Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3275
heute 08:22

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Mai 02:28
Das wird bestimmt lustig. Ich war auch am Tag vor gestern bei einer Veranstaltung da war auch ein Mann mit so einem großen Kasten. Mama hat gesagt "Foto klick" und da kamen so Lichter aus dem Kasten aber ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt. In Mamas Flimmerkiste auf Arbeit (Homepage) ist auch ein Foto von mir damit alle wissen das ich da auch arbeite
Wir sind gespannt. Jedenfalls hat Frauchen ihm schon gesagt das sie bitte möglichst nicht mit so einem Fliegding ( Drohne) kommen soll( eines der wenigen Dinge vor denen Tessa Angst hat😉). Er will es jetzt aber vorher einpaar mal mit dem Fliegding und unserer Bürohundegang probieren🥺. Irgendwie sollen dann schönere Bilder von uns entstehen....

Aber Frauchen bleibt dann bei uns und passt auf. Und wenn es echt gar nicht geht, schmeißt sie das Fliegding raus.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Mai 05:42
Wir sind gespannt. Jedenfalls hat Frauchen ihm schon gesagt das sie bitte möglichst nicht mit so einem Fliegding ( Drohne) kommen soll( eines der wenigen Dinge vor denen Tessa Angst hat😉). Er will es jetzt aber vorher einpaar mal mit dem Fliegding und unserer Bürohundegang probieren🥺. Irgendwie sollen dann schönere Bilder von uns entstehen.... Aber Frauchen bleibt dann bei uns und passt auf. Und wenn es echt gar nicht geht, schmeißt sie das Fliegding raus. Pfotengruß: Enie und Tessa
Mmmmh- Tessa ich würde da auf viel Fleischwurst und Käsewürfel zum Gegenkonditionieren bestehen und ganz langsame Annäherung- bei der du Dir jeden Schritt mit Käse und Fleischwurst bezahlen lässt! Gegenkonditionieren ist toll! Bloß aufpassen nicht zu schnell zu gelassen zu sein- sonst lassen die Zweibeiner wieder nach- aber schon bisschen gelassener werden, damit die Zweibeiner Ergolgserlebnisse haben und am Ball bleiben!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Mai 09:11
🐺: "HEYOOO Kumpels....Frauchen war heute voll fies und grausam zu mir....🥴 Wir waren in meinem Lieblingsladen, und da musste ich mich doch tatsächlich für nur ZWEI Packungen Knaberzeugs entscheiden....🙈 (zuerst hat sie gesagt eine Packung aber ich konnte sie dann zu zwei überreden...😎) Ich habe mich für Lunge und Hühnchen entschieden....😋 Natürlich habe ich die größten Packungen ausgesucht ....Aber Hund zu solchen Entscheidungen zu "zwingen" ist doch voll gemein....🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
30. Mai 09:36
🐺: "HEYOOO Kumpels....Frauchen war heute voll fies und grausam zu mir....🥴 Wir waren in meinem Lieblingsladen, und da musste ich mich doch tatsächlich für nur ZWEI Packungen Knaberzeugs entscheiden....🙈 (zuerst hat sie gesagt eine Packung aber ich konnte sie dann zu zwei überreden...😎) Ich habe mich für Lunge und Hühnchen entschieden....😋 Natürlich habe ich die größten Packungen ausgesucht ....Aber Hund zu solchen Entscheidungen zu "zwingen" ist doch voll gemein....🙃
Du darfst wenigstens aussuchen. Ich bekomme immer was vorgesetzt. Ich darf in die Läden nicht rein. Herrchen und Frauchen sagen, dass ist zu viel Stress

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Mai 10:43
Du darfst SELBST aussuchen! Ich muss mit Nadine sprechen- die verlangt immer dass ich in der Mitte des Ganges vor den ganzen Leckereien Sitz mache und dann sucht sie aus! Ich will auch mal SELBST aussuchen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Mai 11:06
Du darfst wenigstens aussuchen. Ich bekomme immer was vorgesetzt. Ich darf in die Läden nicht rein. Herrchen und Frauchen sagen, dass ist zu viel Stress
Du darfst noch nicht mal mit rein? 😱- Geht, ja gar nicht- das ist kein Stress- das ist toll, soooooooo viele spannende Gerüche, wenn Frauchen mich noch an die Regale lassen würde, wäre es völlig entspannt- aber ich muss mich immer zurückhalten- dasss ist schon anstrengend- dafür gibt es an der Kasse oft Leckerlis und Streicheleinheiten von den Kassierer*innen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
30. Mai 11:28
Du darfst noch nicht mal mit rein? 😱- Geht, ja gar nicht- das ist kein Stress- das ist toll, soooooooo viele spannende Gerüche, wenn Frauchen mich noch an die Regale lassen würde, wäre es völlig entspannt- aber ich muss mich immer zurückhalten- dasss ist schon anstrengend- dafür gibt es an der Kasse oft Leckerlis und Streicheleinheiten von den Kassierer*innen !
Ich bin einfach fremden gegenüber skeptisch und eine Verkäuferin war mal sehr übergriffig. Sie hat mir einfach die Sachen angezogen. Seit dem mag ich die nicht mehr. Die fasst immer auf meinen Kopf und ist sehr direkt. Ich mag das gar nicht… da bleibe ich lieber im Auto. Da fasst mich nicht jeder an

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Mai 11:32
Ich bin einfach fremden gegenüber skeptisch und eine Verkäuferin war mal sehr übergriffig. Sie hat mir einfach die Sachen angezogen. Seit dem mag ich die nicht mehr. Die fasst immer auf meinen Kopf und ist sehr direkt. Ich mag das gar nicht… da bleibe ich lieber im Auto. Da fasst mich nicht jeder an
Ah gut, dann verstehe ich das- ich mag ja alle Menschen, die dürfen mich gerne anfassen- nur blöd, dass ich nicht zu jedem Mensch hin darf- aber das habe ich inzwischen auch gelernt zu akzeptieren- so wie es Hunde gibt die nicht von jedem Mensch angefasst werden wollen gibt es wohl auch Menschen die nicht von jedem Hund begrüßt werden wollen- muss Hund wohl akzeptieren!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Mai 11:37
🐺: die Leckerlis die es an dieser..."kakse,..klaksse..🤔 " gibt mag ich meistens nicht , aber ich stecke meine Nase in diese Futterbar mit diesem Knusperfutter, manchmal ist dort eine gute Sorte drin, dann nehme ich ein Maulvoll, muss ja den ganzen weg nach Hause laufen/Bus fahren😉, ausserdem gibt's dort auch was zu trinken, wisst ihr "Schlagzeilen lesen" , macht mich immer durstig... Aber die Streicheleinheiten von den ganzen Leuten dort ( angestellte) hole ich immer ab, die kennen sogar meinen Namen und so...😎"

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Mai 11:40
🐺: die Leckerlis die es an dieser..."kakse,..klaksse..🤔 " gibt mag ich meistens nicht , aber ich stecke meine Nase in diese Futterbar mit diesem Knusperfutter, manchmal ist dort eine gute Sorte drin, dann nehme ich ein Maulvoll, muss ja den ganzen weg nach Hause laufen/Bus fahren😉, ausserdem gibt's dort auch was zu trinken, wisst ihr "Schlagzeilen lesen" , macht mich immer durstig... Aber die Streicheleinheiten von den ganzen Leuten dort ( angestellte) hole ich immer ab, die kennen sogar meinen Namen und so...😎"
So ein Laden gibt es bei uns nicht, glaub ich. Hätte mir meine Steffi bestümmt sonst erzählt, oder???🤔😟😳...