Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Jan. 12:02
Hey Leute, ich bin's : Tessa. Also gestern erzählt Frauchen mir noch das sie jetzt so was wie Urlaub hat und wir jetzt erstmal nicht Nachts mit ihr laufen müssen. Ich habe mich voll darüber gefreut und mich gestern Abend schon so richtig schön mit Herrchen im Bett eingekuschelt. OK, irgendwann kam Frauchen auch dazu. Aber jetzt kommt's: ich musste heute morgen schon um 7:45Uhr mit ihr raus 😡. Und das obwohl Frauchen genau weiß das ich meine 10 Stunden Schönheitsschlaf brauche und absolut keine Frühaufsteherin bin. Ich meine: hallo, wir haben Urlaub... Gut, Frauchen ist dann auch schnell weggefahren. Sie hat irgendwas von Arzttermin erzählt. Zum Glück ist sie ohne uns gefahren und wir mussten nicht zu unserem Arzt. Also, wenn das jetzt die ganze Zeit im "Urlaub" so weitergeht, bin ich echt bedient😬. Pfotengruß: Tessa
Oje, Tessa, Du tust mir leid. Ich kenne das, ich muss immer um 6 Uhr mit Frauchen raus. Selbst am Wochenende kann die wohl nicht schlafen, spätestens um 7:30 Uhr werde ich nach draussen geschleppt.
Aber danach gibt's Frühstück und dann mache ich erstmal
Verdauungsschläfchen
💤💤💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Jan. 12:39
Oje, Tessa, Du tust mir leid. Ich kenne das, ich muss immer um 6 Uhr mit Frauchen raus. Selbst am Wochenende kann die wohl nicht schlafen, spätestens um 7:30 Uhr werde ich nach draussen geschleppt. Aber danach gibt's Frühstück und dann mache ich erstmal Verdauungsschläfchen 💤💤💤
Am Wochenende auch😱... Ja gut, da Frauchen Samstags auch immer arbeiten muss, laufen wir dann auch Nachts mit ihr. Aber der Sonntag ist bei uns heilig, da setze ich vor 8:30/ 9 Uhr definitiv keine Pfote vor die Tür.

Jetzt gerade, habe ich Frauchen zum kuscheln und schlafen gezwungen. Als sie sich vorhin kurz auf das Sofa gesetzt hat, habe ich mich direkt auf ihren Schoß gelegt. Und da gehe ich jetzt erstmal nicht so schnell runter😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Jan. 13:06
Hey Leute, ich bin's : Tessa. Also gestern erzählt Frauchen mir noch das sie jetzt so was wie Urlaub hat und wir jetzt erstmal nicht Nachts mit ihr laufen müssen. Ich habe mich voll darüber gefreut und mich gestern Abend schon so richtig schön mit Herrchen im Bett eingekuschelt. OK, irgendwann kam Frauchen auch dazu. Aber jetzt kommt's: ich musste heute morgen schon um 7:45Uhr mit ihr raus 😡. Und das obwohl Frauchen genau weiß das ich meine 10 Stunden Schönheitsschlaf brauche und absolut keine Frühaufsteherin bin. Ich meine: hallo, wir haben Urlaub... Gut, Frauchen ist dann auch schnell weggefahren. Sie hat irgendwas von Arzttermin erzählt. Zum Glück ist sie ohne uns gefahren und wir mussten nicht zu unserem Arzt. Also, wenn das jetzt die ganze Zeit im "Urlaub" so weitergeht, bin ich echt bedient😬. Pfotengruß: Tessa
Wir haben auch Urlaub.
Wir stehen auch immer ganz früh (5.15) auf.
Dann kann ich auf der Fahrt zur Arbeit noch schlafen.
Wenn wir nicht zur Arbeit müssen schlafen wir etwas länger (6.15).
Meistens gehen wir nach meiner Gassirunde und 🐱Felix und meinem Frühstück noch wieder kuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diane
21. Jan. 13:21
Hey Hundekumpels und Hundeladys, ich muss meinen Kummer auch mal loswerden. Ich finde es eine Bodenlose Frechheit, dass ich aus dem Napf fressen muss. Frauchen und Herrchen benutzen ja auch Besteck und sauen sich nicht das Gesicht mit Essen voll, so wie sie es von mir erwarten. Immer klebt das Futter an meiner Schnauze….ich sag‘s euch…das ist eine Katastrophe. Mein schönes Fell.
Ich habe schon versucht einfach mal nur meinen Napf anzustarren in der Hoffnung, das mir das Futter mit der Gabel gereicht wird! Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich 😉 euer Oskar

