Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Feb. 18:11
Sagt mal, wir haben doch gerade erst diese Nächte mit dem ganzen Geballer und Lichtern was die Menschen Silvester nennen überstanden- kann es sein, dass das schon wieder ansteht? Frauchen sagt wir gehen heute zur Hundeschule, da ein neuer Kurs beginnt. - Finde ich ja erstmal immer spannend und gut- aber jetzt kommt es: der soll zur Vorbereitung auf Silvester sein 😱und nennt sich Silvester-Angst 😱😱😱😱- soll der mir jetzt Angst vor den blöden Böllern und Raketen machen??? (eigentlich rege ich mich nur furchtbar über die auf was ja schon stressig genug ist) - und vor allem warum denn schon wieder Silvester? Ich dachte wir hätten ein paar Monate Ruhe davor? Hat da jemand eine Idee- soll ich da mit hingehen oder mich lieber verweigern? Grüße Onya
Hey Onya,

also ich habe davor ja noch nie Angst gehabt. Ich bin hier in der Ecke deshalb auch echt die Queen unter uns Hunden und werde auch von vielen 2 Beinern bestaunt. Und ich staube hier an Slifiesta oder wie die das nennen auch ordentlich Leckerlis fürs "nix tun" ab ( kriegen Tessa und Enie hier von anderen befreundeten Hundehaltern😂😂). Also ich würde den Kurs mitmachen. Dann wirst Du bei Euch auch die Queen. Enie hat mir auch schon bestätigt, das es voll cool ist.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Feb. 18:18
Da bin ich ja froh, dass Du "nur" eine Entzündung in den Augen hast. Ich hatte da mal so ein Grannen-Dings drin, das war echt fies. Die Tierärztin hat ganz schön im Auge rumgepult, um alles heraus zu bekommen. Aber stimmt, wenn die Frauchen Augentropfen rein machen ist das viiiiel angenehmer als beim Tierarzt.
Von diesen, fiesen Grannen Dingern hab ich auch schon gehört. Tessas Freund Freddy hatte so ein Ding mal im Ohr 😨. Da war sein TA dann auch echt fies zu ihm.

Bei mir macht Frauchen jetzt fleißig Tropfen in die Augen. Richtig toll finde ich das auch nicht, aber besser so bevor ich wieder zu diesem TA muss. Was mir nur ein wenig Sorgen macht: Frauchen hat schon gesagt das wir deshalb nochmal zum TA müssen ( Kontrolluntersuchung). Sie sagt aber auch: da gehen wir woanders hin. Ich hoffe das geht gut.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Feb. 20:58
Von diesen, fiesen Grannen Dingern hab ich auch schon gehört. Tessas Freund Freddy hatte so ein Ding mal im Ohr 😨. Da war sein TA dann auch echt fies zu ihm. Bei mir macht Frauchen jetzt fleißig Tropfen in die Augen. Richtig toll finde ich das auch nicht, aber besser so bevor ich wieder zu diesem TA muss. Was mir nur ein wenig Sorgen macht: Frauchen hat schon gesagt das wir deshalb nochmal zum TA müssen ( Kontrolluntersuchung). Sie sagt aber auch: da gehen wir woanders hin. Ich hoffe das geht gut. Pfotengruß: Enie
Ich hatte auch mal so eine Granne im Ohr das war echt nicht schön.Das Ding hat soooo genervt und das geht nicht raus.
Meie TA hat mit einem ganz langen Ding (Laporoskop) in mein Ohr geschaut und ich war soooo mutig ich habe ganz still gehalten.
Ok ich lag bei Mama im Arm aber wenn das nicht rausgeht sollte ich wiederkommen und ganz fest schlafen 😴
Zu Hause bekam ich von Mama ein paar Tage Wasser (Kochsalzlösung) ins 👂 das hat voll gekitzelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Feb. 19:47
Hey Leute, heute habe ich etwas sehr grausames kennengelernt: ich bin von einem komischen Zaun ( Drahtzaun oder wie das heißt) ganz kräftig auf die Nase gehauen worden🥺🥺.

