Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Feb. 19:16
Hallo Emma, Also dass geht garnicht! Ich bestehe darauf, dass ich Frauchen meistens mit zur Arbeit begleite! Ich habe hier ja auch einen wichtigen Job- erst gestern wieder habe ich einer Bewohnerin die ein traumatisches Erlebnis hatte geholfen zu lächeln und mal eine Zeit an was anderes zu denken und andere Bewohner*innen die gerade krank im Bett liegen habe ich am Bett besucht und aufgemuntert, heute habe ich beim kochen geholfen und die Joghurtbecher saubergeleckt, so dass sie in den gelben Sack konnten, jawohl! oft schaffe ich es Bewohner*innen zu motivieren sich zu bewegen und spazieren zu gehen oder sich beim Ball werfen auf der Wiese auszubalancieren (haben hier eine, die hat damit Schwierigkeiten, ist aber gut wenn sie es übt- ich erbiete mich dann ihr den Ball immerwieder zu geben) - Besucher*innen melde ich auch immer, (soll ich aber eigentlich nicht) Euronen bekomme ich dafür auch nicht- wüsste auch nicht wofür die gut sein sollen- eine Bewohnerin bringt mir vom Einkaufen immer mal einen Knochen mit- das ist toll! Aber heute ist in der Arbeit etwas unerhörtes passiert- normalerweise bekomme ich hier immer mein Abendessen wenn wir wie heute Spätdienst haben- jetzt ist bald Feierabend und ich hab noch kein Abendessen bekommen (Frauchen hat es wohl vergessen mitzunehmen!!!- für sich hatte sie aber was dabei!) gut ich habe zwei statt einem Kauknochen aus Frauchens Rucksack bekommen aber das ersetzt doch nicht das Abendessen! Grüße Onya
Ui, das klingt aber nach viel Arbeit für Dich! Und dann kriegst Du noch nicht mal Dein Abendessen? Nö, da würde ich streiken.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
7. Feb. 19:17
Meinst Du? Dann bin ich ja beruhigt... Danke!
Das kann ich bestätigen, Büroarbeit ist langweilig

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Feb. 19:18
Das kann ich bestätigen, Büroarbeit ist langweilig
Ui, das sieht jetzt auch nicht so gemütlich aus. Also bin ich mit meinem Sofa bewachen im Home-Office wohl besser dran...

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
7. Feb. 19:20
Ui, das sieht jetzt auch nicht so gemütlich aus. Also bin ich mit meinem Sofa bewachen im Home-Office wohl besser dran...
Viiiel besser!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Feb. 19:21
Viiiel besser!
OK, ich bin ja so gesehen auch schon im Rentenalter

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Feb. 19:26
So ein Sofa ist viel besser.
Wir haben im Büro auch ein Sofa aber da darf ich nicht drauf das hat der Chef verboten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Feb. 22:05
Hey Leute, was ist es so ruhig hier? Habt Ihr alle Pfoty-Verbot? Ich muss Euch mal wieder fragen, was ich tun kann... Frauchen hat erzählt, dass sie jetzt einen Bürohund bekommt! Ist das zu fassen? Ich kann ja da nicht mit hin, zum einen ist die Treppe zu steil für mich ollen Hund, zum anderen frage ich Fremde ja immer nach dem Grund ihres Besuchs, dabei wirke ich manchmal nicht ganz nett und viele haben Angst vor großen schwarzen Hunden. Die Frau vom Chef teilt sich den Job ja mit Frauchen und hat erzählt, sie war mit dem Chef Welpen gucken, sie nehmen wohl einen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Frauchen mich gaaaaanz alleine Zuhause lässt, damit ich auf das Haus und Sofa aufpasse und sie geht sich mit anderen Hunden vergnügen... OK, sie sagt, dass es sein muss, damit sie diese Euronen bekommt, die sie dann der Tierärztin im Tausch gegen meine Medis gibt. Aber ich traue dem Braten nicht, ich habe noch nie so Euronen gebraucht, bekomme auch gar keine für meinen Aufpasser-Job.
Hey, also vielleicht läuft das ja auch wie bei uns: wir sind "auf der Arbeit zu dritt". Frauchens Chef ist der Napffüller von unserem Kumpel Lucky. Wir dürfen eigentlich immer mit zur Arbeit. Gut OK, wir sind nicht die ganze Zeit im Büro da Frauchen auch viel draußen arbeiten muss oder Zuhause in dieses Tastending mit ihren Fingern haut. Ja, und wenn wir läufig sind, dürfen wir auch nur mit wenn Lucky nicht kommt.

