Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3272
zuletzt 9. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juni 18:19
Hey Onya, ich kann das zwar nicht so nachvollziehen ( wäre persönlich mehr als froh wenn unsere Leute mich beim Tierarzt im Auto lassen) , aber wenn du das magst ist das echt frech... Und überhaupt: was soll denn an Deinem Blut nicht schick sein? Da wäre ich jetzt ordentlich beleidigt.... Pfotengruß: Tessa
Ich muß morgen zu Tierarzt wir brauchen ein Zeugnis für mich 🤔 ich gehe auch gerne da hin und auf die Kiste auf dem Boden (Waage) aber das reicht !

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Juni 18:33
Ich muß morgen zu Tierarzt wir brauchen ein Zeugnis für mich 🤔 ich gehe auch gerne da hin und auf die Kiste auf dem Boden (Waage) aber das reicht !
Also, bei unserem Tierarzt müssen wir vorsichtig sein: Wenn unsere Menschen mit uns rein gehen, quatschen sie erstmal ganz lange mit den 2 Frauen hinter dem Holzkasten ( Anmeldung). Danach ist aller höchste Vorsicht angesagt: gehen die dann mit uns nach rechts, ist alles total easy und harmlos: dann müssen wir auch nur auf diese Metallplatte und unsere Menschen kriegen irgendwelche Pillen für uns. Gehen wir aber nach links, steht die Begegnung mit dem Teufel ( Tierarzt) bevor. Dann heißt es bei uns nur noch : in den Überlebensmodus schalten.

Viel Glück dann morgen😉

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Juni 18:51
Also, bei unserem Tierarzt müssen wir vorsichtig sein: Wenn unsere Menschen mit uns rein gehen, quatschen sie erstmal ganz lange mit den 2 Frauen hinter dem Holzkasten ( Anmeldung). Danach ist aller höchste Vorsicht angesagt: gehen die dann mit uns nach rechts, ist alles total easy und harmlos: dann müssen wir auch nur auf diese Metallplatte und unsere Menschen kriegen irgendwelche Pillen für uns. Gehen wir aber nach links, steht die Begegnung mit dem Teufel ( Tierarzt) bevor. Dann heißt es bei uns nur noch : in den Überlebensmodus schalten. Viel Glück dann morgen😉 Pfotengruß: Enie und Tessa
Oh Mann, dann muss ich Euch mal meinen Tierarzt vorstellen- der ist total lieb und kein Teufel! Oft begrüßt er mich schon vorne und in seinem Zimmer darf ich auf den Tisch in der Mitte und alle kümmern sich um mich- seine Arzthelferin krault mich, Frauchen nimmt mich in den Arm und der Tierarzt macht mal dies mal das und lobt mich obwohl ich nix besonderes mache! Das ist toll! Ich liebe es dort! Nur einmal ist es mir dort ganz komisch geworden und ich bin eingeschlafen- voll peinlich war das, wo da doch alle so lieb sind- aber zum Glück waren die nicht böse und haben sich lieb um mich gekümmert!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Juni 19:02
Oh Mann, dann muss ich Euch mal meinen Tierarzt vorstellen- der ist total lieb und kein Teufel! Oft begrüßt er mich schon vorne und in seinem Zimmer darf ich auf den Tisch in der Mitte und alle kümmern sich um mich- seine Arzthelferin krault mich, Frauchen nimmt mich in den Arm und der Tierarzt macht mal dies mal das und lobt mich obwohl ich nix besonderes mache! Das ist toll! Ich liebe es dort! Nur einmal ist es mir dort ganz komisch geworden und ich bin eingeschlafen- voll peinlich war das, wo da doch alle so lieb sind- aber zum Glück waren die nicht böse und haben sich lieb um mich gekümmert!
Unsere Tierärzte sind auch durchaus lieb. Manchmal wollen die auch mit uns spielen und die Arzthelferin will immer mit uns kuscheln. Allerdings haben wir da unsere speziellen Erfahrungen mit: erst sind sie lieb und dann kommt es: sie stechen einen oder reißen dir plötzlich das Maul auf. Oder sie geben Dir irgendwas in die Augen....

