Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Feb. 06:35
Sagt mal, wir haben doch gerade erst diese Nächte mit dem ganzen Geballer und Lichtern was die Menschen Silvester nennen überstanden- kann es sein, dass das schon wieder ansteht?
Frauchen sagt wir gehen heute zur Hundeschule, da ein neuer Kurs beginnt. - Finde ich ja erstmal immer spannend und gut- aber jetzt kommt es: der soll zur Vorbereitung auf Silvester sein 😱und nennt sich Silvester-Angst 😱😱😱😱- soll der mir jetzt Angst vor den blöden Böllern und Raketen machen??? (eigentlich rege ich mich nur furchtbar über die auf was ja schon stressig genug ist) - und vor allem warum denn schon wieder Silvester? Ich dachte wir hätten ein paar Monate Ruhe davor? Hat da jemand eine Idee- soll ich da mit hingehen oder mich lieber verweigern?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Feb. 07:33
Hey Leute, heute war ein schlechter Tag für mich. Frauchen war mit mir beim Tierarzt, weil ich jetzt immer so einen Schleim in den Augen habe. Seit einpaar Tagen macht sie mir schon so eine Salbe und Tropfen in die Augen, aber der Schleim geht nicht weg. Also musste ich zum Tierarzt. Tessa hat mir schon immer grausame Geschichten von da erzählt, aber bisher habe ich das nie geglaubt da ich es dort immer echt cool fand. Tja, heute war das anders😨. Erstmal war ein neuer Tierarzt da. Dann hat der mich einfach in dem Arm genommen, obwohl Frauchen ihm vorher auch noch gesagt hat das ich dieses umarmen nicht mag. Ja und dann hat er mir mit so einem komischen Ding mit ganz hellen Licht in die Augen geguckt. Ja und hinterher hat Frauchen irgendwelche Tropfen bekommen, aber ich habe nix einfach gar nix bekommen😨. Bisher habe ich immer Leckerlis bekommen oder mit mir wurde gespielt. Naja, jedenfalls sagte Frauchen so etwas wie: "Enie, zu dem gehen wir nicht mehr." ( Frauchen: Der TA war mir menschlich einfach nur sehr unsympathisch). Jedenfalls weiß ich jetzt das ich eine Entzündung in den Augen habe und aber zum Glück nix weiteres verletzt ist. Jetzt kriege ich von Frauchen die neuen Tropfen ins Auge. Die macht das deutlich lieber und angenehmer als der TA.
Da bin ich ja froh, dass Du "nur" eine Entzündung in den Augen hast. Ich hatte da mal so ein Grannen-Dings drin, das war echt fies. Die Tierärztin hat ganz schön im Auge rumgepult, um alles heraus zu bekommen. Aber stimmt, wenn die Frauchen Augentropfen rein machen ist das viiiiel angenehmer als beim Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Feb. 07:34
Sagt mal, wir haben doch gerade erst diese Nächte mit dem ganzen Geballer und Lichtern was die Menschen Silvester nennen überstanden- kann es sein, dass das schon wieder ansteht? Frauchen sagt wir gehen heute zur Hundeschule, da ein neuer Kurs beginnt. - Finde ich ja erstmal immer spannend und gut- aber jetzt kommt es: der soll zur Vorbereitung auf Silvester sein 😱und nennt sich Silvester-Angst 😱😱😱😱- soll der mir jetzt Angst vor den blöden Böllern und Raketen machen??? (eigentlich rege ich mich nur furchtbar über die auf was ja schon stressig genug ist) - und vor allem warum denn schon wieder Silvester? Ich dachte wir hätten ein paar Monate Ruhe davor? Hat da jemand eine Idee- soll ich da mit hingehen oder mich lieber verweigern? Grüße Onya
Och, mach mal mit. Gibt bestimmt Belohnungen, wenn Du mitmachst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Feb. 07:36
