Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3299
heute 17:35

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Feb. 13:24
Enie, Buddy fand den Tierarzt am Anfang auch ganz schlimm. Ich hab ihm dann gezeigt das es Kekse und Streicheleinheiten gibt. Ich selbst finde alle Menschen toll, auch Tierärzte sind Menschen. Auch wenn die uns manchmal weh tun, das machen die ja auch nicht gerne. Mir ging es dann aber nach den Tierarzt besuchen immer gleich besser. Ein Tierarzt fand ich aber trotzdem mal ganz blöde. Als ich eingeschlafen bin war Frauchen da und dann wurde ich wach und wusste nicht was los war, das war richtig doof. Zum Glück haben die Frauchen nicht gesagt das ich den Tierarzt gebissen hab, der war aber schuld das Frauchen verschwunden ist. Zum glück war da eine Helferin die hat sich zu mir gesetzt und als ich dann geweckt wurde dürfte ich zu Frauchen. Buddy hat auch mal nach einer Zahn OP den Tierarzt gebissen. Hat aber Frauchen allen gesagt, das alle aufpassen sollen, sie kennt uns halt. Die wollten Buddy dann sogar ein Maulkorb anziehen bis er richtig wach ist. Frauchen und ich haben uns dann zu ihm gesetzt in ein extra Raum und er hat normal etwas geschlafen und ich hab mit Frauchen gekuschelt. Dein flüssiges 💩💩... Die Suppe von deinem Frauchen wird schon helfen, mein gibt mir dann noch so schwarze Tabletten. Ich nehm dann das was mir gegeben wird, die Menschen wissen da dann schon was gut für uns ist. Gras solltest du auch nicht fressen, das mach ich dann und Frauchen schimpft dann, wenn ich normal hab dann nicht. Dir gute Besserung und las Dich verwohnen Gruß Nora
Die Räume beim Tierarzt sind ok, die Helfer und Helferinnen auch aber die Ärzte nicht. Wir sind mit Frauchen auch oft einfach mal so beim Tierarzt ( die beiden dürfen dann durch die freien Räume laufen). Alle spielen dann auch mit uns, nur die Tierärzte lassen wir nicht mitmachen. Warum Tessa die nicht mag, weiß ich nicht so genau. Bei mir ist das Problem, das ich es einfach nicht mag wenn mich fremde Menschen umarmen. Das wissen die dort auch. Leider hat der letzte TA genau das gemacht, obwohl Frauchen nochmal gesagt hat das er das nicht machen soll. Wenn Frauchen mich festhält ist alles ok.
Opeliert oder so wurden wir beide wohl noch nicht. Mussten jedenfalls noch nie beim Tierarzt schlafen.

Ich habe so spezielle Tabletten vom Tierarzt bekommen. Die sind ganz schön groß, aber lecker😜.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Feb. 15:57
Hallo Enie, gute Besserung. Ich mag die Suppe auch nicht so gerne, hilft aber gut. Mein Frauchen hat auch so ein Pulver für mich gegen Flitzekacke, da sind die gleichen Stoffe drin, wie in der Suppe und das kann man über das Futter oder die Schonkost streuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Feb. 17:56
Ich hatte heute sooo einen tollen Tag und habe neue Kumpels 🐕🐕‍🦺kennen gelernt.
Mit denen sind wir spazieren gegangen und weil ich nicht an der Leine gehen musste, habe ich viele Matschelöcher ausprobiert, bis ich die richtigen Stiefel 👢 gefunden hatte.
Schön schwarz und gleichmäßig, als Mädel will man ja auch gut aussehen.😍
Dann habe ich auf einem Feld noch ein tolles Parfüm gefunden und mich ordentlich gewälzt 😇.

