Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Jan. 15:26
Mission: Wir jagen die fiesen Kobolde die unsere Frauchen, Herrchen, Kumpels und Kumpelinen krank machen! Ich habe im Wald in einer Asthöhle eine kleine Wohnung entdeckt- schaut mal, meint ihr da wohnt einer dieser fiesen Kobolde ?
Da wohnt ganz bestimmt ein Kobold drin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Jan. 16:39
Da wohnt ganz bestimmt ein Kobold drin
O.k. - in dem Wald bin ich öfter mal- ich werde die Augen, Ohren und Nase offen halten und die Koboldwohnung regelmäßig Opasieren (oder heißt es obizernieren ?) also überprüfen und schauen ob ich den Bewohner erwische! Ich werde berichten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Jan. 04:43
Hallo Leute, ich habe hier schon wieder was erlebt: ich musste heute wieder mit Frauchen und Enie draußen arbeiten. Das bedeutet konkret: ich musste jetzt schon 2 Stunden komplett durch den Regen laufen. Und Frauchen weiß genau das ich Regen absolut hasse. Aber nix da, ich musste mit😡. Dann war es auch noch etwas stürmisch. Mir macht das ja nix aus, auch wenn es dunkel ist. Aber Enie hat vor manchen Geräuschen dann noch etwas Angst. Ich habe ihr schon zig mal erklärt, das alles OK ist, da Frauchen einfach immer auf uns aufpasst. Heute war der Knaller: Enie hat sich 3-4 mal erschrocken, weil die Bäume so geraschelt haben und einmal ein Vogel weggeflogen ist🙄. Also nix dramatisch gefährliches. Aber was macht Frauchen: die bleibt genau an diesen Stellen mit uns im REGEN stehen😡.

So Leute, mein Tag ist schon gelaufen. Ich werde mich jetzt erstmal zu Frauchen ins Bett legen. Kuscheln kann die aber mit mir erstmal vergessen....

