Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Aug. 07:43
Happy Birthday Onya. der Kuchen sieht lecker aus. da könnte ich mich nicht beherrschen und würde alles auf einmal futtern 🤤🤤🤤 Mein Frauchen macht mir zum Geburtstag auch leckere Torten. Jetzt hat sie aber gesagt das sie sich was fürs nächste Jahr einfallen lassen muss, weil wir mittlerweile wissen das ich auf ganz viel allergisch bin. Das kann ich übrigens nicht verstehen- mir schmeckt nämlich alles sehr gut aber Frauchen gibt mir jetzt einfach gar nicht mehr das was ich früher essen durfte 🤔 ich muss mich übrigens auch sehr beschweren. Herrchen und Frauchen haben mich heute morgen zum Tierarzt gebracht. das ist erstmal nicht so schlimm. aber jetzt kommts: dort hat der Arzt mir eine Spritze gegeben, dass hab ich gar nicht so mitbekommen. dann wurde ich gaaaanz müde. und als ich wieder wach wurde waren Herrchen und Frauchen weg. Einfach so. Mir fehlt jetzt auch ein bisschen Fell an den Beinen und so ein komisches Ding muss ich um den Kopf tragen. Das nervt sag ich euch. was soll das? Frauchen sagt, dass ich es nur ein paar Tage tragen muss. Ein paar TAGE? Vielleicht sollte sie sowas mal selber tragen... Außerdem finde ich das komisch das mir Fell fehlt🤔 aber das musste der TA wohl abmachen damit er Kobolde aus meinen Beinen rausholen kann. Die haben nämlich bei meinen Beinen was kaputt gemacht. ich glaube das sind ähnliche Kobolde, wie die, die auch eure Menschen kaputt machen. Fiese Kobolde sind das. Die machen immer Schmerzen. Ach ja beim Tierarzt hab ich mich dann laut beschwert und nach Frauchen gerufen. Kann ja wohl nicht sein, dass die einfach weg ist. Ich bin sonst nie laut, aber da hab ich mal gezeigt was ich kann 😎 die haben dann Frauchen angerufen und ich durfte eher nach hause als geplant. na wenigstens hat das funktioniert 😇 jetzt kann ich mich endlich zuhause ausruhen und nicht irgendwo bei anderen Hunden die auch so ein Teil um den Kopf tragen müssen. Passt auf euch und eure Zweibeiner auf. Kobolde lauern überall😱 Müde Grüße: Venia
Hallo Venia,
Da wünsche ich Dir gute Besserung! Mir ist das auch mal passiert, das ich beim Tierarzt einfach eingeschlafen bin und hinterher war mein Bauch nackt und ich hatte dort eine Wunde- ich musste danach voll lange einen Body und einen Kragen tragen- das ist voll doof, aber wenn ich bei Frauchen im Arm gekuschelt habe, durfte der Kragen ab- mein Tipp einfach die ganze Zeit kuscheln! Blöd war nur, das ich auch nicht so rennen und springen durfte wie ich wollte. Drücke dir die Pfoten, dass es wirklich nur ein paar Tage sind und es Dir dann wieder besser geht! Das mit den Allergie-Kobolden ist ja wirklich doof ! Aber Dein Frauchen lässt sich bestimmt zu Deinem Geburtstag trotzdem was tolles einfallen!
Übrigens: Ich habe die Torte als ich endlich durfte auch komplett aufgegessen 😉- Die war super! In den letzten fünf Jahren habe ich bei meinen Torten immer nur das Beste rausgesucht und oft den Tortenboden erst nach und nach gegessen- aber bei der war einfach alles himmlisch- Frauchen sagt bei der Vatiante bleibt sie jetzt ! Blöd nur, dass ich nur 1x im Jahr Geburtstag habe, hat jemand eine Idee zu welchen Anlässen Hund sonst noch Torte verlangen kann?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
R
27. Aug. 10:34
Hallo Venia, Da wünsche ich Dir gute Besserung! Mir ist das auch mal passiert, das ich beim Tierarzt einfach eingeschlafen bin und hinterher war mein Bauch nackt und ich hatte dort eine Wunde- ich musste danach voll lange einen Body und einen Kragen tragen- das ist voll doof, aber wenn ich bei Frauchen im Arm gekuschelt habe, durfte der Kragen ab- mein Tipp einfach die ganze Zeit kuscheln! Blöd war nur, das ich auch nicht so rennen und springen durfte wie ich wollte. Drücke dir die Pfoten, dass es wirklich nur ein paar Tage sind und es Dir dann wieder besser geht! Das mit den Allergie-Kobolden ist ja wirklich doof ! Aber Dein Frauchen lässt sich bestimmt zu Deinem Geburtstag trotzdem was tolles einfallen! Übrigens: Ich habe die Torte als ich endlich durfte auch komplett aufgegessen 😉- Die war super! In den letzten fünf Jahren habe ich bei meinen Torten immer nur das Beste rausgesucht und oft den Tortenboden erst nach und nach gegessen- aber bei der war einfach alles himmlisch- Frauchen sagt bei der Vatiante bleibt sie jetzt ! Blöd nur, dass ich nur 1x im Jahr Geburtstag habe, hat jemand eine Idee zu welchen Anlässen Hund sonst noch Torte verlangen kann? Grüße Onya
Hallo Onya.
Danke. ich hab den Trick langsam raus, wie der Kragen abbleiben darf. :D Leider darf ich auch nicht viel springen aber aktuell fühlt sich das sowieso noch ziemlich wackelig an. Bald werd ich auch solche Übungen machen wie du sie mal gemacht hast auf so einem Wackelbrett. Wo hatte dein Frauchen die für dich besorgt, weißt du das?

