Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3275
heute 08:22

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 19:04
Oh das ist eine tolle Idee. Im Grunde genommen ist bei uns Herrchen Schuld. Der sagt immer was von: " Ich mag es nicht wenn die betteln oder so." Dabei gucken wir ihn nur immer ganz lieb ( Dackelblick 🤣) an. Jedenfalls will er das am Esstisch nicht und wenn wir das trotzdem zu sehr machen, müssen wir in unsere Körbchen.
Ihr bettelt doch nicht- wir geben doch nur Handlungsempehlungen und Entscheidungsunterstützung mit unseren Blicken- das als Betteln zu bezeichnen ist diffamierend!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
26. Mai 20:12
Ihr bettelt doch nicht- wir geben doch nur Handlungsempehlungen und Entscheidungsunterstützung mit unseren Blicken- das als Betteln zu bezeichnen ist diffamierend!
Oh ich bin so bei dir! 🤜

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Mai 12:40
Hey Leute heute war ein komischer Arbeitstag. Erstmal war Frauchen viel länger mit uns im Büro als sonst und in dieses komische Ding auf ihrem Schreibtisch hat sie auch nicht lange rein gehauen. Stattdessen hat sie viel mit den Leuten geredet und das obwohl wir ganz klar nach Hause wollten. Zum Glück hat sie unser Futter gestern noch eingepackt und wir haben im Büro gefrühstückt. Und dann kam Sie. Plötzlich stand Sandra ( die beste und interessanteste Hundefreundin der Welt) in unserem Büro. Mit ihr machen wir echt immer die tollsten Sachen ( Hundetrainerin und Leiterin unserer Hundesportgruppe). Es war dann ja auch klar, das wir ihr dann erstmal ausgiebig unser Arbeitsterritorium und unsere Arbeitsfreunde gezeigt haben.

(Frauchen: Unsere HT wird in 2 Wochen in unserer Firma eine Schulung zum Thema: Umgang mit Hunden am Arbeitsplatz machen.)

Sie hat sich ganz dolle gefreut und auch gesagt das wir uns toll benehmen und alles gut machen😉. Dann kam die Enttäuschung: Wir haben Sandra noch extra gezeigt, wo die Menschen im Büro die Leckereien für uns stehen haben. Sie hat sie auch gesehen und in die Hand genommen, aber: Sie hat uns nix davon gegeben 😬. Ja und dann: Dann kam der andere Chef von Frauchen ( Verlagsinhaber) und hat Sandra einfach entführt😱. Wir haben die ganze 1 Stunde nach ihr gesucht, während alle anderen so getan haben als wäre nix passiert. Dann kamen die aber wieder zurück, zum Glück 😀. Wir haben Sandra dann auch ausgiebig gezeigt das wir froh waren, das sie wieder da war. Und Ludwig ( dem Teamleiter der mit Frauchen im Büro sitzt) auch. Nur der Verlagsinhaber Hr... , der ist komisch und wir können ihn nicht einschätzen. Und jetzt kommt es : Sandra hat sich dann von uns verabschiedet, aber ein Leckerli haben wir wieder nicht bekommen....

Jetzt erzählt Frauchen so ganz komisches Zeug wie: In 2 Wochen werdet ihr entgültig die Stars der Firma ( als ob wir das nicht schon wären...) und da müsst ihr dann gut mitmachen ( bei was denn bitte???).
Obendrein hat Ludwig noch mit dem Mann geredet, der bei uns immer die Leute mitbringt die hier fotolieren und irgendwas länger aufnehmen ( das ganze soll von der Online Redaktion mit aufgenommen und in unserer Zeitung berichtet werden).

Lilly ( unsere neue Bürohündin) muss deshalb sogar noch extra vorher zu so was wie einem Hundefritzilör oder so....

