Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Feb. 06:16
Ne Frauchen hat da schon recht. Wenn wir unterwegs sind höre ich ganz oft. Oh schau mal 2 Wölfe, ich schau mich dann immer um, weil das wäre ja schon richtig gefährlich und dann zeigen die auf mich und Buddy. 🤭 Ein junger Man ist auch schon auf eine Strasse gesprungen und hat geschriehen 2 Grizzlis... Bei uns hier? Echt?🤔 Und auch der zeigte auf uns. 🙄 Frauchen biegt sich meist vor lachen. Dein Frauchen hat aber auch recht die Ängste der Menschen lassen sich nicht begründen und weist du was auch nicht nachvollziehen, denen fehlt der Urinstinkt.
Da hast du Recht- anders als wir, wir haben nur Angst vor wirklich gefährlichen Sachen wie Katzen - wobei ich glaube die schwarzen sind noch gefährlicher als die getiegerten, habe aber auch noch keine Erfahrungen mit getiegerten aber hier gegenüber wohnt der schwarze Kater Carlos - ich sage dir, der ist der Endgegner ! Frauchen kapiert dass überhaupt nicht - die sagt der wäre ne Coole Socke - ist aber keine Socke 🧦 ist ein Kater🐈‍⬛ ! Einmal als wir den unterwegs getroffen haben (da wo Leinenpflicht ist, ohne Leine stellt Euch das mal vor!) hat Frauchen mich abgesetzt und ist zu ihm hin- ich hab vor Schreck den Atem angehalten, als sie ihn dann auch noch berühren wollte- bin ich aber dazwischen- ist die denn Wahnsinnig! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 06:45
Frauchen war heute ziemlich zerstreut😉 und Buddy hat mir mal wieder den Spaß verdorben🙄 Die 2 sind wirklich richtige spaß bremsen🙄😉 Frauchen hat zwar die Türe abgeschlossen aber halt... nicht so richtig.🙃 Die stand auf. 😶 Also hab ich mir gedacht ich schau mal ob ich jemand finde der mit mir spielt und schmust. Vom Treppenhaus aus gehen 12 Türen weg, Frauchen sagt immer bei den anderen 11 Türen wohnen andere Menschen. Viele kenne ich und die meisten sind auch ganz toll. 😍 Buddy war am schlafen oder so und mir war so langweilig.🤗🤫 Also hab ich Flauschi mit genommen. Den hab ich seit dem ersten Tag als ich zum Frauchen gekommen bin und hab mal nachgesehen ob da wer ist. Was soll ich euch sagen die nette junge Nachbarin ist mit ihrer kleinen Tochter nachhause gekommen. Das war toll, ich hab der kleinen auch gleich Flauschi vor die Füsse gelegt. Die zwei Menschen wussten damit nichts anzufangen. Haben mich aber gestreichelt. 🤗🥰 Dann hat die Nachbarin nach Frauchen gerufen, Frauchen war auf arbeit🤫 Dann hat sie geklopft und geklingelt. Somit wurde Buddy wach🙄 Das war mal eine richtig schlechte Idee 🙄🤨 Der hat als mal schlechte Laune kann ich euch sagen. Besonders wenn der so geweckt wird und dann (er sagt das sind Fremde) vor der Türe stehen. 😳🥺 Hey Menschen sind toll, er findet aber die meisten doof, besonders wenn die in unser Zuhause wollen. 🙄🤔 Die Nachbarin hat dann ganz schnell die Türe zu gezogen, so gut es ging und ist mit mir zu sich in die Wohnung. Flauschi musste mit. Aber ich gab doch Angst vor Katzen und sie hat 2 davon, die eine war doch auch schon im Hausflur unterwegs und der ist auch noch getigert. Die sind besonders gefährlich! Also bin ich im Flur geblieben mit Flauschi. Die Nachbarin hat dann ein Stück Schnur mit raus gebracht. Ich hab mir überlegt will die mich damit anbinden? 🤔 Dann sind wir wieder zu mir nach Hause.🙃 Vielleicht ist ja jetzt Frauchen da.🤗 Aber die Nachbarin hat mir Flauschi weg genommen und gesagt ich muss leise sein. 🤫 Na gut, Hauptsache ich bekomm Flauschi wieder.🤨 Sie hat dann die Türe ein Stück aufgemacht. Ganz langsam, das war spannend. 🙂 Entlich hatte sie es auch begriffen das ich spielen will🤗 und mir Flauschi in den Gang der Wohnung geworfen. 🥰🤗 Aber nur das eine mal,😔 weil dann hat sie due Türe hinter mir zu gemacht und mit dem Seil die Türe zugebunden. 😢😭😳 Voll gemein, kurz darauf kamm Frauchen und war ganz aufgelöst. Sie fesselte was von sie habe ein Anruf bekommen und einen kompletten Schrecken gehabt. Keine Ahnung warum. 🤔🙄 Hab ihr dann Flauschi gebracht und sie hat dann auch ganz kurz mit mir gespielt. 🤗 Zu Buddy hat sie nur gemeint, gut das er wies wo die Türeschwelle ist. Ich glaub Frauchen hat sich mehr Sorgen gemacht das der was doofes gemacht haben könnte, als das sie gemerkt hat das ich doch nur Langeweile hatte.🤔🙄😔 Aber was da ins Auge gehen hätte könne weiß ich trotzdem nicht🤔 Es war doch nur die Türe offen, Menschen ich sag es euch die labern manchmal komisches Zeug.🙄
Da hätte ich auch erst geschaut, wer alles da ist.