Klar ich habe ein paar Ideen wie du zusätzlich zu deinem Geburtstag Torte verlangen kannst: zu den Geburtstag deiner Frauchen und deines Herrchen. Schließlich wäre es doch sehr gemein, wenn nur die Menschentorte essen und du bekommst nichts ab. Und wie wäre es noch mit dem Tag als du bei deinem Frauchen eingezogen bist? das ist doch ein Anlass zum feiern, schließlich wäre ihr ohne dich doch schrecklich langweilig. Ich werd die Ideen auch mal bei meinem Frauchen anbringen. Da kann sie sich ruhig mal was einfallen lassen. Und wenn das nur die Testläufe für meine Geburtstagstorte sind hätte ich auch nichts dagegen 😇😇😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. Aug. 11:40
Ich muss mich über meine Zweibeiner beschweren, wegen seelischer Grausamkeit und das an meinem Geburtstag 🎂 🎁 ! Zuerst werde ich furchtbar früh (7:30 Uhr und das obwohl Frauchen und ich gestern Spätdienst hatten!) aus dem Bett geworfen - gut dann gab es ein ganz ansehnliches und leckeres Geburtstagsfrühstück - aber dann wurde ich alleine gelassen - Herrchen ist arbeiten aber Frauchen ist ohne Mich auf den Markt gegangen! Ich liebe den Markt und nun nimmt sie mich ausgerechnet an meinen Geburtstag nicht mit! Sie meinte, das ginge heute nicht weil sie dort neben dem Markt zur Physiotherapie musste- aber ich bitte Euch- das ist doch kein Grund! Wenn sie zu Hause ihre Übungen macht bin ich doch auch dabei und helfe ihr so gut ich kann (auch wenn Frauchen nicht angemessen dankbar ist wenn ich ihr versuche durch drücken dabei zu helfen den Oberkörper aufzurichten (Sit-Ups) oder ähnliches) Hoffe das Frauchen jetzt meinen Burtzelday angemessen würdigt! (Sie bereitet für Nachmittags noch einen Kuchen vor) Grüße Onya
Onya, aber den Tierschutz müssen wir nicht informieren, oder? 😛😛 Du hast ja Frühstück bekommen und noch Kuchen, oder war der etwa für die Zweibeiner? Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Aug. 16:03
Hallo Onya. Danke. ich hab den Trick langsam raus, wie der Kragen abbleiben darf. :D Leider darf ich auch nicht viel springen aber aktuell fühlt sich das sowieso noch ziemlich wackelig an. Bald werd ich auch solche Übungen machen wie du sie mal gemacht hast auf so einem Wackelbrett. Wo hatte dein Frauchen die für dich besorgt, weißt du das? Klar ich habe ein paar Ideen wie du zusätzlich zu deinem Geburtstag Torte verlangen kannst: zu den Geburtstag deiner Frauchen und deines Herrchen. Schließlich wäre es doch sehr gemein, wenn nur die Menschentorte essen und du bekommst nichts ab. Und wie wäre es noch mit dem Tag als du bei deinem Frauchen eingezogen bist? das ist doch ein Anlass zum feiern, schließlich wäre ihr ohne dich doch schrecklich langweilig. Ich werd die Ideen auch mal bei meinem Frauchen anbringen. Da kann sie sich ruhig mal was einfallen lassen. Und wenn das nur die Testläufe für meine Geburtstagstorte sind hätte ich auch nichts dagegen 😇😇😇
Oh, ja- die Ideen sind super! Am Samstag sind wir bei Freunden- Nellys Frauchen hat Geburtstag- das wäre doch schon mal der nächste Anlass für Torte die ich mir dann auch mit Nelly teilen würde!
Die Fit-Bones und FitPAWS kamen immer in Päckchen auf denen Pitupita ( https://www.pitupita-shop.de/ ) draufstand. Das Balancekissen kam in einem Paket auf dem Amazon stand.
Ich mach das immer noch - am Samstag startet der neue Kurs- mal gespannt was es diesmal zu lernen gibt- obwohl ich mich mit den „versammelten Stehen“ das die Trainerin in der letzten Stunde des letzten Kurses vorgeschlagen hat, noch schwer tue aber ich bin weiter am ausprobieren!
Viel Spaß und Erfolg für Dich wenn du anfängst- toll ist dabei gibt es immer viele Leckerlis als Bestätigung- leider rückt Frauchen die nur nicht raus wenn ich ohne Komando hingehe und eine Übung mache! - Mach ich trotzdem wenn Frauchen die Sachen nicht weggeräumt hat weil es einfach Spaß macht !

