Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
3. Aug. 12:52
Hallo Leute,
Ich brauche mal dringend euren Rat und vielleicht einen Anwalt.

Ich glaube Frauchen spinnt jetzt wirklich. Seit einigen Tagen muss ich ernsthaft lange Runden mit ihr laufen. Naja ok ist ja schön gibt Leckerlies und mein Nemo zum Tragen.
Aber gestern war sie völlig verrückt. Wir waren vormittags schon weit laufen, und viel im Garten. Nachmittags hatte ich dann für einige Zeit Ruhe. Die waren einkaufen. Und dann kommen meine Zweibeiner wieder. Herrchen legt sich hin und Frauchen lässt mich nicht in Ruhe. Ich wollte ja laufen aber doch nicht so. Die ist ernsthaft nicht eine kleine Runde gelaufen sondern eine größere und dann ist die Straßen erst rauf dann wieder runter. Und nie den direkten Weg. Ich wollte aber zu Herrchen der war doch im Bett. Da muss ich doch aufpassen.

Was kann ich da tun wenn Frauchen wieder hin und her läuft…
Habt ihr da Tipps?
LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
R
3. Aug. 13:43
Hallo Leute, Ich brauche mal dringend euren Rat und vielleicht einen Anwalt. Ich glaube Frauchen spinnt jetzt wirklich. Seit einigen Tagen muss ich ernsthaft lange Runden mit ihr laufen. Naja ok ist ja schön gibt Leckerlies und mein Nemo zum Tragen. Aber gestern war sie völlig verrückt. Wir waren vormittags schon weit laufen, und viel im Garten. Nachmittags hatte ich dann für einige Zeit Ruhe. Die waren einkaufen. Und dann kommen meine Zweibeiner wieder. Herrchen legt sich hin und Frauchen lässt mich nicht in Ruhe. Ich wollte ja laufen aber doch nicht so. Die ist ernsthaft nicht eine kleine Runde gelaufen sondern eine größere und dann ist die Straßen erst rauf dann wieder runter. Und nie den direkten Weg. Ich wollte aber zu Herrchen der war doch im Bett. Da muss ich doch aufpassen. Was kann ich da tun wenn Frauchen wieder hin und her läuft… Habt ihr da Tipps? LG euer Rocky
Hallo Rocky,
ich hab da eine super Methode: ich bleibe einfach stehen und will GAR NICHT mehr weiter oder schleichte EXTRA LANGSAM. Dann hat Frauchen immer Mitleid und denkt ich habe wegen meiner 'nicht ganz so intakten' Hüfte Probleme oder Schmerzen. Ha. Trotzdem kann ich Katzen und Vögel jagen und das ganz schnell. hihi. Schade nur, dass sie das mitbekommt und ich danach auch wieder "normal schnell" laufen muss. Sonst probiere es mit der Taktik einfach hinlegen und sich keinen Zentimeter mehr bewegen. Vielleicht ist deine 2 Beinerin dann so genervt und lässt dich eher zurück zu Herrchen zum Ausruhen. Viel Erfolg 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
3. Aug. 13:45
Hallo Rocky, ich hab da eine super Methode: ich bleibe einfach stehen und will GAR NICHT mehr weiter oder schleichte EXTRA LANGSAM. Dann hat Frauchen immer Mitleid und denkt ich habe wegen meiner 'nicht ganz so intakten' Hüfte Probleme oder Schmerzen. Ha. Trotzdem kann ich Katzen und Vögel jagen und das ganz schnell. hihi. Schade nur, dass sie das mitbekommt und ich danach auch wieder "normal schnell" laufen muss. Sonst probiere es mit der Taktik einfach hinlegen und sich keinen Zentimeter mehr bewegen. Vielleicht ist deine 2 Beinerin dann so genervt und lässt dich eher zurück zu Herrchen zum Ausruhen. Viel Erfolg 😎
Die Idee mit hinlegen muss ich mal machen.

