Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Juni 13:39
Oh ja da musst Du gut aufpassen. Unser Herrchen ist Gott sei Dank wieder da. Er hat irgendwas davon erzählt daß er ganz lange mit seinem Bruder Fahrrad gefahren ist. Das war richtig unverschämt, denn wir lieben Fahrrad laufen. Aber na gut er hat es einigermaßen wieder gut gemacht. Er hat uns lange gekrault und wir haben einpaar richtig gute Leckerlis bekommen. Allerdings gibt es bei uns richtig traurige Nachrichten: Frauchens Klingelding ( Handy) ging am Mittwoch nach der Arbeit plötzlich und sie hat mit irgendwem gesprochen. Danach war sie richtig traurig und hat nur noch geweint. Dann wurden wir zu unseren Freunden Felix und Ben gebracht und erst ganz spät Abends haben sie uns abgeholt. Dann hat sie es uns erzählt: Unser Menschenopa ( Frauchens Papa) ist gestorben 😭😭😭. Wir wissen das es ihm jetzt besser geht, aber trotzdem weinen hier alle Menschen immer noch sehr viel. Pfotengruß: Enie und Tessa
Hallo liebe Melanie, Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft sowie Trost und Unterstützung durch liebe Menschen. Enie und Tessa weichen sicherlich nicht von Deiner Seite in dieser schweren Zeit. Einen lieben Pfotengruß von Lumi🐾 🐾, die diesmal gar nicht wusste, was sie schreiben soll, Steffi

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Juni 13:55
Oh ja da musst Du gut aufpassen. Unser Herrchen ist Gott sei Dank wieder da. Er hat irgendwas davon erzählt daß er ganz lange mit seinem Bruder Fahrrad gefahren ist. Das war richtig unverschämt, denn wir lieben Fahrrad laufen. Aber na gut er hat es einigermaßen wieder gut gemacht. Er hat uns lange gekrault und wir haben einpaar richtig gute Leckerlis bekommen. Allerdings gibt es bei uns richtig traurige Nachrichten: Frauchens Klingelding ( Handy) ging am Mittwoch nach der Arbeit plötzlich und sie hat mit irgendwem gesprochen. Danach war sie richtig traurig und hat nur noch geweint. Dann wurden wir zu unseren Freunden Felix und Ben gebracht und erst ganz spät Abends haben sie uns abgeholt. Dann hat sie es uns erzählt: Unser Menschenopa ( Frauchens Papa) ist gestorben 😭😭😭. Wir wissen das es ihm jetzt besser geht, aber trotzdem weinen hier alle Menschen immer noch sehr viel. Pfotengruß: Enie und Tessa
Oje, das tut mir sehr leid. Drückt mal Euer Frauchen ganz lieb von mir, Ihr müsst jetzt ganz lieb sein und Euer Frauchen trösten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juni 14:12
Hallo Enie und Tessa Mama wünscht euch und der Familie aufrichtiges Beileid.
Gebt eurer Familie ganz viele Hundeküsse und tröstet sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Juni 06:58
Ich verstehe die Zweibeiner nicht.
Vor ein paar Sonntagen waren wir bei einer Rallye und ich bekam eine Tüte da waren ein paar Leckerlis drin.
Sonntag vor Sonntag waren wir auf einem Turnier. Ok, wir waren nervös und ich hatte kurz vergessen was ich machen soll dann ging alles gut und die Frau die alles aufschreibt hat gesagt ich hätte nachher alles super gemacht. Als alle geklatscht haben (Siegerehrung) bekam ich eine tolle Tüte mit gaaaanz vielen Leckerlis.
Gestern waren wir auch auf einem Turnier da brauchte ich nicht zeigen was ich kann.
Da sollte eigentlich meine Freundin Yuki mit unserer Trainerin laufen und Pfylax (13) Bärbel und Spike mir Waltraut die helfen uns beim Training und die Luna.