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Jan. 16:19
Am Wochenende auch😱... Ja gut, da Frauchen Samstags auch immer arbeiten muss, laufen wir dann auch Nachts mit ihr. Aber der Sonntag ist bei uns heilig, da setze ich vor 8:30/ 9 Uhr definitiv keine Pfote vor die Tür. Jetzt gerade, habe ich Frauchen zum kuscheln und schlafen gezwungen. Als sie sich vorhin kurz auf das Sofa gesetzt hat, habe ich mich direkt auf ihren Schoß gelegt. Und da gehe ich jetzt erstmal nicht so schnell runter😉
Auch Sonntags🥴
Aber mir macht das eigentlich nichts aus, bin wohl auch Frühaufsteher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Jan. 16:22
Hey Hundekumpels und Hundeladys, ich muss meinen Kummer auch mal loswerden. Ich finde es eine Bodenlose Frechheit, dass ich aus dem Napf fressen muss. Frauchen und Herrchen benutzen ja auch Besteck und sauen sich nicht das Gesicht mit Essen voll, so wie sie es von mir erwarten. Immer klebt das Futter an meiner Schnauze….ich sag‘s euch…das ist eine Katastrophe. Mein schönes Fell. Ich habe schon versucht einfach mal nur meinen Napf anzustarren in der Hoffnung, das mir das Futter mit der Gabel gereicht wird! Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich 😉 euer Oskar
Tja, musst Du wohl mit leben fürchte ich, Du kannst das Besteck ja nicht mit den Pfoten halten. Und Deine Menschen dazu zu erziehen, dass sie es Dir auf der Gabel reichen ... Wird nicht funktionieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Jan. 01:35
Hey Hundekumpels und Hundeladys, ich muss meinen Kummer auch mal loswerden. Ich finde es eine Bodenlose Frechheit, dass ich aus dem Napf fressen muss. Frauchen und Herrchen benutzen ja auch Besteck und sauen sich nicht das Gesicht mit Essen voll, so wie sie es von mir erwarten. Immer klebt das Futter an meiner Schnauze….ich sag‘s euch…das ist eine Katastrophe. Mein schönes Fell. Ich habe schon versucht einfach mal nur meinen Napf anzustarren in der Hoffnung, das mir das Futter mit der Gabel gereicht wird! Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich 😉 euer Oskar
Hey Oscar, also wenn Du uns fragst sind Näpfe auch echt unnötig. Aber dieses Besteckzeug das die Menschen nutzen brauchen wir auch nicht. Es würde völlig reichen, wenn unsere Leute das Futter einfach auf den Boden legen. Wir schlecken das innerhalb von Sekunden komplett weg. Aber stattdessen haben wir hier diese unnötigen Näpfen ( extra gegen Schlinger????). Damit müssen wir das Futter manchmal ganz schön lange mit der Zunge irgendwie hin und her schieben 😡.

Also bei uns klebt nie Futter im Gesicht, aber wenn es Dich so stört putze es doch mal so richtig intensiv bei Deinen Menschen ab. Vielleicht erreichst du dann was.

Pfotengrüße: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 04:26
Hey Oscar, also wenn Du uns fragst sind Näpfe auch echt unnötig. Aber dieses Besteckzeug das die Menschen nutzen brauchen wir auch nicht. Es würde völlig reichen, wenn unsere Leute das Futter einfach auf den Boden legen. Wir schlecken das innerhalb von Sekunden komplett weg. Aber stattdessen haben wir hier diese unnötigen Näpfen ( extra gegen Schlinger????). Damit müssen wir das Futter manchmal ganz schön lange mit der Zunge irgendwie hin und her schieben 😡. Also bei uns klebt nie Futter im Gesicht, aber wenn es Dich so stört putze es doch mal so richtig intensiv bei Deinen Menschen ab. Vielleicht erreichst du dann was. Pfotengrüße: Enie und Tessa
Hallo Oscar,
die Idee von Enie und Tessa klingt doch vielversprechend- ansonsten kann Hund seine Schnauze auch super am Sofabezug sauber wischen- hab ich schon probiert, das klappt und auch wenn ich danach alles noch verwertbare säuberlich aus dem Bezug durch intensives Lecken wieder entferne- scheinen Zweibeiner*innen darauf empfindlich zu reagieren. Sonst würde mir noch einfallen drei/ vier Tage das Essen komplett zu verweigern- immer nur am Napf schnüffeln und sich dann mit einem tiefen Seufzer und eventuell leisem Winseln ins Körbchen legen ….. das Verhalten bringt unsere Zweibeiner*innen dazu alles mögliche auszuprobieren damit wir fressen. - ( hab ich früher manchmal gemacht- seit ich kastriert bin würde ich das aber nicht mehr durchhalten)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
22. Jan. 17:36
Hi Leute,

Frauchen hat heute Geburtstag und wisst ihr was. Heute Morgen gab es deswegen ein extra großes Leckerlie von ihr. Normalerweise bekomme ich kleine mit irgendwas (Bachblüten) drauf damit ich entspannter bin. Und heute gab es ein extra großes Stück Hühnerleckerlie. Kann die immer Geburtstag haben? Ich finde das extra gut was es gab. Wie bekomme ich das hin? Habt ihr Ideen??
LG ich kuschle jetzt mit ihr.
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Jan. 20:03
Hi Leute, Frauchen hat heute Geburtstag und wisst ihr was. Heute Morgen gab es deswegen ein extra großes Leckerlie von ihr. Normalerweise bekomme ich kleine mit irgendwas (Bachblüten) drauf damit ich entspannter bin. Und heute gab es ein extra großes Stück Hühnerleckerlie. Kann die immer Geburtstag haben? Ich finde das extra gut was es gab. Wie bekomme ich das hin? Habt ihr Ideen?? LG ich kuschle jetzt mit ihr. Euer Rocky
Herzlichen Glückwunsch an Dein Frauchen!
Du musst ihr klar machen, dass es gaaaaanz viele Feiertage gibt, die Leckerchenwürdig sind.
Geburtstage, Weihnachten, Ostern, wenn die Sonne scheint, wenn sie nicht scheint, wenn es kalt ist, wenn es warm ist, lass Deine Phantasie spielen 😁