Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Mai 07:02
Oh je, das ist mir jetzt fast peinlich… Vorhin hat es an der Tür geklingelt und mein bester Kumpel stand da – mit meinem Ball im Maul! Sein Frauchen meinte, er hätte so schön damit gespielt, aber jetzt möchten sie ihn zurückbringen, da wir ihn wohl vergessen haben 😵‍💫. Mein Frauchen musste sooo lachen.
🐺:...oh ja gute Kumpels sind toll, habe auch ein paar die kenne ich seit ich oder sie ganz klein waren. Zwei von diesen besten Kumpels wohnen im selben Zuhause. Einer ist bißchen jünger und und einer bißchen mehr jünger als ich ( einer 5 einer 2, Rionnag ist 6) . Wir sind eine richtige Jungs-Bande (alle 3 intakte Rüden) und wie es sich so gehört spielen wir "wild" , so das unsere Zweibeiner manchmal auch rumrennen, das macht spass die rumzuscheuchen 🤪....sie sagen zwar dass sie nur platz für uns machen ....aber ihr wisst ja Zweibeiber schwindeln manchmal🙃 Wir machen auch "Ringkämpfe" und das dürfen wir auch weil unsere Zweibeiner wissen das es nur Spass ist....😎. Ach, ja manchmal streiten wir auch bißchen, gehört doch dazu oder...🤔, aber dann vertragen wir uns schnell wieder , manchmal sagen die Zweibeiner, dann auch bischen laut(er)..🙉..".ey Jungs benehmt euch sonst kommt ihr an die Leine."..🙄🥴. Aber das will ja keiner von uns also vertragen wir uns wieder...🤗. Am tollsten ist zusammen mit einem Ball spielen oder einem grossen Stock , wir wechseln uns immer ab : manchmal trägt einer von uns das Ding, und wir beiden anderen versuchen es ihm zu klauen, da haben wir ganz viele "Tiktaks"🤔 oder wie das heisst..(..hähhh..was ist Frauchen was sagst du, ach so "Taktik" heisst das ...🙃)....Aber manchmal tragen wir so einen großen Stock zusammen ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 07:08
🐺:...oh ja gute Kumpels sind toll, habe auch ein paar die kenne ich seit ich oder sie ganz klein waren. Zwei von diesen besten Kumpels wohnen im selben Zuhause. Einer ist bißchen jünger und und einer bißchen mehr jünger als ich ( einer 5 einer 2, Rionnag ist 6) . Wir sind eine richtige Jungs-Bande (alle 3 intakte Rüden) und wie es sich so gehört spielen wir "wild" , so das unsere Zweibeiner manchmal auch rumrennen, das macht spass die rumzuscheuchen 🤪....sie sagen zwar dass sie nur platz für uns machen ....aber ihr wisst ja Zweibeiber schwindeln manchmal🙃 Wir machen auch "Ringkämpfe" und das dürfen wir auch weil unsere Zweibeiner wissen das es nur Spass ist....😎. Ach, ja manchmal streiten wir auch bißchen, gehört doch dazu oder...🤔, aber dann vertragen wir uns schnell wieder , manchmal sagen die Zweibeiner, dann auch bischen laut(er)..🙉..".ey Jungs benehmt euch sonst kommt ihr an die Leine."..🙄🥴. Aber das will ja keiner von uns also vertragen wir uns wieder...🤗. Am tollsten ist zusammen mit einem Ball spielen oder einem grossen Stock , wir wechseln uns immer ab : manchmal trägt einer von uns das Ding, und wir beiden anderen versuchen es ihm zu klauen, da haben wir ganz viele "Tiktaks"🤔 oder wie das heisst..(..hähhh..was ist Frauchen was sagst du, ach so "Taktik" heisst das ...🙃)....Aber manchmal tragen wir so einen großen Stock zusammen ..
Das ist toll, und im selben Haus ist ja richtig cool- da seht ihr euch ja ganz oft! Mein bester Freund, mein Cousin (also der Jungrüde von Frauchens Schwester) wohnt leider weit weg in Bremerhaven (ich wohne ja in Hamburg) den sehe ich nicht so oft- aber wenn dann freuen wir uns ganz doll, der darf mich auch wenn wir angeleint sind begrüßen und beschnuppern- bei anderen mag ich das garnicht wenn ich mich nicht frei bewegen kann 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Mai 14:56
Das ist toll, und im selben Haus ist ja richtig cool- da seht ihr euch ja ganz oft! Mein bester Freund, mein Cousin (also der Jungrüde von Frauchens Schwester) wohnt leider weit weg in Bremerhaven (ich wohne ja in Hamburg) den sehe ich nicht so oft- aber wenn dann freuen wir uns ganz doll, der darf mich auch wenn wir angeleint sind begrüßen und beschnuppern- bei anderen mag ich das garnicht wenn ich mich nicht frei bewegen kann 🐾🐾
Meine Freundin Yuki treffe ich auch nur Mittwochs und nach dem Training dürfen wir meistens auch noch toben. 😍🚀
Wenn wir uns woanders treffen müssen wir beide artig sein und bleiben an der Leine 😪

