Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Feb. 13:42
Hey Leute, wir haben hier heute etwas voll cooles erfahren: Wir dürfen seid Juni letzten Jahres nicht mehr zu unserem Menschenopi ( Frauchens Papa, liegt seit dem auf der Intensivstation). Wir vermissen ihn sehr und er uns wohl angeblich auch.😭😭. Heute hat Frauchen uns erzählt daß er endlich umgezogen ist. Wir dachten zuerst er wäre wieder bei unserer Menschenoma, aber das geht irgendwie nicht🤔🤔. Jetzt wohnt er in irgendwas das sie Heim nennen. Jedenfalls: wir dürfen da auch mit hin🥳🥳. Jetzt muss er sich erstmal noch so etwas wie einleben oder so und dann dürfen wir endlich mit zu ihm. Nervig ist jetzt nur, das wir noch weiter warten müssen.... Pfotengrüße: Enie und Tessa
Wie schön! Musste meinen inzwischen verstorbenen Mann die letzten paar Monate leider auch ins Heim geben😪😪😪die Hunde durften mit und auch die anderen Mitbewohner haben sich immer gefreut wenn wir kamen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Feb. 14:53
🐺: ...."Poahh kumpels habt ihr auch manchmal "Alalptrläume" oder wie das heisst wenn ihr mit euren Zweibeiner "Flimmerkiste" guckt ...🤔. Ich habe gestern mit Frauchen was komisches geguckt, war irgendwie auch lustig weil Zweibeiner von so "dicken Hornviecher" geflogen sind...🤭....Aber ich hatte danach "Alalptläume" habe euch mal aufgemalt was ich mit geschlossenen Augen sah..echt gruselig ...🙄"
Ohhh Rionnag, ich hoffe du durftest dich bei deinen Zweibeiner*innen unter der Bettdecke in Sicherheit bringen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
19. Feb. 15:23
🐺: ...."Poahh kumpels habt ihr auch manchmal "Alalptrläume" oder wie das heisst wenn ihr mit euren Zweibeiner "Flimmerkiste" guckt ...🤔. Ich habe gestern mit Frauchen was komisches geguckt, war irgendwie auch lustig weil Zweibeiner von so "dicken Hornviecher" geflogen sind...🤭....Aber ich hatte danach "Alalptläume" habe euch mal aufgemalt was ich mit geschlossenen Augen sah..echt gruselig ...🙄"
😱🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Feb. 20:05
Frauchen war heute ziemlich zerstreut😉 und Buddy hat mir mal wieder den Spaß verdorben🙄
Die 2 sind wirklich richtige spaß bremsen🙄😉

Frauchen hat zwar die Türe abgeschlossen aber halt... nicht so richtig.🙃 Die stand auf. 😶 Also hab ich mir gedacht ich schau mal ob ich jemand finde der mit mir spielt und schmust.
Vom Treppenhaus aus gehen 12 Türen weg, Frauchen sagt immer bei den anderen 11 Türen wohnen andere Menschen.
Viele kenne ich und die meisten sind auch ganz toll. 😍

Buddy war am schlafen oder so und mir war so langweilig.🤗🤫

Also hab ich Flauschi mit genommen. Den hab ich seit dem ersten Tag als ich zum Frauchen gekommen bin und hab mal nachgesehen ob da wer ist.

Was soll ich euch sagen die nette junge Nachbarin ist mit ihrer kleinen Tochter nachhause gekommen.
Das war toll, ich hab der kleinen auch gleich Flauschi vor die Füsse gelegt.

Die zwei Menschen wussten damit nichts anzufangen. Haben mich aber gestreichelt. 🤗🥰

Dann hat die Nachbarin nach Frauchen gerufen, Frauchen war auf arbeit🤫

Dann hat sie geklopft und geklingelt. Somit wurde Buddy wach🙄 Das war mal eine richtig schlechte Idee 🙄🤨
Der hat als mal schlechte Laune kann ich euch sagen. Besonders wenn der so geweckt wird und dann (er sagt das sind Fremde) vor der Türe stehen. 😳🥺
Hey Menschen sind toll, er findet aber die meisten doof, besonders wenn die in unser Zuhause wollen. 🙄🤔

Die Nachbarin hat dann ganz schnell die Türe zu gezogen, so gut es ging und ist mit mir zu sich in die Wohnung. Flauschi musste mit.
Aber ich gab doch Angst vor Katzen und sie hat 2 davon, die eine war doch auch schon im Hausflur unterwegs und der ist auch noch getigert. Die sind besonders gefährlich!