Bei uns gibt es nur unsere Tür

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 09:38
Ne Frauchen hat da schon recht. Wenn wir unterwegs sind höre ich ganz oft. Oh schau mal 2 Wölfe, ich schau mich dann immer um, weil das wäre ja schon richtig gefährlich und dann zeigen die auf mich und Buddy. 🤭 Ein junger Man ist auch schon auf eine Strasse gesprungen und hat geschriehen 2 Grizzlis... Bei uns hier? Echt?🤔 Und auch der zeigte auf uns. 🙄 Frauchen biegt sich meist vor lachen. Dein Frauchen hat aber auch recht die Ängste der Menschen lassen sich nicht begründen und weist du was auch nicht nachvollziehen, denen fehlt der Urinstinkt.
🐺:.... "...hääää ,du und dein Kumpel sehen aber gaaaaar nicht wie Wölfe aus...,...die Zweibeiner bei euch sind wohl alle nicht nur "Nasen-Blind " 🤭. Zum mir sagen die auch manchmal das ich ein "Hutski/Hitski" oder sowas bin paaahh 😤...Viele sagen Wolf zu mir und das finde ich richtig lustig und toll😎....ich habe dann meistens ganz viel Platz weil die weggehen. Aber manchmal findet Frauchen das auch peinlich...; Einmal gingen wir in meinem Liebblingsgebiet spazieren, (dort darf ich immer frei laufen ) , ich kontrollierte also die Büsche und Bäume, las und kommentierte Nachrichten und so....halt was Hund so nachen muss..😉. , aber immer so das ich Frauchen auf dem Weg sah. Da hörte ich was knacken und ging gucken, und versteckte mich aber bischen (fast so wie auf dem Fotos) ihr wisst schon Kobolde sind überall und die treiben immer Schabernack mit uns.🙈..Ich guckte also gaaaaanz vorsichtig , und da sprang eine Zweibeinerin aus dem Gebüsch, und rannte weg...🤗🙃 sie rief ganz laut ....ein Wolf da ist ein Wolf...ich sage euch ich war voll erschrocken und vedattert..und schaute mich um wittert aber keinen Wolf , aber auf meine Nase ist verlass, also trabte zu Frauchen zurück... Neben ihr stand auch diese Zweibeinerin und deutete in meine Richtung , ich schaute mich nochmal um aber da war weit und breit kein Wolf...Als ich mich dann neben Frauchen setzte und die andere anguckte, fing sie plötzlich an zu lachen .....bestimmt haben die Kobolde die verhext oder so..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 12:05
Aber ihr seht doch gar nicht aus wie Wölfe 🤔 bei uns wohnt ein weißer Rex, Mama sagt da auch das ist ein Spitz.