Wir waren mit Herrchens Mama, Herrchen und Frauchen eine schöne, große Runde an Feld und Wald laufen. Dann kamen wir plötzlich an so eine Wiese mit Schafen. Einige Schafe sahen komplett anders aus, als die, die wir hier kennen ( Herrchen sagt was wie andere Rasse oder so). Jedenfalls waren unsere Menschen da schön am gucken. Also dachte ich mir: guck dir das auch mal genauer an. Also bin ich näher ran, und Zack hat der Zaun mich gehauen ( Stromzaun). Ich war ja eh an der Leine, aber dennoch bin ich Blitzschnell zu Frauchen hin. Ich habe auch echt laut gejault, weil das so verdammt weh getan hat. Frauchen hat mich kurz getröstet und meine Nase angeguckt. Aber: Herrchen und seine Mama haben darüber gelacht. Auch als ich dann am nächsten Zaun lieber die Wegeseite gewechselt habe, haben die gelacht.

Ich bin total empört und enttäuscht. Aber bin ich die einzige die Zäune kennt, die einen hauen? Tessa kennt das jedenfalls nicht.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Feb. 20:00
Hey Leute, heute habe ich etwas sehr grausames kennengelernt: ich bin von einem komischen Zaun ( Drahtzaun oder wie das heißt) ganz kräftig auf die Nase gehauen worden🥺🥺. Wir waren mit Herrchens Mama, Herrchen und Frauchen eine schöne, große Runde an Feld und Wald laufen. Dann kamen wir plötzlich an so eine Wiese mit Schafen. Einige Schafe sahen komplett anders aus, als die, die wir hier kennen ( Herrchen sagt was wie andere Rasse oder so). Jedenfalls waren unsere Menschen da schön am gucken. Also dachte ich mir: guck dir das auch mal genauer an. Also bin ich näher ran, und Zack hat der Zaun mich gehauen ( Stromzaun). Ich war ja eh an der Leine, aber dennoch bin ich Blitzschnell zu Frauchen hin. Ich habe auch echt laut gejault, weil das so verdammt weh getan hat. Frauchen hat mich kurz getröstet und meine Nase angeguckt. Aber: Herrchen und seine Mama haben darüber gelacht. Auch als ich dann am nächsten Zaun lieber die Wegeseite gewechselt habe, haben die gelacht. Ich bin total empört und enttäuscht. Aber bin ich die einzige die Zäune kennt, die einen hauen? Tessa kennt das jedenfalls nicht. Pfotengruß: Enie
Nee, Du bist nicht alleine....
Meinem Bruder Balou🌈 wurde auch schon von so einem bösen Zaun auf die Nase gehauen. Er hat da aber nichts draus gelernt und später sein Bein an so einem Zaun gehoben 🫣 Uiuiui, hat der gejammert, als sein edles Teil getroffen wurde!
Meiner Schwester Leika 🌈 ist das auch passiert. Mir aber noch nie, ich halte da Abstand.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
9. Feb. 20:03
Hey Leute, heute habe ich etwas sehr grausames kennengelernt: ich bin von einem komischen Zaun ( Drahtzaun oder wie das heißt) ganz kräftig auf die Nase gehauen worden🥺🥺. Wir waren mit Herrchens Mama, Herrchen und Frauchen eine schöne, große Runde an Feld und Wald laufen. Dann kamen wir plötzlich an so eine Wiese mit Schafen. Einige Schafe sahen komplett anders aus, als die, die wir hier kennen ( Herrchen sagt was wie andere Rasse oder so). Jedenfalls waren unsere Menschen da schön am gucken. Also dachte ich mir: guck dir das auch mal genauer an. Also bin ich näher ran, und Zack hat der Zaun mich gehauen ( Stromzaun). Ich war ja eh an der Leine, aber dennoch bin ich Blitzschnell zu Frauchen hin. Ich habe auch echt laut gejault, weil das so verdammt weh getan hat. Frauchen hat mich kurz getröstet und meine Nase angeguckt. Aber: Herrchen und seine Mama haben darüber gelacht. Auch als ich dann am nächsten Zaun lieber die Wegeseite gewechselt habe, haben die gelacht. Ich bin total empört und enttäuscht. Aber bin ich die einzige die Zäune kennt, die einen hauen? Tessa kennt das jedenfalls nicht. Pfotengruß: Enie
Liebe Enie, das kenne ich auch. Ich wollte zwar keine Schafe anschauen, sondern das Maisfeld, und schon hat es mir in den Bein gehauen. Ich habe auch laut gejault und war erschrocken 😧 und jetzt weiss ich, dass ich nicht so nah an diese Drähte gehen darf.
Pfotengrüsse aus der Schweiz 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Feb. 22:48
Zäune die hauen 😱😱😱- ne mich hat noch kein Zaun gehauen- aber da fällt mir ein im Urlaub war mal nur so ein alberner Drahtzaun um eine Wiese mit Pferden, da hat Frauchen immer gesagt ich solle nicht so dicht dran, als ob sie Angst hätte, das der Zaun mir was tut 🤔- meint ihr das war auch ein Zaun der einen schlägt und Frauchen wusste das???
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Feb. 04:30
Zäune die hauen 😱😱😱- ne mich hat noch kein Zaun gehauen- aber da fällt mir ein im Urlaub war mal nur so ein alberner Drahtzaun um eine Wiese mit Pferden, da hat Frauchen immer gesagt ich solle nicht so dicht dran, als ob sie Angst hätte, das der Zaun mir was tut 🤔- meint ihr das war auch ein Zaun der einen schlägt und Frauchen wusste das??? Grüße Onya
Bei uns sind auch Zäune an die ich nicht nahe ran darf. Villeicht wissen die Zweibeiner das die hauen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Feb. 05:51
Zäune die hauen 😱😱😱- ne mich hat noch kein Zaun gehauen- aber da fällt mir ein im Urlaub war mal nur so ein alberner Drahtzaun um eine Wiese mit Pferden, da hat Frauchen immer gesagt ich solle nicht so dicht dran, als ob sie Angst hätte, das der Zaun mir was tut 🤔- meint ihr das war auch ein Zaun der einen schlägt und Frauchen wusste das??? Grüße Onya
Das war bestimmt so ein gemeiner Zaun. Gut, das Dein Frauchen da aufgepasst hat.