Sagt mal, wir haben doch gerade erst diese Nächte mit dem ganzen Geballer und Lichtern was die Menschen Silvester nennen überstanden- kann es sein, dass das schon wieder ansteht? Frauchen sagt wir gehen heute zur Hundeschule, da ein neuer Kurs beginnt. - Finde ich ja erstmal immer spannend und gut- aber jetzt kommt es: der soll zur Vorbereitung auf Silvester sein 😱und nennt sich Silvester-Angst 😱😱😱😱- soll der mir jetzt Angst vor den blöden Böllern und Raketen machen??? (eigentlich rege ich mich nur furchtbar über die auf was ja schon stressig genug ist) - und vor allem warum denn schon wieder Silvester? Ich dachte wir hätten ein paar Monate Ruhe davor? Hat da jemand eine Idee- soll ich da mit hingehen oder mich lieber verweigern? Grüße Onya
🐺...".waaaaass so früh am Morgen...🫣🤔...Zweibeiner, gönnen uns nichtmal unseren Schönheitsschlaf...😮‍💨🥴... Na ja Hundeschule ist ja eigentlich toll...Frauchen sagte auch das wir wenn es es abends wieder heller und bißchen wärmer ist, das wir dann wieder öfter dort hingehen werden...🤪...weil dann beginnen diese "freien/offene Beschäftigungs Hundegruppen" wieder. Wisst ihr da kannst einfach hingehen wenn Hund lust hat , Frauchen muss einfach kurz vorher bescheid sagen und wenn dann noch platz frei ist kann Hund hingehen ( Kursungebundene gelegenheits-Stunden) . Das gab's schon mal als ich noch kleiner war, haben immer tolle Sachen gemacht...😎...Aber damals war ich ja auch noch nicht so ein beschäftigten Kerl wie jetzt...🤗... Weißte was geh einfach mal mit , du musst deinem Zweibeiner helfen das sie keine Angst vor diesen Knalldinger hat ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Feb. 07:40
Hallo Onya, Du solltest Dein Frauchen unterstützen und sie begleiten. Wenn sie so schreckhaft ist, macht es Sinn, schon jetzt mit ihr zu trainieren, damit sie zur Silvesterzeit entspannt mit Dir ihre Runden drehen kann. Es nützt ja nichts, die Menschen mit Sekt abzufüllen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Feb. 07:52
🐺...".waaaaass so früh am Morgen...🫣🤔...Zweibeiner, gönnen uns nichtmal unseren Schönheitsschlaf...😮‍💨🥴... Na ja Hundeschule ist ja eigentlich toll...Frauchen sagte auch das wir wenn es es abends wieder heller und bißchen wärmer ist, das wir dann wieder öfter dort hingehen werden...🤪...weil dann beginnen diese "freien/offene Beschäftigungs Hundegruppen" wieder. Wisst ihr da kannst einfach hingehen wenn Hund lust hat , Frauchen muss einfach kurz vorher bescheid sagen und wenn dann noch platz frei ist kann Hund hingehen ( Kursungebundene gelegenheits-Stunden) . Das gab's schon mal als ich noch kleiner war, haben immer tolle Sachen gemacht...😎...Aber damals war ich ja auch noch nicht so ein beschäftigten Kerl wie jetzt...🤗... Weißte was geh einfach mal mit , du musst deinem Zweibeiner helfen das sie keine Angst vor diesen Knalldinger hat ....
Klar gehe ich mit- ist auch erst nachher, liege mit Frauchen noch im Bett (Herrchen ist schon vor Stunden zur Arbeit) - jetzt müssen wir aber langsam aufstehen- weil dann eben Hundeschule ist! Verstehe nur nicht warum ich mich im Februar auf Silvester vorbereiten soll 🤔🤔🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Feb. 10:20
Das hört sich nach viele Leckerlis an da solltest du auf jeden Fall hingehen.