Unterwegs hat Mama noch gelacht aber kaum sind wir zu Hause 🏡 da muss ich auch schon in die Wanne 🛁
Und weg sind die Stiefel 👢 und der Geruch 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
22. Feb. 18:12
Ich hatte heute sooo einen tollen Tag und habe neue Kumpels 🐕🐕‍🦺kennen gelernt. Mit denen sind wir spazieren gegangen und weil ich nicht an der Leine gehen musste, habe ich viele Matschelöcher ausprobiert, bis ich die richtigen Stiefel 👢 gefunden hatte. Schön schwarz und gleichmäßig, als Mädel will man ja auch gut aussehen.😍 Dann habe ich auf einem Feld noch ein tolles Parfüm gefunden und mich ordentlich gewälzt 😇. Unterwegs hat Mama noch gelacht aber kaum sind wir zu Hause 🏡 da muss ich auch schon in die Wanne 🛁 Und weg sind die Stiefel 👢 und der Geruch 😭
Weisst du was, du kannst dich morgen wieder parfümieren und neue Stiefeln aussuchen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Feb. 19:20
Weisst du was, du kannst dich morgen wieder parfümieren und neue Stiefeln aussuchen 😉
Dann muss ich morgen wieder in die Dusche 🚿 und ob die Stiefel 👢 auch wieder sooo schön werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
22. Feb. 19:21
Dann muss ich morgen wieder in die Dusche 🚿 und ob die Stiefel 👢 auch wieder sooo schön werden?
Noch schöner. Siehe als Kunst und Kunst ist vergänglich 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Feb. 06:19
Hallo Enie, gute Besserung. Ich mag die Suppe auch nicht so gerne, hilft aber gut. Mein Frauchen hat auch so ein Pulver für mich gegen Flitzekacke, da sind die gleichen Stoffe drin, wie in der Suppe und das kann man über das Futter oder die Schonkost streuen.
Dankeschön. Ich habe so leckere, große Dinger die ich 2 mal am Tag fressen muss. Die hat die Tierärztin meinem Frauchen gegeben und helfen ganz gut😉. Die Suppe ist nicht mein Hit. Tja und gestern Abend hat Frauchen mich auch noch erwischt: ich habe die Suppe in meinem Napf gekriegt und Tessa ihr leckeres Futter. Ich habe dann mal ganz langsam angefangen das Zeug zu schlabbern. Als Frauchen dann ganz kurz weg war und Tessa ihr zu mir gekommen ist, konnte ich das nicht weiter schlabbern. Also bin ich kurz an Tessas Napf, der leider schon leer war und als ich wieder zu meinem gegangen bin, war Tessa dabei ihn zu leeren. Das hat Frauchen dann gesehen und ist mit mir in einen anderen Raum gegangen. Ich musste dann tatsächlich noch was von der Suppe essen🥴. Ich finde das gemein. Ich meine Tessa findet die doch sooo lecker und trotzdem muss ich die unbedingt essen. Ich hoffe nur, das sich das ganze lohnt und ich morgen nicht wieder zum Tierarzt muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Feb. 06:23
Ich hatte heute sooo einen tollen Tag und habe neue Kumpels 🐕🐕‍🦺kennen gelernt. Mit denen sind wir spazieren gegangen und weil ich nicht an der Leine gehen musste, habe ich viele Matschelöcher ausprobiert, bis ich die richtigen Stiefel 👢 gefunden hatte. Schön schwarz und gleichmäßig, als Mädel will man ja auch gut aussehen.😍 Dann habe ich auf einem Feld noch ein tolles Parfüm gefunden und mich ordentlich gewälzt 😇. Unterwegs hat Mama noch gelacht aber kaum sind wir zu Hause 🏡 da muss ich auch schon in die Wanne 🛁 Und weg sind die Stiefel 👢 und der Geruch 😭
Tja, manchmal verstehen die 2 Beiner echt nicht was Spaß bedeutet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 08:57
Ich liiiiiiiiebe Reis 🍚
🐺: ..."joa Reis ist lecker, aber ich herkommen nicht immer und auch nicht so viel wie ich eigentlich essen kann.... ich bekomme öfter diese Knollendinger 🥔, schmecken auch aber Reis ist noch leckerer. Frauchen sagt das Reis aber mehr "Kakoklieren" oder so hat ....Diese "Kakoklieren" sind "Dickmach-Kobolde".....🤓...behauptet Frauchen....Aber ich habe noch nie so einen gesehen oder erschnüffelt....🤗"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Feb. 09:09
🐺: ..."joa Reis ist lecker, aber ich herkommen nicht immer und auch nicht so viel wie ich eigentlich essen kann.... ich bekomme öfter diese Knollendinger 🥔, schmecken auch aber Reis ist noch leckerer. Frauchen sagt das Reis aber mehr "Kakoklieren" oder so hat ....Diese "Kakoklieren" sind "Dickmach-Kobolde".....🤓...behauptet Frauchen....Aber ich habe noch nie so einen gesehen oder erschnüffelt....🤗"
Ich bekomme auch die Knollendinger und auch Nudeln. Aber leider nicht so viel, wie ich gerne möchte. Ich muss ja dieses Nierendiätfutter fressen, damit es mir gut geht, sagt zumindest Frauchen. Diese Kaloriendinger sind eigentlich kein Problem, ich bin ja schlank, die Tierärztin hat gesagt, man muss aufpassen, dass ich nicht abnehme, passiert wohl bei nierenkranken Hunden öfter.