Also bin ich im Flur geblieben mit Flauschi.
Die Nachbarin hat dann ein Stück Schnur mit raus gebracht. Ich hab mir überlegt will die mich damit anbinden? 🤔

Dann sind wir wieder zu mir nach Hause.🙃 Vielleicht ist ja jetzt Frauchen da.🤗 Aber die Nachbarin hat mir Flauschi weg genommen und gesagt ich muss leise sein. 🤫
Na gut, Hauptsache ich bekomm Flauschi wieder.🤨

Sie hat dann die Türe ein Stück aufgemacht.
Ganz langsam, das war spannend. 🙂
Entlich hatte sie es auch begriffen das ich spielen will🤗 und mir Flauschi in den Gang der Wohnung geworfen. 🥰🤗

Aber nur das eine mal,😔 weil dann hat sie due Türe hinter mir zu gemacht und mit dem Seil die Türe zugebunden. 😢😭😳
Voll gemein, kurz darauf kamm Frauchen und war ganz aufgelöst.
Sie fesselte was von sie habe ein Anruf bekommen und einen kompletten Schrecken gehabt.
Keine Ahnung warum. 🤔🙄
Hab ihr dann Flauschi gebracht und sie hat dann auch ganz kurz mit mir gespielt. 🤗
Zu Buddy hat sie nur gemeint, gut das er wies wo die Türeschwelle ist. Ich glaub Frauchen hat sich mehr Sorgen gemacht das der was doofes gemacht haben könnte, als das sie gemerkt hat das ich doch nur Langeweile hatte.🤔🙄😔
Aber was da ins Auge gehen hätte könne weiß ich trotzdem nicht🤔
Es war doch nur die Türe offen, Menschen ich sag es euch die labern manchmal komisches Zeug.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Feb. 20:06
Nora, sollen wir den Tierschutz informieren, das geht ja gar nicht!!😜😜😜
Ja unbedingt. Kein Futter, sprich ich verhunger vor dem Napf und jetzt darf ich noch nicht mal mit der Nachbarin spielen.

Mindestens Tierschutz!

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
20. Feb. 20:16
Frauchen war heute ziemlich zerstreut😉 und Buddy hat mir mal wieder den Spaß verdorben🙄 Die 2 sind wirklich richtige spaß bremsen🙄😉 Frauchen hat zwar die Türe abgeschlossen aber halt... nicht so richtig.🙃 Die stand auf. 😶 Also hab ich mir gedacht ich schau mal ob ich jemand finde der mit mir spielt und schmust. Vom Treppenhaus aus gehen 12 Türen weg, Frauchen sagt immer bei den anderen 11 Türen wohnen andere Menschen. Viele kenne ich und die meisten sind auch ganz toll. 😍 Buddy war am schlafen oder so und mir war so langweilig.🤗🤫 Also hab ich Flauschi mit genommen. Den hab ich seit dem ersten Tag als ich zum Frauchen gekommen bin und hab mal nachgesehen ob da wer ist. Was soll ich euch sagen die nette junge Nachbarin ist mit ihrer kleinen Tochter nachhause gekommen. Das war toll, ich hab der kleinen auch gleich Flauschi vor die Füsse gelegt. Die zwei Menschen wussten damit nichts anzufangen. Haben mich aber gestreichelt. 🤗🥰 Dann hat die Nachbarin nach Frauchen gerufen, Frauchen war auf arbeit🤫 Dann hat sie geklopft und geklingelt. Somit wurde Buddy wach🙄 Das war mal eine richtig schlechte Idee 🙄🤨 Der hat als mal schlechte Laune kann ich euch sagen. Besonders wenn der so geweckt wird und dann (er sagt das sind Fremde) vor der Türe stehen. 😳🥺 Hey Menschen sind toll, er findet aber die meisten doof, besonders wenn die in unser Zuhause wollen. 🙄🤔 Die Nachbarin hat dann ganz schnell die Türe zu gezogen, so gut es ging und ist mit mir zu sich in die Wohnung. Flauschi musste mit. Aber ich gab doch Angst vor Katzen und sie hat 2 davon, die eine war doch auch schon im Hausflur unterwegs und der ist auch noch getigert. Die sind besonders gefährlich! Also bin ich im Flur geblieben mit Flauschi. Die Nachbarin hat dann ein Stück Schnur mit raus gebracht. Ich hab mir überlegt will die mich damit anbinden? 🤔 Dann sind wir wieder zu mir nach Hause.🙃 Vielleicht ist ja jetzt Frauchen da.🤗 Aber die Nachbarin hat mir Flauschi weg genommen und gesagt ich muss leise sein. 🤫 Na gut, Hauptsache ich bekomm Flauschi wieder.🤨 Sie hat dann die Türe ein Stück aufgemacht. Ganz langsam, das war spannend. 🙂 Entlich hatte sie es auch begriffen das ich spielen will🤗 und mir Flauschi in den Gang der Wohnung geworfen. 🥰🤗 Aber nur das eine mal,😔 weil dann hat sie due Türe hinter mir zu gemacht und mit dem Seil die Türe zugebunden. 😢😭😳 Voll gemein, kurz darauf kamm Frauchen und war ganz aufgelöst. Sie fesselte was von sie habe ein Anruf bekommen und einen kompletten Schrecken gehabt. Keine Ahnung warum. 🤔🙄 Hab ihr dann Flauschi gebracht und sie hat dann auch ganz kurz mit mir gespielt. 🤗 Zu Buddy hat sie nur gemeint, gut das er wies wo die Türeschwelle ist. Ich glaub Frauchen hat sich mehr Sorgen gemacht das der was doofes gemacht haben könnte, als das sie gemerkt hat das ich doch nur Langeweile hatte.🤔🙄😔 Aber was da ins Auge gehen hätte könne weiß ich trotzdem nicht🤔 Es war doch nur die Türe offen, Menschen ich sag es euch die labern manchmal komisches Zeug.🙄
Das ist ja richtig aufregend, Nora! Vielleicht funktioniert die Türe nicht mehr, und du kannst morgen noch bei den restlichen 10 Türen vorbei. Ich habe hier nicht so viele Türen mit anderen Menschen drin, das kenne ich nicht so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Feb. 20:41
Das ist ja richtig aufregend, Nora! Vielleicht funktioniert die Türe nicht mehr, und du kannst morgen noch bei den restlichen 10 Türen vorbei. Ich habe hier nicht so viele Türen mit anderen Menschen drin, das kenne ich nicht so.
Frauchen hat gemeint das sie besser prüft ob nun die Türe richtig zu ist. 🙄