Also wir wissen jetzt echt nicht, was wir davon halten sollen.🤔

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 13:42
Hey Leute heute war ein komischer Arbeitstag. Erstmal war Frauchen viel länger mit uns im Büro als sonst und in dieses komische Ding auf ihrem Schreibtisch hat sie auch nicht lange rein gehauen. Stattdessen hat sie viel mit den Leuten geredet und das obwohl wir ganz klar nach Hause wollten. Zum Glück hat sie unser Futter gestern noch eingepackt und wir haben im Büro gefrühstückt. Und dann kam Sie. Plötzlich stand Sandra ( die beste und interessanteste Hundefreundin der Welt) in unserem Büro. Mit ihr machen wir echt immer die tollsten Sachen ( Hundetrainerin und Leiterin unserer Hundesportgruppe). Es war dann ja auch klar, das wir ihr dann erstmal ausgiebig unser Arbeitsterritorium und unsere Arbeitsfreunde gezeigt haben. (Frauchen: Unsere HT wird in 2 Wochen in unserer Firma eine Schulung zum Thema: Umgang mit Hunden am Arbeitsplatz machen.) Sie hat sich ganz dolle gefreut und auch gesagt das wir uns toll benehmen und alles gut machen😉. Dann kam die Enttäuschung: Wir haben Sandra noch extra gezeigt, wo die Menschen im Büro die Leckereien für uns stehen haben. Sie hat sie auch gesehen und in die Hand genommen, aber: Sie hat uns nix davon gegeben 😬. Ja und dann: Dann kam der andere Chef von Frauchen ( Verlagsinhaber) und hat Sandra einfach entführt😱. Wir haben die ganze 1 Stunde nach ihr gesucht, während alle anderen so getan haben als wäre nix passiert. Dann kamen die aber wieder zurück, zum Glück 😀. Wir haben Sandra dann auch ausgiebig gezeigt das wir froh waren, das sie wieder da war. Und Ludwig ( dem Teamleiter der mit Frauchen im Büro sitzt) auch. Nur der Verlagsinhaber Hr... , der ist komisch und wir können ihn nicht einschätzen. Und jetzt kommt es : Sandra hat sich dann von uns verabschiedet, aber ein Leckerli haben wir wieder nicht bekommen.... Jetzt erzählt Frauchen so ganz komisches Zeug wie: In 2 Wochen werdet ihr entgültig die Stars der Firma ( als ob wir das nicht schon wären...) und da müsst ihr dann gut mitmachen ( bei was denn bitte???). Obendrein hat Ludwig noch mit dem Mann geredet, der bei uns immer die Leute mitbringt die hier fotolieren und irgendwas länger aufnehmen ( das ganze soll von der Online Redaktion mit aufgenommen und in unserer Zeitung berichtet werden). Lilly ( unsere neue Bürohündin) muss deshalb sogar noch extra vorher zu so was wie einem Hundefritzilör oder so.... Also wir wissen jetzt echt nicht, was wir davon halten sollen.🤔 Pfotengruß: Enie und Tessa
Uiii spannend! Frauchen geht gerade nicht mit mir zur Arbeit- irgendwie hat wohl eine Hexe auf die geschossen und jetzt kann sie immer nur kurz aufstehen weil sonst ihre Beine krampfen und sie diese nicht richtig bewegen kann, dann schreit sie manchmal richtig doll vor Schmerzen- das macht mich dann ganz unruhig (Blockade in LWS & ISG die in die Beine ausstrahlt) - deshalb liegt sie gerade viel- spazieren gehen geht aber wenn sie sich hinterher wieder hinlegt - sie sagt sie soll sich ja auch bewegen. Also sind meine Tage gerade etwas langweilig so ganz ohne arbeiten gehen- dafür kann ich ganz viel mit Frauchen kuscheln-( sie sagt es tut ihr gut wenn ich warm in ihrem Rücken liege)- muss jetzt mal die Hexe 🧙‍♀️ suchen- die da auf Frauchen geschossen hat!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 14:34
Oh ich bin so bei dir! 🤜
Die Blicke sind keine Entscheidungshilfen sondern Mitleiderheischende Erpressung:-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Mai 15:01
Uiii spannend! Frauchen geht gerade nicht mit mir zur Arbeit- irgendwie hat wohl eine Hexe auf die geschossen und jetzt kann sie immer nur kurz aufstehen weil sonst ihre Beine krampfen und sie diese nicht richtig bewegen kann, dann schreit sie manchmal richtig doll vor Schmerzen- das macht mich dann ganz unruhig (Blockade in LWS & ISG die in die Beine ausstrahlt) - deshalb liegt sie gerade viel- spazieren gehen geht aber wenn sie sich hinterher wieder hinlegt - sie sagt sie soll sich ja auch bewegen. Also sind meine Tage gerade etwas langweilig so ganz ohne arbeiten gehen- dafür kann ich ganz viel mit Frauchen kuscheln-( sie sagt es tut ihr gut wenn ich warm in ihrem Rücken liege)- muss jetzt mal die Hexe 🧙‍♀️ suchen- die da auf Frauchen geschossen hat!
Oh je, unser Frauchen wurde auch schonmal von einer Hexe beschossen. Das war aber bevor wir hier eingezogen sind. Sie hat gesagt das es sehr weh tut. Sie hat auch erzählt das unsere Vorgängerin Kira auch mal von einer Hexe beschossen wurde. Wir glauben das diese Hexen genauso gemein sind wie die Kobolde...