Ich wollte immer nach Hause abbiegen aber das hat sie verhindert. Und bei langsam laufen zieht sie.
Ich hoffe hinlegen klappt dann.
Danke für die Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Aug. 14:05
Hallo Leute, Ich brauche mal dringend euren Rat und vielleicht einen Anwalt. Ich glaube Frauchen spinnt jetzt wirklich. Seit einigen Tagen muss ich ernsthaft lange Runden mit ihr laufen. Naja ok ist ja schön gibt Leckerlies und mein Nemo zum Tragen. Aber gestern war sie völlig verrückt. Wir waren vormittags schon weit laufen, und viel im Garten. Nachmittags hatte ich dann für einige Zeit Ruhe. Die waren einkaufen. Und dann kommen meine Zweibeiner wieder. Herrchen legt sich hin und Frauchen lässt mich nicht in Ruhe. Ich wollte ja laufen aber doch nicht so. Die ist ernsthaft nicht eine kleine Runde gelaufen sondern eine größere und dann ist die Straßen erst rauf dann wieder runter. Und nie den direkten Weg. Ich wollte aber zu Herrchen der war doch im Bett. Da muss ich doch aufpassen. Was kann ich da tun wenn Frauchen wieder hin und her läuft… Habt ihr da Tipps? LG euer Rocky
Hey Rocky, das ist ein schwieriger Fall....Also wir laufen hier gerne große und lange Runden. Nur wenn es regnet, dann will Tessa das nicht. Manchmal lassen unsere Menschen ihr das auch tatsächlich durchgehen und wir gehen schnell wieder ins Haus. Aber manchmal auch nicht. Also mir macht das nix aus, aber Tessa ist dann richtig beleidigt. Die legt sich auf die Straße und steht auch so schnell nicht wieder auf. Wenn es richtig hart für sie wird, setzt sie auch unseren Dackelblick auf. Falls Du den nicht kennst: Du musst diese Dinger ( Augenbrauen) über deinen Augen hoch und zusammenziehen. Dann guckst Du Deine Menschen an und jammerst noch ganz, ganz leise.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Aug. 15:18
Hey Rocky, das ist ein schwieriger Fall....Also wir laufen hier gerne große und lange Runden. Nur wenn es regnet, dann will Tessa das nicht. Manchmal lassen unsere Menschen ihr das auch tatsächlich durchgehen und wir gehen schnell wieder ins Haus. Aber manchmal auch nicht. Also mir macht das nix aus, aber Tessa ist dann richtig beleidigt. Die legt sich auf die Straße und steht auch so schnell nicht wieder auf. Wenn es richtig hart für sie wird, setzt sie auch unseren Dackelblick auf. Falls Du den nicht kennst: Du musst diese Dinger ( Augenbrauen) über deinen Augen hoch und zusammenziehen. Dann guckst Du Deine Menschen an und jammerst noch ganz, ganz leise. Pfotengruß: Enie
Jammern ist gut- vielleicht könntest du auch humpeln?
Ansonsten versuche mal papatoxe Intetion (oder wie das heißt) - also ziehe nicht nach Hause, sondern biege immer in die entgegengesetzte Richtung ab- in die du garnicht willst- dann gibst du Deinem Frauchen das Gefühl, das es ihre Entscheidung war nach Hause zu gehen und sich bei Dir durchgesetzt zu haben!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Aug. 20:24
Die Idee mit hinlegen muss ich mal machen. Ich wollte immer nach Hause abbiegen aber das hat sie verhindert. Und bei langsam laufen zieht sie. Ich hoffe hinlegen klappt dann. Danke für die Idee
🐺: hmm also das mit hinlegen....da musst echt Vorsichtig sein......ich erzähle dir mal was..: vor paar Tagen habe ich die Pippispur von meiner derzeit besonders gut riechenden Kumpeline "Pepper" (ist läufig, standhitze)erschnüffelt...sie Spur musste ich natürlich gründlich abchecken also wollte ich nicht weiter ( Kupels das versteht ihr doch oder 🤔) . Frauchen kam zu mir, machte das Leinending an mir dran , als sie dann etwas zog machte ich mich ganz schwer und legte mich hin....Aber wisst ihr was Frauchen da machte...; sie liess das Leineding einfach fallen und rannte los, 🫣 als ich dann Aufschaute war sie WEG 😱 , boah habe ich mich erschrocken...Aber wenigstens kann ich mich auf meine Nase verlassen....ich habe sie dann gaaaaanz weit weg ( hinter de nächste Wegkurve, also keine 100m 😂) und versteckt gefunden....puh...da habe ich nochmal Schwein gehabt oder was meint ihr...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Aug. 03:33
🐺: hmm also das mit hinlegen....da musst echt Vorsichtig sein......ich erzähle dir mal was..: vor paar Tagen habe ich die Pippispur von meiner derzeit besonders gut riechenden Kumpeline "Pepper" (ist läufig, standhitze)erschnüffelt...sie Spur musste ich natürlich gründlich abchecken also wollte ich nicht weiter ( Kupels das versteht ihr doch oder 🤔) . Frauchen kam zu mir, machte das Leinending an mir dran , als sie dann etwas zog machte ich mich ganz schwer und legte mich hin....Aber wisst ihr was Frauchen da machte...; sie liess das Leineding einfach fallen und rannte los, 🫣 als ich dann Aufschaute war sie WEG 😱 , boah habe ich mich erschrocken...Aber wenigstens kann ich mich auf meine Nase verlassen....ich habe sie dann gaaaaanz weit weg ( hinter de nächste Wegkurve, also keine 100m 😂) und versteckt gefunden....puh...da habe ich nochmal Schwein gehabt oder was meint ihr...
Also ich wäre dann richtig in Panik. Wenn Frauchen weg, ist es für mich ( Enie) ein Weltuntergang. Deshalb habe ich sie auch lange gar nicht aus den Augen gelassen. Zuhause und auf dem Hundesportplatz weiß ich inzwischen das ich mir keine Sorgen um sie machen muss, aber richtig draußen hab ich doch noch echt Panik😱😱😱

