Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Feb. 04:57
Morgähn Wuffis, heute wurde ich sehr früh aus dem Schlaf gerissen und das, wo ich wegen einer Firmenfeier von Frauchen sowieso erst sehr spät in mein Körbchen kam. Es wird höchste Zeit für einen Anwalt, der die Schlafraubkobolde verklagt. Meine Hundeomi ist ja erst am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber vermutlich hat es ihr dort so gut gefallen, dass sie da direkt wieder hinwollte. Sie ist wieder gefallen, hat nun eine Beule am Kopf, aus der Blut kommt. Frauchen sitzt nun auch im Krankenhaus, damit sie mit Omis Ärzten sprechen kann. Und weil ich ja auch wissen will, was mit Omi ist, halte ich mich wach und nutze die Gelegenheit, Euch zu pföteln, da ich ja sonst kaum Zeit dazu habe. Aber jetzt kann ich Euch endlich mal erzählen, dass mein Frauchen auch eine Leinenpöblerin ist. Die hat sich mindestens so aufgeregt wie ich, wenn ich meinen Erzfeind, den Dogo Argentinorüden treffe. Vor ein paar Wochen waren wir in einem Tierfachgeschäft, ich dachte ja, ich dürfte mir Leckerchen aussuchen, aber pah, natürlich nicht. Nur ein neues Geschirr gab es. Es war ganz schön kalt an diesem Tag, die Kobolde hatten sämtliche Wärmegrade geklaut, so dass es unter Null Grad war. Vor uns an der Kasse waren eine Menschenmama, Papa und deren Frischling. In einer kleinen Box, die Schlitze hatte, saß ein Hamster. Die Verkäuferin hat noch gesagt, die Leute sollten den Hamster samt Transportbox in Zeitungspapier einwickeln und in einen Pappkarton setzen, damit er auf der Fahrt in sein neues Zuhause nicht friert. Als mein Herrchen mich und Frauchen in der Menschenkutsche auf vier Rädern über den Parkplatz chauffiert hat, sind wir an einem großen Wagen vorbeikommen, an dem Bratwürstchen verkauft wurden. Da standen ganz viele Menschen in der Schlange an. Ich dachte erst, Frauchen wollte mir doch noch ein Leckerchen gönnen, denn plötzlich schrie sie Herrchen an, dass er die Kutsche stoppen sollte. Wie eine Furie sprang sie aus dem Teil raus. Sie hatte die Familie mit dem Hamster entdeckt, die sich dort eingereiht hatte und der Hamster war natürlich nicht eingepackt. Frauchen war ganz schön frech zu den Leuten und hat so was geschrien wie "verdammte Fressgier", "nicht ganz richtig im Kopf", "ticken wohl nicht richtig". Meint Ihr nicht auch, dass ich mit Frauchen noch mal eine Trainerin aufsuchen sollte, die ihr Manieren beibringt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Feb. 05:04
Oh Freddy das hat dein Frauchen gut gemacht.