Einen Wolf haben wir mal im Wald gesehen, dann hatte Mama das ganz eilig, wieder zum Auto zu kommen. Der ist weit hinter uns her gelaufen 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 12:06
🐺:.... "...hääää ,du und dein Kumpel sehen aber gaaaaar nicht wie Wölfe aus...,...die Zweibeiner bei euch sind wohl alle nicht nur "Nasen-Blind " 🤭. Zum mir sagen die auch manchmal das ich ein "Hutski/Hitski" oder sowas bin paaahh 😤...Viele sagen Wolf zu mir und das finde ich richtig lustig und toll😎....ich habe dann meistens ganz viel Platz weil die weggehen. Aber manchmal findet Frauchen das auch peinlich...; Einmal gingen wir in meinem Liebblingsgebiet spazieren, (dort darf ich immer frei laufen ) , ich kontrollierte also die Büsche und Bäume, las und kommentierte Nachrichten und so....halt was Hund so nachen muss..😉. , aber immer so das ich Frauchen auf dem Weg sah. Da hörte ich was knacken und ging gucken, und versteckte mich aber bischen (fast so wie auf dem Fotos) ihr wisst schon Kobolde sind überall und die treiben immer Schabernack mit uns.🙈..Ich guckte also gaaaaanz vorsichtig , und da sprang eine Zweibeinerin aus dem Gebüsch, und rannte weg...🤗🙃 sie rief ganz laut ....ein Wolf da ist ein Wolf...ich sage euch ich war voll erschrocken und vedattert..und schaute mich um wittert aber keinen Wolf , aber auf meine Nase ist verlass, also trabte zu Frauchen zurück... Neben ihr stand auch diese Zweibeinerin und deutete in meine Richtung , ich schaute mich nochmal um aber da war weit und breit kein Wolf...Als ich mich dann neben Frauchen setzte und die andere anguckte, fing sie plötzlich an zu lachen .....bestimmt haben die Kobolde die verhext oder so..."
Du siehst echt fast so aus wie der Wolf den wir mal gesehen haben.
Der war nur heller und hatte kein Geschirr an.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Feb. 14:02
Hallo ihr Pfotenfreunde,

ich muss nach längerem Mitlesen auch endlich mal was los werden, da ich das jetzt richtig gemein finde.

Seit ein paar Tage geht Mama mit mir nur noch früh kurz raus und dann muss ich den ganzen Tag drin auf Papa warten bis der endlich mal nach Hause kommt. versteh sowieso nicht wieso er immer das Haus verlässt wenn es noch tief in der Nacht ist *gäääähn*. Aber er faselt manchmal was von "Futter verdienen". Ob er also auch Pfötchen gibt oder "Platz" macht während er weg ist? verstehe gar nicht, wieso er das nicht einfach zuhause macht, so wie ich.🤔🫡 na jedenfalls macht Mama zur Zeit ständig so komische Geräusche, voll nervig, wenn ich schlafen will. Außerdem liegen dann immer so weiße weiche Dinger rum und ich darf nicht mal mit denen spielen. Ihre Stimme klingt auch merkwürdig... Ich glaube Mama macht das absichtlich. Dabei wäre ich doch gern den ganzen Tag draußen. Da gibt es immer tolle Dinge. Am liebsten liege ich nur rum und beobachte. Das ist sooo spannend. Ich habe hier von euch von diesem Kobolden gelesen, meint ihr, die haben Mama so komisch gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Feb. 14:17
Hallo ihr Pfotenfreunde, ich muss nach längerem Mitlesen auch endlich mal was los werden, da ich das jetzt richtig gemein finde. Seit ein paar Tage geht Mama mit mir nur noch früh kurz raus und dann muss ich den ganzen Tag drin auf Papa warten bis der endlich mal nach Hause kommt. versteh sowieso nicht wieso er immer das Haus verlässt wenn es noch tief in der Nacht ist *gäääähn*. Aber er faselt manchmal was von "Futter verdienen". Ob er also auch Pfötchen gibt oder "Platz" macht während er weg ist? verstehe gar nicht, wieso er das nicht einfach zuhause macht, so wie ich.🤔🫡 na jedenfalls macht Mama zur Zeit ständig so komische Geräusche, voll nervig, wenn ich schlafen will. Außerdem liegen dann immer so weiße weiche Dinger rum und ich darf nicht mal mit denen spielen. Ihre Stimme klingt auch merkwürdig... Ich glaube Mama macht das absichtlich. Dabei wäre ich doch gern den ganzen Tag draußen. Da gibt es immer tolle Dinge. Am liebsten liege ich nur rum und beobachte. Das ist sooo spannend. Ich habe hier von euch von diesem Kobolden gelesen, meint ihr, die haben Mama so komisch gemacht?