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Aug. 16:09
Onya, aber den Tierschutz müssen wir nicht informieren, oder? 😛😛 Du hast ja Frühstück bekommen und noch Kuchen, oder war der etwa für die Zweibeiner? Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! 🥰🥰🥰
Nein, das war MEIN Geburttagskuchen den habe ich am Nachmittag komplett alleine verputzt- dann gab es abends beim Distanzkreis noch einige Fleischwurststückchen - aber jetzt kommt es! Als wir wieder zu Hause waren, meinte Frauchen Abendessen würde ausfallen und das an meinem Geburtstag- die meinte ich hätte schon genug gehabt! Naja habe dann von ihrem Abendessen noch etwas Pellkartoffel geschnorrt! Aber dennoch! Mir fehlte mein Abendessen! Kann da der Tierschutz was machen?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Sept. 16:45
Hallo kann mich einer aufnehmen ???
Ich finde es hier echt nicht toll und weiss gar nicht mehr was ich machen soll 😭
🐱Felix liegt in seiner Box und schläft und wird nicht wach.
Er atmet und schnurrt auch nicht.
Papa ist ganz traurig und Mama weint und ich versuche alles um sie abzulenken aber irgendwie ist alles doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
3. Sept. 16:47
Hallo kann mich einer aufnehmen ??? Ich finde es hier echt nicht toll und weiss gar nicht mehr was ich machen soll 😭 🐱Felix liegt in seiner Box und schläft und wird nicht wach. Er atmet und schnurrt auch nicht. Papa ist ganz traurig und Mama weint und ich versuche alles um sie abzulenken aber irgendwie ist alles doof.
Hallo du,

Ich glaube dein Freund Felix ist jetzt über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen. Darum sind deine Zweibeiner auch so traurig.

Felix ist an einem Ort an dem er keine Schmerzen mehr hat und er jeden Zag ganz viele Leckerlies bekommt.

Dir und deiner Familie alles Gute. Und hab viel Kraft. Kuscheln soll da ganz viel helfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Sept. 18:26
Hallo kann mich einer aufnehmen ??? Ich finde es hier echt nicht toll und weiss gar nicht mehr was ich machen soll 😭 🐱Felix liegt in seiner Box und schläft und wird nicht wach. Er atmet und schnurrt auch nicht. Papa ist ganz traurig und Mama weint und ich versuche alles um sie abzulenken aber irgendwie ist alles doof.
Das tut mir so leid!
Bleib mal lieber da und kuschel ganz viel mit Herrchen und Frauchen, die brauchen das jetzt.
Bestimmt bekommst Du dann auch ein Leckerchen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 20:22
Hallo Minou,
Mein herzliches Mitgefühl für Dich und Deine Zweibeiner, es ist traurig wenn ein Familienmitglied über die Regenbogenbrücke geht- da musst Du jetzt Deine ganze Liebe deinen Zweibeinern schenken- aber bestimmt sind sie dafür in den nächsten Tagen weniger konsequent und großzügig mit Leckereien weil sie froh sind Dich noch zu haben- also bleib lieber da!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Sept. 15:26
🐺: ...ach weisste dein Felix ist über so eine bunte Brücke gelaufen und hat dann auch noch Flügel bekommen....Der tobt jetzt die ganze Zeit mit "meinem" Yujinko ( letze Katze , ging Ende 2018 über die Regenbogenbrücke) dort rum, und fressen sich voll und toben weiter..und manchmal gucken die auf uns herab , das wir alles richtig mit unseren Zweibeiner machen....und irgendwann sind wir auch wieder bei ihnen und alle zusammen...