Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
10. Jan. 13:31
🐺: also ich sage euch mal was...*seufz* Frauchen hat ein neues Pfoty und tippert die ganze Zeit damit rum...ausprobieren sagt sie...natürlich musste ich wieder mal herhalten um das knipseding an mir ausprobieren zu lassen....da stehen mir ja die Haare zu Berge.. 🫣 ....und wie sehe ich aus sagt schon....🥴..
Topp 👍 Ich würde ja auch gerne mehr so nach Wolf aussehen wie du. Als weißer Pinscher wird einem leider oft nicht der nötige Respekt entgegen gebracht. Meinst du es würde was bringen wenn ich mir die Haare färben würde? Und statt Olli hätte sich meine Alte auch einen anständigen Namen einfallen lassen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Canis
10. Jan. 13:39
Perfekt gelöst

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 14:05
Topp 👍 Ich würde ja auch gerne mehr so nach Wolf aussehen wie du. Als weißer Pinscher wird einem leider oft nicht der nötige Respekt entgegen gebracht. Meinst du es würde was bringen wenn ich mir die Haare färben würde? Und statt Olli hätte sich meine Alte auch einen anständigen Namen einfallen lassen können.
Nee, färben würde ich nicht. Sag doch einfach, Du bist Fliederfarben, ist etwas gaaaaanz Besonderes😁
Seit ich grau werde, sagen alle Omi zu mir, das kann Dir nicht passieren....🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jan. 14:06
Noch schlimmer als Sitz ist Platz auf nassem oder kaltem Boden. Aber das verlangt inzwischen auch keiner mehr die wissen das ich das nicht mache
Nee, das geht garnicht! Frauchen sagt dass ich mich anstelle- aber da werden meine Locken dreckig und mein Hintern kalt - das ist beim Wälzen oder beim durch Pfützen rennen, so dass es bis zur Nase spritzt ganz anders, das macht Spaß- da stört Nässe, Dreck und Kälte nicht! Aber den Unterschied versteht Frauchen nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 14:09
Ach Quatsch, Regen ist klasse (da kann ich richtig schön rennen und werde nicht dauernd wegen Radfahrer*innen, Jogger*innen oder anderen Hünd*innen zu Frauchen gerufen!), Schnee sowieso klasse. Nur Sitz auf nassen oder/ und kalten Boden zu verlangen ist echte Körperverletzung! Aber das habe ich meinem Frauchen inzwischen beigebracht und unsere Hundetrainerin akzeptiert das auch! Grüße Onya
Ja, genau, Schietwetter heißt, dass man keine blöden Menschen/Hunde trifft.
Frauchen sagt manchmal, dass es komisch ist, wir gehen in der Woche ja morgens immer um die gleiche Uhrzeit, bei schönem Wetter trifft man andere, bei schlechtem Wetter scheinen die Hunde eine Blase mit unfassbaren Fassungsvermögen zu haben, da trifft man kaum welche. Müssen die alle keine "Geschäfte" machen??? Ich schon, außerdem muss ich ja die Nachrichten im Viertel lesen und beantworten 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
10. Jan. 14:09
Mister Schlotterbeck 🤭 jetzt musste ich aber Schmunzeln lieber Freddy, das hast du aber toll geschrieben. Und du hast recht, ich finde auch wir Fellnasen sollten mal meutern und uns zusammentun🐕🐕🐕 ich fresse auch normal und weil ich so schmatze sagt Frauchen immer Schlonzer 😲 fressen rein schlonzen 🤭🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Jan. 14:11
Ach Quatsch, Regen ist klasse (da kann ich richtig schön rennen und werde nicht dauernd wegen Radfahrer*innen, Jogger*innen oder anderen Hünd*innen zu Frauchen gerufen!), Schnee sowieso klasse. Nur Sitz auf nassen oder/ und kalten Boden zu verlangen ist echte Körperverletzung! Aber das habe ich meinem Frauchen inzwischen beigebracht und unsere Hundetrainerin akzeptiert das auch! Grüße Onya
Also ich hasse Regen. Enie macht Regen auch weniger aus, aber richtig lange läuft die auch nicht gerne bei Regen. Aber ich hasse Regen. Wenn wir ins Treppenhaus gehen und ich den Regen schon höre, drücke ich schon kräftig in die Bremsen.

