Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3275
heute 08:22

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 06:19
Pah, dein Frauchen könnte dir die Fleischwurst doch einfach so geben, also wirklich 😬 Sieht aber schon iwie spannend aus 🤔
Von Herrchen bekomme ich manchmal Fleischwurst für lieb gucken….. aber du hast Recht, diese Gymnastik (Mobility) Übungen die Frauchen mit mir macht, sind schon auch spannend, mach ich eigentlich schon gerne- nur wenn ich neue Übungen nicht gleich verstehe oder meistere, dann würde ich mir lieber selbst was ausdenken als Frauchen zuzuhören was ich tun soll 😉🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Mai 07:18
Wahrscheinlich war es Fleißwurst..da muss man meistens irgendeinen Quatsch machen. Außer wenn Opa dabei ist..dann gibs sogar mal ein Löffelchen Lebawurst einfach so..Aber psst, das macht er so, das Frauchen es nicht merkt☺️😇🐶
🐺; heyoo kumpels, ich bin auch wieder hier, habe mein Pfoty versteckt damit Frauchen es nicht "betschlagsen" kann 🤪...ich hatte in letzter zeit echt voll viel um meine tollen Ohren...🤗 oh ja diese Fleisswurst kenne ich, aber ich bekomme auch manchmal "Eier und Hühnchen" ist das "Fleissgagaaagaaak" 🤔Vor ein paar mal schlafen durfte ich wieder Zweibeiner suchen, lange waren keine mehr verloren gegangen, die waren solle "velulaubtst" oder so , also keiner von den anderen "Nasen" da..🤗. Also habe ich mich voll ins Zeug gelegt,...ich kannte micht auch gut aus, weil die gingen alle in meinem Gassigebiet verloren...🙈 ( MT Training war mal in unserer Gehend, Quasi ums Eck🙃).Also unsere Trainer sagte mir dan, das es für mich hier besonders schwer gemacht wird, weil ich alles kenne...voll fies oder...darf diedas, 🤔 das ist doch "disklipilung" oder so...brauche ich da doch meinen Anwalt oder 🙃 Also als ich dann suchen sollte war es gar nicht voll schwer habe die ausgetrickst, auch wenn dieser Zweibeiner in einer Hütte verlohren ging, nur beim aufmachen der Tür musste Frauchen mir helfen, hab die nicht aufgekommen, also habe ich mich einfach davor hingelegt, weil bellen ist viel zu anstrengend🤪.... außerdem kann ich das nicht so gut wie meine Kumpels 😒🥴. Aus meinem Maul kommen immer andere Geräusche als dieses "wuff wuff."..auch wenn ich es voll versuche, klingt das noch ganz anders ( ist ein Mischmasch zwischen knurren , bellen und Hyähnenlachen, also tiefe kehlige geräusche die viele verunsichern, denn das "klassische bellen" können viele WH nicht 😉) und macht andren komischerweise angst....🤪 Frauchen und andre sagen das meine Geräusche aber viel schöner sind und nicht so langweilig ... Natürlich bekam ich dann meine Belohnung,😋 das Frauchen stolperte🫣 und sich schmutzig machte als ich die Abkürzung über eine kleine Mauer nahm war dann egal und vergessen...😎 . Ach ha meine Oma kommt ganz bald, Omas und Opas sind toll 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 08:52
🐺; heyoo kumpels, ich bin auch wieder hier, habe mein Pfoty versteckt damit Frauchen es nicht "betschlagsen" kann 🤪...ich hatte in letzter zeit echt voll viel um meine tollen Ohren...🤗 oh ja diese Fleisswurst kenne ich, aber ich bekomme auch manchmal "Eier und Hühnchen" ist das "Fleissgagaaagaaak" 🤔Vor ein paar mal schlafen durfte ich wieder Zweibeiner suchen, lange waren keine mehr verloren gegangen, die waren solle "velulaubtst" oder so , also keiner von den anderen "Nasen" da..🤗. Also habe ich mich voll ins Zeug gelegt,...ich kannte micht auch gut aus, weil die gingen alle in meinem Gassigebiet verloren...