Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Apr. 19:50
So Leute, bin gerade von meiner letzten Runde zurück. Normalerweise geht abends ja Herrchen mit mir, aber der ist auf so einem Konztert oder so. Jedenfalls bin ich mit Frauchen raus und habe mal aufgepasst, nachdem, was Ihr hier so geschrieben habt. Jupp, diese Vampir-Dinger flattern hier auch rum. Direkt bei uns über dem Garten sogar! Und als wir zurück kamen, sind wir noch hinten in den Garten, ich wollte da was gucken. Habe ja den ganzen Tag so komische Geräusche von da gehört, wo wir dieses Wasserloch haben (ich trinke da nur, mein Kumpel Marley ist da immer ganz rein zum Schwimmen😂 Aber ich will ja immer nur die Pfoten nass kriegen, Bauch geht gar nicht!!!!).
Da sitzt da so ein komisches grünes Tier und brüllt da rum. 🐸.
Frauchen hat gesagt, wir gehen lieber rein, den stören wir mal nicht der ist Liebeskrank😍.
Schon sehr seltsam. Ich denke, da sind bald wieder diese kleinen schwarzen Dinger im Teich, die da so quirlig rumschwimmen, da muss ich dann beim Trinken aufpassen und später machen meine Menschen immer so Lärm am Teich, bevor sie Rasen mähen, da platscht es immer so, wenn die Mini grünen Dinger vom Rand ist Wasser hüpfen.
Richtig was los hier....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Apr. 03:35
So Leute, bin gerade von meiner letzten Runde zurück. Normalerweise geht abends ja Herrchen mit mir, aber der ist auf so einem Konztert oder so. Jedenfalls bin ich mit Frauchen raus und habe mal aufgepasst, nachdem, was Ihr hier so geschrieben habt. Jupp, diese Vampir-Dinger flattern hier auch rum. Direkt bei uns über dem Garten sogar! Und als wir zurück kamen, sind wir noch hinten in den Garten, ich wollte da was gucken. Habe ja den ganzen Tag so komische Geräusche von da gehört, wo wir dieses Wasserloch haben (ich trinke da nur, mein Kumpel Marley ist da immer ganz rein zum Schwimmen😂 Aber ich will ja immer nur die Pfoten nass kriegen, Bauch geht gar nicht!!!!). Da sitzt da so ein komisches grünes Tier und brüllt da rum. 🐸. Frauchen hat gesagt, wir gehen lieber rein, den stören wir mal nicht der ist Liebeskrank😍. Schon sehr seltsam. Ich denke, da sind bald wieder diese kleinen schwarzen Dinger im Teich, die da so quirlig rumschwimmen, da muss ich dann beim Trinken aufpassen und später machen meine Menschen immer so Lärm am Teich, bevor sie Rasen mähen, da platscht es immer so, wenn die Mini grünen Dinger vom Rand ist Wasser hüpfen. Richtig was los hier....
Wir haben gestern keine Vamptiere gesehen.
Wir sind auch nicht so viel gelaufen wie sonst sondern alle haben auf Decken (Picknick im Park) gesessen und was getrunken und wir🐶 mussten ruhig bleiben haben aber auch was bekommen.
Da kommt ich gut alles beobachten. Die 🚴‍♀️ und 🏃‍♂️🏃 und andere 🐕🐕‍🦺🐩 haben mich gar nicht gestört

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Apr. 04:01
Guten Morgen zusammen,
heute morgen ( nachdem wir jetzt mit Frauchen arbeiten waren) haben wir hier bei uns Zuhause ein hartes Rätsel gelöst. Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das immer wenn wir von Frauchens Arbeit zurück kommen, unsere tollen Spielringe verschwunden waren😨. Irgendwann am Tag waren die dann wieder da, aber dann auch wieder weg... Frauchen konnten wir schnell von der Liste unserer Verdächtigen ausschließen. Wir hatten echt schon diese blöden Kobolde in Verdacht. Die haben hier in letzter Zeit schon ziemlich viel Schaden angerichtet und sind immer noch in Enie's. Augen 😡😡. Wir haben hin und her überlegt wie wir den Fall lösen. Dann kam der Zufall uns heute zur Hilfe: wir waren heute etwas schneller mit dem arbeiten fertig und somit schneller Zuhause. Tja Leute und was wir da gesehen haben, schlägt dem Fass den Boden aus: Da stand Herrchen doch gerade glatt mit unseren Spielsachen in der Hand und versteckt die im Schrank im Flur. Er faselte noch was von: "Ich will um 5 Uhr nicht mit euch spielen." usw. .... Alles blöde Ausreden....
Also wir ignorieren den jetzt ganz kräftig. Habt ihr noch Ideen was wir mit dem Schurken machen können?

