Morgähn Wuffis, heute wurde ich sehr früh aus dem Schlaf gerissen und das, wo ich wegen einer Firmenfeier von Frauchen sowieso erst sehr spät in mein Körbchen kam. Es wird höchste Zeit für einen Anwalt, der die Schlafraubkobolde verklagt. Meine Hundeomi ist ja erst am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber vermutlich hat es ihr dort so gut gefallen, dass sie da direkt wieder hinwollte. Sie ist wieder gefallen, hat nun eine Beule am Kopf, aus der Blut kommt. Frauchen sitzt nun auch im Krankenhaus, damit sie mit Omis Ärzten sprechen kann. Und weil ich ja auch wissen will, was mit Omi ist, halte ich mich wach und nutze die Gelegenheit, Euch zu pföteln, da ich ja sonst kaum Zeit dazu habe. Aber jetzt kann ich Euch endlich mal erzählen, dass mein Frauchen auch eine Leinenpöblerin ist. Die hat sich mindestens so aufgeregt wie ich, wenn ich meinen Erzfeind, den Dogo Argentinorüden treffe. Vor ein paar Wochen waren wir in einem Tierfachgeschäft, ich dachte ja, ich dürfte mir Leckerchen aussuchen, aber pah, natürlich nicht. Nur ein neues Geschirr gab es. Es war ganz schön kalt an diesem Tag, die Kobolde hatten sämtliche Wärmegrade geklaut, so dass es unter Null Grad war. Vor uns an der Kasse waren eine Menschenmama, Papa und deren Frischling. In einer kleinen Box, die Schlitze hatte, saß ein Hamster. Die Verkäuferin hat noch gesagt, die Leute sollten den Hamster samt Transportbox in Zeitungspapier einwickeln und in einen Pappkarton setzen, damit er auf der Fahrt in sein neues Zuhause nicht friert. Als mein Herrchen mich und Frauchen in der Menschenkutsche auf vier Rädern über den Parkplatz chauffiert hat, sind wir an einem großen Wagen vorbeikommen, an dem Bratwürstchen verkauft wurden. Da standen ganz viele Menschen in der Schlange an. Ich dachte erst, Frauchen wollte mir doch noch ein Leckerchen gönnen, denn plötzlich schrie sie Herrchen an, dass er die Kutsche stoppen sollte. Wie eine Furie sprang sie aus dem Teil raus. Sie hatte die Familie mit dem Hamster entdeckt, die sich dort eingereiht hatte und der Hamster war natürlich nicht eingepackt. Frauchen war ganz schön frech zu den Leuten und hat so was geschrien wie "verdammte Fressgier", "nicht ganz richtig im Kopf", "ticken wohl nicht richtig". Meint Ihr nicht auch, dass ich mit Frauchen noch mal eine Trainerin aufsuchen sollte, die ihr Manieren beibringt?