Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3269
zuletzt 7. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Juni 17:52
Wir sind heute zum See und haben dort gespielt das war auch ganz toll. Aber plötzlich zieht Frauchen mir so eine gelbe Weste an und nimmt mich ganz weit mit in den See. 😱 Ich habe gesagt das das zu weit ist und ich nicht mehr stehen kann. Aber Frauchen meinte ich soll doch mal ausprobieren zu schwimmen. Frauchen hat gesagt es kann nichts passieren da ich diese Weste trage und sie ja neben mir bleibt. Das war ganz gruselig sage ich euch. Zum Glück habe ich alles Überstand und bin sicher zum Ufer gekommen.
Also wir sind da 2 komplette Gegensätze: Ich ( Enie) springe in jede noch so kleine Pfütze und liebe es im Wasser zu planschen. Einmal hab ich deshalb richtig Ärger bekommen, und das nur weil ich bei meinem Kumpel Felix in den See im Garten ( Teich) gesprungen bin. Leider waren unsere Menschen noch nie richtig mit mir schwimmen.

Meine Schwester Tessa mag Wasser überhaupt nicht. Die wird richtig zur Diva, wenn auch nur ansatzweise eine Pfote nass wird.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juni 21:51
Boah was für ein Tag- es war 🥵 heiß, dann hatte ich heute Vormittag zwei Hundeschulstunden hintereinander (Mobility & Silvesterkurs) und danach sind wir zu meinen Lieblingsfreunden gefahren wo vor drei Wochen der Welpe Nelly eingezogen ist - die fordert mich immer zum spielen auf und wenn ich dann begeistert einsteigen wird es ihr oft zu wild und sie sucht Schutz bei ihrem Menschen- heute haben wir uns das dritte Mal gesehen und es lief schon viel besser- ich nehme mich jetzt mehr zurück- sie soll ja keinen Shiss haben und sie wird auch mutiger - aber war natürlich anstrengend- jetzt zu Hause will ich verständlicherweise nur noch schlafen aber was machen meine Zweibeiner- die kommen einfach nicht mit ins Schlafzimmer sondern liegen im Wohnzimmer auf der ausgezogenen Couch ich rufe und rufe aber sie kommen nicht- und dann ist es hier im Schlafzimmer auch noch so heiß (liegt unterm Spitzboden und in so heißen Nächten ist es eine Etage tiefer im Wohnzimmer echt angenehmer) - meint ihr ich soll nachgeben und wieder runtergehen?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
16. Juni 19:06
Hey Leute, ich durfte lange nicht mehr ans Handy. Heute waren wir in der zoom Erlebniswelt. Mama ist so müde, da konnte ich endlich mal das Teil klauen. Im Zoo war es toll. Ich konnte gar nicht so schnell lesen. So viele neue Gerüche. Wenige Menschen, aber ganz komische Tiere. Die meisten fand ich gruselig. So wie in dem Video. Haben eure Zweibeiner euch auch schon mal in den Zoo mitgenommen? Ich glaube noch mal brauche ich das nicht. Ansonsten bin ich immer noch der ärmste Pudel. Hat sie Trainerin doch tatsächlich meinem Menschen gesagt, sie wären zu lange, zu lieb gewesen. So ein Quatsch. Nur weil ich beim Hoopers mal die Wiese zum Rennen genutzt habe und nicht mehr gehört habe. Wollte doch nur spielen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Juni 20:59
Hey Leute, ich durfte lange nicht mehr ans Handy. Heute waren wir in der zoom Erlebniswelt. Mama ist so müde, da konnte ich endlich mal das Teil klauen. Im Zoo war es toll. Ich konnte gar nicht so schnell lesen. So viele neue Gerüche. Wenige Menschen, aber ganz komische Tiere. Die meisten fand ich gruselig. So wie in dem Video. Haben eure Zweibeiner euch auch schon mal in den Zoo mitgenommen? Ich glaube noch mal brauche ich das nicht. Ansonsten bin ich immer noch der ärmste Pudel. Hat sie Trainerin doch tatsächlich meinem Menschen gesagt, sie wären zu lange, zu lieb gewesen. So ein Quatsch. Nur weil ich beim Hoopers mal die Wiese zum Rennen genutzt habe und nicht mehr gehört habe. Wollte doch nur spielen...
Ja, ja das mit dem zu lieb sein hat Sandra ( unsere HT) unserem Herrchen auch mal erzählt. Hat aber nix geändert: den haben wir hier immer schnell wieder um die kleine Pfotenkralle gewickelt. Wir müssen ihn nur lange genug nicht beachten🤣.

Im Zoo war Tessa schon einpaar mal ( Duisburg und Tierpark Kleve). Sie sagt das nur die Erdmännchen und die Brillenbären interessant waren. Das waren die einzigen die mit ihr spielen wollten. Aber das hat Frauchen dann verhindert und ist mit Tessa schnell da weg gegangen.