Tessa sieht das alles voll locker. Die sagt mir immer: " Die kommt schon wieder." Aber Tessa ist auch nie hinter Frauchen her gelaufen ( hatte sehr wenig Folgetrieb als Welpe).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Aug. 14:59
Hey Leute, hier ist wieder was mit mir gemacht worden. Gestern Abend war noch alles voll cool. Enie und ich haben mit unseren Menschen unsere Hundekumpel Ben und Felix zu ihrem Zuhause gebracht. Ehrlich gesagt war ich da richtig froh drüber. Wir mögen die beiden sehr, sehr gerne aber gerade Felix ist sehr anstrengend. Der will immer nur spielen und hat ständig nur Mist im Kopf: sich in mein Körbchen legen obwohl ich da schon drin lag, unser Spielzeug klauen und kaputt beißen, draußen unsere anderen Hundekumpel in Grund und Boden stampfen und auch einfach an MEINEN Futternapf gehen😡. Ja und da ich ja ( wie überall) die Rudelführerin bin, war das eine harte Woche. Auch wenn unsere Menschen mir den Job ab und zu kurz abgenommen haben. Jedenfalls sind die beiden wieder in ihrem Zuhause und wir haben uns hier erstmal auf Entspannung pur gefreut. Es hat auch gut angefangen: gestern habe ich eine richtig tolle Massage von Frauchen gekriegt. Die war so genial das ich dabei eingeschlafen bin😍.

Aber heute kam es dann: erst haben unsere Menschen ihre Fahrradsachen gepackt und angezogen. Wir haben uns riesig gefreut: endlich wieder eine Fahrradtour 🥳. Die haben wir auch gemacht, aber wisst ihr wo das Ziel war? Bei unserer TIERÄRZTIN 😡. Ja und da musste ich dann auch auf den Tisch, bekam so ein ekeliges Zeug in die Nase und die hat wieder überall an mir herum gefummelt. Und da Frauchen gepetzt hat, das ich oft nur auf einer Pobacke sitze, hat die mir noch schön die Hinterbeine in alle Richtungen gezogen und den Rücken und so abgetastet. Zum guten Schluss wurde ich noch 2 mal gepiekt!!! Ich wollte dann nur noch daraus. Aber Herrchen musste dann noch unbedingt über meine Zähne reden. Also wurde mir nochmal das Maul aufgezogen. Zum Glück war die Maraike mit mir zufrieden und hat bestätigt was ich ja wohl schon wusste: ich bin Top fit.

Und jetzt bin ich verdammt müde und hab eine Beule an der Seite. Frauchen sagt das kommt vom Pieksen. Das ist doch alles die pure Tierquälerei, oder?