Dein Frauchen hat bestimmt Angst 😱 vor den Knallern da musst du stark sein und sie ordentlich unterstützen

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
8. Feb. 12:27
Unbedingt mitgehen, da gibt es ganz viiele Leckerlis und du merkst dann später das Geballer nicht mehr. Ich habe das gar nicht gehört, für mich war das ein normaler Tag. Viel Spass in der Schule!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Feb. 15:28
So, jetzt war ich zu der ersten Stunde von diesem Silvester-Angst Kurs…. Laaangweilig sage ich Euch! Für die Zweibeiner*innen waren Stühle im Kreis aufgestellt und wir Fellnasen sollten uns erstmal ruhig auf unsere Decken neben unserem Menschen legen- wahrscheinlich um Entspannung und Ruhe auszustrahlen, es gab nämlich erstmal eine Gesprächsrunde wo die Menschen von ihren Silvesterelebnissen und wie sie andere Geräusche so finden erzählten. (Einer meinte, dass schon das Knacken das ein Elektrozaun macht problematisch sei und er dann froh sei, wenn er mit seinem Hund durch eine Leine verbunden ist- oder so ähnlich)
Dann durfte ich noch Fleischwurststückchen suchen- (soll wohl mein Selbstbewusstsein stärken- war aber pipifax einfach zu finden- können wir gerne trotzdem täglich machen! Naja, das war es im wesentlichen schon - ich hab noch bisschen für Ordnung gesorgt indem ich den anderen Hunden gesagt habe wie sie sich benehmen sollen (nicht frech gucken, nicht einfach aufstehen um sich anders hinzulegen, nicht erst nach dem Gesprächskreis dazu kommen weil man vorher im warmen Auto geblieben ist…..) - aber irgendwie war Frauchen nicht glücklich dass ich so viel Verantwortung für die Regeln übernehme 🤔🤔🤔
Ich hab allerdings etwas von Hausaufgaben gehört- Frauchen soll mir wohl viele tolle Leckerlis zur Auswahl als Buffet aufbauen und das mehrfach damit ich ihr zeigen kann welches das allerbeste ist - was meint ihr ich wechsle einfach immer welches ich als erstes nehme- dann muss sie dass doch immer weiter machen oder? Also die Hausaufgaben klingen 👍🏻 gut- gab noch mehr Hausaufgaben hab ich mir aber nicht gemerkt!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
8. Feb. 15:52
So, jetzt war ich zu der ersten Stunde von diesem Silvester-Angst Kurs…. Laaangweilig sage ich Euch! Für die Zweibeiner*innen waren Stühle im Kreis aufgestellt und wir Fellnasen sollten uns erstmal ruhig auf unsere Decken neben unserem Menschen legen- wahrscheinlich um Entspannung und Ruhe auszustrahlen, es gab nämlich erstmal eine Gesprächsrunde wo die Menschen von ihren Silvesterelebnissen und wie sie andere Geräusche so finden erzählten. (Einer meinte, dass schon das Knacken das ein Elektrozaun macht problematisch sei und er dann froh sei, wenn er mit seinem Hund durch eine Leine verbunden ist- oder so ähnlich) Dann durfte ich noch Fleischwurststückchen suchen- (soll wohl mein Selbstbewusstsein stärken- war aber pipifax einfach zu finden- können wir gerne trotzdem täglich machen! Naja, das war es im wesentlichen schon - ich hab noch bisschen für Ordnung gesorgt indem ich den anderen Hunden gesagt habe wie sie sich benehmen sollen (nicht frech gucken, nicht einfach aufstehen um sich anders hinzulegen, nicht erst nach dem Gesprächskreis dazu kommen weil man vorher im warmen Auto geblieben ist…..) - aber irgendwie war Frauchen nicht glücklich dass ich so viel Verantwortung für die Regeln übernehme 🤔🤔🤔 Ich hab allerdings etwas von Hausaufgaben gehört- Frauchen soll mir wohl viele tolle Leckerlis zur Auswahl als Buffet aufbauen und das mehrfach damit ich ihr zeigen kann welches das allerbeste ist - was meint ihr ich wechsle einfach immer welches ich als erstes nehme- dann muss sie dass doch immer weiter machen oder? Also die Hausaufgaben klingen 👍🏻 gut- gab noch mehr Hausaufgaben hab ich mir aber nicht gemerkt! Grüße Onya
Da ich alle Leckerlis lecker finde, bekomme ich 5 verschiedene Leckerlis. Es ist immer eine Überraschung, welches ich kriegen werde.