Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Juli 04:49
Hey Leute, also unsere Menschen nerven uns gerade nicht so. Ja, gut außer gestern. Da hat Frauchen echt versucht uns die Pfoten zu amputieren ( Krallen geschliffen), aber das war nicht lange. Was uns richtig nervt: Leute es ist wieder so heiß. Da macht es echt wenig Spaß draußen was zu machen....Wir laufen ja immer viel Nachts mit Frauchen, aber da spielen wir dann auch nicht oder machen keine Übungen oder so. Das machen wir sonst immer Tagsüber, aber jetzt 🥵🥵🥵 haben wir Angst das wir ganz weg schmilzen. Pfotengruß Enie und Tessa
Hallo Eni und Tessa,

Bei uns müssen wir seit gestern Abend aufpassen das wir nicht ertrinken😳 oder weg gespült werden. Und dann knallt das und zwischen drin wird der Himmel immer wieder hell.😟
Nora verschläft das und auch das viele Wasser ist angeblich kein Problem.
Lol zum Glück schläft sie noch.

Wobei richtig heiß ist auch doof, da geht Frauchen auch immer früh morgens und bis dann Nora wach ist. 🙄

Frauchen versucht dann zuhause ein bisschen was mit uns zu machen, Frauchen versteckt Noras Spielzeug und sie geht die holen.
Ist lustig anzusehen aber mal unter uns soll doch Frauchen selbst suchen.
Ich darf dann kleine Übungen machen. Und manchmal weil Frauchen spass daran hat bring ich ihr auch irgend ein Spielzeug. Aber verstecktes such ich nicht ich muss das schon sehen.
Wir haben einen langen Gang und dann darf ich den Sitz und Platz und Frauchen zwischen den beiden durch laufen.

Gruß Buddy

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 05:16
Hey Leute, also unsere Menschen nerven uns gerade nicht so. Ja, gut außer gestern. Da hat Frauchen echt versucht uns die Pfoten zu amputieren ( Krallen geschliffen), aber das war nicht lange. Was uns richtig nervt: Leute es ist wieder so heiß. Da macht es echt wenig Spaß draußen was zu machen....Wir laufen ja immer viel Nachts mit Frauchen, aber da spielen wir dann auch nicht oder machen keine Übungen oder so. Das machen wir sonst immer Tagsüber, aber jetzt 🥵🥵🥵 haben wir Angst das wir ganz weg schmilzen. Pfotengruß Enie und Tessa
Das ist echt blöd ... finde ich auch mir geht das auch doll auf die Nerven und vor allem Papa kann das gar nicht ab vor allem wenn es so schwül ist. Zum Glück wohnen wir nah am Wasser und ich darf immer ganz viel schwimmen und dabei mit meinem Bällchen spielen 😁 außerdem wachsen jetzt schon wieder so Dinger im Wald die man essen kann und Mama und Papa gehen da immer suchen und im Schatten da ist es auch einigermaßen gut....nur wenn die suchen gehen die nicht nebeneinander das ist auch anstrengend aufzupassen das die sich nicht verlaufen aber im Wald gehts ja ich würde euch wünschen das ihr auch mal ins Wasser könnt Mama will jetzt los in den Wald euch alles gute und irgendwann ist das ja auch wieder besseres Wetter zum toben...Euer Emil

