Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juli 19:05
Das hört sich toll an 😍 aber wenn ich alle meine Kumpels einlade bekommt Mama eine Kriese 😱 Yuki ginge villeicht dann kommt Bandit auch mit die kennen Katzen 🐱 aber 🐱Felix hat Angst 😱 vor fremden Hunden. Spencer (Austi) Skally (Border) Marta und Mattis (Labbi) Mogli (Shelti) alle vom Training Wenn ich meine Sonntags-Kumpels Jack 😍 (Schäfi) Romeo (Labradoodel) Laffi und Lola (Labbi) Willy (Terrier) Fido Paula Mali (???) einlade dreht sie durch 😇🤣 Die anderen Hunde würde ich nicht einladen die sind manchmal ganz blöde
Mmmhm - alle gleichzeitig sind vielleicht wirklich auch ein bisschen stressig aber gegen jeden Tag so 1-3 Kumpels und Kumpelinen dürfte doch nichts sprechen- Sozialkontakte sind wichtig! Ich besuche gerade regelmäßig Nelly den Welpen (bzw. seit einer Woche Junghund) von unseren Freunden und vielleicht kommt sie im Oktober mal für ein Wochenende zu uns! Wir verstehen uns richtig gut - nur manchmal dreht sie noch sehr auf, dann muss ich ihr auch mal Grenzen setzen- darf ich aber und unsere Zweibeiner*innen regeln das dann auch für uns! Nur dass Frauchen wenn Nelly bisschen Aufdringlich ist immer lacht und sagt, das hätte ich verdient, denn ich sei als ich klein war auch so gewesen ist echt unfair

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 11:03
Manchmal verstehe ich Mama und Papa nicht🤔 ich soll mich ja immer benehmen bei Fuß gehen, nicht an der Leine ziehen, bleiben, sitz, platz...und so weiter und so weiter. Ich bin ja auch eigentlich immer brav! Ich darf ja auch mit meinen Kumpels toben und wenn die anderen Eltern es erlauben neue Kollegen kennen lernen. Jetzt ist es aber so das bei uns zwei so doofe kleine Hunde wohnen die immer rumpöbeln mit anderen mit mir mit Autos mit Leuten usw.usw die beißen sogar ihrem Papa in den Fuß und so...ich mag die nicht. Nun ist es so das ich da gar nicht hingehe und die Blödköppe eigentlich versuche zu ignorieren... Mama und Papa nehmen mich auch gar nicht mehr an die Leine wenn die kommen weil ich mir ja Mühe gebe und eigentlich immer artig bin. Aber jetzt ist mir mal die Hutschnur geplatzt ich bin einfach mal hingegangen und habe den Oberpöbler von den beiden angebellt der war auch gleich ruhig und etwas erstaunt und erschrocken was mich gefreut hat endlich haben die mal die Schnauze gehalten. Ich hab gedacht jetzt bekomme ich Ärger von Papa aber der ist mit mir nach Hause gegangen und hat gar nichts gesagt und war ganz freundlich..als hätte ich nichts falsch gemacht... dann hat er das ganze Mama erzählt und die hat gelacht und mich gekrault...ich versteh das nicht....aber ich bin jetzt wieder ganz brav. Könnt ihr das verstehen? Liebe Grüße von Emil

