Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 05:38
Hallo Heute geht es komisch weiter. Ganz frühe Runde da die beiden Zweibeiner was vom Fisch erzählen zu dem die wollen. (Fischmarkt) und ich darf nicht mit dabei mag ich Fisch gerne. Frauchen hat bei Oma was von zerbrochen gesagt. Aber sie darf hier bleiben. Ich genieße jetzt erst mal die Ruhe und das große Bett für mich alleine
Hallo Rocky, da hast du ja einen ganz schön aufregenden Urlaub! Gute Besserung für Deine Oma- Frauchen hatte mal einen zerbrochenen Zeh- da konnte die ganz lange nur kurze, humpelnde Runden mit mir gehen- gut dass es bei Deiner Oma die Vorderpfote ist- die brauchen Menschen ja nicht zum Gassigehen- aber sie hat bestimmt noch Schmerzen, da musst Du ganz lieb zu ihr sein!
Das mit dem Fischmarkt ist gemein! Ich gehe ja jede Woche mit Frauchen zum Markt- das ist immer toll- viel zu gucken, unendlich viele interessante Gerüche und an ganz vielen Ständen bekomme ich was geschenkt (Käse, Sprotten, Lachsabschnitte, Wurst, Hundeleckerlis etc.) - ich verstehe dass Du da gerne mitgegangen wärst! Frauchen hat aber mal erzählt der Hamburger Fischmarkt wäre anders- viel Lauter, Gedränge und außerdem nicht nur Fisch … vielleicht ist der doch bisschen stressig - ich hoffe sie bringen Dir wenigstens was mit!
Ich gehe später mit Frauchen auch noch auf einen Markt- Pflanzenmarkt am Kiekeberg- da treffen wir dann wohl auch Freunde. Fürchte nur beim Pflanzenmarkt ist es wie beim Kunsthandwerkermarkt- da gibt es bestimmt nur langweiliges Zeug an den Ständen- aber Kiekeberg ist immer toll- da gibt es ganz viele komische Tiere zum gucken (🐖🐐🐑🐄🪿) zum Teil riechen die echt intensiv (🐖) als ich mich mal vor deren Auslauf in eine Pfütze von deren Sule gesetzt hatte- roch ich auch so intensiv- Frauchen hat mich dann aber zu Hause gleich gebadet!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Apr. 06:16
Hallo Rocky, da hast du ja einen ganz schön aufregenden Urlaub! Gute Besserung für Deine Oma- Frauchen hatte mal einen zerbrochenen Zeh- da konnte die ganz lange nur kurze, humpelnde Runden mit mir gehen- gut dass es bei Deiner Oma die Vorderpfote ist- die brauchen Menschen ja nicht zum Gassigehen- aber sie hat bestimmt noch Schmerzen, da musst Du ganz lieb zu ihr sein! Das mit dem Fischmarkt ist gemein! Ich gehe ja jede Woche mit Frauchen zum Markt- das ist immer toll- viel zu gucken, unendlich viele interessante Gerüche und an ganz vielen Ständen bekomme ich was geschenkt (Käse, Sprotten, Lachsabschnitte, Wurst, Hundeleckerlis etc.) - ich verstehe dass Du da gerne mitgegangen wärst! Frauchen hat aber mal erzählt der Hamburger Fischmarkt wäre anders- viel Lauter, Gedränge und außerdem nicht nur Fisch … vielleicht ist der doch bisschen stressig - ich hoffe sie bringen Dir wenigstens was mit! Ich gehe später mit Frauchen auch noch auf einen Markt- Pflanzenmarkt am Kiekeberg- da treffen wir dann wohl auch Freunde. Fürchte nur beim Pflanzenmarkt ist es wie beim Kunsthandwerkermarkt- da gibt es bestimmt nur langweiliges Zeug an den Ständen- aber Kiekeberg ist immer toll- da gibt es ganz viele komische Tiere zum gucken (🐖🐐🐑🐄🪿) zum Teil riechen die echt intensiv (🐖) als ich mich mal vor deren Auslauf in eine Pfütze von deren Sule gesetzt hatte- roch ich auch so intensiv- Frauchen hat mich dann aber zu Hause gleich gebadet! Grüße Onya
Hi Onya
Ja eine riesige Tasche hab ich bekommen. Mit Rehwurst Büffelkopfhaut und Sprotten nur für mich alleine. Und eine Pappkarte mit der Adresse von dem damit meine Zweibeiner da nachbestellen können.
Da lohnt sich das warten auf jeden Fall….