Nee, nee Leute. Die Tierärzte sind definitiv nicht unsere Freunde....😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Juni 19:05
Eingeschlafen bin ich auch mal. Und dann in einem anderen Zimmer aufgewacht..Ich wusste gar nicht was los ist und war ganz müde und durcheinander. Aber meine Steffi saß zum Glück neben mir auf dem Fußboden und ich lag auf einer Decke..Und dann kam die Tierärztin und hat gesagt, dass ich eine A Hüfte hab und Steffi hat sich gefreut. So lange ich nicht alleine hin muss, geht das gerade so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Juni 19:56
Eingeschlafen bin ich auch mal. Und dann in einem anderen Zimmer aufgewacht..Ich wusste gar nicht was los ist und war ganz müde und durcheinander. Aber meine Steffi saß zum Glück neben mir auf dem Fußboden und ich lag auf einer Decke..Und dann kam die Tierärztin und hat gesagt, dass ich eine A Hüfte hab und Steffi hat sich gefreut. So lange ich nicht alleine hin muss, geht das gerade so.
Das ist komisch- ich bin damals auch in einem anderen Raum aufgewacht - und ich hatte mich verletzt- hatte eine große Wunde am Bauch- zum Glück ist das beim Tierarzt passiert, die haben sich dort gut darum gekümmert! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juni 20:36
Das ist komisch- ich bin damals auch in einem anderen Raum aufgewacht - und ich hatte mich verletzt- hatte eine große Wunde am Bauch- zum Glück ist das beim Tierarzt passiert, die haben sich dort gut darum gekümmert! Grüße Onya
So was ist mir auch passiert und das war gar nicht toll 😱 damals habe ich noch mit vielen bösen Hunden zusammen gelebt (im Shelter) da musste ich mich noch besser verstecken als ich wieder wach war 😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 06:19
So was ist mir auch passiert und das war gar nicht toll 😱 damals habe ich noch mit vielen bösen Hunden zusammen gelebt (im Shelter) da musste ich mich noch besser verstecken als ich wieder wach war 😱😱😱
Oh je, das klingt stressig- ich hatte da zum Glück Frauchen, die hat mich sogar danach eine Weile immer die Treppen hoch und runtergetragen und in der ersten Nacht durfte ich in ihrem Arm eingekuschelt schlafen! 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Juni 11:33
Ich bin total Fit und Gesund und darf Sport machen 😍
Aber die haben mich ÜBERALL angefasst 😲 und weil meine Krallen schon wieder so lang waren, haben die mir die gleich geschnitten 😪 dann kam da mein rotes Zeug raus 😲 und die waren mit so einem Stinkeding dran 😱
Aber danach war alles wieder gut und Mama ist mit mir in einem Park spazieren gegangen. Das war schon interant, da waren riiiieeesige Vögel 🪿🦆🦢auf dem Rasen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Juni 12:05
Ich bin total Fit und Gesund und darf Sport machen 😍 Aber die haben mich ÜBERALL angefasst 😲 und weil meine Krallen schon wieder so lang waren, haben die mir die gleich geschnitten 😪 dann kam da mein rotes Zeug raus 😲 und die waren mit so einem Stinkeding dran 😱 Aber danach war alles wieder gut und Mama ist mit mir in einem Park spazieren gegangen. Das war schon interant, da waren riiiieeesige Vögel 🪿🦆🦢auf dem Rasen.
Das ist es was wir immer meinen
. Tierärzte sind nicht unsere Freunde. Die machen immer erst was schönes mit einem und dann was richtig gemeines und doofes...

Aber hey, das ist doch toll wenn Du jetzt Hundesport machen darfst. Wir haben hier auch irgendwo so ein Zeugnis und machen das.