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Juli 07:10
Hallo Eni und Tessa, Bei uns müssen wir seit gestern Abend aufpassen das wir nicht ertrinken😳 oder weg gespült werden. Und dann knallt das und zwischen drin wird der Himmel immer wieder hell.😟 Nora verschläft das und auch das viele Wasser ist angeblich kein Problem. Lol zum Glück schläft sie noch. Wobei richtig heiß ist auch doof, da geht Frauchen auch immer früh morgens und bis dann Nora wach ist. 🙄 Frauchen versucht dann zuhause ein bisschen was mit uns zu machen, Frauchen versteckt Noras Spielzeug und sie geht die holen. Ist lustig anzusehen aber mal unter uns soll doch Frauchen selbst suchen. Ich darf dann kleine Übungen machen. Und manchmal weil Frauchen spass daran hat bring ich ihr auch irgend ein Spielzeug. Aber verstecktes such ich nicht ich muss das schon sehen. Wir haben einen langen Gang und dann darf ich den Sitz und Platz und Frauchen zwischen den beiden durch laufen. Gruß Buddy
🐺: jaaaa bei uns haben gestern Abend auch die Wetterkobolde verrückt gespielt...Wenn ich aber Drin bin stört mich das nicht so, ich stecke dann einfach meinen Kopf und Ohren unter meiner Decke , dann ist der Krach nicht so laut uns ich kann besser schlafen...💤..Aber wenn die Kobolde verrückt spielen und ich noch draussen bin, spiele ich auch etwas verrückt; manchmal schreie ich die an (heule).....🫣...Aber was ich immer mache ist ganz schnell zu laufen damit ich noch trocken oder nicht so ganz nass zuhause bin...🤪 Frauchen jammert dann manchmal rum das ich vier Beine und sie nur zwei hat und ich zu schnell bin...pahhh was kann ich dafür ....die hätte länger anstehen sollen so das sie auch vier Beine bekommen/ ihr zugeteilt worden währen und nicht so ungeduldig sein. 🤗...Aber die meckert ja auch wenn ich zu langsam bin, sie sagt dann das ich Trödel aber das ist Blödsinn ....Hund muss auch das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Schlagzeilen....und Natürlich kommentieren wozu gibt es sonst die Meinungsfreiheit...🤔🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Juli 09:19
Ich mag die Wärme auch nicht und voll doof ist da darf ich auch nicht mit meiner Freundin Yuki toben 😢
Wir gehen dann auch nicht so viel raus aber wenn doch dann irgendwo hin wo ich über Gras laufen kann.
Mama nimmt dann auch immer meine Trinkflasche mit.
Gestern waren wir mit meinen Kumpels unterwegs.
Die anderen gehen dann in einen kleinen Fluss zu abkühlen aber dss mag ich nicht 😱 ich gehe lieber durch die Pfützen.
Aber nach der Runde durften wir uns ordentlich in einem See austoben einige der Jungs können da schwimmen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 15:39
Also Mama und Papa haben mir so einen Antischlingnapf mitgebracht weil ich ja angeblich wie eine Staubwegmachmaschine esse🤔 ich muss ja zugeben das ich jetzt nicht mehr so schnell esse und mir das gut bekommt. Der Doktor und die netten Frauen haben auch gesagt das wäre ein kluger Schachzug von Mama und Papa. Jetzt lacht Mama mich aber gaaaaanz oft aus weil ich angeblich wenn ich Apfel 🍎 Möhre 🥕 oder Gurke🥒 esse so niedlich schmatze...das find ich gemein ich bin ja schließlich ein großer Hund und kann schon ordentlich essen....die lacht erst recht wenn ich sie dabei angucke und findet mich niedlich...ich würde manchmal gerne groß und gefährlich aussehen. Ich muss auch manchmal wenn ich mich doll freue meine Zähne zeigen ...aber auch das ist niedlich finden alle.... mich ärgert das liebe Grüße von Emil Emil klingt auch so brav manchmal würde ich gerne Brutus heißen das klingt nicht so nett

