Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Aug. 18:18
das klingt nach mieser Tierquälerei. Vor allem da sie euch mit falschen Vorhaben getäuscht haben (Fahrradtour). Ich kann das verstehen. Mir ging es auch letzte Woche so..Nur weil ich "ein bisschen" meine eine Pfote anders bewegt habe als die anderen 3, hat Frauchen mich gleich zum Tierarzt geschleppt. Pah. Dabei ging es mir doch wieder super. Vor allem beim Tierarzt hatte ich gaaar keine Schmerzen mehr. Ist doch logisch. Die Tierärztin war dann etwas ratlos, da ich mich "wie eine Schildkröte" steif gemacht habe, weil sie so doll an mir rum gezerrt und alles abgetastet hat. das war ja wohl ne Frechheit. Dann hat sie ihren Kollegen holen wollen- der ist cool den mag ich, obwohl der mich schon 2x oparariert hat. Leider war er aber gerade beschäftigt. Deshalb muss ich Freitag nochmal dorthin und dann soll ich wohl eine kurze Zeit dort schlafen. (Narkose für Röntgen) Das verstehe ich nun gar nicht. ich schlafe doch am liebsten zuhause 🧐😲 Wieso sitzt du denn nur auf einer Pobacke, Tessa? ich mach das ja auch so. Die Menschen sagen aber das wäre ok durch die beiden Operarierungen. Fellgrüße Venia
Da drück ich dir auch die Pfoten und träume von einem riiiiesigen Knochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 19:10
Ich werde hier beschissen! Meine Zweibeiner haben eine neue Futterststation mit zwei neuen Näpfen geschenkt- voll toll- vor allem habe ich mich gefreut, dass die Näpfe größer sind als meine bisherigen (hatte immer noch die gleichen, die ich schon als ich als Welpe hatte) aber nun kommt es- den Wassernapf hat Frauchen ordentlich voll gemacht- aber in den Futternapf hat sie exakt die gleiche Menge Futter wie bisher gefüllt - in dem großen Napf sieht es aber weniger aus- ….. ich meine, das ist doch Verarschung, ich hab doch wohl einen Anspruch darauf, dass meine Futtermenge an die Napfgröße angepasst wird- oder was meint ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
6. Aug. 19:16
Ich werde hier beschissen! Meine Zweibeiner haben eine neue Futterststation mit zwei neuen Näpfen geschenkt- voll toll- vor allem habe ich mich gefreut, dass die Näpfe größer sind als meine bisherigen (hatte immer noch die gleichen, die ich schon als ich als Welpe hatte) aber nun kommt es- den Wassernapf hat Frauchen ordentlich voll gemacht- aber in den Futternapf hat sie exakt die gleiche Menge Futter wie bisher gefüllt - in dem großen Napf sieht es aber weniger aus- ….. ich meine, das ist doch Verarschung, ich hab doch wohl einen Anspruch darauf, dass meine Futtermenge an die Napfgröße angepasst wird- oder was meint ihr?
Stell dir mal vor mein Frauchen hat einen Napf mit Bergen drin gekauft, ich dachte auch ich bekomme einen größeren Napf und mehr Futter.

Nix war, ausgelschen wurde ich weil die Berge im weg waren und ich musste langsam essen.

Buddy ist nun schneller als ich mit fressen, das ist auch doof.

Sei also froh das zumindest die gleiche Menge im Napf ist. Ich verhungere hier irgendwann am Napf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 19:33
Ich hatte auch einen Napf mit so komischen Dingern drin.
Der hat wohl mal einem anderen Hund gehört.
Ich habe mich da extra dumm angestellt uns so getan, als käme ich da nicht an mein Futter. Weil ich sowieso immer so wenig esse (ich mag lieber dafür was tun) hat Mama mir ein Schälchen gegeben und das andere Ding wieder weg genommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Aug. 19:41
Stell dir mal vor mein Frauchen hat einen Napf mit Bergen drin gekauft, ich dachte auch ich bekomme einen größeren Napf und mehr Futter. Nix war, ausgelschen wurde ich weil die Berge im weg waren und ich musste langsam essen. Buddy ist nun schneller als ich mit fressen, das ist auch doof. Sei also froh das zumindest die gleiche Menge im Napf ist. Ich verhungere hier irgendwann am Napf.
Solche Näpfe haben wir auch. Manchmal ist das echt anstrengend. Ich meine: ich könnte mein leckeres Futter in 1 Minute inhalieren, aber stattdessen muss ich es erstmal um die Berge herum schieben.

