Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
17. März 18:59
Son Stinkezeug für die Hände gibt es bei uns auch. Das stinkt echt ekelig 🤢
Mein Frauchen hat eins, das riecht nach Lavendel. Das mag ich, darf es aber nicht abschlecken 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
17. März 20:14
Das ist gegen Virusse und Baktusse..Das Stinkezeug beißt die weg..Wir schaffen das nicht, die sind winzigen..
So Zeug haben meine auch. Ich darf immer schnuppern wenn die das nehmen mich schüttelt es dann immer. Schrecklich das Zeug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. März 20:47
🐺: ..."...Freunde...mir ist heute etwas echt doofes passiert 🥴....ich spielte heute mit Frauchen im Garten....und ja zugegeben ich wurde etwas übermütig weil es so viel spass machte...🤗...und dann sagte sie plötzlich ganz laut autsch nicht so fest Rionnag.....und nun stinkt sie nach scharfer Salbe und ich muss desshalb dauernd niesen wenn ich kuscheln will...😱🙈.....Aber Frauchen sagt nur "Rio du hast das eingebrockt, also selbst schuld...."....🥴 ist euch sowas auch schon passiert 🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
18. März 20:56
🐺: ..."...Freunde...mir ist heute etwas echt doofes passiert 🥴....ich spielte heute mit Frauchen im Garten....und ja zugegeben ich wurde etwas übermütig weil es so viel spass machte...🤗...und dann sagte sie plötzlich ganz laut autsch nicht so fest Rionnag.....und nun stinkt sie nach scharfer Salbe und ich muss desshalb dauernd niesen wenn ich kuscheln will...😱🙈.....Aber Frauchen sagt nur "Rio du hast das eingebrockt, also selbst schuld...."....🥴 ist euch sowas auch schon passiert 🤔"
Oh je.
Das kann schon mal passieren, unsere Zweibeiner sind aber auch sehr empfindlich, sie haben ja kein Fell.
Ich habe mein Frauchen auch schon öfters kaputt gemacht 😬 einmal musste sie sogar mal zum Menschenarzt.
Sag deinem Frauchen Sie soll beim nächsten Mal zusammen spielen lange Ärmel und Handschuhe anziehen, das ist dann wie Fell. 😃
Liebe Grüße Asta.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. März 21:42
Kann jemand den Tierschutz informieren- Ohren kupieren ist doch verboten! - Aber genau dasss hat mein Frauchen gemacht ! Meine schönen langen Hängeohren einfach abgeschnitten und das nur weil ich beim Scnüffeln die beiden in intensiv duftenden Schmodder gehängt habe, der dann die langen Haare verklebt hat- und macht Frauchen mir das sauber oder erlaubt mir in die Badewanne zu gehen (ich liebe Baden!) weit gefehlt sie schneidet einfach den unteren Teil meiner Ohren ab! Jetzt sind sie nur noch ein kleines bisschen länger als mein Ohrleder ! (Dabei sahen sie gerade so schön lang aus! - aber Frauchen hat die ganzen Fransen gekürzt!)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. März 05:52
Kann jemand den Tierschutz informieren- Ohren kupieren ist doch verboten! - Aber genau dasss hat mein Frauchen gemacht ! Meine schönen langen Hängeohren einfach abgeschnitten und das nur weil ich beim Scnüffeln die beiden in intensiv duftenden Schmodder gehängt habe, der dann die langen Haare verklebt hat- und macht Frauchen mir das sauber oder erlaubt mir in die Badewanne zu gehen (ich liebe Baden!) weit gefehlt sie schneidet einfach den unteren Teil meiner Ohren ab! Jetzt sind sie nur noch ein kleines bisschen länger als mein Ohrleder ! (Dabei sahen sie gerade so schön lang aus! - aber Frauchen hat die ganzen Fransen gekürzt!) Grüße Onya
Hallo Onya. Boah das geht gar nicht! Sie hat dir einfach die Ohren kürzer geschnitten? 😱😱
Aber weißt du was: wenn deinen Ohren ein Stück fehlt, dann kannst du ja auch gar nicht mehr so gut hören (und das heißt du brauchst nicht mehr so gut auf Frauchen hören) 😁 vielleicht überlegt sie sich das beim nächsten mal dann nämlich besser vorher.