Pfotengruß Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Apr. 05:30
Guten Morgen zusammen, heute morgen ( nachdem wir jetzt mit Frauchen arbeiten waren) haben wir hier bei uns Zuhause ein hartes Rätsel gelöst. Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das immer wenn wir von Frauchens Arbeit zurück kommen, unsere tollen Spielringe verschwunden waren😨. Irgendwann am Tag waren die dann wieder da, aber dann auch wieder weg... Frauchen konnten wir schnell von der Liste unserer Verdächtigen ausschließen. Wir hatten echt schon diese blöden Kobolde in Verdacht. Die haben hier in letzter Zeit schon ziemlich viel Schaden angerichtet und sind immer noch in Enie's. Augen 😡😡. Wir haben hin und her überlegt wie wir den Fall lösen. Dann kam der Zufall uns heute zur Hilfe: wir waren heute etwas schneller mit dem arbeiten fertig und somit schneller Zuhause. Tja Leute und was wir da gesehen haben, schlägt dem Fass den Boden aus: Da stand Herrchen doch gerade glatt mit unseren Spielsachen in der Hand und versteckt die im Schrank im Flur. Er faselte noch was von: "Ich will um 5 Uhr nicht mit euch spielen." usw. .... Alles blöde Ausreden.... Also wir ignorieren den jetzt ganz kräftig. Habt ihr noch Ideen was wir mit dem Schurken machen können? Pfotengruß Enie und Tessa
Echt jetzt? Da versteckt er die einfach, nee, das geht gar nicht.
Ich würde jetzt einfach mal etwas von ihm verstecken, damit er merkt, wie doof das ist. So Autoschlüssel oder Fernbedienung vom TV ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 05:39
Echt jetzt? Da versteckt er die einfach, nee, das geht gar nicht. Ich würde jetzt einfach mal etwas von ihm verstecken, damit er merkt, wie doof das ist. So Autoschlüssel oder Fernbedienung vom TV ...
Oder auffordernd bellend zwischen ihm und dem Schrank indem er die versteckt hat- hin und herrennen. Mal sehen wie lange er durchhält- ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Zweibeiner müde sind, sind sie weniger Konsequent! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Apr. 09:17
Wir haben gestern keine Vamptiere gesehen. Wir sind auch nicht so viel gelaufen wie sonst sondern alle haben auf Decken (Picknick im Park) gesessen und was getrunken und wir🐶 mussten ruhig bleiben haben aber auch was bekommen. Da kommt ich gut alles beobachten. Die 🚴‍♀️ und 🏃‍♂️🏃 und andere 🐕🐕‍🦺🐩 haben mich gar nicht gestört
...🐺: ..." ICH habe heute die "Vamptier-Höhle" gefunden, oder war es doch ein "Kobold-Käfig"...🤔...🤗 ich habe dann auch allen Mut zusammen genommen und Frauchen gefragt ob ich reingucken dürfe, sie sagte ja aber leise weil diese "Fliegenden Mäuse" (Frauchen behauptet nähmlich noch immer das es keine "Vamptiere" sind 🥴🙈) schlafen. Also habe ich ganz vorsichtig reingeguckt , und wisst ihr was, diese "Vamptiere" hingen einfach so rum 😱 und schliefen, aber das kann doch nicht bequem sein und runterfallen können die doch auch... die sind wirklich komisch. Ja und dann aber ich auch noch ein "Blinder Schleicher" ,oder wie die heißen, entdeckt, der war mitten auf dem Weg, also habe ich Frauchen den gezeigt und die hat ihn gerettet ( abseits vom Weg ins Unterholz gelegt) .... Also nach so viel "Mut und Heldentaten" habe ich doch echt einem Donut oder ein Eis....oder beides verdient....oder was meint ihr....🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Apr. 11:16
...🐺: ..." ICH habe heute die "Vamptier-Höhle" gefunden, oder war es doch ein "Kobold-Käfig"...🤔...🤗 ich habe dann auch allen Mut zusammen genommen und Frauchen gefragt ob ich reingucken dürfe, sie sagte ja aber leise weil diese "Fliegenden Mäuse" (Frauchen behauptet nähmlich noch immer das es keine "Vamptiere" sind 🥴🙈) schlafen. Also habe ich ganz vorsichtig reingeguckt , und wisst ihr was, diese "Vamptiere" hingen einfach so rum 😱 und schliefen, aber das kann doch nicht bequem sein und runterfallen können die doch auch... die sind wirklich komisch. Ja und dann aber ich auch noch ein "Blinder Schleicher" ,oder wie die heißen, entdeckt, der war mitten auf dem Weg, also habe ich Frauchen den gezeigt und die hat ihn gerettet ( abseits vom Weg ins Unterholz gelegt) .... Also nach so viel "Mut und Heldentaten" habe ich doch echt einem Donut oder ein Eis....oder beides verdient....oder was meint ihr....🤔"
Da muss es ein gaaaanz großes Eis 🍨 geben.
Aber dein Frauchen hat auch ein Eis verdient wenn die einen blinden Schleicher rettet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Apr. 12:08
Also, unser Frauchen sagt auch das es fliegende Mäuse sind. Bei uns sollen die irgendwo am Schloss wohnen. Aber obwohl wir da jeden Tag hingehen, haben wir ihr richtiges Zuhause noch nie gefunden.... Wir wären da auch total neugierig. Richtig gesehen, haben wir die nämlich auch noch nie. Die fliegen bei uns aber immer wieder ganz zackig am Balkon vorbei.

