Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 06:39
Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen. Frauchen wollte heute absolut kein Fangspiel mit mir machen. Ich hab aaaalle Kumpels, Bälle und den ganzen Kram angeschlepp und die nur "Nene". Alles nur weil ich wohl letzte Woch iwas falsch gemacht hab und mein Bein mir ab und zu weh tut. Gestern durfte ich toben da war noch alles gut und nur weil ich am Abend etwas das Bein geschohnt hab macht die jetzt so'n Aufriss...Echt doof. Wenn das morgen nicht besser wird dann muss ich andere Seiten aufziehen, dann guck ich die gar nicht an und freu mich auch nicht! Nie wieder! Naja, vllt morgen schon noch... Aber dann... Gute Nacht wünscht Io
Hallo Io, das klingt echt doof- wahrscheinlich macht dein Frauchen sich einfach Sorgen um Dich, aber deshalb das Spielen verweigern…. geht gar nicht….. drücke Dir die Daumen dass es deinem Bein bald wieder besser geht und du wieder wild spielen darfst!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 06:46
Heute hat Frauchen das schone Wetter mit uns genossen und wir waren am Bodensee. Aber die Leute subd wohl alle noch im Winterschlaf, wobei dann wären wir Ihnen nicht begegnet. Die eine Gruppe waren 5 Grosse und 2 kleine Menschen und ein Hund, Kumpel mag ich nicht dazu sagen. Der hatte Husten oder so. Die kleinen Menschen sind rum gerannt und auf uns zu. Nun ja Frauchen sagte zu mir und Buddy dann Sitz. Haben wir auch gemacht nur die kleinen Menschen rannte uns fast um. Und dann der Hund der da dabei war... Ich glaube dem Sein Herrchen hat zu kurze Arme oder so. Der lief auf den Hinterbeinen und Hustete. Frauchen meinte wir sollen weiter laufen und das nicht beachten. Aber das hörte dich an als würde der Hund ersticken. (Zur Erklärung, der Halter hat den Hund fast erwürgt) Etwas später blieb ein Mann direkt vor uns stehen und fragte Frauchen ob sie deutsch spricht. Die lapperte dann was von Englisch. Der Herr war unfreundlich. Der meinte wir drei laufen auf der falschen Seite vom Weg. In Deutschland gilt das Rechtsgehgebot für Fussgänger. Das wäre aber doof Buddy und ich laufen eigentlich links und damit wir riechen können dürfen wir im Gras laufen. Wenn das nun stimmt und Frauchen uns dann immer noch links führt dann haben wir kein Grün mehr. Kennt ihr das Rechtsgehgebot? Musste das noch los werden bevor ich schlafen gehe. Müde Grüße eure Nora
Hallo Nora,
Es gibt in Deutschland kein Rechtsgehgebot! Aber leider immer wieder Zweibeiner*innen die meinen alles besser zu wissen, eine echt doofe Begegnung aber Euer Frauchen scheint die Situation gut für Euch gemanagte zu haben- gut dass ihr die habt und nicht wie der andere Hund mit einem Menschen zusammen leben müsst der nicht weiß wie er Begegnung regeln kann und seinen Hund zum Husten bringt!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 09:59
Hey Kumpels und Kumpelinis,
Sagt mal wir haben doch unsere superbewegliche Wirbelsäule um die zu bewegen- oder? Aber irgendwie ist Frauchen damit gerade bei mir nicht glücklich-
Aber von vorne: Am Samstag waren wir beim Mobility und es wurden neue Übungen gemacht (immer toll aber auch immer kompliziert bis ich verstanden habe was ich tun soll) die Trainerin nannte die isometrisch - was auch immer das ist? - naja war auch gar nicht kompliziert ich sollte die Übung „Podest“ machen (mit Vorderpfoten auf Hocker stehen) das kann ich schon gut und mich dann nach vorne strecken um an ein Leckerli zu kommen - kein Problem und dann hat Frauchen das Leckerli an meiner Nase vorbei leicht nach hinten geführt- kein Problem auch da komme ich super dran, einfach den Rücken bisschen krumm machen dann klappt das! (Eigentlich sollte der Schwerpunkt mit dem Po nach hinten verschoben werden) Aber irgendwie scheint sie damit unzufrieden zu sein, es hat dann noch eine Tierphysiotherapeutin die manchmal zur Unterstützung dabei ist zugeschaut und die war auch ganz nachdenklich- ich sollte ihr noch andere Übungen zeigen- die fand sie gut- aber bei der neuen Übung meinte sie es könnte eine Ausweich-Bewegung sein - (war es NICHT Ich wollte dem Leckerli definitiv nicht ausweichen- wie kommt die darauf!) und die könnte auf Probleme mit dem ISG (ist das ein Kobold?) hindeuten - Frauchen soll das mal beobachten ob ich das auch in anderen Situationen mache…… darf ich jetzt meinen Rücken nicht mehr krumm machen? Mobility soll doch die Beweglichkeit fördern? Wisst ihr wo das Problem liegt?