Dann haben die Leute immer wieder geklatscht und alle haben eine Tüte bekommen aber ich nicht 😭
Nachher hat Mama noch mit der Richterin von meinem Turnier gesprochen da hat Waltraut mir dann doch ihre Tüte gegeben. Spike hat schon viele Tüten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 10:45
Ich verstehe die Zweibeiner nicht. Vor ein paar Sonntagen waren wir bei einer Rallye und ich bekam eine Tüte da waren ein paar Leckerlis drin. Sonntag vor Sonntag waren wir auf einem Turnier. Ok, wir waren nervös und ich hatte kurz vergessen was ich machen soll dann ging alles gut und die Frau die alles aufschreibt hat gesagt ich hätte nachher alles super gemacht. Als alle geklatscht haben (Siegerehrung) bekam ich eine tolle Tüte mit gaaaanz vielen Leckerlis. Gestern waren wir auch auf einem Turnier da brauchte ich nicht zeigen was ich kann. Da sollte eigentlich meine Freundin Yuki mit unserer Trainerin laufen und Pfylax (13) Bärbel und Spike mir Waltraut die helfen uns beim Training und die Luna. Dann haben die Leute immer wieder geklatscht und alle haben eine Tüte bekommen aber ich nicht 😭 Nachher hat Mama noch mit der Richterin von meinem Turnier gesprochen da hat Waltraut mir dann doch ihre Tüte gegeben. Spike hat schon viele Tüten
Waaaas, Du bekommst Tüten voll Leckerlis wenn du was gutes machst ? Gemein ich bekomme die immer einzeln zugeteilt! Darfst du die Tüten behalten oder nehmen Deine Zweibeiner diese an sich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Juni 11:25
Waaaas, Du bekommst Tüten voll Leckerlis wenn du was gutes machst ? Gemein ich bekomme die immer einzeln zugeteilt! Darfst du die Tüten behalten oder nehmen Deine Zweibeiner diese an sich?
Das habe ich mir verdient dann darf ich sie auch haben. Leider nicht alles auf einmal aber das ist meine Tüte Mama paßt nur auf damit keiner was klaut

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
29. Juni 11:55
Hey Leute, hier ist Rocky. Offensichtlich habe ich meine Eltern besser erzogen. Ich darf überall hin und Futter gibt es reichlich. Wenn Frauchen kocht, kann ich fast immer ein paar leckere Sachen abstauben. Manchmal behauptet sie allerdings, es wäre nicht für Hunde geeignet. Tomaten dufte ich zum Beispiel gemeinerweise noch nie probieren. Statt dessen blöde Sachen wie Erdbeeren oder Spargel, die mir überhaupt nicht schmecken 🤬 Leckerlis bekomme ich auch zuwenig, die würde ich definitiv dem Futter vorziehen. Fleisch von den Eltern geben die mir auch Zuwenig ab. Gestern gab es Côte de boeuf. Ich habe treu geschaut und dann hat mir Frauchen ordentlich etwas von ihrem Stück abgegeben 😍 Gottseidank hatten sie es vor dem grillen nicht gewürzt 😁👍 Trotzdem hätte ich davon gerne doppelt so viel gegessen. Blöd finde ich auch, dass sie mir eine Leine anlegen, wenn sie das Tor vom Grundstück öffnen, da würde ich gerne mal raus rennen und die Welt erkunden 🥵 Und dann meckern sie auch noch, wenn ich versuche die Leine durch zu beißen 🤬 Aber abgesehen davon sind meine Eltern ganz okay Pfote euer Rocky
Hallo Wauzis,

Noch ein guter Tipp, wie man an mehr von de leckeren Sachen kommt, die es sonst nie gibt: einfach mal eine Zeitlang Futter verweigern oder wenig fressen. Gestern hat mich Frauchen gewogen, weil sie behauptet ich sei nur noch Fell und Knochen und in der Tat habe ich etwas abgenommen (was sie nicht weiß: war natürlich Absicht 🤣). Daraufhin gab es sofort zusätzlich zum normalen Futter (das ist eigentlich ganz okay und schmeckt mir meistens sehr gut) Würstchen, Käse und andere Schweinereien 😍. Heute durfte ich dann mit den Großen mittags Spiegelei fressen (beidseitig ohne Gewürze gebraten,damit das Eigelb nicht in meinem Bart hängen bleibt 😁). Mein Futter fresse ich jetzt auch wieder, aber ein zweites Spiegelei hätte ich bevorzugt. So kann es weitergehen.
