine große Runde gelaufen. Unsere Freunde Muffin und Nala waren auch dabei. Dann sind wir an vielen großen Wiesen mit Zäune ( Weiden) vorbei gekommen. Auf einer dieser Wiesen stand ein echt Monstergroßes Wesen ( Kuh). Natürlich musste ich der erstmal erklären wer ich bin und das sie mich in Ruhe lassen soll. Also bin ich lautstark zu ihr hingelaufen. Was ich nicht gesehen habe, ist das da noch eines dieser riesigen Monster am Rand der Wiese lag. Ich habe mich echt ganz schön heftig erschrocken. Und Frauchen hat gelacht😡😡. Natürlich bin ich dann aber auch schnell wie der Blitz hinter ihre Beine gelaufen. Aber richtig getröstet hat die mich nicht. Hat nur so was wie: " Du sollst doch nicht direkt an die Weiden heran" und so gesagt.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Sept. 18:37
Liebe Hundefreunde, ich hatte doch mal von meinem besten Kumpel Marley erzählt, mit dem ich nicht mehr spielen durfte, weil er blind geworden ist und ganz schlimm Arthrose hatte, dann kam noch Demenz dazu... Bei uns war es damals Liebe auf den ersten Blick😍, wir haben sooo viel Spaß zusammen gehabt. Gerade kommt Herrchen nach Hause und erzählt, dass Marley letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind alle ganz traurig. Run free, Marley❤️🌈 Hier noch ein Bild aus glücklichen Tagen, etwas verwackelt, weil wir nicht einen Moment still lagen.
Dann spielt Marley jetzt bestimmt mit meinem Kumpel 🐱Felix.
Der ist auch letzte Woche über die bunte Brücke🌈 gegangen 😢