Der arme Hamster ? Soll frieren damit seine neue Familie eine Wurst bekommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Feb. 07:34
Morgähn Wuffis, heute wurde ich sehr früh aus dem Schlaf gerissen und das, wo ich wegen einer Firmenfeier von Frauchen sowieso erst sehr spät in mein Körbchen kam. Es wird höchste Zeit für einen Anwalt, der die Schlafraubkobolde verklagt. Meine Hundeomi ist ja erst am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber vermutlich hat es ihr dort so gut gefallen, dass sie da direkt wieder hinwollte. Sie ist wieder gefallen, hat nun eine Beule am Kopf, aus der Blut kommt. Frauchen sitzt nun auch im Krankenhaus, damit sie mit Omis Ärzten sprechen kann. Und weil ich ja auch wissen will, was mit Omi ist, halte ich mich wach und nutze die Gelegenheit, Euch zu pföteln, da ich ja sonst kaum Zeit dazu habe. Aber jetzt kann ich Euch endlich mal erzählen, dass mein Frauchen auch eine Leinenpöblerin ist. Die hat sich mindestens so aufgeregt wie ich, wenn ich meinen Erzfeind, den Dogo Argentinorüden treffe. Vor ein paar Wochen waren wir in einem Tierfachgeschäft, ich dachte ja, ich dürfte mir Leckerchen aussuchen, aber pah, natürlich nicht. Nur ein neues Geschirr gab es. Es war ganz schön kalt an diesem Tag, die Kobolde hatten sämtliche Wärmegrade geklaut, so dass es unter Null Grad war. Vor uns an der Kasse waren eine Menschenmama, Papa und deren Frischling. In einer kleinen Box, die Schlitze hatte, saß ein Hamster. Die Verkäuferin hat noch gesagt, die Leute sollten den Hamster samt Transportbox in Zeitungspapier einwickeln und in einen Pappkarton setzen, damit er auf der Fahrt in sein neues Zuhause nicht friert. Als mein Herrchen mich und Frauchen in der Menschenkutsche auf vier Rädern über den Parkplatz chauffiert hat, sind wir an einem großen Wagen vorbeikommen, an dem Bratwürstchen verkauft wurden. Da standen ganz viele Menschen in der Schlange an. Ich dachte erst, Frauchen wollte mir doch noch ein Leckerchen gönnen, denn plötzlich schrie sie Herrchen an, dass er die Kutsche stoppen sollte. Wie eine Furie sprang sie aus dem Teil raus. Sie hatte die Familie mit dem Hamster entdeckt, die sich dort eingereiht hatte und der Hamster war natürlich nicht eingepackt. Frauchen war ganz schön frech zu den Leuten und hat so was geschrien wie "verdammte Fressgier", "nicht ganz richtig im Kopf", "ticken wohl nicht richtig". Meint Ihr nicht auch, dass ich mit Frauchen noch mal eine Trainerin aufsuchen sollte, die ihr Manieren beibringt?
🐺:.."..hmmm Freddy ich weiss nicht, Frauchen sagt fast immer wennn ich pöbeln will oder es bereits
tue "schhhhssst, klappe Rio es gibt keinen Grund Maul aufzuweissen "" pahhhh...😮‍💨 da bin ich aber anderer Meinung. Aber manchmal, wenn so andere Zweibeiner Frauchen "blöde anmachen" oder gar schubsen sagt sie leise "böse" zu mir und dann darf ich voll lospöbeln und auch grrr machen und meine Zähne zeigen und an der Leine zerren und so....halt alles was ich sonst nicht machen darf/soll...😎 Einmal habe ich sogar zurück geschubst als so ein komisch riechender und schwankender Zweibeiner ( Betrunkener) Frauchen schubste. Der hatte ganz komische Sachen an, das war an "Fashing oder Kalnivall🤔" oder wie das heisst. Als wie auf der kleinen Pipirunde waren, war schon dunkel..hat er Frauchen angepöbelt und als sie "nein" sagte hat er sie noch geschubst, ich habe dann schon bißchen gepöbelt und grrr gesagt und meine Haare aufgestellt, und dann hat Frauchen " böse" gesagt und ich durfte richtig loslegen, (wenn der nicht aufgehört hätte, hätte ich sein komisches Anziehzeug gepackt) ....... Dieser Zweibeiner konnte aber plötzlich gaaaanz schnell rennen, nun ja natürlich nicht so schnell wie ich , ich hätte den leicht einholen und nochmals schubsen können durfte ich aber nicht...🤗 Also habe ich den nachgpöbelt und laut grrrr gesagt bis er nicht zu sehen war..💪.Da hat mich Frauchen ganz doll gelobt....Also manchmal darf Hund, oder zumindest ich lospöbeln...Frauchen sagt immer wenn es einen Grund gibt darf Hund pöbeln... Aber weisste was komisch ist, manchmal gibt es einen "Grund" das ich nicht sofort komme wenn sie Ruft , du weißt schon interessante Quartier Nachrichten und so....🤗...Aber dann lobt sie mich nicht...🥴...🤗...Als eins sage ich dir Freddy; wir sind wohl einfach zu schlau um die Zweibeiner jemals wirklich und immer zu verstehen.. 🙃.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Feb. 18:28
Hey Leute, was ist es so ruhig hier? Habt Ihr alle Pfoty-Verbot?
Ich muss Euch mal wieder fragen, was ich tun kann...
