Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Jan. 07:55
🐺:...Ohren hängen lassen...🤔 *wackelt mit den Ohren rum *....mist funktioniert nicht mehr...🥴...kann die Dinger nur klappen/anlegen...🫣. Als ich noch klein war hats das aber irgendwie funktioniert , aber die haben das getan wann sie wollten....voll peinlich sage ich euch. Da bin ich manchmal morgens aufgestanden und meine Ohren hingen so dämlich rum( kippten), mal das eine und am nächsten Tag keine und dann mal das andere und so....echt voll peinlich..🙈.sage ich euch ....Frauchen und andere Zweibeiner haben mich damals immer ausgelacht..😲
Dann geht es bestimmt auch ohne hängende Ohren- aber lass beim traurig gucken auf jeden Fall die Rute hängen - das wirkt bei meinen Zweibeinern immer! (Normalerweise trage ich meine Rute ja im Bogen über dem Rücken)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 08:33
Also, ich beneide dann immer meinen Hundekumpel Ben: Der hasst Regen auch, aber der hat Zuhause direkt am Wohnzimmer eine eigene große Wiese. Eine Ecke davon hat sogar ein Dach. Da geht er dann bei Regen hin. Aber so ein Glück hab ich nicht: ich muss ganz nach draußen und nass werden. Das Hundefacebook interessiert mich dann auch nur so ganz minimal und ich beantworte nur das wirklich aller nötigste. Pfotengruß: Tessa
Große Wiese habe ich auch, aber seit ich hier gelernt habe, dass es viel spannender ist, Gassi zu gehen, bestehe ich auf meine 3 Runden täglich. Im Garten mache ich keine Geschäfte, der ist nur zum spielen und in der Sonne liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Jan. 09:55
Große Wiese habe ich auch, aber seit ich hier gelernt habe, dass es viel spannender ist, Gassi zu gehen, bestehe ich auf meine 3 Runden täglich. Im Garten mache ich keine Geschäfte, der ist nur zum spielen und in der Sonne liegen.
Ich finde es auch toll wenn wir raus gehen aber manchmal gehe ich auch in den Garten.
Wenn ich manchmal nachts raus muß oder so zwischendurch mal.
Natürlich mache ich nicht dahin wo ich spiele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Jan. 14:43
Topp 👍 Ich würde ja auch gerne mehr so nach Wolf aussehen wie du. Als weißer Pinscher wird einem leider oft nicht der nötige Respekt entgegen gebracht. Meinst du es würde was bringen wenn ich mir die Haare färben würde? Und statt Olli hätte sich meine Alte auch einen anständigen Namen einfallen lassen können.
🐺: ..."Wolf spielen" macht spass...und ich übe fleißig, weisste ....bald kann ich das "pefäkt",😎...Frauchen hat paar Bilder und diese bewegten Bilder unten "Zweibeinerkumpels" gezeigt, die meinten das ich "Filmleif" sei was immer das heisst, mir egal wenn die Bezahlung in Donuts und Hühnchen stimmt... mache ich dieses "Filmleif" ja gerne ........Aber ey weißte habe mal bewegte Bilder in dieser Flimmerkiste gesehen das es auch weiße Wölfe gibt, kannst ja sagen du bist ein solcher Welpe...🫣😜.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Jan. 07:35