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Juli 15:43
Also Mama und Papa haben mir so einen Antischlingnapf mitgebracht weil ich ja angeblich wie eine Staubwegmachmaschine esse🤔 ich muss ja zugeben das ich jetzt nicht mehr so schnell esse und mir das gut bekommt. Der Doktor und die netten Frauen haben auch gesagt das wäre ein kluger Schachzug von Mama und Papa. Jetzt lacht Mama mich aber gaaaaanz oft aus weil ich angeblich wenn ich Apfel 🍎 Möhre 🥕 oder Gurke🥒 esse so niedlich schmatze...das find ich gemein ich bin ja schließlich ein großer Hund und kann schon ordentlich essen....die lacht erst recht wenn ich sie dabei angucke und findet mich niedlich...ich würde manchmal gerne groß und gefährlich aussehen. Ich muss auch manchmal wenn ich mich doll freue meine Zähne zeigen ...aber auch das ist niedlich finden alle.... mich ärgert das liebe Grüße von Emil Emil klingt auch so brav manchmal würde ich gerne Brutus heißen das klingt nicht so nett
Manchmal sind die Zweibeiner schon komisch 🤔
Frag mal Rio wie man Nasenfalten macht der kann das ganz toll und sieht dann echt gefährlich aus 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Juli 16:31
Leute, ich hatte die Wetterkobolde eben auf meiner Seite🥰
Wir waren in der Hundeschule, die ja eigentlich Menschenschule heißen müsste🫢, denn wir haben es ja drauf. Und da war ein neuer Banjo, also hab ich dem erstmal laut gesagt, wie das da so abläuft und wer Chefin ist. Da hat die Trainerin gesagt, er soll die Übungen direkt neben mir machen..Und der Streber hat alles voll gut gemacht ohne einen Ton..kann wohl nicht bellen🤷🏼‍♀️..Und ich hab mich aufgeregt, weil der mir auf die Pelle gerückt ist. Sehr überflüssig das Ganze, aber dann haben die Gewitterkobolde losgelegt und die Regenkobolde..Die fanden die Übung auch doof und wir mussten abbrechen..lieg jetzt gemütlich zu Hause auf meiner Decke😁🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Juli 17:15
Leute, ich hatte die Wetterkobolde eben auf meiner Seite🥰 Wir waren in der Hundeschule, die ja eigentlich Menschenschule heißen müsste🫢, denn wir haben es ja drauf. Und da war ein neuer Banjo, also hab ich dem erstmal laut gesagt, wie das da so abläuft und wer Chefin ist. Da hat die Trainerin gesagt, er soll die Übungen direkt neben mir machen..Und der Streber hat alles voll gut gemacht ohne einen Ton..kann wohl nicht bellen🤷🏼‍♀️..Und ich hab mich aufgeregt, weil der mir auf die Pelle gerückt ist. Sehr überflüssig das Ganze, aber dann haben die Gewitterkobolde losgelegt und die Regenkobolde..Die fanden die Übung auch doof und wir mussten abbrechen..lieg jetzt gemütlich zu Hause auf meiner Decke😁🐶
Boah, hast Du es gut. Bei unserer Hundetrainerin heißt es "ab in die Halle" wenn die Gewitter bzw. Regenkobolde kommen. Wir müssen dann die doofen und anstrengenden Übungen drinnen weiter machen. Ab und zu haben wir auch neue Kumpel in der Gruppe. Enie hat dann erstmal kurz Angst vor denen, aber ich zeige denen auch erstmal wer die Chefin ist.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Juli 17:18
Vielleicht hilft es bei Dir wenn Du öfter mal die Zähne zeigst und etwas brummst?

Wir haben hier auch Antischlingnäpfe, weil wir angeblich zu schnell fressen. Aber was können wir denn dafür wenn das Futter soooooo lecker ist?

Pfotengruß:Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 20:09
Boah, hast Du es gut. Bei unserer Hundetrainerin heißt es "ab in die Halle" wenn die Gewitter bzw. Regenkobolde kommen. Wir müssen dann die doofen und anstrengenden Übungen drinnen weiter machen. Ab und zu haben wir auch neue Kumpel in der Gruppe. Enie hat dann erstmal kurz Angst vor denen, aber ich zeige denen auch erstmal wer die Chefin ist. Pfotengruß: Tessa
Boah, Abbrechen oder in eine Halle- sowas gibt es bei uns in der Hundeschule nicht- ich bin heute beim Distanzkreis pitschnass geworden- und Frauchen verlangt doch trotz nasser Wiese das ich mich zum Start kurz am Kreis hinsetze 😱mit meinem Po in die nasse Wiese 😱😱😱- immerhin gibt es inzwischen ein Zelt unter dem man warten kann wenn die anderen dran sind! (Vor einem Jahr oder so musste ich mal im strömenden Regen auf meiner Decke warten, bis ich wieder dran war 😱😱)
Nasse Pfotengrüße Onya - P.s. muss ich es mir eigentlich gefallen lassen- Bademantel-Hund genannt zu werden, nur weil ich mich in meinem kuscheligen Bademantel heute Abend so wohl fühle- durfte mich ja nicht in Herrchens Bett trocken wälzen 🤷🏼‍♀️