Frauchen hat erzählt, dass sie jetzt einen Bürohund bekommt! Ist das zu fassen? Ich kann ja da nicht mit hin, zum einen ist die Treppe zu steil für mich ollen Hund, zum anderen frage ich Fremde ja immer nach dem Grund ihres Besuchs, dabei wirke ich manchmal nicht ganz nett und viele haben Angst vor großen schwarzen Hunden.
Die Frau vom Chef teilt sich den Job ja mit Frauchen und hat erzählt, sie war mit dem Chef Welpen gucken, sie nehmen wohl einen.
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Frauchen mich gaaaaanz alleine Zuhause lässt, damit ich auf das Haus und Sofa aufpasse und sie geht sich mit anderen Hunden vergnügen... OK, sie sagt, dass es sein muss, damit sie diese Euronen bekommt, die sie dann der Tierärztin im Tausch gegen meine Medis gibt. Aber ich traue dem Braten nicht, ich habe noch nie so Euronen gebraucht, bekomme auch gar keine für meinen Aufpasser-Job.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Feb. 18:40
Hey Leute, was ist es so ruhig hier? Habt Ihr alle Pfoty-Verbot? Ich muss Euch mal wieder fragen, was ich tun kann... Frauchen hat erzählt, dass sie jetzt einen Bürohund bekommt! Ist das zu fassen? Ich kann ja da nicht mit hin, zum einen ist die Treppe zu steil für mich ollen Hund, zum anderen frage ich Fremde ja immer nach dem Grund ihres Besuchs, dabei wirke ich manchmal nicht ganz nett und viele haben Angst vor großen schwarzen Hunden. Die Frau vom Chef teilt sich den Job ja mit Frauchen und hat erzählt, sie war mit dem Chef Welpen gucken, sie nehmen wohl einen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Frauchen mich gaaaaanz alleine Zuhause lässt, damit ich auf das Haus und Sofa aufpasse und sie geht sich mit anderen Hunden vergnügen... OK, sie sagt, dass es sein muss, damit sie diese Euronen bekommt, die sie dann der Tierärztin im Tausch gegen meine Medis gibt. Aber ich traue dem Braten nicht, ich habe noch nie so Euronen gebraucht, bekomme auch gar keine für meinen Aufpasser-Job.
Das ist echt gemein!
Ich darf immer mit ins Büro und 🐱Felix muss zu Hause bleiben.
So ein Arbeitstag kann ganz schön anstrengend sein.
Ich habe ein großes Kissen für mich.
Ich passe auch auf wer kommt und ganz furchtbar finde ich Besuch wenn die hinter Mama laufen oder stehen.
Unsere Mitarbeiter kenne ich alle aber einige haben auch Angst vor mir dabei schimpfe ich nur mit ihnen wenn die sich nicht ordentlich benehmen.
Euronen bekomme ich auch nicht aber unsere Petra (Reinigungungsfee) gibt mir Leckerli bevor sie geht.
Wir hatten mal einen Ernie (Labradudel) aber dem hat es im Büro gar nicht gefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Feb. 18:55
Das ist echt gemein! Ich darf immer mit ins Büro und 🐱Felix muss zu Hause bleiben. So ein Arbeitstag kann ganz schön anstrengend sein. Ich habe ein großes Kissen für mich. Ich passe auch auf wer kommt und ganz furchtbar finde ich Besuch wenn die hinter Mama laufen oder stehen. Unsere Mitarbeiter kenne ich alle aber einige haben auch Angst vor mir dabei schimpfe ich nur mit ihnen wenn die sich nicht ordentlich benehmen. Euronen bekomme ich auch nicht aber unsere Petra (Reinigungungsfee) gibt mir Leckerli bevor sie geht. Wir hatten mal einen Ernie (Labradudel) aber dem hat es im Büro gar nicht gefallen.