🐺:morgaaäääähn kumpels..habt ihr vor lauter "im weißes Zeug toben" keine Zeit zum meckern...?🤔. Also ich sage euch was, das weiss Zeug ist voll toll ich hatte die letzten Tage soviel spaß damit. Jetzt wird es weniger, aber Frauchen versteht einfach nicht das ich desshalb jeden Haufen mit dem weißen Zeug gründlichst untersuchen und durchwühlen und anpinkeln muss. Dass das absolut notwendig ist versteht ihr doch Kumpels, denn bereits beim nächsten vorbeigehen ist es möglicherweise verschwunden. Ich bin mir sicher dass es Kobolde sind die das weisse Zeug klauen, und genau desshalb muss Hund das Zeug anpinkeln damit Hund es wieder findet...🤓 . Aber Frauchen sagt das ich derzeit eine "alte Trödel-liese" bin....pah😮‍💨 ich bin weder alt noch trödle ich und "Liese" heisse ich schon gar nicht. ....Meint ihr Frauchen hat meinen Namen vergessen und will mich umtaufen...😱🤔. Gestern war das ja ganz schlimm, ich "musste" wieder verlorene Leute suchen, einige sind auf so einem "Flied-dings" (Friedhof) verloren gegangen. Ich musste ganz weit laufen bis ich endlich dort war, und dann gab's dort noch gaaaanz viel weißes Zeug, also gaaanz viel durchzuwühlen...😎...Aber Frauchen sagte immer wieder "Rionnag arbeit" , "Rionnag such weiter"...🥴 na ja irgendwann wurde es mir zu blöde und ich habe das rum wühlen gelassen und weiter gesucht und natürlich auch gefunden....Mein "Tainer" meinte nur das den Leuten die Nase abgefrohren währe weil ich so trödelte.... Pahhh, ich habe sie gefunden und die waren auch noch imstande mich dafür zu loben, also soooo schlimm war das nicht, ausserdem hätten die Fell wie ich währe die Nasen nicht abgefrohren, meine ist es ja auch nicht obwohl ich die ins kalte weiße Zeug steckte.🫣 ZWEIBEINER sind allesamt Weicheier...😮‍💨 Ausserdem ist so gedrängt zu werden "Sklavenarbeit" ...oder was meint ihr 🤔...aber mindestens die Bezahlung in Form von "Hühnchen mit Ei😋🫠" muss erhöht weden..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Canis
15. Jan. 11:06
🐺: ..."Wolf spielen" macht spass...und ich übe fleißig, weisste ....bald kann ich das "pefäkt",😎...Frauchen hat paar Bilder und diese bewegten Bilder unten "Zweibeinerkumpels" gezeigt, die meinten das ich "Filmleif" sei was immer das heisst, mir egal wenn die Bezahlung in Donuts und Hühnchen stimmt... mache ich dieses "Filmleif" ja gerne ........Aber ey weißte habe mal bewegte Bilder in dieser Flimmerkiste gesehen das es auch weiße Wölfe gibt, kannst ja sagen du bist ein solcher Welpe...🫣😜.
Du siehst aus wie Einstein. Sagt Frauchen. Mein Vorgänger Ein Husky. Ach der konnte das richtig gut. Hinstellen und nur schauen. Aussehen wie der Rudelführwr also vom Wolf. Das sieht schon gut aus ich schlottere fast Gruß Coco

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Jan. 11:50
🐺:morgaaäääähn kumpels..habt ihr vor lauter "im weißes Zeug toben" keine Zeit zum meckern...?🤔. Also ich sage euch was, das weiss Zeug ist voll toll ich hatte die letzten Tage soviel spaß damit. Jetzt wird es weniger, aber Frauchen versteht einfach nicht das ich desshalb jeden Haufen mit dem weißen Zeug gründlichst untersuchen und durchwühlen und anpinkeln muss. Dass das absolut notwendig ist versteht ihr doch Kumpels, denn bereits beim nächsten vorbeigehen ist es möglicherweise verschwunden. Ich bin mir sicher dass es Kobolde sind die das weisse Zeug klauen, und genau desshalb muss Hund das Zeug anpinkeln damit Hund es wieder findet...🤓 . Aber Frauchen sagt das ich derzeit eine "alte Trödel-liese" bin....pah😮‍💨 ich bin weder alt noch trödle ich und "Liese" heisse ich schon gar nicht. ....Meint ihr Frauchen hat meinen Namen vergessen und will mich umtaufen...