Wuff,
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 12:18
Hallo Wauzis, Noch ein guter Tipp, wie man an mehr von de leckeren Sachen kommt, die es sonst nie gibt: einfach mal eine Zeitlang Futter verweigern oder wenig fressen. Gestern hat mich Frauchen gewogen, weil sie behauptet ich sei nur noch Fell und Knochen und in der Tat habe ich etwas abgenommen (was sie nicht weiß: war natürlich Absicht 🤣). Daraufhin gab es sofort zusätzlich zum normalen Futter (das ist eigentlich ganz okay und schmeckt mir meistens sehr gut) Würstchen, Käse und andere Schweinereien 😍. Heute durfte ich dann mit den Großen mittags Spiegelei fressen (beidseitig ohne Gewürze gebraten,damit das Eigelb nicht in meinem Bart hängen bleibt 😁). Mein Futter fresse ich jetzt auch wieder, aber ein zweites Spiegelei hätte ich bevorzugt. So kann es weitergehen. Wuff, Euer Rocky
Hallo Rocky! Alles richtig gemacht- von Dir können wir noch viel lernen!
Am Donnerstag habe ich eine andere Methode herausgefunden um viele Leckerlis zu bekommen- ich war mit Frauchen beim Welpensitten (Nelly 14 Wochen alt ) die kann natürlich vieles noch nicht- immer wenn wir beide etwas machen sollten (ordentlich an der Leine gehen, Sitz machen vor Straße überqueren, Sitz und Bleib fürs Foto, auf unseren Decken bleiben….. ) habe ich jedesmal wenn sie ein Leckerli für Pipifax bekommen habe auch eins bekommen- obwohl das sonst nicht mehr so viel belohnt wird und immer wenn Frauchen sie korrigieren musste, ich aber alles Richtig gemacht habe- habe ich auch ein Leckerli bekommen 😋- Welpensitten kann ich voll empfehlen, außerdem ist sie auch echt süß! Nur als sie mir meinen Pansen zwischen den Vorderpfoten wegklauen wollte musste ich mal einen Schnauzengriff setzen- aber Frauchen sagt, das durfte ich auch, das war gerechtfertigt- Nelly hat es auch gleich kapiert und akzeptiert und da hab ich ihr später noch was vom Pansen übriggelassen 🐾🐾
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Juli 06:58
Hallo Kumpels seid ihr alle im Urlaub oder ärgern euch die Kobolde so sehr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juli 09:47
Hallo Kumpels seid ihr alle im Urlaub oder ärgern euch die Kobolde so sehr?
Hallo Minou, hab ich mich auch schon gefragt- gibt gerade nur wenig zu meckern! Allerdings wird mein Frauchen immer noch von den Kobolden gequält - war zwar schon besser nachdem die Hexe auf sie geschossen hat, aber dann ist es doch wieder schlimmer geworden (zwei Entzündungsherde an Wirbelsäule) - kuscheln jetzt viel auf der Couch, nach unseren Spaziergängen muss sie sich gleich hinlegen und manchmal zwischendurch auch hinsetzen- letztens sind wir schon nach der Hälfte der Distanzkreis-Stunde nach Hause gefahren weil sie zu starke Schmerzen hatte- das war schon doof- aber immerhin hat sie jetzt viel Zeit zum kuscheln.
Grüße Onya