Eure Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
R
31. März 10:54
Hey Kumpels und Kumpelinis, Sagt mal wir haben doch unsere superbewegliche Wirbelsäule um die zu bewegen- oder? Aber irgendwie ist Frauchen damit gerade bei mir nicht glücklich- Aber von vorne: Am Samstag waren wir beim Mobility und es wurden neue Übungen gemacht (immer toll aber auch immer kompliziert bis ich verstanden habe was ich tun soll) die Trainerin nannte die isometrisch - was auch immer das ist? - naja war auch gar nicht kompliziert ich sollte die Übung „Podest“ machen (mit Vorderpfoten auf Hocker stehen) das kann ich schon gut und mich dann nach vorne strecken um an ein Leckerli zu kommen - kein Problem und dann hat Frauchen das Leckerli an meiner Nase vorbei leicht nach hinten geführt- kein Problem auch da komme ich super dran, einfach den Rücken bisschen krumm machen dann klappt das! (Eigentlich sollte der Schwerpunkt mit dem Po nach hinten verschoben werden) Aber irgendwie scheint sie damit unzufrieden zu sein, es hat dann noch eine Tierphysiotherapeutin die manchmal zur Unterstützung dabei ist zugeschaut und die war auch ganz nachdenklich- ich sollte ihr noch andere Übungen zeigen- die fand sie gut- aber bei der neuen Übung meinte sie es könnte eine Ausweich-Bewegung sein - (war es NICHT Ich wollte dem Leckerli definitiv nicht ausweichen- wie kommt die darauf!) und die könnte auf Probleme mit dem ISG (ist das ein Kobold?) hindeuten - Frauchen soll das mal beobachten ob ich das auch in anderen Situationen mache…… darf ich jetzt meinen Rücken nicht mehr krumm machen? Mobility soll doch die Beweglichkeit fördern? Wisst ihr wo das Problem liegt? Eure Onya
Liebe Onya. Das klingt ja alles merkwürdig. Ich hoffe du hast dann noch das Leckerli bekommen, egal in was für einer "nicht Ausweich-Bewegung". Leckerlis sind soo wichtig. Ich denke, dass können nur merkwürdige Kobolde sein, die in deine Wirbelsäule eingezogen sind. Ich hatte schon als Welpe schlimme Kobolde und musste deshalb 2x operiert werden. Seit dem hab ich immer mal welche im Knie, die mich nicht machen lassen was ich will. Dabei will ich doch soo gern toben. Mein Frauchen gibt mir auch zur Zeit nur Ziegenfleisch und Ziegenleckerlis. Die mag ich gar nicht. Sie faselt irgendwas von Alleriginene Kobolde bis wir so einen Test in ein paar Wochen machen können. Hoffen gibt es danach wieder das übliche Futter. Das ist viiiiel besser.
Ich hoffe du darfst trotzdem weiter Mobiltiy Training machen. Das klingt total spaßig.

Fellige Grüße Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 12:18
Liebe Onya. Das klingt ja alles merkwürdig. Ich hoffe du hast dann noch das Leckerli bekommen, egal in was für einer "nicht Ausweich-Bewegung". Leckerlis sind soo wichtig. Ich denke, dass können nur merkwürdige Kobolde sein, die in deine Wirbelsäule eingezogen sind. Ich hatte schon als Welpe schlimme Kobolde und musste deshalb 2x operiert werden. Seit dem hab ich immer mal welche im Knie, die mich nicht machen lassen was ich will. Dabei will ich doch soo gern toben. Mein Frauchen gibt mir auch zur Zeit nur Ziegenfleisch und Ziegenleckerlis. Die mag ich gar nicht. Sie faselt irgendwas von Alleriginene Kobolde bis wir so einen Test in ein paar Wochen machen können. Hoffen gibt es danach wieder das übliche Futter. Das ist viiiiel besser. Ich hoffe du darfst trotzdem weiter Mobiltiy Training machen. Das klingt total spaßig. Fellige Grüße Venia
Klar- hab ich auf die Leckerlis bestanden und Mobility mach ich auch weiter- Frauchen sagt wir konzentrieren uns jetzt ein bisschen auf Übungen die dieses ISG mobilisieren- na egal und vielleicht darf ich mal die Physiotherapeutin besuchen - das klingt eigentlich auch spaßig!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
31. März 12:23
Klar- hab ich auf die Leckerlis bestanden und Mobility mach ich auch weiter- Frauchen sagt wir konzentrieren uns jetzt ein bisschen auf Übungen die dieses ISG mobilisieren- na egal und vielleicht darf ich mal die Physiotherapeutin besuchen - das klingt eigentlich auch spaßig! Grüße Onya
Ich habe auch eine Physiotherapeutin. Es gibt dann Übungen und Leckerlis 😁 ich habe Kobolde in den Muskeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 13:49
Ich habe auch eine Physiotherapeutin. Es gibt dann Übungen und Leckerlis 😁 ich habe Kobolde in den Muskeln.
Übungen und Leckerlis und ich stehe im Mittelpunkt- klingt super! Wie bringe ich Frauchen bei, dass sie nicht erst beobachtet sondern gleich einen (oder besser ganz viele) Termin bei der Physiotherapeutin macht? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
31. März 14:13
Übungen und Leckerlis und ich stehe im Mittelpunkt- klingt super! Wie bringe ich Frauchen bei, dass sie nicht erst beobachtet sondern gleich einen (oder besser ganz viele) Termin bei der Physiotherapeutin macht? 🤔
Es braucht nicht viele Termine mit der Physiotherapeutin. Dein Frauchen wird die Übungen gezeigt bekommen, dann wird sie mit dir die Übungen machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. März 14:24
🐺: "...Also Kumpels ....diese Kobolde sind wirklich überall und werden immer frecher, die habe mir doch voll eine Stunde von meinem Schönheitsschlaf geklaut ( Zeitumstellung), ich habe mich davon noch immer nicht erholt....🥱......Aber wenn ich ausgeschlafen bin gehe ich Kobolde jagen, kommt wer mit....🤔....so kann es doch nicht weitergehen...🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 14:31
Es braucht nicht viele Termine mit der Physiotherapeutin. Dein Frauchen wird die Übungen gezeigt bekommen, dann wird sie mit dir die Übungen machen.
Schade- klingt als würde das Spaß machen!