🙈 ( MT Training war mal in unserer Gehend, Quasi ums Eck🙃).Also unsere Trainer sagte mir dan, das es für mich hier besonders schwer gemacht wird, weil ich alles kenne...voll fies oder...darf diedas, 🤔 das ist doch "disklipilung" oder so...brauche ich da doch meinen Anwalt oder 🙃 Also als ich dann suchen sollte war es gar nicht voll schwer habe die ausgetrickst, auch wenn dieser Zweibeiner in einer Hütte verlohren ging, nur beim aufmachen der Tür musste Frauchen mir helfen, hab die nicht aufgekommen, also habe ich mich einfach davor hingelegt, weil bellen ist viel zu anstrengend🤪.... außerdem kann ich das nicht so gut wie meine Kumpels 😒🥴. Aus meinem Maul kommen immer andere Geräusche als dieses "wuff wuff."..auch wenn ich es voll versuche, klingt das noch ganz anders ( ist ein Mischmasch zwischen knurren , bellen und Hyähnenlachen, also tiefe kehlige geräusche die viele verunsichern, denn das "klassische bellen" können viele WH nicht 😉) und macht andren komischerweise angst....🤪 Frauchen und andre sagen das meine Geräusche aber viel schöner sind und nicht so langweilig ... Natürlich bekam ich dann meine Belohnung,😋 das Frauchen stolperte🫣 und sich schmutzig machte als ich die Abkürzung über eine kleine Mauer nahm war dann egal und vergessen...😎 . Ach ha meine Oma kommt ganz bald, Omas und Opas sind toll 😉
Hallo Rionnag, bei Dir ist ja was los! Und nein, die Trainer*in darf es in Deinem Revier nicht schwerer machen! Ich finde dasss geht GARNICHT ! In Deinem Revier musst Du doch bestimmt nebenher Nachrichten lesen und kontrollieren ob wer, Deine Markierungen kommentiert hat!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Mai 10:10
Ich finde Deinen Gesang voll schön 😁 Frauchen sagt, mein Bruder Sammy 🌈 hat auch immer so gesungen. Vor allem, sobald er zum Gassi das Grundstück verlassen hat, damit alle Nachbarhunde Bescheid wussten " Sammy is on the Road"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 11:26
Okay, dann will ich mich auch mal über mein schweres Leben äußern. Ich sitze morgens am Frühstückstisch, meint ihr einer bietet mir einen Stuhl an, nein, ich bekomme auf dem Boden ein Stück Brot und muss dann anschließend trockenfutter fressen. Wenn wir dann rausgehen darf ich schon toben, aber wehe es kommt eine matschkuhle oder ein schöner mit jauche gedüngter Acker. Was meint ihr wie groß das Theater ist wenn ich mich mal kurz da drin wälze. Du alte Wutz nennt sie mich. Ist Wutz nicht ein Schwein? Das schlimmste ist das ich dann noch nicht mal mit ihr schmusen darf, nein ich werde geduscht. Ich sag euch, einfach hab ich es auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 15:23
Okay, dann will ich mich auch mal über mein schweres Leben äußern. Ich sitze morgens am Frühstückstisch, meint ihr einer bietet mir einen Stuhl an, nein, ich bekomme auf dem Boden ein Stück Brot und muss dann anschließend trockenfutter fressen. Wenn wir dann rausgehen darf ich schon toben, aber wehe es kommt eine matschkuhle oder ein schöner mit jauche gedüngter Acker. Was meint ihr wie groß das Theater ist wenn ich mich mal kurz da drin wälze. Du alte Wutz nennt sie mich. Ist Wutz nicht ein Schwein? Das schlimmste ist das ich dann noch nicht mal mit ihr schmusen darf, nein ich werde geduscht. Ich sag euch, einfach hab ich es auch nicht.
Hallo Boomer, Zweibeiner wissen einfach nicht wie wichtig der richtige Duft ist- hat unsereins endlich eine geeignete Stelle zum Duftauflegen (Eau de Jauche/ Eau de totes Tier/ Eau de Fuchkacke oder so) gefunden und genutzt schon werden wir geduscht und futsch ist der schöne Duft! Das geht uns hier allen ähnlich! Willkommen Leidensgenosse!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Mai 15:31
Ja, ja das kennen wir auch. Da gehen wir endlich mal zu den richtig schönen Hundewegen und wenn man dann mal tiefer in die Wiesen geht oder in einbißchen Matsch spielt, bricht hinterher die Hölle los: Intensives betrachten jedes Winkels unserer Körper oder schlimmer noch: Baden😨😱. Das Leben könnte so einfach sein .....