Toll das Dein Frauchen die Flugmaus gerettet hat. Die sollen ja ganz lieb sein. Jedenfalls war zu uns noch keine davon böse.

Pfotengruß Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Apr. 14:17
Also, unser Frauchen sagt auch das es fliegende Mäuse sind. Bei uns sollen die irgendwo am Schloss wohnen. Aber obwohl wir da jeden Tag hingehen, haben wir ihr richtiges Zuhause noch nie gefunden.... Wir wären da auch total neugierig. Richtig gesehen, haben wir die nämlich auch noch nie. Die fliegen bei uns aber immer wieder ganz zackig am Balkon vorbei. Toll das Dein Frauchen die Flugmaus gerettet hat. Die sollen ja ganz lieb sein. Jedenfalls war zu uns noch keine davon böse. Pfotengruß Enie und Tessa
🐺: ...Also wirklich wenn die im Schloss wohnen, Sind es keine "fliegenden Mäuse" sondern eindeutig "Vamptiere " 🤓 ....denn die "Vamptiere" die ich in dieser Flimmerkiste gesehen habe, wohnten auch im Schloss . Dein Frauchen hat also keine Ahnung 😤...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Apr. 14:36
🐺: ...Also wirklich wenn die im Schloss wohnen, Sind es keine "fliegenden Mäuse" sondern eindeutig "Vamptiere " 🤓 ....denn die "Vamptiere" die ich in dieser Flimmerkiste gesehen habe, wohnten auch im Schloss . Dein Frauchen hat also keine Ahnung 😤...."
Oh, meinst Du das wirklich? Die Vamptiere die wir hier bisher in dieser komischen Bilderflimmerkiste gesehen haben, wollen ja immer Blut trinken😱😢. Vielleicht dann auch mal unser Blut? Wir wissen nämlich das wir auch dieses Blut in uns haben....und wenn die Tierärztin das haben will😱😱 tut das echt richtig weh.....

Oder kann man die Vamptiere auch essen?