Das mit dem Futterverdienen sagt Frauchen uns auch immer. Die geht auch Nachts raus, aber: Wir müssen dann mitgehen! Mal können wir dann im Büro chillen, aber oft müssen wir dann draußen mit ihr laufen. Meist hat sie dann ganz viel Papier mit ( Sie sagt das sind Zeitungen und da dürfen wir nie dran).

Oh je, die weißen Dinger kennen wir auch. Frauchen muss jeden Tag welche Essen. Dran geschnuppert haben wir schon: die riechen ekelig. Wenn Herrchen die essen muss, geht es ihm echt schlecht. Vielleicht solltest Du da mal vermehrt auf deine Mama achten und ganz viel mit ihr kuscheln😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 15:43
Hallo ihr Pfotenfreunde, ich muss nach längerem Mitlesen auch endlich mal was los werden, da ich das jetzt richtig gemein finde. Seit ein paar Tage geht Mama mit mir nur noch früh kurz raus und dann muss ich den ganzen Tag drin auf Papa warten bis der endlich mal nach Hause kommt. versteh sowieso nicht wieso er immer das Haus verlässt wenn es noch tief in der Nacht ist *gäääähn*. Aber er faselt manchmal was von "Futter verdienen". Ob er also auch Pfötchen gibt oder "Platz" macht während er weg ist? verstehe gar nicht, wieso er das nicht einfach zuhause macht, so wie ich.🤔🫡 na jedenfalls macht Mama zur Zeit ständig so komische Geräusche, voll nervig, wenn ich schlafen will. Außerdem liegen dann immer so weiße weiche Dinger rum und ich darf nicht mal mit denen spielen. Ihre Stimme klingt auch merkwürdig... Ich glaube Mama macht das absichtlich. Dabei wäre ich doch gern den ganzen Tag draußen. Da gibt es immer tolle Dinge. Am liebsten liege ich nur rum und beobachte. Das ist sooo spannend. Ich habe hier von euch von diesem Kobolden gelesen, meint ihr, die haben Mama so komisch gemacht?
Du meinst bestimmt die Naseputzer.
Mama hat zwischendurch auch gebellt und die Naseputzer hat sie auch gehabt.
Das sind bestimmt diese Kobolde die machen unsere Zweibeiner krank. Da hilft gaaaanz viel kuscheln und anliegen damit sie nicht so friert.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Feb. 15:48
Du meinst bestimmt die Naseputzer. Mama hat zwischendurch auch gebellt und die Naseputzer hat sie auch gehabt. Das sind bestimmt diese Kobolde die machen unsere Zweibeiner krank. Da hilft gaaaanz viel kuscheln und anliegen damit sie nicht so friert.
Ja diese Dinger meine ich. Stimmt.... Sie bellt. Jetzt wo du es sagst, ich belle nicht oft, deshalb ist mir das nicht direkt in den Sinn gekommen. Ich hab schon mit ihr Pfötchen gehalten zum schlafen und war ausnahmsweise mit in ihrem Bett 🤫 aber ich finde mein Bett viel gemütlicher und nicht so warm. Hab ja schließlich dickes Fell. Kuscheln will sie auch immer, aber ich nicht so lange, ich bin schließlich selbstständig und das wird mir dann zu warm, vor allem jetzt ist sie total nervig. Aber na gut wenn ihr das alle sagt werd ich das Mama zu liebe machen. Und dann gehen wir hoffentlich bald wieder viel raus und ich muss nicht immer auf Papa warten für die langen Runden.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Feb. 16:31
Das mit dem Futterverdienen sagt Frauchen uns auch immer. Die geht auch Nachts raus, aber: Wir müssen dann mitgehen! Mal können wir dann im Büro chillen, aber oft müssen wir dann draußen mit ihr laufen. Meist hat sie dann ganz viel Papier mit ( Sie sagt das sind Zeitungen und da dürfen wir nie dran). Oh je, die weißen Dinger kennen wir auch. Frauchen muss jeden Tag welche Essen. Dran geschnuppert haben wir schon: die riechen ekelig. Wenn Herrchen die essen muss, geht es ihm echt schlecht. Vielleicht solltest Du da mal vermehrt auf deine Mama achten und ganz viel mit ihr kuscheln😉
Zeitungen? ahh das ist ja schade, dass ihr da nicht ran dürft, dabei macht das so viel Spaß die zu zerpflücken. Ich hoffe deinem Frauchen geht's gut, wenn sie jeden Tag diese Dinger nehmen muss. 🥺