Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Jan. 10:54
Weggangen Platz gefangen... Guten Morgen, sagt mol, machn eure "Chefs" auch son Stress in der Früh??? I mog no in Ruh schlafn und die rumorn hier rum.... Ich glob es wird Zeit zu zoign wer wirklich die Chefin isch.... Oder i ignorier die Zwoi oifach... So mach is... Schnorrrch....
Hallöchen, das kenne ich auch. Ich darf zum Glück immer mit meinen Menschen in deren großen Körbchen schlafen. Das ist so richtig gemütlich und entspannend. Tja und manchmal strecke ich mich da mit meinen ganzen 90cm auch aus. Die brummeln dann auch immer so was wie: boah Tessa, mach dich nicht so lang oder mach mal Platz usw. Ich bin dann ganz hart und bewege keine Pfote. Die können sich ja zur Not auch auf meine Decke legen oder zu Enie in die Box.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Jan. 10:57
🐺: Heyoo kumpels da draußen und Zweibeineranhang....ich brauch echt eure Hilfe....beim Pfotendrücken . Es geht um meinen Kumpel Zorro dem geht es nicht gut.Der ist noch jünger als ich (ca 3 Jahre) . Der ist noch immer in so einer "Klinik" ( ich musste auch einmal in so einer schlafen , dort ist es nicht schön und die machen komische sachen) . Zorro ist schon seit zwei mal schlafen (wenn es Dunkel) ist dort. Helft ihr mir Pfoten drücken das er bald besser geht und er weg von dort darf ? Frauchen ist auch ganz traurig....was kann ich noch tun ausser zu kuscheln? ((Rionngs Kumpel hatte vor zwei Tagen plötzliche Krampfanfälle, keiner weiss weshalb , und nein er hat davor keinen Kauknochen etc. von der Verdachtsfirma bekommen, der letzte war laut Besitzer im Dezember. Also brachen sie ihn in die Klinik,dort waren die Krampfanfälle noch schwerer geworden und hörten nicht auf, nachts mussten sie ihn deshalb Narkose legen. Die Narkose hat er schlecht verkraftet, nun steht ein MRT an. Die Tierärzte sind ratlos was es sein könnte, er zeigt ungewöhnliche Symptome, "passt nichts zusammen" meinen sie.
Hey, da drücken wir aber ganz kräftig unsere Pfoten mit. Sei einfach ganz lieb zu Deinem Frauchen. Sie wird schon merken das Du für sie dasein möchtest.

Pfotengrüße: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Jan. 11:01
An wirklichen Feiertagen Weihnachten Ostern bekomme ich ja was. An den anderen Tagen nicht, das reicht Frauchen nicht um mir was zu geben. Sie sagt das ist keine Begründung was auch immer sie damit meint. Danke von Frauchen soll ich dir sagen.
Bei uns gibt es auch nur Weihnachten und mein Geburtstag Leckerli ausser der Reihe.
Abends wenn wir zu Bett gehen bekomme ich noch Trockenfleisch ds esse ich immer ganz langsam.
Gute Leckerlis und kurz kuscheln gibt es aber beim Training wenn ich gut mitmache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Jan. 11:04
Hallo Onya und Rocky gebt euren Zweibeinern einen dicken Kuss 💋 zum Geburtstag.
Filleicht bekommt ihr dann doch noch ein extra Leckerli 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Jan. 11:07
🐺: Heyoo kumpels da draußen und Zweibeineranhang....ich brauch echt eure Hilfe....beim Pfotendrücken . Es geht um meinen Kumpel Zorro dem geht es nicht gut.Der ist noch jünger als ich (ca 3 Jahre) . Der ist noch immer in so einer "Klinik" ( ich musste auch einmal in so einer schlafen , dort ist es nicht schön und die machen komische sachen) . Zorro ist schon seit zwei mal schlafen (wenn es Dunkel) ist dort. Helft ihr mir Pfoten drücken das er bald besser geht und er weg von dort darf ? Frauchen ist auch ganz traurig....was kann ich noch tun ausser zu kuscheln? ((Rionngs Kumpel hatte vor zwei Tagen plötzliche Krampfanfälle, keiner weiss weshalb , und nein er hat davor keinen Kauknochen etc. von der Verdachtsfirma bekommen, der letzte war laut Besitzer im Dezember. Also brachen sie ihn in die Klinik,dort waren die Krampfanfälle noch schwerer geworden und hörten nicht auf, nachts mussten sie ihn deshalb Narkose legen. Die Narkose hat er schlecht verkraftet, nun steht ein MRT an. Die Tierärzte sind ratlos was es sein könnte, er zeigt ungewöhnliche Symptome, "passt nichts zusammen" meinen sie.
Hallo Rio ich bitte 🐱Felix und Mama und Papa die Daumen und Pfoten gaaaanz fest zu drücken hoffentlich geht es ihm bald besser und er darf nach Hause

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Jan. 11:51
Oh, Rio, das klingt gar nicht gut!
Hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt. Du kannst leider nicht mehr tun, nur Dein Frauchen kuscheln und der braaaaaaavste Hund der Welt sein, evtl. noch ein paar lustige Sachen machen, die Dein Frauchen zum Schmunzeln bringen und ablenken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 14:05
Hallöchen, das kenne ich auch. Ich darf zum Glück immer mit meinen Menschen in deren großen Körbchen schlafen. Das ist so richtig gemütlich und entspannend. Tja und manchmal strecke ich mich da mit meinen ganzen 90cm auch aus. Die brummeln dann auch immer so was wie: boah Tessa, mach dich nicht so lang oder mach mal Platz usw. Ich bin dann ganz hart und bewege keine Pfote. Die können sich ja zur Not auch auf meine Decke legen oder zu Enie in die Box.
Ich schlafe imma zwischen den Beiden 😌 bin so klein das ich fast nicht auffall, aber Ich Pass auf das die keinen Blödsinn machen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Jan. 20:22
Mama war wieder total gemein !
Sie hat mich heute wieder den ganzen Tag alleine gelassen.
Nach der Morgenrunde und meinem Frühstück hat sie sich fertig gemacht und was gegessen (macht sie sonst nie) und ist gaaaanz früh einfach weg gefahren.
OHNE MICH !
Das kann sie doch nicht machen !
Dann habe ich den ganzen Tag auf sie gewartet und sie kommt erst gaaaanz spät wieder ich hatte mein Abendessen schon lange aufgegessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
24. Jan. 20:34
Wie furchtbar! Alle Pfoten sind gedrückt!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 16:37
Freunde ich hatte Erfolg! Ich hab Frauchen gesagt dass ALLE anderen Hunde zum Geburtstag Ihres Herrchens oder Frauchens besondere Leckereien bekommen (entschuldigt die kleine Übertreibung) und seht mal, heute wurde Herrchens Geburtstag mit einem Brunch mit Freunden (meinen Lieblingszweibeinern neben Frauchen und Herrchen) gefeiert und mein Napf sah so aus! Danke für Eure moralische Unterstützung!
Onya