Lucky ist der älteste von uns. Er hat auch erzählt das ihm vorher von Tessas Einzug erzählt wurde. Die ersten Arbeitstage von Tessa, hat Lucky auch Zuhause alleine verbracht. Er war ganz schön sauer, aber dann kam der Tag an dem er Tessa kennengelernt hat. Ja und jetzt sind wir ein eingespieltes dreier Team. Und hey, Leute ist doch klar das wir alles im Griff haben 😂. Euronen kriegen wir auch nicht, aber dafür hat immer irgendwer etwas für uns oder macht etwas mit uns😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Feb. 22:19
Hey Leute, heute war ein schlechter Tag für mich. Frauchen war mit mir beim Tierarzt, weil ich jetzt immer so einen Schleim in den Augen habe. Seit einpaar Tagen macht sie mir schon so eine Salbe und Tropfen in die Augen, aber der Schleim geht nicht weg. Also musste ich zum Tierarzt. Tessa hat mir schon immer grausame Geschichten von da erzählt, aber bisher habe ich das nie geglaubt da ich es dort immer echt cool fand. Tja, heute war das anders😨. Erstmal war ein neuer Tierarzt da. Dann hat der mich einfach in dem Arm genommen, obwohl Frauchen ihm vorher auch noch gesagt hat das ich dieses umarmen nicht mag. Ja und dann hat er mir mit so einem komischen Ding mit ganz hellen Licht in die Augen geguckt. Ja und hinterher hat Frauchen irgendwelche Tropfen bekommen, aber ich habe nix einfach gar nix bekommen😨. Bisher habe ich immer Leckerlis bekommen oder mit mir wurde gespielt. Naja, jedenfalls sagte Frauchen so etwas wie: "Enie, zu dem gehen wir nicht mehr." ( Frauchen: Der TA war mir menschlich einfach nur sehr unsympathisch). Jedenfalls weiß ich jetzt das ich eine Entzündung in den Augen habe und aber zum Glück nix weiteres verletzt ist. Jetzt kriege ich von Frauchen die neuen Tropfen ins Auge. Die macht das deutlich lieber und angenehmer als der TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Feb. 06:16
Hallo Emma, auch wenn Du schon Rentnerin bist, hast Du das Recht, Dir ein paar Euronen dazu zu verdienen. Überlege mal, wie verantwortungsvoll Dein Sofabewachungsjob ist. Du bist ganz alleine dafür zuständig, während sich zum Beispiel Tessa, Enie und deren Kollege Lucky die Arbeit teilen können. Onya hat scheinbar richtig Glück mit ihrer Berufswahl, Anerkennung von allen Seiten, ihre Kunden mögen sie... Naja, zu Onyas Frauchen möchte ich mich lieber nicht äußern. Abendessen vergessen geht gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Feb. 06:24
Hallo Emma, auch wenn Du schon Rentnerin bist, hast Du das Recht, Dir ein paar Euronen dazu zu verdienen. Überlege mal, wie verantwortungsvoll Dein Sofabewachungsjob ist. Du bist ganz alleine dafür zuständig, während sich zum Beispiel Tessa, Enie und deren Kollege Lucky die Arbeit teilen können. Onya hat scheinbar richtig Glück mit ihrer Berufswahl, Anerkennung von allen Seiten, ihre Kunden mögen sie... Naja, zu Onyas Frauchen möchte ich mich lieber nicht äußern. Abendessen vergessen geht gar nicht.
Zu Frauchens Ehrenrettung muss ich sagen, das ist noch nie vorgekommen, war ihr echt unangenehm und zu Hause habe ich das Abendessen dann gleich nachträglich bekommen! Grüße Onya