Glaub nicht das ich die andren noch besuchen darf. 😔
Außerdem hat die eine Familie angst vor mir. VOR MIR! 😳🥺
Kann man Menschen zu tote kuscheln? 🤔
Dann ja🙄, Katzen sind so viel gefährlicher als ich.🤫

Frauchen sagt das wäre weil ich schwarz bin und fast aussehe wie ein Wolf.
Das ist so gemein!

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
20. Feb. 20:58
Frauchen hat gemeint das sie besser prüft ob nun die Türe richtig zu ist. 🙄 Glaub nicht das ich die andren noch besuchen darf. 😔 Außerdem hat die eine Familie angst vor mir. VOR MIR! 😳🥺 Kann man Menschen zu tote kuscheln? 🤔 Dann ja🙄, Katzen sind so viel gefährlicher als ich.🤫 Frauchen sagt das wäre weil ich schwarz bin und fast aussehe wie ein Wolf. Das ist so gemein!
Ich bin sehr muskulös und Menschen haben manchmal auch Angst vor mir - ich will doch nur spielen und gestreichelt werden. Meine Frauchen hat gesagt, dass man Ängste nicht begründen kann. Deshalb denke ich nicht, dass es an deinem Aussehen liegt. Du bist ok wie du bist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Feb. 21:03
Hallo Leute, heute war mein Hundesporttag. Letzte Woche hat Frauchen sich einfach eine Ausrede ala: "Mir geht es nicht gut", genommen um nicht mit mir zu meinen Kumpels zu gehen...
Naja jedenfalls waren wir heute wieder da und ich habe mich natürlich erstmal ausführlich über die neusten Nachrichten informiert. Dann ging es endlich los ( wir dürfen über alle möglichen Hindernisse klettern, bringen den 2 Beinern neue Tricks bei usw ). Da kommt plötzlich ein neuer 2 Beiner zu mir und Frauchen und behauptet einfach das ich daß ja gar nicht alles machen könnte, da ich die kleinste in der Gruppe wäre😡😡😡. Unverschämtheit. Zum Glück hat Frauchen sich davon nicht beeinflussen lassen und wir haben trotzdem alles mitgemacht. Ich sag Euch, der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich vor Fino ( sein Dalmatiner) oben auf dem Traktorrad angekommen bin. Wir müssen nämlich vorher immer über eine Wackelbrücke laufen und davor hatte Fino ganz schön Angst. Eigentlich hätte ich hinter Fino warten müssen, aber das hat mir einfach viel zu lange gedauert und ich bin auf der Wackelbrücke durch Finos Beine durchgelaufen. Frauchen hat noch mit mir geschimpft, weil ich eben nicht gewartet habe, aber egal. Jedenfalls habe ich den neuen 2 Beiner ganz schön beeindruckt. Von wegen ich bin die kleinste und kann nicht überall drauf...

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Feb. 21:16
Ich bin sehr muskulös und Menschen haben manchmal auch Angst vor mir - ich will doch nur spielen und gestreichelt werden. Meine Frauchen hat gesagt, dass man Ängste nicht begründen kann. Deshalb denke ich nicht, dass es an deinem Aussehen liegt. Du bist ok wie du bist.
Ne Frauchen hat da schon recht.
Wenn wir unterwegs sind höre ich ganz oft.
Oh schau mal 2 Wölfe, ich schau mich dann immer um, weil das wäre ja schon richtig gefährlich und dann zeigen die auf mich und Buddy. 🤭

Ein junger Man ist auch schon auf eine Strasse gesprungen und hat geschriehen 2 Grizzlis... Bei uns hier? Echt?🤔
Und auch der zeigte auf uns. 🙄

Frauchen biegt sich meist vor lachen.

Dein Frauchen hat aber auch recht die Ängste der Menschen lassen sich nicht begründen und weist du was auch nicht nachvollziehen, denen fehlt der Urinstinkt.