Also, lass Dir nix einreden..Ist ja auch auf Dauer langweilig, wenn wir immer sofort das tun was unsere Menschen von uns wollen😉.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Juni 21:18
Hallo Bolle, ich nutze beim Distanzkreistraining auch oft die Wiese zum Rennen und Imponier-Trab vor den anderen Teilnehmer*innen - deshalb kann die Trainerin doch nicht sagen, dass deine Menschen zu nett zu Dir sind- bei mir hat der Trainer mal gesagt, man könne mir aber auch nicht böse sein, weil ich dabei so witzig sei, die anderen Frauchen haben ihm recht gegeben- nur mein Frauchen meinte „Doch kann man!“ - aber eigentlich ist sie mir nie wirklich böse ! Allerdings hat sie jetzt angefangen, dass wenn ich vor meiner Runde erstmal über die Wiese renne und Quatsch mache- dann darf ich hinterher meine Runde nicht mehr laufen und muss zurück in den Wartebereich….. doof finde ich das! Also nehme ich mich jetzt meist zusammen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Juni 23:05
🐺: .....😱....ich war auch schonnmal dort (im zoom) , fand es ganz toll , besonders die Wölfe dort fand ich toll die kamen an die Scheibe gucken und dann haben. Wir uns auch unterhalten wisst ihr wir sprechen dieselbe Sprache ( Heulen) wir haben uns viele Dinge zu sagen gehabt, natürlich in "Geheimsprache" 🤫. Frauchen sagte vielleicht gehen wir mit "Oma" hin...🤗.. Aber in paar mal schlafen gehen wir mal wieder Fladen essen und ich kann dort auch komisch angezogen Zweibeinber beobachten (Mittelaltermarkt) und grossen Vögel (Falkner) "hallo sagen"... Heute waren wir in dieser "City" da habe ich geholfen einzukaufen, und gefrühstückt haben wir auch, ich hab bischen Rührei und ein Käsebrötchen bekommen 🤤 und dann zuhause meinen Bauch mit leckeren frischen stinkepansen vollgeschlagen😋...hat mich voll müde gemacht, ich war bin fix und alle vom grossen Abenteuer 🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Juni 08:23
Hey Leute, wir wurden hier wieder diskrimluliert oder wie das heißt. Frauchen war gestern Abend ganz lange in der Küche ( da dürfen wir ( warum auch immer🙄) nicht hinein) und hat Leckerlis für uns gebacken. Die hat ganz viele Beutel voll gemacht und uns nur jeweils 1 Leckerli abgegeben. Jetzt hängen die im Büro zum trocknen und Frauchen lacht immer nur, wenn wir mit ihr dahin gehen und ihr schonmal zeigen wollen welche Türe sie für uns öffnen soll( das können wir leider echt nicht alleine). Das ist echt dreist....

Pfotengruß Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Juni 08:30
Hey Leute, wir wurden hier wieder diskrimluliert oder wie das heißt. Frauchen war gestern Abend ganz lange in der Küche ( da dürfen wir ( warum auch immer🙄) nicht hinein) und hat Leckerlis für uns gebacken. Die hat ganz viele Beutel voll gemacht und uns nur jeweils 1 Leckerli abgegeben. Jetzt hängen die im Büro zum trocknen und Frauchen lacht immer nur, wenn wir mit ihr dahin gehen und ihr schonmal zeigen wollen welche Türe sie für uns öffnen soll( das können wir leider echt nicht alleine). Das ist echt dreist.... Pfotengruß Enie und Tessa
Völlig Dreist! Ich darf auch nicht in die Küche - noch nicht mal wenn meine Ente da reinfliegt um sie zu holen - ich hab es als ich noch klein war paarmal versucht- habe die Ente schwungvoll durch die offene Tür geworfen und dann bin ich vorsichtig hinterher und hab Frauchen entschuldigend angeschaut- dass ich nur schnell die Ente zurückhole- aber ich durfte nicht! Einmal hat sie sogar die Tür geschlossen und meine arme Ente musste bis zum nächsten Tag in der Küche bleiben- erst dann hat Frauchen sie mir wieder rausgegeben ! Tierquälerei ist sowas!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Juni 08:52
Völlig Dreist! Ich darf auch nicht in die Küche - noch nicht mal wenn meine Ente da reinfliegt um sie zu holen - ich hab es als ich noch klein war paarmal versucht- habe die Ente schwungvoll durch die offene Tür geworfen und dann bin ich vorsichtig hinterher und hab Frauchen entschuldigend angeschaut- dass ich nur schnell die Ente zurückhole- aber ich durfte nicht! Einmal hat sie sogar die Tür geschlossen und meine arme Ente musste bis zum nächsten Tag in der Küche bleiben- erst dann hat Frauchen sie mir wieder rausgegeben ! Tierquälerei ist sowas!
Bei uns ist es noch dreister: Herrchen hat extra so eine komische Gittertür in die Tür eingebaut. Wir können also immer in die Küche sehen, aber nicht rein laufen. Ganz komisch ist folgendes: wenn die Menschen dagegen drücken geht die Tür auf, aber wenn wir mit den Pfoten oder dem Kopf dagegen drücken bleibt das Ding zu😬.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
19. Juni 12:19
Hi Leute,
Ihr glaubt ja nicht, was mir Heute passiert ist. Heute morgen musste ich um 4:30 Uhr Gassi gehen😱, weil meine Menschen ein Reitturnier hatten. Das ist doch Tierquälerei , findet ihr nicht auch?🐕
Ich war natürlich völlig schockiert, aber immerhin war es noch schön kühl draußen. Naja, hoffentlich muss ich nicht nochmal so früh aufstehen 😅