Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Jan. 15:28
Dann war der Kobold jetzt bei uns. Mama nennt mich manchmal "Hexe" wenn ich dummes Zeug mache aber heute lief sie ganz komisch und war beim TA für Zweibeiner und als sie zurück kam sagte sie "die Hexe hat was geschossen". Ich würde ihr nie was tun und passe Immer gut auf sie auf. Das kann nur ein Kobold gewesen sein. Ich darf aber im Bett an ihrem Rücken liegen
🐺:...die sagt wirklich "Hexe" zu dir...🤔...ich verrate dir jetzt was 🤫...ich mag "Hexe" zum fressen gern😋🤤.....frauchen hat heute auf dem Markt "Hexe" (Käsesorte) gekauft, ich war dabei und habe voll gesehen/gerochen....drückt die Pfoten das es heute abend ein paar "Hexenwürfel" für mich gibt...🤤🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
29. Jan. 16:07
🐺:...die sagt wirklich "Hexe" zu dir...🤔...ich verrate dir jetzt was 🤫...ich mag "Hexe" zum fressen gern😋🤤.....frauchen hat heute auf dem Markt "Hexe" (Käsesorte) gekauft, ich war dabei und habe voll gesehen/gerochen....drückt die Pfoten das es heute abend ein paar "Hexenwürfel" für mich gibt...🤤🤪"
Falls du nichts abbekommt von den Hexenwürfeln würde ich an deiner Stelle ganz arg protestischieren....😜😜😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Jan. 16:37
Oh, gute Besserung an dein Frauchen- auf meins hatte letztens auch ein Hexenkobold geschossen- da konnte sie garnicht mit mir auf große Runde gehen! Grüße Onya
Wir sind zum Training gefahren da haben wir nur wenig gemacht. Alle anderen Kumpels waren bestimmt mehr auf dem Platz. Und ich habe gut aufgepasst das wir alles richtig machen auch wenn Mama mir nicht alles richtig angezeigt hat.
Aber nach dem Training durfte ich ganz lange mit meiner Freundin Juky (Shelti) und ihrem großen Bruder Bandit (Border) toben und rennen.
Jetzt bin ich dreckig, müde und zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Jan. 08:03
Falls du nichts abbekommt von den Hexenwürfeln würde ich an deiner Stelle ganz arg protestischieren....😜😜😜
🐺:..."protestischieren kann ich gut...😎....wenn ich was zu knabbern möchte laufe ich immer zu meinem Futter/Leckerli Schrank, oder auch Kühl-/Gefrierschrank , halt je nachdem auf was ich Lust habe🤓...dann mache ich ganz viele und unterschiedliche Geräusche, laufe zu Frauchen, stubse sie an mache dann noch mehr Geräusche ,das Geheimnis dabei ist, es nicht zu laut zu machen sondern nur so laut das es sie "nervt", wenn ich zu laut bin sagt sie einfach "ruhe oder halt die Klappe" aber ich bekomme dann nichts...🥴.🙄. Dieses Nerven und Geräusche machen , hat mir mein katzenkumpel Yujinko ( Siamkatze) beigebracht, der konnte das noch viel besser als ich. Yujinko ist aber schon gsnz lange über diese Regenbogenbrücke gegangen, damals war ich noch ganz klein und er schon ganz alt....er hat mir aber auch noch paar andere sachen beigebracht 🤫...ach ja ich hab übrigens Gesten als wir in die Flimmerkiste guckten paar "Hexenwürfel" bekommen 🤤😋...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Jan. 15:26
Hallo Wauzis, endlich kann ich auch mal wieder hier reinschnuppern. Hier war ganz schön was los in den letzten Wochen und Frauchen hat meinen Tagesrhythmus total durcheinander gebracht. Frauchens Mutter, also meine Menschenomi, ist schon älter, so ungefähr 12 Hundejahre. Ich glaube, sie bekommt schon Senioren Futter, weil sie auch nicht mehr viel auf Tour ist. Das hat ihr aber schon länger nicht mehr geschmeckt, so dass sie immer klappriger wurde. Ihren Wassernapf hat sie wohl auch nicht mehr angerührt. Da musste sie ständig dran erinnert werden. Und dann war sie oft ganz verwirrt. Stellt Euch vor, die hat sogar meinen Namen nicht mehr gewusst und komische Sachen angestellt oder erzählt. Frauchen war dann öfter mit ihr beim Arzt, weil Omi auch öfter hingefallen ist und sich dabei auch an der Pfote (nennt man das bei Menschen anders? ) verletzt hat. Omi war wohl dehütriert oder wie auch immer das heißt. Da alles nicht besser wurde, war Omi für drei Wochen in so einer "Alte Menschen-Auffangstation" namens Gärehatrih (ach, ich glaube das heißt anders, aber Ihr wisst bestimmt, was ich meine). Heute konnte Frauchen sie wieder abholen und in das heimische Körbchen bringen. Angeblich ist Omi jetzt wieder so fit, dass sie an einem Agility Turnier teilnehmen könnte. Mein Frauchen war aber teilweise sehr gestresst, weil sie so oft ins Krankenhaus musste, damit Omi Besuch hat etc. Ihr versteht hoffentlich, dass ich mich verstärkt um Frauchen kümmern musste und deshalb keine Zeit für Euch hatte. Es grüsst Euch Eure Terror-Töle Freddy (so hat Herrchen mich heute genannt, nur weil ich mich lauthals und sehr lange darüber aufgeregt habe, dass mein Erzfeind in meinem Revier unterwegs war) .