Echt? Arbeiten ist anstrengend? Ist das schlimmer als das Sofa bewachen (dafür muss ich drauf liegen, damit es keiner klauen kann). Nee, dann will ich da gar nicht hin. Aber kann ich Frauchen verbieten, da mit dem Bürohund zu kuscheln? Nicht, dass sonst alle Kuscheleinheiten aufgebraucht sind, wenn sie nach Hause kommt und ich da nichts mehr abbekomme!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Feb. 19:11
Echt? Arbeiten ist anstrengend? Ist das schlimmer als das Sofa bewachen (dafür muss ich drauf liegen, damit es keiner klauen kann). Nee, dann will ich da gar nicht hin. Aber kann ich Frauchen verbieten, da mit dem Bürohund zu kuscheln? Nicht, dass sonst alle Kuscheleinheiten aufgebraucht sind, wenn sie nach Hause kommt und ich da nichts mehr abbekomme!
Dein Frauchen kann bestimmt nur gaaaanz kurz mit dem Bürohund kuscheln da hat sie gar keine Zeit.
Sie ist bestimmt froh wenn sie zu dir nach Hause kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Feb. 19:12
Hey Leute, was ist es so ruhig hier? Habt Ihr alle Pfoty-Verbot? Ich muss Euch mal wieder fragen, was ich tun kann... Frauchen hat erzählt, dass sie jetzt einen Bürohund bekommt! Ist das zu fassen? Ich kann ja da nicht mit hin, zum einen ist die Treppe zu steil für mich ollen Hund, zum anderen frage ich Fremde ja immer nach dem Grund ihres Besuchs, dabei wirke ich manchmal nicht ganz nett und viele haben Angst vor großen schwarzen Hunden. Die Frau vom Chef teilt sich den Job ja mit Frauchen und hat erzählt, sie war mit dem Chef Welpen gucken, sie nehmen wohl einen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Frauchen mich gaaaaanz alleine Zuhause lässt, damit ich auf das Haus und Sofa aufpasse und sie geht sich mit anderen Hunden vergnügen... OK, sie sagt, dass es sein muss, damit sie diese Euronen bekommt, die sie dann der Tierärztin im Tausch gegen meine Medis gibt. Aber ich traue dem Braten nicht, ich habe noch nie so Euronen gebraucht, bekomme auch gar keine für meinen Aufpasser-Job.
Hallo Emma,
Also dass geht garnicht! Ich bestehe darauf, dass ich Frauchen meistens mit zur Arbeit begleite! Ich habe hier ja auch einen wichtigen Job- erst gestern wieder habe ich einer Bewohnerin die ein traumatisches Erlebnis hatte geholfen zu lächeln und mal eine Zeit an was anderes zu denken und andere Bewohner*innen die gerade krank im Bett liegen habe ich am Bett besucht und aufgemuntert, heute habe ich beim kochen geholfen und die Joghurtbecher saubergeleckt, so dass sie in den gelben Sack konnten, jawohl! oft schaffe ich es Bewohner*innen zu motivieren sich zu bewegen und spazieren zu gehen oder sich beim Ball werfen auf der Wiese auszubalancieren (haben hier eine, die hat damit Schwierigkeiten, ist aber gut wenn sie es übt- ich erbiete mich dann ihr den Ball immerwieder zu geben) - Besucher*innen melde ich auch immer, (soll ich aber eigentlich nicht) Euronen bekomme ich dafür auch nicht- wüsste auch nicht wofür die gut sein sollen- eine Bewohnerin bringt mir vom Einkaufen immer mal einen Knochen mit- das ist toll!
Aber heute ist in der Arbeit etwas unerhörtes passiert- normalerweise bekomme ich hier immer mein Abendessen wenn wir wie heute Spätdienst haben- jetzt ist bald Feierabend und ich hab noch kein Abendessen bekommen (Frauchen hat es wohl vergessen mitzunehmen!!!- für sich hatte sie aber was dabei!) gut ich habe zwei statt einem Kauknochen aus Frauchens Rucksack bekommen aber das ersetzt doch nicht das Abendessen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Feb. 19:14
Klar, die soll Arbeiten und nicht kuscheln und immer wenn sie ihn ansieht sehnsüchtig an Dich zu Hause denken! Jawoll, ja- ich finde das kannst du erwarten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Feb. 19:14
Dein Frauchen kann bestimmt nur gaaaanz kurz mit dem Bürohund kuscheln da hat sie gar keine Zeit. Sie ist bestimmt froh wenn sie zu dir nach Hause kommt
Meinst Du? Dann bin ich ja beruhigt... Danke!