Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. März 19:31
Hey Leute, Es muss sehr komische Kobolde geben. Frauchen bellt ab und zu und niest sehr oft. Die Zweibeiner reden von Allerdings bums ( Allergie). Frauchen reagiert auf Pflanzen. Wie das geht verstehe ich nicht. Das müssen irgendwelche Kobolde sein. Frauchen geht es echt nicht so gut und das ist gemein. Ich hab nicht gewusst dass es solche bösen Kobolde gibt. Bitte passt ihr auf eure Zweibeiner auf. Das braucht keiner. Liebe Grüße Euer Rocky
Hallo Rocky, damit kenn ich mich aus. Also es nützt nix, wenn dein Frauchen die Pflanzen in einen Käfig stopft. Da kommt die Allerdingsbums durch . So ist es bei meinem Menschenbruder. Der hat schlimm Allerdingsbums gegen Meerschweinichen und kann deshalb nicht zu seinem besten Freund. Der hat welche im Käfig..Ich hab angeboten, das Problem zu regeln🤭..Die sind nämlich ganz klein, nicht so wie Wildschweinichen..Darf ich aber nicht🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
23. März 19:36
Hallo Rocky, damit kenn ich mich aus. Also es nützt nix, wenn dein Frauchen die Pflanzen in einen Käfig stopft. Da kommt die Allerdingsbums durch . So ist es bei meinem Menschenbruder. Der hat schlimm Allerdingsbums gegen Meerschweinichen und kann deshalb nicht zu seinem besten Freund. Der hat welche im Käfig..Ich hab angeboten, das Problem zu regeln🤭..Die sind nämlich ganz klein, nicht so wie Wildschweinichen..Darf ich aber nicht🐶
Es ist so lieb das du helfen wolltest. Ich glaube aber, dass die Meerschweinchen unschuldig an diesem Allerdingsbums sind. Das muss was anderes sein. Pflanzen tun ja auch nichts Böses

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. März 20:14
Hey Leute, Es muss sehr komische Kobolde geben. Frauchen bellt ab und zu und niest sehr oft. Die Zweibeiner reden von Allerdings bums ( Allergie). Frauchen reagiert auf Pflanzen. Wie das geht verstehe ich nicht. Das müssen irgendwelche Kobolde sein. Frauchen geht es echt nicht so gut und das ist gemein. Ich hab nicht gewusst dass es solche bösen Kobolde gibt. Bitte passt ihr auf eure Zweibeiner auf. Das braucht keiner. Liebe Grüße Euer Rocky
🐺: ...ja habe schon gehört dass Kobolde gibt die Pflanzen schütteln , sind bestimmt solche "Allgie Kobolde"

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. März 16:58
Hallo zusammen, ich muss mich jetzt auch mal über diese fiesen Kobolde beschweren: wegen denen ist Frauchen heute mit mir zum Tierarzt. Und was soll ich sagen: die blöden Kobolde sind in meine Augen eingezogen😬😬. Seid einpaar Tage kratze ich mir hin und wieder die Augen .Frauchen hat deshalb schon mit mir geschimpft und mir so blöde Tropfen in die Augen gegeben. Aber die wollen einfach nicht wieder ausziehen. Und die Maraike ( Unsere Tierärztin) hat mich heute auch richtig geärgert. Die hat sich das ganze nämlich noch richtig langsam angesehen und mir vorher extra die Augenlider etwas sediliesuert oder so. Die hat da ganz fies mit einer Pipizette oder so was gemacht. Ich war richtig panisch und deshalb hab ich auch versucht sie zu beißen. Prompt bekam ich das Maul zu gebunden( Maulschlaufe). Jetzt müssen meine Menschen mir ganz oft und lange andere Tropfen in die Augen geben. Angeblich sollen die Kobolde deshalb dann wieder bei mir ausziehen.

Kann man gegen diese fiesen Kobolde jetzt nicht wirklich mal was machen? Und warum müssen die uns und unsere Menschen so ärgern?