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Juli 11:40
Manchmal verstehe ich Mama und Papa nicht🤔 ich soll mich ja immer benehmen bei Fuß gehen, nicht an der Leine ziehen, bleiben, sitz, platz...und so weiter und so weiter. Ich bin ja auch eigentlich immer brav! Ich darf ja auch mit meinen Kumpels toben und wenn die anderen Eltern es erlauben neue Kollegen kennen lernen. Jetzt ist es aber so das bei uns zwei so doofe kleine Hunde wohnen die immer rumpöbeln mit anderen mit mir mit Autos mit Leuten usw.usw die beißen sogar ihrem Papa in den Fuß und so...ich mag die nicht. Nun ist es so das ich da gar nicht hingehe und die Blödköppe eigentlich versuche zu ignorieren... Mama und Papa nehmen mich auch gar nicht mehr an die Leine wenn die kommen weil ich mir ja Mühe gebe und eigentlich immer artig bin. Aber jetzt ist mir mal die Hutschnur geplatzt ich bin einfach mal hingegangen und habe den Oberpöbler von den beiden angebellt der war auch gleich ruhig und etwas erstaunt und erschrocken was mich gefreut hat endlich haben die mal die Schnauze gehalten. Ich hab gedacht jetzt bekomme ich Ärger von Papa aber der ist mit mir nach Hause gegangen und hat gar nichts gesagt und war ganz freundlich..als hätte ich nichts falsch gemacht... dann hat er das ganze Mama erzählt und die hat gelacht und mich gekrault...ich versteh das nicht....aber ich bin jetzt wieder ganz brav. Könnt ihr das verstehen? Liebe Grüße von Emil
Hallo Emil, nee, ist schon okay so. Ich darf auch nicht pöbeln, musste ich erst lernen, als ich hier einzog mit 15 Monaten, vorher hat mir das keiner gesagt. Nun ja, ich bin ja auch ein Wanderpokal sagt Frauchen, da muss man dann später lernen. Als dann bei Nachbars ein Welpe einzog, habe ich den kurzerhand adoptiert, seitdem nennt man mich Tante Emma. Jedenfalls wurde der Welpe auch immer frecher, hat seine Grenzen austesten wollen. Erst hab ich ihn gaaanz scharf angeguckt, er machte weiter, dann hab ich leise gebrummt, er machte weiter, dann hab ich gebellt und Zack, er hörte auf. Alle Menschen haben gelacht, mich gelobt und gesagt, ich helfe gut bei der Erziehung. Er hat sich das gemerkt, ist jetzt 2 Jahre alt geworden, aber der Blick von Tante Emma alleine reicht jetzt, dann weiß er, es reicht😁
Übrigens mag ich Dein Profilbild, hast Du Dumbo im Stammbaum?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 12:25
Hallo Emil, nee, ist schon okay so. Ich darf auch nicht pöbeln, musste ich erst lernen, als ich hier einzog mit 15 Monaten, vorher hat mir das keiner gesagt. Nun ja, ich bin ja auch ein Wanderpokal sagt Frauchen, da muss man dann später lernen. Als dann bei Nachbars ein Welpe einzog, habe ich den kurzerhand adoptiert, seitdem nennt man mich Tante Emma. Jedenfalls wurde der Welpe auch immer frecher, hat seine Grenzen austesten wollen. Erst hab ich ihn gaaanz scharf angeguckt, er machte weiter, dann hab ich leise gebrummt, er machte weiter, dann hab ich gebellt und Zack, er hörte auf. Alle Menschen haben gelacht, mich gelobt und gesagt, ich helfe gut bei der Erziehung. Er hat sich das gemerkt, ist jetzt 2 Jahre alt geworden, aber der Blick von Tante Emma alleine reicht jetzt, dann weiß er, es reicht😁 Übrigens mag ich Dein Profilbild, hast Du Dumbo im Stammbaum?
Nee hab ich nicht es war nur sooo windig, da hab ich einfach mal versucht zu fliegen...hat nicht geklappt😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Juli 13:51
Nee hab ich nicht es war nur sooo windig, da hab ich einfach mal versucht zu fliegen...hat nicht geklappt😢
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Juli 18:20
Hallo Emil, nee, ist schon okay so. Ich darf auch nicht pöbeln, musste ich erst lernen, als ich hier einzog mit 15 Monaten, vorher hat mir das keiner gesagt. Nun ja, ich bin ja auch ein Wanderpokal sagt Frauchen, da muss man dann später lernen. Als dann bei Nachbars ein Welpe einzog, habe ich den kurzerhand adoptiert, seitdem nennt man mich Tante Emma. Jedenfalls wurde der Welpe auch immer frecher, hat seine Grenzen austesten wollen. Erst hab ich ihn gaaanz scharf angeguckt, er machte weiter, dann hab ich leise gebrummt, er machte weiter, dann hab ich gebellt und Zack, er hörte auf. Alle Menschen haben gelacht, mich gelobt und gesagt, ich helfe gut bei der Erziehung. Er hat sich das gemerkt, ist jetzt 2 Jahre alt geworden, aber der Blick von Tante Emma alleine reicht jetzt, dann weiß er, es reicht😁 Übrigens mag ich Dein Profilbild, hast Du Dumbo im Stammbaum?
Wir hatten im Untericht der Welpen auch mal so einen Blödmann der hat alle anderen Welpen geärgert wenn die spielen durften.
Die ganz kleinen ( Dackel und Zwergpudel) hat er über den Haufen gerannt.
Dann durfte er nicht mehr mitspielen. So ging das einige Male.
Sonntags sind immer andere Trainer auf dem Platz und eine hat dann mal gefragt ob ich mit dem Blödmann spielen darf er wäre ja so groß wie ich.
Sofort wollte er mich zwicken und anrempeln da habe ich meinen Kopf auf seinen Rücken gelegt der hat villeicht aufgeschriehen 😇 seine Zweibeiner haben echt Angst gehabt.
Im nächsten Moment wollte er wieder anfangen mich zu zwicken da habe ich den Kopf noch einmal auf seinen Rücken gelegt und er hat wieder geheult.
Danach habe ich so getan als sei er gar nicht da und habe rum geschnüffelt.