Mir macht Frauchen in den letzten Tagen immer so seltsames Zeugs in die Ohren. Sie sagt das muss sein, weil ich meinen Kopf neuerdings so schief mache und mich dann jucke. Das rechtfertigt doch aber nicht dieses Zeug. Das ist echt unangenehm. Ich boykottiere das auch, aber am Ende bekommt sie es doch irgendwie in meine Ohren 👂 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. März 09:02
Hallo Onya. Boah das geht gar nicht! Sie hat dir einfach die Ohren kürzer geschnitten? 😱😱 Aber weißt du was: wenn deinen Ohren ein Stück fehlt, dann kannst du ja auch gar nicht mehr so gut hören (und das heißt du brauchst nicht mehr so gut auf Frauchen hören) 😁 vielleicht überlegt sie sich das beim nächsten mal dann nämlich besser vorher. Mir macht Frauchen in den letzten Tagen immer so seltsames Zeugs in die Ohren. Sie sagt das muss sein, weil ich meinen Kopf neuerdings so schief mache und mich dann jucke. Das rechtfertigt doch aber nicht dieses Zeug. Das ist echt unangenehm. Ich boykottiere das auch, aber am Ende bekommt sie es doch irgendwie in meine Ohren 👂 😕
Du Arme! Juckende Ohren und dann lässt dein Frauchen die Ohren nicht in Ruhe und macht zusätzlich noch was rein! Da bist du ja doppelt gestraft- aber wenn du was in den Ohren hast, musst du definitiv nicht mehr hören - bzw. kannst du auswählen was du hörst und was nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. März 09:50
Kann jemand den Tierschutz informieren- Ohren kupieren ist doch verboten! - Aber genau dasss hat mein Frauchen gemacht ! Meine schönen langen Hängeohren einfach abgeschnitten und das nur weil ich beim Scnüffeln die beiden in intensiv duftenden Schmodder gehängt habe, der dann die langen Haare verklebt hat- und macht Frauchen mir das sauber oder erlaubt mir in die Badewanne zu gehen (ich liebe Baden!) weit gefehlt sie schneidet einfach den unteren Teil meiner Ohren ab! Jetzt sind sie nur noch ein kleines bisschen länger als mein Ohrleder ! (Dabei sahen sie gerade so schön lang aus! - aber Frauchen hat die ganzen Fransen gekürzt!) Grüße Onya
Hallo Onya ich habe ich auch ganz lange Haare an den Ohren.
Bei mir verfilzt es aber schnell und ich muß immer aufpassen damit ich beim schnüffeln nicht darauf trete.
Mama schneidet die auch etwas ab dann brauche ich nicht so aufpassen.
Viel schlimmer ist es wenn sie die Pfoten 🐾 schneidet.
Das mag ich nicht so gerne da hat man mir früher mal weh getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. März 16:08
🐺: ohh je....Du arme.....Also bei mir wird gar nichts rumgeschnippelt...keine Ohren, keine Pfoten , keine Krallen auch nicht an meinen Wolfdinger ( kürze ich selbst), und schon gar nicht an meinem..🤭.. ihr wisst schon...🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
23. März 19:19
Hey Leute,
Es muss sehr komische Kobolde geben. Frauchen bellt ab und zu und niest sehr oft. Die Zweibeiner reden von Allerdings bums ( Allergie). Frauchen reagiert auf Pflanzen. Wie das geht verstehe ich nicht. Das müssen irgendwelche Kobolde sein. Frauchen geht es echt nicht so gut und das ist gemein. Ich hab nicht gewusst dass es solche bösen Kobolde gibt.
Bitte passt ihr auf eure Zweibeiner auf. Das braucht keiner.
Liebe Grüße
Euer Rocky