Mit meinen anderen Kumpels treffen wir uns meistens Sonntags aber da sind immer auch andere dabei 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Mai 15:55
Ich bin ein bisschen 😢, weil Herrchen ein bisschen traurig und sauer ist.
Wir waren vorhin draußen, Herrchen auf dem Fahrrad und ich bin gelaufen. In unserer Straße fuhr auf einmal ein riesiger Wohnwagen los..hin und her, den hat ein Mann mit einer Fernbedienelung gesteuert und seine Frau hat ganz doll gefuchtelt und gemeckert. Wir kamen da gar nicht gut vorbei und dann hab ich vor lauter Aufregegung auch laut gerufen😳..Die Frau hat dann auf einmal Scheiß-Köter hinter uns hergerufen, obwohl die ja eine Nachbarin von uns ist aus der gleichen Straße. Herrchen hat das Frauchen erzählt und war stinksauer...Er meinte, wenn er der Nachbarin geantwortet hätte, wäre er ausgeflippert...er hat das ignoriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
22. Mai 16:31
Hey Leute
Mein Frauchen ist auch traurig und böse. Und diesmal bin ich nicht Schuld.
Naja nicht ganz. Die Klinge meiner Schermaschinen ist durch mein Fell stumpf gegangen und Frauchen hat neue geholt. Die alte soll da zum scharf machen hin.
Jetzt hat sich der Postbote doch als dumm herausgestellt. Frauchen hat jetzt mehrfach böse mit dem Tastending geredet und war sehr deutlich. Und was ist passiert. Erst kommt der nicht, dabei haben wir da gesessen und gewartet. Ich konnte gar nicht so viel raus, weil wir ja da sein mussten. Und dann schreibt der auf das Tastending einfach er kommt nicht. Dann telefoniert Frauchen, weil das verschwunden ist, dann geht es an die falsche Adresse. Und jetzt liegt es irgendwo in einem Laden der nur morgens aufhat wenn meine Zweibeiner arbeiten sind.

Wann sollen die mich wieder hübsch machen. Das geht doch nicht. Das ist doch gemein.

Was mache ich jetzt?
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 09:24
Frauchen ist seid Tagen beschäftigt- hat eine tolle neue Liegedecke fürs Training in der Hundeschule, neue Leinen, Halsband (allerdings zu klein- für mich- da hat sie sich wohl vertan) und Leckerlibeutel genäht, spannendes Spielzeug und die Leckerlis die ich als Welpe am Liebsten mochte besorgt und alles in eine Box gepackt! Klar freue ich mich da auf den Moment wo sie mir diese runterstellt- aber jetzt kommt es! Das ist garnicht für mich! Das ALLES soll eine gewisse Nelly bekommen, die morgen bei unseren besten Freunden einzieht! Das ist doch gemein! (Immerhin konnte ich sie überzeugen für mich auch so eine tolle Krake zu bestellen- in die habe ich mich gleich verliebt!)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Mai 11:19
Frauchen ist seid Tagen beschäftigt- hat eine tolle neue Liegedecke fürs Training in der Hundeschule, neue Leinen, Halsband (allerdings zu klein- für mich- da hat sie sich wohl vertan) und Leckerlibeutel genäht, spannendes Spielzeug und die Leckerlis die ich als Welpe am Liebsten mochte besorgt und alles in eine Box gepackt! Klar freue ich mich da auf den Moment wo sie mir diese runterstellt- aber jetzt kommt es! Das ist garnicht für mich! Das ALLES soll eine gewisse Nelly bekommen, die morgen bei unseren besten Freunden einzieht! Das ist doch gemein! (Immerhin konnte ich sie überzeugen für mich auch so eine tolle Krake zu bestellen- in die habe ich mich gleich verliebt!) Grüße Onya
Huhu Onya, Nelly is bestümmt ein Welpi und Du kannst ihr das Wichtigste beibringen. Wann man bellen muss, wann man richtig laut bellen muss, den perfekten 'Teil-bitte-Dein-Käsebrot-mit-mir -Blick', wo der beste Platz auf der Couch ist..Is doch cool🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 11:26
Huhu Onya, Nelly is bestümmt ein Welpi und Du kannst ihr das Wichtigste beibringen. Wann man bellen muss, wann man richtig laut bellen muss, den perfekten 'Teil-bitte-Dein-Käsebrot-mit-mir -Blick', wo der beste Platz auf der Couch ist..Is doch cool🐶
Ja, Nelly ist ein Welpe- und ich freue mich schon auf sie, soooo lieb dass unsere Freunde extra für mich als Gesellschaft einen Welpen holen- und sie wird als Großpudel auch mal meine Größe haben- aber das ich jetzt mit ihr teilen soll 🤔🤔🤔- das heißt noch nicht mal teilen, die ganze Kiste soll für sie sein!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Mai 11:34
Ja, Nelly ist ein Welpe- und ich freue mich schon auf sie, soooo lieb dass unsere Freunde extra für mich als Gesellschaft einen Welpen holen- und sie wird als Großpudel auch mal meine Größe haben- aber das ich jetzt mit ihr teilen soll 🤔🤔🤔- das heißt noch nicht mal teilen, die ganze Kiste soll für sie sein! Grüße Onya
Jaaa, ich weiß, das ist schon übertrieben.zum Glück bekommst Du auch eine Krake. Aber ich glaub, die werden dann auch erstmal alle die neue Nelly bestaunen und quitschen...süüüüüüüß und so. Da wünsch ich gute Nerven..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 11:43
Jaaa, ich weiß, das ist schon übertrieben.zum Glück bekommst Du auch eine Krake. Aber ich glaub, die werden dann auch erstmal alle die neue Nelly bestaunen und quitschen...süüüüüüüß und so. Da wünsch ich gute Nerven..
Waaaaaas du meinst ich bin dann nicht mehr die Nummer eins und Basti (der Vater der Familie) tobt und tollt dann auch mit ihr herum und hat sie am Ende noch lieber als mich! 😱😱😱😱