Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juni 12:47
Hi Leute, Ihr glaubt ja nicht, was mir Heute passiert ist. Heute morgen musste ich um 4:30 Uhr Gassi gehen😱, weil meine Menschen ein Reitturnier hatten. Das ist doch Tierquälerei , findet ihr nicht auch?🐕 Ich war natürlich völlig schockiert, aber immerhin war es noch schön kühl draußen. Naja, hoffentlich muss ich nicht nochmal so früh aufstehen 😅
Wir müssen fast immer um 5 Uhr aufstehen, dann gehen wir eine kleine Runde, dann Frühstück und dann fahren wir zur Arbeit.
Da lege ich mich erst einmal auf mein dickes Kissen und schlafe weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Juni 14:50
Hi Leute, Ihr glaubt ja nicht, was mir Heute passiert ist. Heute morgen musste ich um 4:30 Uhr Gassi gehen😱, weil meine Menschen ein Reitturnier hatten. Das ist doch Tierquälerei , findet ihr nicht auch?🐕 Ich war natürlich völlig schockiert, aber immerhin war es noch schön kühl draußen. Naja, hoffentlich muss ich nicht nochmal so früh aufstehen 😅
Hey, so um 4:30 Uhr / 5 Uhr ist immer meine Zeit. Meistens steht Herrchen dann auf ( komischer Weise manchmal auch nur ganz kurz). Jedenfalls will ich dann immer spielen, aber Herrchen ist damit nicht immer einverstanden. Aber ich kann danach auch wieder schlafen. Aber ganz aufstehen geht gar nicht. Die können ja auch später ihr Reitturnier machen, die Pferde wollen da bestimmt auch noch nicht aufstehen 😉

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Juni 14:55
Wir müssen fast immer um 5 Uhr aufstehen, dann gehen wir eine kleine Runde, dann Frühstück und dann fahren wir zur Arbeit. Da lege ich mich erst einmal auf mein dickes Kissen und schlafe weiter.
Und Frauchen lässt Du dann bestimmt auch mal auf dem dicken Kissen eine Pause machen🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Juni 14:58
Bei uns ist es noch dreister: Herrchen hat extra so eine komische Gittertür in die Tür eingebaut. Wir können also immer in die Küche sehen, aber nicht rein laufen. Ganz komisch ist folgendes: wenn die Menschen dagegen drücken geht die Tür auf, aber wenn wir mit den Pfoten oder dem Kopf dagegen drücken bleibt das Ding zu😬.
Ich darf nur nich in den Gassiraum der Menschen und nich den Keller...In die Küche darf ich, mein Futti steht da auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 18:44
Ich darf nur nich in den Gassiraum der Menschen und nich den Keller...In die Küche darf ich, mein Futti steht da auch.
Daaaaas ist ja bei mir das Problem: MEIN Futter, MEINE Leckerlis, der Kühlschrank mit Käse, Wurst etc. all das steht bei uns auch in der Küche und ausgerechnet in den Raum darf ich nicht !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
19. Juni 19:11
Wir müssen fast immer um 5 Uhr aufstehen, dann gehen wir eine kleine Runde, dann Frühstück und dann fahren wir zur Arbeit. Da lege ich mich erst einmal auf mein dickes Kissen und schlafe weiter.
Oh je, das wäre ja gar nichts für mich, ich bin definitiv ein Langschläfer 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
19. Juni 19:13
Ist das nicht normal um 4:30 aufzustehen?! Jetzt sagt mir nicht, andere Hunde dürfen immer länger schlafen?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Juni 19:46
Daaaaas ist ja bei mir das Problem: MEIN Futter, MEINE Leckerlis, der Kühlschrank mit Käse, Wurst etc. all das steht bei uns auch in der Küche und ausgerechnet in den Raum darf ich nicht !!!
😌🤔Aber sonst sind die nett?Können sie gut kraulen und spielen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 22:17
😌🤔Aber sonst sind die nett?Können sie gut kraulen und spielen?
Ja, das ist alles super- (o.k. Ich könnte natürlich noch viiiiiiiiiel mehr Krauleinheiten vertragen) und die Couch und das Bett sind auch bequem- auch wenn Frauchen mich zum Schlafen oft weit weg schickt und ich nicht direkt bei ihr schlafen darf - dabei gehört ein Rudel doch zusammen- aber nein ich soll auf meiner eigenen Matratze schlafen- die liegt mindestens 20 cm von Frauchen entfernt….. manchmal darf ich auch am Fußende schlafen - ist aber unbequem wenn Frauchen sich nachts einfach umdreht ungeachtet dass ich auf ihren Beinen liege und friedlich träume …… ach ja, Hund hat es nicht leicht!
Pfotengrüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
20. Juni 09:27
Ist das nicht normal um 4:30 aufzustehen?! Jetzt sagt mir nicht, andere Hunde dürfen immer länger schlafen?!
Mama hat gerade Urlaub. Da sagt sie, sie stellt sich keinen Wecker. Ich bin ihr Wecker. Heute durfte sie bis 10 Uhr schlafen. Wie hatten aber auch bis 3 Uhr Besuch. Sonst weckte ich sie zwischen 8 und 9 Uhr. Wenn Mama arbeitet weckt sie mich auch um 5:30. Das ist aber an freien Tagen absolut nicht meine Zeit.