Aber ich darf nicht alles sofort haben das haben die verboten
Heute Nachmittag geht’s zur Oma mal schauen wie es der geht
LG Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 06:33
Hi Onya Ja eine riesige Tasche hab ich bekommen. Mit Rehwurst Büffelkopfhaut und Sprotten nur für mich alleine. Und eine Pappkarte mit der Adresse von dem damit meine Zweibeiner da nachbestellen können. Da lohnt sich das warten auf jeden Fall…. Aber ich darf nicht alles sofort haben das haben die verboten Heute Nachmittag geht’s zur Oma mal schauen wie es der geht LG Rocky
Oh- das klingt super! Ich muss meine Zweibeiner auch mal zu diesem Fischmarkt schicken! Eigentlich könnte Frauchen da doch jeden Sonntag hin, wir wohnen schließlich in Hamburg- ich muss das unbedingt mal einführen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Apr. 06:37
Oh- das klingt super! Ich muss meine Zweibeiner auch mal zu diesem Fischmarkt schicken! Eigentlich könnte Frauchen da doch jeden Sonntag hin, wir wohnen schließlich in Hamburg- ich muss das unbedingt mal einführen! Grüße Onya
Mach das. meine Zweibeiner reden jetzt darüber, dass der Typ gesagt hat man soll mir zu jeder Mahlzeit ein Ohr mit Fell legen. Damit ich das essen kann. Was für ein Luxus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Apr. 06:40
Hi Onya Ja eine riesige Tasche hab ich bekommen. Mit Rehwurst Büffelkopfhaut und Sprotten nur für mich alleine. Und eine Pappkarte mit der Adresse von dem damit meine Zweibeiner da nachbestellen können. Da lohnt sich das warten auf jeden Fall…. Aber ich darf nicht alles sofort haben das haben die verboten Heute Nachmittag geht’s zur Oma mal schauen wie es der geht LG Rocky
Hey Rocky, das hört sich ja sehr lecker an. Da muss ich meine Menschen auch mal hinschicken, ist nicht weit weg der Fischmarkt. Gute Besserung für Oma. Mein Menschenopa ist neulich auch gestürzt.. über eine Schubkarre, er hat ganz dolle Prellungen und meine Steffi hat ihm gesagt, dass sein Garten nicht aussehen muss wie der von Charles und Camilla (? Ich weiß gar nicht wer das nu is, aber die haben wohl einen englischen Rasen? ) Opa ist nämlich schon 86 und manchmal ist ihm schwindelig und er arbeitet zu viel im Garten und am Teich. Er sagt dann immer, mach Dir keine Sorgen Mäuschen und macht dann weiter..Aber er geht immer mit mir spazieren, wenn wir zu Besuch sind. Immer den gleichen Weg, den nennt er Lumi-Weg. Dann sagt er 'so, ich hab Zeitung gelesen und jetzt bist Du dran'..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Apr. 06:55
Boah hast Du eine coole Oma... Unsere Omas sind auch cool und wir kriegen viele Leckerlis von ihnen, aber bei ihnen schlafen dürfen wir nicht.... Unsere Menschen wollen nächstes Jahr oder so auch mit dem Fliegzeug weg. Uns haben sie gesagt das wir dann Urlaub bei unseren Freunden oder sogar im voll genialen Hundehotel machen. Naja Mal abwarten, dieses Jahr nehmen die uns erstmal mit in den Urlaub. Viel Spaß. Enie und Tessa
🐺: ....Omas sind toll....meine kommt wohl auch bald (Juni)wieder zu besuch und bleibt dann etwas länger bei uns. Frauchen sagte das wir dann paar Tage zu dritt "Ulaub" machen wollen, habt ihr vielleicht "Voschläge" wo es schön ist ( Hat wer Kurzurlaub Vorschläge für NRW, mit Bus/Bahn erreichbar ? ) . Ich bekomme von Oma auch leckere Sachen, und manchmal fällt was von ihrem Teller,🤤 die isst Sachen die Frauchen nicht isst wisst ihr ( bin Vegetarier meine Mutter nicht). Mit ihr alleine kann ich nicht spazieren gehen weil ich zu gross/stark bin, ich bin zwar eigentlich ganz brav aber wenn ich freunde treffe sind meine Ohren manchmal bißchen verstopft ( sagt Frauchen 🫣) , und manchmal treffen wir auch Hunde die ich nicht so mag, dann sage ich halt meine Meinung...Frauchen sagt das ich manchmal ein Macho bin...🤗🙄. Aber dafür darf ich mit Oma oft in Garten wenn Frauchen an dieser komischen Kiste (PC) arbeitet. Ich Chille dann, und kontroliere auch das Oma bei der "Gartenarbeit" alles richtig macht, meine Möhren und Beeren nicht klaut und so...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
13. Apr. 07:42
🐺: ....Omas sind toll....meine kommt wohl auch bald (Juni)wieder zu besuch und bleibt dann etwas länger bei uns. Frauchen sagte das wir dann paar Tage zu dritt "Ulaub" machen wollen, habt ihr vielleicht "Voschläge" wo es schön ist ( Hat wer Kurzurlaub Vorschläge für NRW, mit Bus/Bahn erreichbar ? ) . Ich bekomme von Oma auch leckere Sachen, und manchmal fällt was von ihrem Teller,🤤 die isst Sachen die Frauchen nicht isst wisst ihr ( bin Vegetarier meine Mutter nicht). Mit ihr alleine kann ich nicht spazieren gehen weil ich zu gross/stark bin, ich bin zwar eigentlich ganz brav aber wenn ich freunde treffe sind meine Ohren manchmal bißchen verstopft ( sagt Frauchen 🫣) , und manchmal treffen wir auch Hunde die ich nicht so mag, dann sage ich halt meine Meinung...Frauchen sagt das ich manchmal ein Macho bin...🤗🙄. Aber dafür darf ich mit Oma oft in Garten wenn Frauchen an dieser komischen Kiste (PC) arbeitet. Ich Chille dann, und kontroliere auch das Oma bei der "Gartenarbeit" alles richtig macht, meine Möhren und Beeren nicht klaut und so...."