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
R
5. Aug. 17:08
Hey Leute, hier ist wieder was mit mir gemacht worden. Gestern Abend war noch alles voll cool. Enie und ich haben mit unseren Menschen unsere Hundekumpel Ben und Felix zu ihrem Zuhause gebracht. Ehrlich gesagt war ich da richtig froh drüber. Wir mögen die beiden sehr, sehr gerne aber gerade Felix ist sehr anstrengend. Der will immer nur spielen und hat ständig nur Mist im Kopf: sich in mein Körbchen legen obwohl ich da schon drin lag, unser Spielzeug klauen und kaputt beißen, draußen unsere anderen Hundekumpel in Grund und Boden stampfen und auch einfach an MEINEN Futternapf gehen😡. Ja und da ich ja ( wie überall) die Rudelführerin bin, war das eine harte Woche. Auch wenn unsere Menschen mir den Job ab und zu kurz abgenommen haben. Jedenfalls sind die beiden wieder in ihrem Zuhause und wir haben uns hier erstmal auf Entspannung pur gefreut. Es hat auch gut angefangen: gestern habe ich eine richtig tolle Massage von Frauchen gekriegt. Die war so genial das ich dabei eingeschlafen bin😍. Aber heute kam es dann: erst haben unsere Menschen ihre Fahrradsachen gepackt und angezogen. Wir haben uns riesig gefreut: endlich wieder eine Fahrradtour 🥳. Die haben wir auch gemacht, aber wisst ihr wo das Ziel war? Bei unserer TIERÄRZTIN 😡. Ja und da musste ich dann auch auf den Tisch, bekam so ein ekeliges Zeug in die Nase und die hat wieder überall an mir herum gefummelt. Und da Frauchen gepetzt hat, das ich oft nur auf einer Pobacke sitze, hat die mir noch schön die Hinterbeine in alle Richtungen gezogen und den Rücken und so abgetastet. Zum guten Schluss wurde ich noch 2 mal gepiekt!!! Ich wollte dann nur noch daraus. Aber Herrchen musste dann noch unbedingt über meine Zähne reden. Also wurde mir nochmal das Maul aufgezogen. Zum Glück war die Maraike mit mir zufrieden und hat bestätigt was ich ja wohl schon wusste: ich bin Top fit. Und jetzt bin ich verdammt müde und hab eine Beule an der Seite. Frauchen sagt das kommt vom Pieksen. Das ist doch alles die pure Tierquälerei, oder? Pfotengruß: Tessa
das klingt nach mieser Tierquälerei. Vor allem da sie euch mit falschen Vorhaben getäuscht haben (Fahrradtour). Ich kann das verstehen. Mir ging es auch letzte Woche so..Nur weil ich "ein bisschen" meine eine Pfote anders bewegt habe als die anderen 3, hat Frauchen mich gleich zum Tierarzt geschleppt. Pah. Dabei ging es mir doch wieder super. Vor allem beim Tierarzt hatte ich gaaar keine Schmerzen mehr. Ist doch logisch. Die Tierärztin war dann etwas ratlos, da ich mich "wie eine Schildkröte" steif gemacht habe, weil sie so doll an mir rum gezerrt und alles abgetastet hat. das war ja wohl ne Frechheit. Dann hat sie ihren Kollegen holen wollen- der ist cool den mag ich, obwohl der mich schon 2x oparariert hat. Leider war er aber gerade beschäftigt. Deshalb muss ich Freitag nochmal dorthin und dann soll ich wohl eine kurze Zeit dort schlafen. (Narkose für Röntgen) Das verstehe ich nun gar nicht. ich schlafe doch am liebsten zuhause 🧐😲
Wieso sitzt du denn nur auf einer Pobacke, Tessa? ich mach das ja auch so. Die Menschen sagen aber das wäre ok durch die beiden Operarierungen.

Fellgrüße Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Aug. 17:52
das klingt nach mieser Tierquälerei. Vor allem da sie euch mit falschen Vorhaben getäuscht haben (Fahrradtour). Ich kann das verstehen. Mir ging es auch letzte Woche so..Nur weil ich "ein bisschen" meine eine Pfote anders bewegt habe als die anderen 3, hat Frauchen mich gleich zum Tierarzt geschleppt. Pah. Dabei ging es mir doch wieder super. Vor allem beim Tierarzt hatte ich gaaar keine Schmerzen mehr. Ist doch logisch. Die Tierärztin war dann etwas ratlos, da ich mich "wie eine Schildkröte" steif gemacht habe, weil sie so doll an mir rum gezerrt und alles abgetastet hat. das war ja wohl ne Frechheit. Dann hat sie ihren Kollegen holen wollen- der ist cool den mag ich, obwohl der mich schon 2x oparariert hat. Leider war er aber gerade beschäftigt. Deshalb muss ich Freitag nochmal dorthin und dann soll ich wohl eine kurze Zeit dort schlafen. (Narkose für Röntgen) Das verstehe ich nun gar nicht. ich schlafe doch am liebsten zuhause 🧐😲 Wieso sitzt du denn nur auf einer Pobacke, Tessa? ich mach das ja auch so. Die Menschen sagen aber das wäre ok durch die beiden Operarierungen. Fellgrüße Venia
Hey Venia,

ich sitze von Anfang an immer mal wieder nur auf einer Pobacke. Ich finde das bequemer. Gut, in letzter Zeit habe ich das öfter gemacht. Frauchen hat gedacht das ich vielleicht doch irgendwas wie Knie oder so kaputt habe, aber das ist nicht der Fall. Die Maraike ( Tierärztin) hat sich das heute genauer angesehen. Auch wie ich laufe hat sie sich angesehen. Aber das ist alles ok.

Röntgen hab ich auch schon mitgemacht, aber ohne das ich schlafen musste😱 ( Narkose). Oh, dann drücke ich dir für Freitag die Pfoten.

Pfotengruß: Tessa