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Jan. 15:42
Hallo Wauzis, endlich kann ich auch mal wieder hier reinschnuppern. Hier war ganz schön was los in den letzten Wochen und Frauchen hat meinen Tagesrhythmus total durcheinander gebracht. Frauchens Mutter, also meine Menschenomi, ist schon älter, so ungefähr 12 Hundejahre. Ich glaube, sie bekommt schon Senioren Futter, weil sie auch nicht mehr viel auf Tour ist. Das hat ihr aber schon länger nicht mehr geschmeckt, so dass sie immer klappriger wurde. Ihren Wassernapf hat sie wohl auch nicht mehr angerührt. Da musste sie ständig dran erinnert werden. Und dann war sie oft ganz verwirrt. Stellt Euch vor, die hat sogar meinen Namen nicht mehr gewusst und komische Sachen angestellt oder erzählt. Frauchen war dann öfter mit ihr beim Arzt, weil Omi auch öfter hingefallen ist und sich dabei auch an der Pfote (nennt man das bei Menschen anders? ) verletzt hat. Omi war wohl dehütriert oder wie auch immer das heißt. Da alles nicht besser wurde, war Omi für drei Wochen in so einer "Alte Menschen-Auffangstation" namens Gärehatrih (ach, ich glaube das heißt anders, aber Ihr wisst bestimmt, was ich meine). Heute konnte Frauchen sie wieder abholen und in das heimische Körbchen bringen. Angeblich ist Omi jetzt wieder so fit, dass sie an einem Agility Turnier teilnehmen könnte. Mein Frauchen war aber teilweise sehr gestresst, weil sie so oft ins Krankenhaus musste, damit Omi Besuch hat etc. Ihr versteht hoffentlich, dass ich mich verstärkt um Frauchen kümmern musste und deshalb keine Zeit für Euch hatte. Es grüsst Euch Eure Terror-Töle Freddy (so hat Herrchen mich heute genannt, nur weil ich mich lauthals und sehr lange darüber aufgeregt habe, dass mein Erzfeind in meinem Revier unterwegs war) .
Oje, dass kenne ich. Herrchen's Mama wird nächste Woche 91, fressen und saufen ist auch so ein Thema bei ihr. Weil sie nicht mehr laufen kann (muss wohl sowas wie HD sein und Attrohse) ist sie im Rollstuhl und wohnt im Pflegeheim. Manchmal steht sie in der Nacht alleine auf, weil sie ihr kleines Geschäft machen will, möchte die Nachtschwester nicht stören und dann fällt sie hin ☹️ auf Menschen-Oldies muss man ganz besonders aufpassen! Manchmal geht ich da mit hin, um zu gucken, ob alles klar ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Jan. 17:06
Alles gute für eure Menschen Omis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Jan. 18:56
Oje, dass kenne ich. Herrchen's Mama wird nächste Woche 91, fressen und saufen ist auch so ein Thema bei ihr. Weil sie nicht mehr laufen kann (muss wohl sowas wie HD sein und Attrohse) ist sie im Rollstuhl und wohnt im Pflegeheim. Manchmal steht sie in der Nacht alleine auf, weil sie ihr kleines Geschäft machen will, möchte die Nachtschwester nicht stören und dann fällt sie hin ☹️ auf Menschen-Oldies muss man ganz besonders aufpassen! Manchmal geht ich da mit hin, um zu gucken, ob alles klar ist.
Mein Herrchen nimmt mich auch manchmal mit zu seiner Oma ins Pflegeheim. Aber sie weiß gar nicht mehr wer sie ist und wer er ist und sagt nix. Sie kann aber noch gut kraulen. Das macht die Hand automatisch, wenn sie auf meinem Fell liegt. Sie hatte früher selber Hunde und kraulen geht noch, aber sonst nichts mehr😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Jan. 19:57
Alles gute für eure Menschen Omis.
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Jan. 20:18
Hey, ja das klingt heftig. Aber wir kennen das auch: bei uns ist es allerdings unser Menschenopi ( Frauchens Papa). Er macht uns sehr große Sorgen. Er wurde im Sommer an irgendeiner einem Herz oder so operiert und liegt seitdem immer noch im Krankenhaus. Da kümmern sie sich wohl ständig um ihn und er hat irgendwelche Schläuche und Apparate am Körper. Frauchen weint deshalb auch öfter mal und dann kuscheln wir uns beide ganz dolle an sie ran. Ist doch echt doof wenn unsere Menschen traurig sind. Leider dürfen wir den Menschenopi auch nicht mehr besuchen 😭😭.

Wir wünschen Dir und Deiner Menschenomi das alles wieder besser wird😉. Pfotengrüße: Enie und Tessa