Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
1. März 12:01
Hallo Alma ich komme aus Rumänien da habe ich die ersten Monate gelebt. Da war es gar nicht schön und zu essen bekam ich auch nichts. Nach einer langen Fahrt mit dem Auto kam ich zu einer Frau bei der ich erst einmal ausruhen durfte. Als mich Mama entdeckt hatte fand ich die sofort toll. Sie war schon recht gut erzogen. Da hat vor mir schon 🐶Frieder🌈 gewohnt. Mein Kumpel 🐱Felix hat mir viel beigebracht wie das im Haus so läuft und wie die Zweibeiner zu trainieren sind. Er kann sogar die Terrassentür öffnen🤣 Aber essen mag ich auch nicht alles. Am liebsten gekocht oder Leckerli oder Mamas 🍪 Kekse
Wir haben wirklich Glück gehabt so tolle Zuhause zu bekommen. OH ja Mamas Kekse sind die besten. Wenn meine beste Freundin Sheltie Pepper ganz nett fragt bringe ich ihr immer ein paar mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uwe
1. März 12:19
Hallo ich bins mal wieder der Lenny... Also ist ja doll was ihr da so alles schreibt, ich habe auch so einen spinner zuhause... Aber wisst ihr was, er liebt mich und ich liebe ihn. Und aus diesen Grund macher er das was ich gerne hätte und ich mache das was er gerne hätte. So sind wir beide glücklich ❤️... Ach noch was wenn das mit Herrchen und Frauchen garnicht mehr geht.... Denn tun wir uns zusammen... Kennt ihr den Film Planet der Affen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. März 15:48
Aber wenn du nicht anstrengst und mitmachst, bekommst du villeicht gar keine Leckerli 🤔 Aber das kleiner machen ist echt gemein
Weißt du, was zusätzlich gemein war?: die meisten anderen Hunde haben schon dafür, dass sie das Bodentarget, den Hocker oder das Wackelbrett angeschaut oder angestupst haben gleich ein Leckerli bekommen aber bei mir und einem meiner Kumpels hieß es : nein Lob und Leckerli gibt es nur wenn beide Vorderpfoten sauber auf dem Bodentarget stehen, wir ganz auf dem Wackelbrett stehen und darauf Sitz und Down im Wechsel machen u.s.w. und das nur weil heute ein neuer Mobility-Kurs angefangen hat und die anderen zum ersten Mal dabei waren- und ich und mein Kumpel die Übungen schon kannten. Ist doch gemein! Und dann nur halbe Leckerlis! Aber ich mach trotzdem mit- macht nämlich echt Spass!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. März 14:50
Hallo zusammen ich bin die Alma. Ich muss sagen ich bin ganz zufrieden mit meinen Menschen. Ich bin im Tierschutz in Ungarn auf die Welt gekommen und hab mich mega gefreut endlich ein Zuhause zu haben. Es hat aber etwas Zeit gebraucht bis ich meine Menschen erzogen hatte. Man hat das gedauert bis sie endlich verstanden haben, dass das Sofa und das Bett eigentlich mir gehören und ich so nett bin und sie auch drauf lasse. Ich bin halt eine totale Prinzessin 👸 im Moment nervt Frauchen nur wenn sie mir mal wieder verpennt hat frisch für mich zu kochen und nur Trockenfutter da ist. Hallo ich ess doch nix fertiges !🙄😳
Herzlichen Willkommen bei uns. Aber sag mal, wie hast Du es hinbekommen das Dein Frauchen für Dich kocht? Unser Frauchen backt zwar regelmäßig für uns, aber und kochen... nee das macht sie nicht. Das gute ist aber, das wir total leckeres Futter bekommen ( Unsere Menschen sagen immer was von:das ist Barf und auf uns abgestimmt o.ä.). Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. März 07:19
So, Ihr Lieben, das Jahr ist mal wieder um....
Heute Abend muss ich zur Tierärztin, Oma-Check ist fällig, da wird dann wieder mein kostbarer Lebenssaft abgezapft und untersucht. Keine Ahnung, die gucken sich das gaaanz genau an und können dann sagen, ob bei mir innen drin alles OK ist. Außerdem kriege ich dann noch einen Pieks, Impfelung oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
4. März 07:47
So, Ihr Lieben, das Jahr ist mal wieder um.... Heute Abend muss ich zur Tierärztin, Oma-Check ist fällig, da wird dann wieder mein kostbarer Lebenssaft abgezapft und untersucht. Keine Ahnung, die gucken sich das gaaanz genau an und können dann sagen, ob bei mir innen drin alles OK ist. Außerdem kriege ich dann noch einen Pieks, Impfelung oder so.
Asta,
Ich habe Oma Check schon hinter mir 😊 alles gut.
Bei dir sicherlich auch 😊 drücke die Pfoten 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. März 08:24
Asta, Ich habe Oma Check schon hinter mir 😊 alles gut. Bei dir sicherlich auch 😊 drücke die Pfoten 🐾
Prima, dass bei Dir alles OK ist!
Frauchen glaubt, dass es bei mir auch so sein wird (außer Nieren, aber das ist ja schon bekannt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. März 11:50
Prima, dass bei Dir alles OK ist! Frauchen glaubt, dass es bei mir auch so sein wird (außer Nieren, aber das ist ja schon bekannt)
Ich drücke dir auch ganz fest die Pfoten.
Der Pieks ist eigentlich gar nicht schlimm, ich bekomme den eigentlich auch nur 1 mal im Jahr vom Tierarzt.
🐱Felix bekommt jeden Tag 2x den Pieks (Insulin) von Mama und manchmal bekomme ich auch einen das tut gar nicht so weh

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. März 12:30
Ich drücke dir auch ganz fest die Pfoten. Der Pieks ist eigentlich gar nicht schlimm, ich bekomme den eigentlich auch nur 1 mal im Jahr vom Tierarzt. 🐱Felix bekommt jeden Tag 2x den Pieks (Insulin) von Mama und manchmal bekomme ich auch einen das tut gar nicht so weh
Och nö, der Pieks macht mir nichts. Wegen der Nieren piekst mich Frauchen ja auch 3x die Woche. Spannend ist nur, wie es in mir drinnen so aussieht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. März 13:50
Och nö, der Pieks macht mir nichts. Wegen der Nieren piekst mich Frauchen ja auch 3x die Woche. Spannend ist nur, wie es in mir drinnen so aussieht...
Das sieht bestimmt ganz toll aus