😱🤔. Gestern war das ja ganz schlimm, ich "musste" wieder verlorene Leute suchen, einige sind auf so einem "Flied-dings" (Friedhof) verloren gegangen. Ich musste ganz weit laufen bis ich endlich dort war, und dann gab's dort noch gaaaanz viel weißes Zeug, also gaaanz viel durchzuwühlen...😎...Aber Frauchen sagte immer wieder "Rionnag arbeit" , "Rionnag such weiter"...🥴 na ja irgendwann wurde es mir zu blöde und ich habe das rum wühlen gelassen und weiter gesucht und natürlich auch gefunden....Mein "Tainer" meinte nur das den Leuten die Nase abgefrohren währe weil ich so trödelte.... Pahhh, ich habe sie gefunden und die waren auch noch imstande mich dafür zu loben, also soooo schlimm war das nicht, ausserdem hätten die Fell wie ich währe die Nasen nicht abgefrohren, meine ist es ja auch nicht obwohl ich die ins kalte weiße Zeug steckte.🫣 ZWEIBEINER sind allesamt Weicheier...😮‍💨 Ausserdem ist so gedrängt zu werden "Sklavenarbeit" ...oder was meint ihr 🤔...aber mindestens die Bezahlung in Form von "Hühnchen mit Ei😋🫠" muss erhöht weden..."
Oh hast du es gut bei uns war nur gaaaanz kurz Schnee und als wir Feierabend hatten war schon fast alles wieder weg.
Dann hatten wir den Tag vor gestern bisschen Sonne aber seit gestern ist es wieder kalt und es regnet

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Jan. 12:04
Oh hast du es gut bei uns war nur gaaaanz kurz Schnee und als wir Feierabend hatten war schon fast alles wieder weg. Dann hatten wir den Tag vor gestern bisschen Sonne aber seit gestern ist es wieder kalt und es regnet
🐺: ach weisste heute ist hier auch wieder so richtiges Bäh Wetter ...ich hab gar nichts gesehen als ich heute früh zum Fenster rausguckte (dichter Nebel) . Sogar den ollen "Kalter Sagtnix" hats umgehauen, der lag auf der Wiese als wir dort vorbeigingen, vor ein paar Tagen stand der noch aufrecht und wollte doch tatsächlich mit mir Gassi gehen🥴, (foto) da habe ich mich aber geweigert ...🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Jan. 15:47
🐺: ach weisste heute ist hier auch wieder so richtiges Bäh Wetter ...ich hab gar nichts gesehen als ich heute früh zum Fenster rausguckte (dichter Nebel) . Sogar den ollen "Kalter Sagtnix" hats umgehauen, der lag auf der Wiese als wir dort vorbeigingen, vor ein paar Tagen stand der noch aufrecht und wollte doch tatsächlich mit mir Gassi gehen🥴, (foto) da habe ich mich aber geweigert ...🤪"
Mit so einem Sagtnix würde ich auch nicht mitgehen.
Aber Schnee ist so toll zum toben das hatten wir mal und weil ich dann wieder ins warme komme brauchte ich auch keine Angst vor der Kälte zu haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Jan. 16:55
Leute ihr glaubt es nicht! Ich bin mit Frauchen zur Hundeschule gefahren- aber statt auf dem Parkplatz schnell auszusteigen, bleibt die einfach Sitzen und meint wir wären zu früh dran- Hallo! Hundeschule! Ist immer toll- da kann ich garnicht früh genug Dasein! Ich hab ihr gesagt sie soll sich beeilen und meiner berechtigten Forderung Ausdruck verliehen (durch anhaltendes Bellen wie sonst) und jetzt ist sie einfach ohne mich ausgestiegen und zum Eingang gegangen- oh je, war ich zu ungeduldig- macht sie die Mobilitystunde nun ohne mich???? Wem gibt sie dann die vorbereitete Fleischwurst?
Weiß jemand wie ich die Autotür aufbekomme- ich brauche schnell Hilfe!!!
Grüße Onya