Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Feb. 10:27
Sitzen auf vereisten Boden im Hafenbecken von Husum (ist Ebbe) weil Frauchen Fotos machen will- das ist doch wohl das Letzte! Grüße Onya (wir sind hier seit gestern weil Frauchen heute Wuffday hat)
Hallo Onya, erstmal Glückwunsch an Dein Frauchen zum Wuffday.
ABER👆auch wenn sie heute deswegen Prinzessin ist, darf sie Dich doch nicht einfach auf Eis sitzen lassen. So ein Eis zum Schlecken darf sie Dir ruhig ausgeben zur Feier des Tages.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
17. Feb. 10:40
Sitzen auf vereisten Boden im Hafenbecken von Husum (ist Ebbe) weil Frauchen Fotos machen will- das ist doch wohl das Letzte! Grüße Onya (wir sind hier seit gestern weil Frauchen heute Wuffday hat)
Wie seit gestern... Sitzt du seit gestern auf vereisten Boden? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Feb. 10:48
🐺: ....Frauchen erzählt heute überall rum das ich mit der "falschen Pfote" aufgestanden sei...😤....und wisst ihr weshalb..😳.....nur weil heute der allererste Typ den ich draussen begegnete mein "Endgegner" war und ich ihm mal gehörig die Meinung geknurrt habe....🤪...der kam einfach ums Eck geschossen und hat mich fast gerammt , ich musste einen "voll stopp "abtsotieren" oder so....und das alles mit leerem Bauch und noch halb verschlafen.......🫣🥴.....dann darf Hund doch nicht so gute Laune haben .... Ausserdem weiss Frauchen gar nicht mit welcher Pfote ich aufgestanden bin....🙃....Zweibeiner pfffft..😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Feb. 10:51
Wie seit gestern... Sitzt du seit gestern auf vereisten Boden? 🤔
🐺: "...hmmm...vielleicht sollten wir mal gucken gehen ob sie festgefrohren ist 🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Feb. 12:59
🐺: "...hmmm...vielleicht sollten wir mal gucken gehen ob sie festgefrohren ist 🤔"
Kann da Entwarnung geben- sooo gemein ist mein Frauchen dann auch wieder nicht - saß nur jeweils kurz für ein paar Foto‘s ! Durfte dann auch rennen- wenn ich da festgefroren wäre- wäre das echt schlimm- das ist ja unten im Hafenbecken am Ende der Slippanlage gewesen- inzwischen ist da bestimmt wieder Wasser ! (War Ebbe - jetzt müsste Flut sein)
Aber kaum waren Frauchen und ich im Hotel zurück - wurde ich alleine im Zimmer gelassen!!!! - Die sind wohl dann OHNE MICH in einen Raum mit ganz viel Leckereien gegangen und haben mir NICHTS mitgebracht! (Beim Frühstücksbuffet sind Hunde nicht erlaubt) und kaum waren sie wieder bei mir, hat Frauchen sich den Bademantel angezogen und mich und Herrchen wieder alleine gelassen um in den SPA - Bereich zu gehen und jetzt riecht sie ganz ungewohnt und ist ganz ölig und erzählt was von heißen Steinen -die im Hafenbecken waren nicht heiß- die waren eisig kalt! (Hatte eine Hot- Stone Massage) - aber Frauchen sagt, wir gehen nachher noch an den Strand!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Feb. 15:27
Kann da Entwarnung geben- sooo gemein ist mein Frauchen dann auch wieder nicht - saß nur jeweils kurz für ein paar Foto‘s ! Durfte dann auch rennen- wenn ich da festgefroren wäre- wäre das echt schlimm- das ist ja unten im Hafenbecken am Ende der Slippanlage gewesen- inzwischen ist da bestimmt wieder Wasser ! (War Ebbe - jetzt müsste Flut sein) Aber kaum waren Frauchen und ich im Hotel zurück - wurde ich alleine im Zimmer gelassen!!!! - Die sind wohl dann OHNE MICH in einen Raum mit ganz viel Leckereien gegangen und haben mir NICHTS mitgebracht! (Beim Frühstücksbuffet sind Hunde nicht erlaubt) und kaum waren sie wieder bei mir, hat Frauchen sich den Bademantel angezogen und mich und Herrchen wieder alleine gelassen um in den SPA - Bereich zu gehen und jetzt riecht sie ganz ungewohnt und ist ganz ölig und erzählt was von heißen Steinen -die im Hafenbecken waren nicht heiß- die waren eisig kalt! (Hatte eine Hot- Stone Massage) - aber Frauchen sagt, wir gehen nachher noch an den Strand! Grüße Onya
🐶🤢Zum Glück durftest Du bei Herrchen bleiben! Miefiges, öliges Fell, heiße Steine und dann noch einen Bademantel anziehen...Gruselig, ganz gruselig hört sich das an..Und das an ihrem Wufftag... Vielleicht gibt's Du ihr später was aus deinem Napf ab?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Feb. 21:11
Hey Leute, wir haben hier heute etwas voll cooles erfahren:
Wir dürfen seid Juni letzten Jahres nicht mehr zu unserem Menschenopi ( Frauchens Papa, liegt seit dem auf der Intensivstation). Wir vermissen ihn sehr und er uns wohl angeblich auch.😭😭.