Die Trainerin hat gesagt Mama solle mich loben 😍 und zu den Eltern vom Blödmann das wäre wichtig gewesen das er dss lernt wenn er mal einen anderen Hund trifft könne es sein das er gebissen wird wenn er das versucht. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
18. Juli 11:33
Hallo meine Freunde.
Könnt ihr euch Vorstellen was heute passiert ist?
Meine Zweibeiner haben sich komisch angezogen (so Schwimmhäute) dann sind wir mit einem riesigen Monster in Blau grau (aufblasbares Kajak) zu der normalen Runde gelaufen. Aber nicht aufs Feld wie immer nein ich hab ein grünes Teil anbekommen, Herrchen und Frauchen haben sich freiwillig so Kragen umgelegt (Schwimmwesten) und dann sind die in dieses Ding gestiegen. Ich sollte dann zu Frauchen vorne da rein.
Und dann darf ich nicht mal ins Wasser hüpfen und die schlagen mit so Dingern ins Wasser und wir bewegen uns wirklich vorwärts.
Das ist doch verrückt. Ich kann doch schwimmen.
Aber wisst ihr was? Ich habe Mega viele Leckerschen bekommen. Nach etwas über 30 Minuten waren wir dann zurück. Und ich durfte da wieder raus.
Hier ein Beweisfoto.

LG euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juli 13:09
Wir hatten im Untericht der Welpen auch mal so einen Blödmann der hat alle anderen Welpen geärgert wenn die spielen durften. Die ganz kleinen ( Dackel und Zwergpudel) hat er über den Haufen gerannt. Dann durfte er nicht mehr mitspielen. So ging das einige Male. Sonntags sind immer andere Trainer auf dem Platz und eine hat dann mal gefragt ob ich mit dem Blödmann spielen darf er wäre ja so groß wie ich. Sofort wollte er mich zwicken und anrempeln da habe ich meinen Kopf auf seinen Rücken gelegt der hat villeicht aufgeschriehen 😇 seine Zweibeiner haben echt Angst gehabt. Im nächsten Moment wollte er wieder anfangen mich zu zwicken da habe ich den Kopf noch einmal auf seinen Rücken gelegt und er hat wieder geheult. Danach habe ich so getan als sei er gar nicht da und habe rum geschnüffelt. Die Trainerin hat gesagt Mama solle mich loben 😍 und zu den Eltern vom Blödmann das wäre wichtig gewesen das er dss lernt wenn er mal einen anderen Hund trifft könne es sein das er gebissen wird wenn er das versucht. 🤔
🐺: ...das hast du gut gemacht, ich durfte auch schon öfter solche "Blödhunde" "elziehlen" , auf den knipsereien siehst du wie ICH sowas mache...💪😎, . Ich hau denen dann immer mit meiner Pfote über die Nase ( ab bild 6) , aber nicht feste weisste nur bischen ....🫣oder gebe denen Nasenschubbser bis sie es begriffen... einmal habe ich bischen zu viel geschubst und so ein "kleines Monster" ist doch davon voll umgepurzelt 🥴🤭, aber begriffen hat er es ....Aber das Frauchen von dem hat voll laut geschrieben/gequietscht,📢 und das tat in einen Ohren weh🙃🙄...Aber meine Trainerin hatt der Zweibeinerin gesagt das sie nicht so "hyterisch" sein solle... Dem kleinen hat mein Schupser gar nichts getan, er war nachher nur nicht mehr so ganz weiss...🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Juli 13:20
Hallo meine Freunde. Könnt ihr euch Vorstellen was heute passiert ist? Meine Zweibeiner haben sich komisch angezogen (so Schwimmhäute) dann sind wir mit einem riesigen Monster in Blau grau (aufblasbares Kajak) zu der normalen Runde gelaufen. Aber nicht aufs Feld wie immer nein ich hab ein grünes Teil anbekommen, Herrchen und Frauchen haben sich freiwillig so Kragen umgelegt (Schwimmwesten) und dann sind die in dieses Ding gestiegen. Ich sollte dann zu Frauchen vorne da rein. Und dann darf ich nicht mal ins Wasser hüpfen und die schlagen mit so Dingern ins Wasser und wir bewegen uns wirklich vorwärts. Das ist doch verrückt. Ich kann doch schwimmen. Aber wisst ihr was? Ich habe Mega viele Leckerschen bekommen. Nach etwas über 30 Minuten waren wir dann zurück. Und ich durfte da wieder raus. Hier ein Beweisfoto. LG euer Rocky
Huhu Rocky, coole Sache🐶...Du siehst toll aus ..Wie von Paw Patro🥰🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Juli 04:21
Hey Leute, also unsere Menschen nerven uns gerade nicht so. Ja, gut außer gestern. Da hat Frauchen echt versucht uns die Pfoten zu amputieren ( Krallen geschliffen), aber das war nicht lange.

Was uns richtig nervt: Leute es ist wieder so heiß. Da macht es echt wenig Spaß draußen was zu machen....Wir laufen ja immer viel Nachts mit Frauchen, aber da spielen wir dann auch nicht oder machen keine Übungen oder so. Das machen wir sonst immer Tagsüber, aber jetzt 🥵🥵🥵 haben wir Angst das wir ganz weg schmilzen.

Pfotengruß Enie und Tessa