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. März 18:55
Hallo zusammen, ich muss mich jetzt auch mal über diese fiesen Kobolde beschweren: wegen denen ist Frauchen heute mit mir zum Tierarzt. Und was soll ich sagen: die blöden Kobolde sind in meine Augen eingezogen😬😬. Seid einpaar Tage kratze ich mir hin und wieder die Augen .Frauchen hat deshalb schon mit mir geschimpft und mir so blöde Tropfen in die Augen gegeben. Aber die wollen einfach nicht wieder ausziehen. Und die Maraike ( Unsere Tierärztin) hat mich heute auch richtig geärgert. Die hat sich das ganze nämlich noch richtig langsam angesehen und mir vorher extra die Augenlider etwas sediliesuert oder so. Die hat da ganz fies mit einer Pipizette oder so was gemacht. Ich war richtig panisch und deshalb hab ich auch versucht sie zu beißen. Prompt bekam ich das Maul zu gebunden( Maulschlaufe). Jetzt müssen meine Menschen mir ganz oft und lange andere Tropfen in die Augen geben. Angeblich sollen die Kobolde deshalb dann wieder bei mir ausziehen. Kann man gegen diese fiesen Kobolde jetzt nicht wirklich mal was machen? Und warum müssen die uns und unsere Menschen so ärgern? Pfotengruß: Enie
Hoffentlich ziehen deine Kobolde schnell wieder aus.
Gestern waren die Kobolde in meiner Flexi. Als ich aus dem Auto gesprungen bin, habe ich einen Hund gesehen und gedacht es wäre eine Freundin Yuki und ich wollte hinrennen. War sie aber nicht. Mama hatte den Griff falsch in der Hand und die Leine hat ihre Hand kaputt gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. März 19:01
Hoffentlich ziehen deine Kobolde schnell wieder aus. Gestern waren die Kobolde in meiner Flexi. Als ich aus dem Auto gesprungen bin, habe ich einen Hund gesehen und gedacht es wäre eine Freundin Yuki und ich wollte hinrennen. War sie aber nicht. Mama hatte den Griff falsch in der Hand und die Leine hat ihre Hand kaputt gemacht.
Unglaublich wo diese frechen Biester alles sind. Ich hoffe die Hand von Deinem Frauchen heilt wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. März 05:26
Unglaublich wo diese frechen Biester alles sind. Ich hoffe die Hand von Deinem Frauchen heilt wieder.
Ich passe gut auf sie auf und versuche artig zu sein 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
30. März 20:11
Heute hat Frauchen das schone Wetter mit uns genossen und wir waren am Bodensee.
Aber die Leute subd wohl alle noch im Winterschlaf, wobei dann wären wir Ihnen nicht begegnet.
Die eine Gruppe waren 5 Grosse und 2 kleine Menschen und ein Hund, Kumpel mag ich nicht dazu sagen. Der hatte Husten oder so.
Die kleinen Menschen sind rum gerannt und auf uns zu.
Nun ja Frauchen sagte zu mir und Buddy dann Sitz.
Haben wir auch gemacht nur die kleinen Menschen rannte uns fast um.
Und dann der Hund der da dabei war... Ich glaube dem Sein Herrchen hat zu kurze Arme oder so. Der lief auf den Hinterbeinen und Hustete.
Frauchen meinte wir sollen weiter laufen und das nicht beachten. Aber das hörte dich an als würde der Hund ersticken. (Zur Erklärung, der Halter hat den Hund fast erwürgt)

Etwas später blieb ein Mann direkt vor uns stehen und fragte Frauchen ob sie deutsch spricht.
Die lapperte dann was von Englisch. Der Herr war unfreundlich. Der meinte wir drei laufen auf der falschen Seite vom Weg. In Deutschland gilt das Rechtsgehgebot für Fussgänger.
Das wäre aber doof Buddy und ich laufen eigentlich links und damit wir riechen können dürfen wir im Gras laufen.
Wenn das nun stimmt und Frauchen uns dann immer noch links führt dann haben wir kein Grün mehr.

Kennt ihr das Rechtsgehgebot?

Musste das noch los werden bevor ich schlafen gehe.

Müde Grüße eure Nora

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
30. März 20:45
Hey Nora, echt jetzt? Ihr habt ja merkwürdige Gebote! In der Schweiz gibt es so was nicht 🤔
Deine Begegnungen waren heute etwas speziell, das macht müde. Schlaf das am besten einfach weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
30. März 21:09
Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen. Frauchen wollte heute absolut kein Fangspiel mit mir machen.
Ich hab aaaalle Kumpels, Bälle und den ganzen Kram angeschlepp und die nur "Nene".
Alles nur weil ich wohl letzte Woch iwas falsch gemacht hab und mein Bein mir ab und zu weh tut.
Gestern durfte ich toben da war noch alles gut und nur weil ich am Abend etwas das Bein geschohnt hab macht die jetzt so'n Aufriss...Echt doof.
Wenn das morgen nicht besser wird dann muss ich andere Seiten aufziehen, dann guck ich die gar nicht an und freu mich auch nicht! Nie wieder! Naja, vllt morgen schon noch... Aber dann...
Gute Nacht wünscht Io