Heute hat Frauchen uns erzählt daß er endlich umgezogen ist. Wir dachten zuerst er wäre wieder bei unserer Menschenoma, aber das geht irgendwie nicht🤔🤔. Jetzt wohnt er in irgendwas das sie Heim nennen. Jedenfalls: wir dürfen da auch mit hin🥳🥳. Jetzt muss er sich erstmal noch so etwas wie einleben oder so und dann dürfen wir endlich mit zu ihm.

Nervig ist jetzt nur, das wir noch weiter warten müssen....

Pfotengrüße: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Feb. 13:04
🐺: ...."Poahh kumpels habt ihr auch manchmal "Alalptrläume" oder wie das heisst wenn ihr mit euren Zweibeiner "Flimmerkiste" guckt ...🤔. Ich habe gestern mit Frauchen was komisches geguckt, war irgendwie auch lustig weil Zweibeiner von so "dicken Hornviecher" geflogen sind...🤭....Aber ich hatte danach "Alalptläume" habe euch mal aufgemalt was ich mit geschlossenen Augen sah..echt gruselig ...🙄"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Feb. 13:12
Hey Leute, wir haben hier heute etwas voll cooles erfahren: Wir dürfen seid Juni letzten Jahres nicht mehr zu unserem Menschenopi ( Frauchens Papa, liegt seit dem auf der Intensivstation). Wir vermissen ihn sehr und er uns wohl angeblich auch.😭😭. Heute hat Frauchen uns erzählt daß er endlich umgezogen ist. Wir dachten zuerst er wäre wieder bei unserer Menschenoma, aber das geht irgendwie nicht🤔🤔. Jetzt wohnt er in irgendwas das sie Heim nennen. Jedenfalls: wir dürfen da auch mit hin🥳🥳. Jetzt muss er sich erstmal noch so etwas wie einleben oder so und dann dürfen wir endlich mit zu ihm. Nervig ist jetzt nur, das wir noch weiter warten müssen.... Pfotengrüße: Enie und Tessa
Oh das ist doch toll 😍
Bald könnt ihr ihn wieder besuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Feb. 13:35
Ich verhungere!!! Frauchen ist richtig gemein und Buddy auch🤬 Aber ich fang mal von vorn an. Hunger hab ich immer und der Napf ist auch immer ganz schnell leer... Ist ja auch nie genug drin. Buddy hab ich erzählt das Frauchen ihm immer mehr essen gibt und er deshalb länger braucht, lieb wie er ist hat er mir immer was in seinem Napf gelassen oder ein paar Brocken daneben gelegt. Frauchen hat dan immer gemekert und gemeint das ich einen speziellen Napf bekomme, das ich länger fresse. Länger fressen = mehr Futter, entlich hat Frauchen es verstanden. 🥰😍 Und nun hab ich ein Napf wo sich das Futter im Labyrinth vor mir versteckt. Nix mit mehr Futter🤬🤬🤬 Ich muss richtig arbeiten, ich verhunger bestimmt am vollen Napf. Buddy meint nun das er auch nichts mehr über lassen muss, das ist richtig Mist. 🤬
Nora, sollen wir den Tierschutz informieren, das geht ja gar nicht!!😜😜😜