Unser Kumpel Barney hatte aber mal einen guten Napf mit Bergen: der hatte einen ganz schmalen Rand. Barney hat den Napf einfach ins Maul genommen und umgedreht 🤣. Da hat sein Frauchen richtig doof geguckt🤣. Bei uns geht das leider nicht😡.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Aug. 19:46
Uiii..Das kann gefährlich werden..Stell Dir vor der Riesennapf geht kaputt und es ist nur noch ein kleines Schälchen zur Hand ..dann bekommst Du auf einmal ganz wenig Futter😯...Außerdem soll man ja auf seinen schlanken Strich achten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 19:47
Stell dir mal vor mein Frauchen hat einen Napf mit Bergen drin gekauft, ich dachte auch ich bekomme einen größeren Napf und mehr Futter. Nix war, ausgelschen wurde ich weil die Berge im weg waren und ich musste langsam essen. Buddy ist nun schneller als ich mit fressen, das ist auch doof. Sei also froh das zumindest die gleiche Menge im Napf ist. Ich verhungere hier irgendwann am Napf.
Oh Mann, das klingt voll unpraktisch mit den Bergen- hat Dein Frauchen da nicht richtig geschaut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Aug. 06:37
Oh Mann, das klingt voll unpraktisch mit den Bergen- hat Dein Frauchen da nicht richtig geschaut?
🐺; Näpfe mit Bergen 🙈 sowas brauche ich nicht, frauchen sagt nähmlich ich sei ein Genießer weil ich langsam esse....Naja zugegeben bei Hühnchen oder auch frischen Pansen lege ich doch einen Zahn zu....Hund weiss ja nie...🫣.. aber in dem essen sind auch weniger "Kakoklieren" , das ist eine fiese Art von Kobolden ....glaube ich , drin.. Wennman langsam isst, könnenn die ja noch abhauen...🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Aug. 10:50
🐺; Näpfe mit Bergen 🙈 sowas brauche ich nicht, frauchen sagt nähmlich ich sei ein Genießer weil ich langsam esse....Naja zugegeben bei Hühnchen oder auch frischen Pansen lege ich doch einen Zahn zu....Hund weiss ja nie...🫣.. aber in dem essen sind auch weniger "Kakoklieren" , das ist eine fiese Art von Kobolden ....glaube ich , drin.. Wennman langsam isst, könnenn die ja noch abhauen...🤪"
Ja, ich brauche auch etwas für mein Futter- immerhin muss Hund ja erst inspizieren was im Napf ist und sich die besten Stücke als Abschluss an die Seite legen, die esse ich dann immer als letztes (Frauchen lästert oft wenn ich mein Futter sortiere- keine Ahnung warum- ich bin mit Essen immer noch schneller fertig als sie!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Aug. 06:33
Ja, ich brauche auch etwas für mein Futter- immerhin muss Hund ja erst inspizieren was im Napf ist und sich die besten Stücke als Abschluss an die Seite legen, die esse ich dann immer als letztes (Frauchen lästert oft wenn ich mein Futter sortiere- keine Ahnung warum- ich bin mit Essen immer noch schneller fertig als sie!)
🐺: das mit dem rumschieben mache ich auch, ( habe ich von meinem 🐴-kumpel abgeguckt, der schiebt immer alles rum und macht "matsche patsche" mit seinem essen, also mit seinen 🍌🍏🥕🌾), desshalb habe ich extra grosse Näpfe ...😎...Frauchen meinte dann gibt's weniger "sauerei" aber "Sauen" komme/kamen auch bei den kleineren nie rein 🤗. 🙄 Zweibeiber sind echt komisch, kaufen große Näpfe für weniger "Sauerei" aber sagen das wir Hunde sowieso keine "Sauen" essen dürfen wegen gefährlichen Kobolden (mit ganz komischen namen) oder so, die drin sein können....🤗 Das verwirrt mich voll und deshalb mag ich auch keine Teile von "Sauen" essen....🤓 (Schweineohren etc) , da mag ich doch viel lieber Hühnchen. Kobolde sind nähmlich so richtig fies.... Ich habe gehört das wir gleich in Lieblingsladen gehen weil Frauchen noch soo müde ist, also gibt's ne mittlere Rude, und morgen ist für mich faulenzen weil sie "Wurftag" hat und Freunde kommen, dann gibt's Gartentag mit Eis essen und so😎🤤. Mein Kumpel kommt nähmlich auch , und dann gibt's für uns beide immer Hunde Eis im Garten ...😋. Morgen nach morgen gibt's dann bestimmt wieder eine grosse Runde, weil frauchen dann sagt das wir die "Kakoklieren Kobolde" vertreiben müssen .....oder so irgendwas.... ABER....öhm sagte ich schon das Zweibeiner Komisch sind🤔😝.."