Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3278
heute 18:36

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
23. Mai 18:18
Welpen sind gar nicht so schlimm 😍 ich muss da immer ganz langsam und vorsichtig Hallo sagen. Aber der Laffi (Labi Welpe) ist etwa so groß wie ich und mit dem kann man toll toben und kullern 😍😍
Pfft, mich nerven die nur. Nachdem ich das mal ganz klar gemacht habe lässt mich Frauchen auch nicht mehr hin. Besser so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 18:36
Hallo ich brauche gaaaanz dringend Hilfe 😱😱😱 Seit dem gestern früh steht bei uns so eine komische Kiste auf der Straße. Aber da müssen viele Kobolde drin sein, alleine schaffe ich das nicht 😱 Da gehen Rohre rein und raus das stört mich nicht. Aber seit das Ding da steht passieren komische Sachen 🤔 erst kommt viel Wasser von oben als wir draußen waren dann nach Feierabend wurden wir mit weißer Matsche (große angebaute Hagelkörner) beworfen. Auf der Abendrunde kam wieder Wasser von oben und Lichter⚡️und Krach. Heute früh wieder viel Wasser von oben. Da habe ich die Kiste genauer untersucht und die hat ganz doll geklopft und gepoltert. Da müssen die Kobolde gespielt haben. Aber das schlimmste war uns in der Küche passiert. Ich esse nicht aus Alunäpfen darum habe ich welche aus potzelam oder so. Heute morgen hat Mama beim Essen machen geschriehen und meine Schüsse mit Essen fiel runter und alles lag auf der Erde und ich durfte da nicht mit sauber machen 😪😪
Ohhhh! Das müssen aber mächtige Kobolde mit weiter Reichweite sein, denn auch ich und Frauchen wurden als wir gestern im Wald waren von oben mit diesen weißen Steinchen beschossen- ob die auch von Deinen Kobolden geschickt wurden?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Mai 18:41
Ohhhh! Das müssen aber mächtige Kobolde mit weiter Reichweite sein, denn auch ich und Frauchen wurden als wir gestern im Wald waren von oben mit diesen weißen Steinchen beschossen- ob die auch von Deinen Kobolden geschickt wurden? Grüße Onya
😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. Mai 19:10
Ohhhh! Das müssen aber mächtige Kobolde mit weiter Reichweite sein, denn auch ich und Frauchen wurden als wir gestern im Wald waren von oben mit diesen weißen Steinchen beschossen- ob die auch von Deinen Kobolden geschickt wurden? Grüße Onya
Wenn Minou schreibt, dass es in dieser Kiste so laut war, dann waren das vielleicht die Fluggefährten der Kobolde (Drachene oder so) und damit können die Kobolde überall hin fliegen und weiße Steine verteilen oder was meint ihr? 😱😱😱
Minou leider bin ich zu weit weg, sonst hätte ich mir dir mal zusammen mit dir vorgenommen. kann ja wohl nicht angehen. überall lauern diese frechen Kobolde.
Werfen die bei euch immer noch diese Steine oder haben die auch Wochenende?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Mai 19:20
Wenn Minou schreibt, dass es in dieser Kiste so laut war, dann waren das vielleicht die Fluggefährten der Kobolde (Drachene oder so) und damit können die Kobolde überall hin fliegen und weiße Steine verteilen oder was meint ihr? 😱😱😱 Minou leider bin ich zu weit weg, sonst hätte ich mir dir mal zusammen mit dir vorgenommen. kann ja wohl nicht angehen. überall lauern diese frechen Kobolde. Werfen die bei euch immer noch diese Steine oder haben die auch Wochenende?🤔
Hoffentlich machen die auch Wochenende wir haben jetzt Urlaub. Da fährt Mama immer mit mir weg an die Küste oder in einen großen Wald oder mit dem Schiff zum Agility oder wir treffen uns mit Kumpels

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Mai 11:42
So, ich muss mal was loben. Mein Frauchen hat e.n.d.l.i.c.h. kapiert, dass ich, wenn wir Rad fahren und ich ziehe (darf ich, Frauchen hat da extra so'n Zugzeug angebastelt) einfach bellen m.u.s.s.! Das macht so Spass das muss raus.🤩

Hat aber auch echt lang gedauert! Dabei hab ich das jedes Mal gesagt 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 11:46
So, ich muss mal was loben. Mein Frauchen hat e.n.d.l.i.c.h. kapiert, dass ich, wenn wir Rad fahren und ich ziehe (darf ich, Frauchen hat da extra so'n Zugzeug angebastelt) einfach bellen m.u.s.s.! Das macht so Spass das muss raus.🤩 Hat aber auch echt lang gedauert! Dabei hab ich das jedes Mal gesagt 🙄
👍🏻👍🏻👍🏻Muss ich Frauchen noch beibringen- wenn ich am Fahrrad nach vorne ziehe und / oder belle hält die immer an und steigt ab- ich soll brav neben ihr laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 12:23
So, ich muss mal was loben. Mein Frauchen hat e.n.d.l.i.c.h. kapiert, dass ich, wenn wir Rad fahren und ich ziehe (darf ich, Frauchen hat da extra so'n Zugzeug angebastelt) einfach bellen m.u.s.s.! Das macht so Spass das muss raus.🤩 Hat aber auch echt lang gedauert! Dabei hab ich das jedes Mal gesagt 🙄
Ich bin gerade noch dabei unseren Menschen das Fahrradfahren mit mir beizubringen 😉. Meine Schwester Tessa läuft auch nur ganz langweilig langsam daneben her. Aber ich, ich will wie eine Rakete rennen und das müssen auch alle Lebewesen dann wissen 😉. Mittlerweile begnüge ich mich aber damit, nur so die ersten 10m lang laut zu bellen.

Ich finde es einfach super neben den Fahrrädern unserer Menschen her zu rennen. Das macht sooooo viel Spaß.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Mai 13:11
Ich bin noch nicht am Fahrrad gelaufen villeicht sollte ich es mal ausprobieren.
Mama sagt ich habe nicht so viel Kondis aber wir üben fleißig.
Unsere Trainerin meint das kommt weil ich mich in meinem ersten Jahr immer hinter einer Box versteckt habe.😱
Das und das schlechte Futter sind schuld.😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 13:24
Ich bin noch nicht am Fahrrad gelaufen villeicht sollte ich es mal ausprobieren. Mama sagt ich habe nicht so viel Kondis aber wir üben fleißig. Unsere Trainerin meint das kommt weil ich mich in meinem ersten Jahr immer hinter einer Box versteckt habe.😱 Das und das schlechte Futter sind schuld.😪
Das mit den Kondis habe ich auch schon gehört- Frauchen macht deshalb immer nur Mini-Runden die erst langsam länger werden mit mir- sie meint ich müsste diese Kondis erst aufbauen - aber ich habe immer das Gefühl das meine Power für viel mehr reichen würde und wäre gern länger unterwegs! Allerdings bin ich unerklärlicher Weise wenn ich zu Hause bin dann immer plötzlich müde und will nur noch schlafen- aber ich habe eigentlich gute und genug Kondis- denke mich befallen dann einfach Schlafkobolde !
Grüße Onya