Sitzen auf dem nassen Boden ist auch Körperverletzung. Auch das verlangt Frauchen dann ab und zu von mir. Inzwischen ist sie aber auch damit einverstanden das ich das Sitz dann nur andeute😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Jan. 14:19
Also ich hasse Regen. Enie macht Regen auch weniger aus, aber richtig lange läuft die auch nicht gerne bei Regen. Aber ich hasse Regen. Wenn wir ins Treppenhaus gehen und ich den Regen schon höre, drücke ich schon kräftig in die Bremsen. Sitzen auf dem nassen Boden ist auch Körperverletzung. Auch das verlangt Frauchen dann ab und zu von mir. Inzwischen ist sie aber auch damit einverstanden das ich das Sitz dann nur andeute😉.
Als ich hier eingezogen bin war ich auch so. Regen fand ich schrecklich, habe sogar versucht, keine nassen Pfoten zu bekommen. Frauchen meinte, dass kommt davon, dass ich die Zeit vorher Wohnungshund war, so wie andere Leute Wohnungskatzen haben, die nie raus kommen. Ich kannte ja auch nichts draussen, konnte noch nicht mal Nachrichten lesen. Wenn wir raus sind habe ich in Nullkommanix alle Geschäfte fix erledigt und wollte wieder rein. Tja, meine Menschen meinten aber, ich müsste lernen, wie ein richtiger Hund Gassi zu gehen, mit allem, was so kommt. Heute macht mir Regen gar nichts mehr aus, ich stapfe auch durch Pfützen. Allerdings bekomme ich jetzt bei Regen einen Mantel an, im Winter meine Ski Jacke, weil meine Nieren nicht kalt werden sollen, sind ja schon krank und ich habe nur das dünne Doggenfell. So ganz dolle rennen mache ich ja nicht mehr soooo oft wie früher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Jan. 17:30
Als ich hier eingezogen bin war ich auch so. Regen fand ich schrecklich, habe sogar versucht, keine nassen Pfoten zu bekommen. Frauchen meinte, dass kommt davon, dass ich die Zeit vorher Wohnungshund war, so wie andere Leute Wohnungskatzen haben, die nie raus kommen. Ich kannte ja auch nichts draussen, konnte noch nicht mal Nachrichten lesen. Wenn wir raus sind habe ich in Nullkommanix alle Geschäfte fix erledigt und wollte wieder rein. Tja, meine Menschen meinten aber, ich müsste lernen, wie ein richtiger Hund Gassi zu gehen, mit allem, was so kommt. Heute macht mir Regen gar nichts mehr aus, ich stapfe auch durch Pfützen. Allerdings bekomme ich jetzt bei Regen einen Mantel an, im Winter meine Ski Jacke, weil meine Nieren nicht kalt werden sollen, sind ja schon krank und ich habe nur das dünne Doggenfell. So ganz dolle rennen mache ich ja nicht mehr soooo oft wie früher.
Ja, also ich muss auch im Regen mit meinen Menschen laufen. Ich habe da aber echt gar keinen Spaß dran. Selbst wenn wir beim Hundesport sind, mache ich da im Regen nicht gerne mit. Einen Mantel hab ich auch, aber Regen mag ich echt gar nicht. ( Ich: Tessa mag es absolut gar nicht. Kleine Runden sind ok, aber ich zwinge sie nicht zu mehr. Wir haben auch noch Enie hier, der macht Regen wenig aus und ich drehe dann eben die ganz große Runde nur mit ihr. Mit Tessa ( die sich heillos freut dann drinnen im trockenen auf uns zu warten) mache ich dann anschließend eben drinnen was tolles und spannendes).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Jan. 18:10
Mister Schlotterbeck 🤭 jetzt musste ich aber Schmunzeln lieber Freddy, das hast du aber toll geschrieben. Und du hast recht, ich finde auch wir Fellnasen sollten mal meutern und uns zusammentun🐕🐕🐕 ich fresse auch normal und weil ich so schmatze sagt Frauchen immer Schlonzer 😲 fressen rein schlonzen 🤭🐾
Oh, dann bin ich wohl auch eine Schlonzerin. Aber das Futter ist hier echt richtig lecker. Bei meiner Hundemama hab ich zuletzt auch ab und zu mal was stehen gelassen bzw. für meine Geschwister über gelassen. Aber hier käme das niemals für mich in Frage, hier lasse ich nix über und schmatze. Frauchen hat mir schon erzählt das es bei irgendwelchen Menschen früher so einen Spruch gab ( Roster, Rutter oder so hießen die wohl): " Warum rülpset, schmatzet und pfurzet ihr nicht, hat es Euch nicht geschmeckt?"
Also ist dann ja wohl klar, warum wir schmatzen.

Pfotengruß: Enie