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 07:53
Hallo Leute, ich habe hier schon wieder was erlebt: ich musste heute wieder mit Frauchen und Enie draußen arbeiten. Das bedeutet konkret: ich musste jetzt schon 2 Stunden komplett durch den Regen laufen. Und Frauchen weiß genau das ich Regen absolut hasse. Aber nix da, ich musste mit😡. Dann war es auch noch etwas stürmisch. Mir macht das ja nix aus, auch wenn es dunkel ist. Aber Enie hat vor manchen Geräuschen dann noch etwas Angst. Ich habe ihr schon zig mal erklärt, das alles OK ist, da Frauchen einfach immer auf uns aufpasst. Heute war der Knaller: Enie hat sich 3-4 mal erschrocken, weil die Bäume so geraschelt haben und einmal ein Vogel weggeflogen ist🙄. Also nix dramatisch gefährliches. Aber was macht Frauchen: die bleibt genau an diesen Stellen mit uns im REGEN stehen😡. So Leute, mein Tag ist schon gelaufen. Ich werde mich jetzt erstmal zu Frauchen ins Bett legen. Kuscheln kann die aber mit mir erstmal vergessen.... Pfotengruß: Tessa
Hallo Tessa, klingt doch als hättest du schon richtig was erlebt- bin ein bisschen neidisch (mir macht Regen nichts aus)
Frauchen hat mich schon um 4:30 Uhr geweckt (ich hab gerade so schön geträumt) - wir haben Frühdienst- dann sollte ich aber im Büro ruhig auf meinem Platz liegen und durfte nur ganz kurz mit zwei der Bewohner*innen (Menschen mit Behinderung in der Eingliederungshilfe) schmusen und spielen - die mussten sich nämlich fertig machen und zur Werkstatt fahren- da darf ich nicht mit!- und jetzt sind wir mit einer Bewohnerin aus einer anderen Gruppe unterwegs- aber ich soll im Auto warten und darf in das Haus in dass die reingegangen sind nicht mit (Arzttermin) - später soll es noch eine Dienstbesprechung geben- da heißt es wieder ruhig auf der Decke liegen , na Danke! Aber Frauchen hat versprochen dass sie zwischendurch in der Pause mit mir in den Wald geht!
Morgen kann Frauchen alleine zum Frühdienst- Morgen bleibe ich zu Hause und kuschel mit Herrchen im Bett weiter, jawohl!
Müde Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Jan. 08:02
Hallo Leute, ich habe hier schon wieder was erlebt: ich musste heute wieder mit Frauchen und Enie draußen arbeiten. Das bedeutet konkret: ich musste jetzt schon 2 Stunden komplett durch den Regen laufen. Und Frauchen weiß genau das ich Regen absolut hasse. Aber nix da, ich musste mit😡. Dann war es auch noch etwas stürmisch. Mir macht das ja nix aus, auch wenn es dunkel ist. Aber Enie hat vor manchen Geräuschen dann noch etwas Angst. Ich habe ihr schon zig mal erklärt, das alles OK ist, da Frauchen einfach immer auf uns aufpasst. Heute war der Knaller: Enie hat sich 3-4 mal erschrocken, weil die Bäume so geraschelt haben und einmal ein Vogel weggeflogen ist🙄. Also nix dramatisch gefährliches. Aber was macht Frauchen: die bleibt genau an diesen Stellen mit uns im REGEN stehen😡. So Leute, mein Tag ist schon gelaufen. Ich werde mich jetzt erstmal zu Frauchen ins Bett legen. Kuscheln kann die aber mit mir erstmal vergessen.... Pfotengruß: Tessa
🐺: ."...also im Regen stehen bleiben geht ja gar nicht...😮‍💨....Aber Zweibeiner sind halt so die nehmen "fast gar nie" Rücksicht auf uns.....🥴 Zum Beispiel wenn ich mal "gründlich Zeitung lesen will", und nicht nur die Schlagzeilen wie Frauchen es oft macht, heisst es gleich Riooooo trödle nicht so...Rioooo komm weiter....🙄 und oft ist es sich so; wen ich meinen Kommentar dazuschreibe lässt sie mir nicht mal sie zeit den nochmal durchzulesen und eventuell zu verbessern......Aber sie steht da manchmal rum und labert mit anderen Zweibeiner und das manchmal mitten im Regen.......🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Jan. 09:28
Mission: Wir jagen die fiesen Kobolde die unsere Frauchen, Herrchen, Kumpels und Kumpelinen krank machen! Ich habe im Wald in einer Asthöhle eine kleine Wohnung entdeckt- schaut mal, meint ihr da wohnt einer dieser fiesen Kobolde ?
🐺: eyooo....habe heute auch so eine "Koboldhöhle" entdeckt, aber da waren die Kobolde schon ausgezogen.🥴...hab gründlich "retschertschiert" oder wie das heisst...🤓"

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Jan. 09:40
🐺: eyooo....habe heute auch so eine "Koboldhöhle" entdeckt, aber da waren die Kobolde schon ausgezogen.🥴...hab gründlich "retschertschiert" oder wie das heisst...🤓"
Ich glaub das heißt fletscherchieren..Dann weiß der doofe Kobold gleich Bescheid mit wem er es zu tun hat, falls er noch in der Höhle ist 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 09:54
Habe heute die Koboldwohnung nochmal überprüft- der scheint aber selbst bei Regen unterwegs zu sein um Unheil zu verbreiten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Jan. 11:36
Habe heute die Koboldwohnung nochmal überprüft- der scheint aber selbst bei Regen unterwegs zu sein um Unheil zu verbreiten!
Dann war der Kobold jetzt bei uns.
Mama nennt mich manchmal "Hexe" wenn ich dummes Zeug mache aber heute lief sie ganz komisch und war beim TA für Zweibeiner und als sie zurück kam sagte sie "die Hexe hat was geschossen".
Ich würde ihr nie was tun und passe Immer gut auf sie auf.
Das kann nur ein Kobold gewesen sein.
Ich darf aber im Bett an ihrem Rücken liegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 15:02
Dann war der Kobold jetzt bei uns. Mama nennt mich manchmal "Hexe" wenn ich dummes Zeug mache aber heute lief sie ganz komisch und war beim TA für Zweibeiner und als sie zurück kam sagte sie "die Hexe hat was geschossen". Ich würde ihr nie was tun und passe Immer gut auf sie auf. Das kann nur ein Kobold gewesen sein. Ich darf aber im Bett an ihrem Rücken liegen
Oh, gute Besserung an dein Frauchen- auf meins hatte letztens auch ein Hexenkobold geschossen- da konnte sie garnicht mit mir auf große Runde gehen!
Grüße Onya