Da hast Du es am Frühstückstisch noch gut. Wir bekommen dann einfach komplett nix😬. Auch kein trockenes Brot oder so. Ja, OK wir bekommen vorher unser Futter, aber ehrlich das haben wir bei den ganzen herrlichen Düften vom Tisch wieder vergessen. Aber Frauchen und Herrchen sind da ganz gnadenlos. Sagen immer was von: " Vom Tisch gibt's nix." Dabei könnten die uns das auch einfach auf den Boden legen, den Tisch brauchen wir jedenfalls echt nicht...

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 15:43
Ja, ja das kennen wir auch. Da gehen wir endlich mal zu den richtig schönen Hundewegen und wenn man dann mal tiefer in die Wiesen geht oder in einbißchen Matsch spielt, bricht hinterher die Hölle los: Intensives betrachten jedes Winkels unserer Körper oder schlimmer noch: Baden😨😱. Das Leben könnte so einfach sein ..... Da hast Du es am Frühstückstisch noch gut. Wir bekommen dann einfach komplett nix😬. Auch kein trockenes Brot oder so. Ja, OK wir bekommen vorher unser Futter, aber ehrlich das haben wir bei den ganzen herrlichen Düften vom Tisch wieder vergessen. Aber Frauchen und Herrchen sind da ganz gnadenlos. Sagen immer was von: " Vom Tisch gibt's nix." Dabei könnten die uns das auch einfach auf den Boden legen, den Tisch brauchen wir jedenfalls echt nicht... Pfotengruß: Enie und Tessa
Die Mama meines Frauchens ist auch ganz konsequent- VOM TISCH GIBT ES NICHTS!- ist bei ihr aber nicht schlimm wenn ich sehnsüchtig und auffordernd auf den Käse- oder Wurstteller schaue, dann lädt sie mich ein mit ihr in die Küche zu kommen, nimmt Käse oder Wurst mit und gibt mir das Stück in der Küche! Dasss mmüsst ihr bei Euch einführen (Frauchen findet das von ihrer Mutter aus unerfindlichen Gründen inkontinent oder inkostinent oder wie das heißt- ich finde es aber eine gute Lösung! Leider wohnen die so weit weg, das wir selten da sind)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Mai 16:01
Die Mama meines Frauchens ist auch ganz konsequent- VOM TISCH GIBT ES NICHTS!- ist bei ihr aber nicht schlimm wenn ich sehnsüchtig und auffordernd auf den Käse- oder Wurstteller schaue, dann lädt sie mich ein mit ihr in die Küche zu kommen, nimmt Käse oder Wurst mit und gibt mir das Stück in der Küche! Dasss mmüsst ihr bei Euch einführen (Frauchen findet das von ihrer Mutter aus unerfindlichen Gründen inkontinent oder inkostinent oder wie das heißt- ich finde es aber eine gute Lösung! Leider wohnen die so weit weg, das wir selten da sind)
Oh das ist eine tolle Idee. Im Grunde genommen ist bei uns Herrchen Schuld. Der sagt immer was von: " Ich mag es nicht wenn die betteln oder so." Dabei gucken wir ihn nur immer ganz lieb ( Dackelblick 🤣) an. Jedenfalls will er das am Esstisch nicht und wenn wir das trotzdem zu sehr machen, müssen wir in unsere Körbchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Mai 17:24
Oh ich kann bellen und heulen und noch andere Geräusche machen.
Ok ich heule nicht so toll wie du aber ich bin auch viel kleiner.
Wenn wir morgens ins Büro kommen und ich der Luisa (Arbeitskollegin) was erzählen will, sagt der Chef immer ich wäre böse weil ich knurre aber das hört sich doch ganz anders an.
Knurren mache ich nur ganz selten wenn ich wirklich wütend bin 🤔