Unser Frauchen hat sich gestern Abend nochmal meine Nase genauer angesehen. Aber die ist schon ok. Dann hat sie ganz viel mit mir gekuschelt und mir noch gesagt, das sie solche Zäune schon vorher kannte. Und das, wenn die einen hauen, da immer so gelbe Schilder dran hängen. Das war gestern auch der Fall, aber Frauchen hat es zu spät gesehen, das sie mit Herrchens Mama gequatscht hat.

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid und kann euch nur warnen: das tut ganz schön weh😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Feb. 08:06
"🐺: Ey Enie ,wo wir Spazieren gehen, hauen oder beissen, alle Zäume, (und es sind ganz viele hier )...🤗 Die hauen nicht immer aber ganz oft...🙄 wenn alles Grün ist und so...Da gibt's ganz unterschiedliche die meisten sind so drei weisse "Leinen" (Litzenzäume) , wahrscheinlich laufen die sonst weg , wen sie nicht zusammen gebunden sind. Die können den Rückruf wohl nicht...🤪 Auf so Wiesen mir diesen "Leinenzäumen" sind mein 🐴Kumpel und seine Kumpels. Aber es gibt auch die anderen grünen (Schafzäume) die hauen auch... Als ich klein war hat einer von diesen weisse mir voll in die Zunge gebissen, das tat voll weh und ich konnte paar Tage nicht so gut essen 🥴. Der hat auf meiner Zunge son Strich gemacht (Brandblase) ... Frauchen sagt ich hätte den Zaun gebissen und desshalb selbst schuld....😮‍💨 Aber das ist gar nicht wahr der Zaum hat mich gebissen, ich wollte doch nur mit ihm spielen...🙃🥴.. Also Enie, ich verrate dir was, geh nicht so nahe an diese Zaumdinger hin, du hast doch gute Ohren....Also wenn der Zaum "kurrt" also Geräusche macht , dann bleib weg. Weil er hat dann schlechte Laune und haut oder beisst dich wenn du näher gehst ...🤓