Nicht nur Omas sind toll. Ich hab noch eine Uroma. Die kauft für besondere Tage nicht nur den Kindern Geschenke. Ich bekomme dann Würstchen und so.
Bei Oma gibt es in einem Schrank immer leckerlies für mich. Der ist nie leer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Apr. 09:07
Nicht nur Omas sind toll. Ich hab noch eine Uroma. Die kauft für besondere Tage nicht nur den Kindern Geschenke. Ich bekomme dann Würstchen und so. Bei Oma gibt es in einem Schrank immer leckerlies für mich. Der ist nie leer.
So einen tollen Schrank haben wir auch 😍 da sind fast nur leckere Sachen für 🐱Felix und mich drin 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Apr. 20:13
Hallo Leute, ich habe jetzt richtig Panik. Wir waren heute mit Frauchen draußen( im dunklen )unterwegs. Enie hat dann einen Haufen gemacht und Frauchen hat den ( warum auch immer) wieder mit einer dieser komischen Tüten eingesammelt. Ich dachte mir dann : OK, les ich halt das Hunde Facebook. Während ich so am lesen war, hab ich plötzlich so eine ganz kleine Minimaus gefunden. Die hat sich nicht mehr bewegt und ich dachte: OK dann fress ich die. Ey, Leute ich hatte die gerade im Maul als Frauchen wie eine Furie zu mir kam und verlangte das ich die ausspucken🙈. Hab ich aber nicht. Dann hat die mir das Maul aufgerissen und die Maus geklaut😬😱. Dann war sie nur noch am schimpfen: Tessa das kann gefährlich sein usw...

Jetzt hat sie es heute Abend Herrchen erzählt und Leute was soll ich sagen: die erzählen was von: jetzt kriegen die einen angepassten Maulkorb. Ich hatte schonmal so ein Ding, das war echt doof. Jetzt haben die gerade alles mögliche an unseren Schnauzen gemessen und irgendwie verdächtig lange in dieses Tastending ( PC) geschaut. Ich will nicht mehr so ein Schnauzending das mir nur weh tut🥹. Wisst ihr ob es die Schnauzendinger auch gibt, ohne das die echt doof sind und weh tun.....

Ich bin schon so verzweifelt das ich Frauchen am liebsten versprechen möchte, gar nix mehr zu essen. Aber ehrlich Leute, das schaffe ich einfach nicht....

Pfotengruß Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Apr. 20:18
Hallo Leute, ich habe jetzt richtig Panik. Wir waren heute mit Frauchen draußen( im dunklen )unterwegs. Enie hat dann einen Haufen gemacht und Frauchen hat den ( warum auch immer) wieder mit einer dieser komischen Tüten eingesammelt. Ich dachte mir dann : OK, les ich halt das Hunde Facebook. Während ich so am lesen war, hab ich plötzlich so eine ganz kleine Minimaus gefunden. Die hat sich nicht mehr bewegt und ich dachte: OK dann fress ich die. Ey, Leute ich hatte die gerade im Maul als Frauchen wie eine Furie zu mir kam und verlangte das ich die ausspucken🙈. Hab ich aber nicht. Dann hat die mir das Maul aufgerissen und die Maus geklaut😬😱. Dann war sie nur noch am schimpfen: Tessa das kann gefährlich sein usw... Jetzt hat sie es heute Abend Herrchen erzählt und Leute was soll ich sagen: die erzählen was von: jetzt kriegen die einen angepassten Maulkorb. Ich hatte schonmal so ein Ding, das war echt doof. Jetzt haben die gerade alles mögliche an unseren Schnauzen gemessen und irgendwie verdächtig lange in dieses Tastending ( PC) geschaut. Ich will nicht mehr so ein Schnauzending das mir nur weh tut🥹. Wisst ihr ob es die Schnauzendinger auch gibt, ohne das die echt doof sind und weh tun..... Ich bin schon so verzweifelt das ich Frauchen am liebsten versprechen möchte, gar nix mehr zu essen. Aber ehrlich Leute, das schaffe ich einfach nicht.... Pfotengruß Tessa
Oh Mist, Tessa- das klingt nicht gut! So Schnauzendinger kenne ich nicht- aber mein Mitgefühl! Grüße Onya