Dann mal Gute Besserung an Dein Frauchen, hoffentlich heilt der Schuss schnell wieder...

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 17:49
Pass gut auf dein Frauchen auf damit sie schnell wieder gesund wird 🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 17:54
Hey Leute heute war ein komischer Arbeitstag. Erstmal war Frauchen viel länger mit uns im Büro als sonst und in dieses komische Ding auf ihrem Schreibtisch hat sie auch nicht lange rein gehauen. Stattdessen hat sie viel mit den Leuten geredet und das obwohl wir ganz klar nach Hause wollten. Zum Glück hat sie unser Futter gestern noch eingepackt und wir haben im Büro gefrühstückt. Und dann kam Sie. Plötzlich stand Sandra ( die beste und interessanteste Hundefreundin der Welt) in unserem Büro. Mit ihr machen wir echt immer die tollsten Sachen ( Hundetrainerin und Leiterin unserer Hundesportgruppe). Es war dann ja auch klar, das wir ihr dann erstmal ausgiebig unser Arbeitsterritorium und unsere Arbeitsfreunde gezeigt haben. (Frauchen: Unsere HT wird in 2 Wochen in unserer Firma eine Schulung zum Thema: Umgang mit Hunden am Arbeitsplatz machen.) Sie hat sich ganz dolle gefreut und auch gesagt das wir uns toll benehmen und alles gut machen😉. Dann kam die Enttäuschung: Wir haben Sandra noch extra gezeigt, wo die Menschen im Büro die Leckereien für uns stehen haben. Sie hat sie auch gesehen und in die Hand genommen, aber: Sie hat uns nix davon gegeben 😬. Ja und dann: Dann kam der andere Chef von Frauchen ( Verlagsinhaber) und hat Sandra einfach entführt😱. Wir haben die ganze 1 Stunde nach ihr gesucht, während alle anderen so getan haben als wäre nix passiert. Dann kamen die aber wieder zurück, zum Glück 😀. Wir haben Sandra dann auch ausgiebig gezeigt das wir froh waren, das sie wieder da war. Und Ludwig ( dem Teamleiter der mit Frauchen im Büro sitzt) auch. Nur der Verlagsinhaber Hr... , der ist komisch und wir können ihn nicht einschätzen. Und jetzt kommt es : Sandra hat sich dann von uns verabschiedet, aber ein Leckerli haben wir wieder nicht bekommen.... Jetzt erzählt Frauchen so ganz komisches Zeug wie: In 2 Wochen werdet ihr entgültig die Stars der Firma ( als ob wir das nicht schon wären...) und da müsst ihr dann gut mitmachen ( bei was denn bitte???). Obendrein hat Ludwig noch mit dem Mann geredet, der bei uns immer die Leute mitbringt die hier fotolieren und irgendwas länger aufnehmen ( das ganze soll von der Online Redaktion mit aufgenommen und in unserer Zeitung berichtet werden). Lilly ( unsere neue Bürohündin) muss deshalb sogar noch extra vorher zu so was wie einem Hundefritzilör oder so.... Also wir wissen jetzt echt nicht, was wir davon halten sollen.🤔 Pfotengruß: Enie und Tessa
Das wird bestimmt lustig.
Ich war auch am Tag vor gestern bei einer Veranstaltung da war auch ein Mann mit so einem großen Kasten.
Mama hat gesagt "Foto klick" und da kamen so Lichter aus dem Kasten aber ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt.
In Mamas Flimmerkiste auf Arbeit (Homepage) ist auch ein Foto von mir damit alle wissen das ich da auch arbeite

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Mai 17:58
Wirklich..Man will ja auch behilflich sein. Menschen haben empfindliche Mägen☝️..testen, ob das Essen nicht verdorben ist und etwas wegfuttern, damit ihnen nicht übel wird..Oder die Rippenprobe nicht bestanden wird🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Mai 18:25
Mein Frauchen sagt auch immer, dass nichts über eine fellbesetzte Wärmflasch geht. Also immer schön ankuscheln!
Gute Besserung an Dein Frauchen.