Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Jan. 20:11
Oh Minou, das ist ja blöd. Bestimmt hast Du Dich auf Toben im Schnee gefreut und jetzt liegst Du mit Husten im Körbchen. Lass Dich ordentlich bedauern, schau ganz traurig und vergiss nicht, regelmäßig erbärmlich zu winseln. So wird Dein Frauchen bestimmt ganz schnell zum perfekt funktionierenden Leckerliautomaten.
Bei uns war nur ganz wenig Schnee und der ist schon wieder weg 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Jan. 17:56
🐺: also ich sage euch mal was...*seufz* Frauchen hat ein neues Pfoty und tippert die ganze Zeit damit rum...ausprobieren sagt sie...natürlich musste ich wieder mal herhalten um das knipseding an mir ausprobieren zu lassen....da stehen mir ja die Haare zu Berge.. 🫣 ....und wie sehe ich aus sagt schon....🥴..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Jan. 18:00
🐺: also ich sage euch mal was...*seufz* Frauchen hat ein neues Pfoty und tippert die ganze Zeit damit rum...ausprobieren sagt sie...natürlich musste ich wieder mal herhalten um das knipseding an mir ausprobieren zu lassen....da stehen mir ja die Haare zu Berge.. 🫣 ....und wie sehe ich aus sagt schon....🥴..
Oh Rio du siehst gut aus mit deinem Kragen.
Wenn sie ein neues Pfoty hat geht sie bestimmt nicht bei dem starken Regen mit dir raus 🤔😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Jan. 18:27
Oh Rio du siehst gut aus mit deinem Kragen. Wenn sie ein neues Pfoty hat geht sie bestimmt nicht bei dem starken Regen mit dir raus 🤔😇
🐺:...pah ....denkste😮‍💨...die nimmt darauf keine Rücksicht...weisste die hat nur ein neues Pfoty weil das alte vor paar Tagen wiedermal in die Matsche gefallen ist und dann ist wiedermal mein grosser 🐎-Kumpel draufgetreten....🤫...und dann hat das Pfoty nur noch bißchen funktioniert...🤗... Aber Frauchen sagt immer; Pfotys sind zum brauchen da und nicht zum rum zeigen ...😜...sie kauft also auch nie ein gaaaanz teures...(das finde ich gut dann gibt's mehr Donuts für mich😎)....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Jan. 20:18
Hallo zusammen, ich habe heute einen richtigen jippie jeah Tag: nachdem wir ewig nicht bei Sandra in dieser Hundeschule waren, durfte ich heute wieder hin. Mannomann war das heute anstrengend. Ich müsste ganz schön viel aufpassen und bin jetzt richtig k.o. Dann durften wir wieder alle zusammen spielen, das war cool. Naja dann wurde es etwas doof, da 2 meiner Kumpel meinten das sie mich jagen müssen. Aber da hat Frauchen denen dann was anderes erzählt 😉. Und dann habe ich es erfahren: ab März darf ich zu den ganz großen Hunden in die Hundesportgruppe 🎉🍾🥂. Gut, ich komme zwar in eine andere Gruppe als meine Schwester Tessa, aber egal.

Pfotengruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Jan. 20:21
Oh Rio du siehst gut aus mit deinem Kragen. Wenn sie ein neues Pfoty hat geht sie bestimmt nicht bei dem starken Regen mit dir raus 🤔😇
Also ich drücke Rio da wirklich die Daumen. Allerdings hat unser Frauchen vor einpaar Monaten auch ein neues Pfoty gekriegt und ich musste trotzdem im Regen raus🤮. Sie legt das Pfoty dann in eine Extratasche und macht nix damit.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Jan. 20:25
Hey Leute mich haben die Kobolde erwischt. Ich bin so müde und muss immer Husten und niesen und kann irgendwie gar nicht so gut riechen wie sonst. Da hat mich Mama heute zu meiner Ärztin gefahren die hat mir erst einmal was in den Po geschoben, das war ganz schön peinlich. Dann hat die in mein Herz ❤️ gehört und mich gepiekst💉 😢 Jetzt bekomme ich Medizin und darf morgen nicht mit zum Spaziergang mit den anderen Hunden 🐕 🦮🐩
Oje, die blöden Kobolde sterben wohl nie aus🙈. Uns haben die letztens auch erwischt: die haben irgendwas in unsere Augen gebracht. Frauchen hat uns dann immer so komische Tropfen in die Augen gemacht. Ich glaube damit hat sie die Kobolde echt vertrieben.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Jan. 18:09
🐺...ohhohhh kumpels mir ist heute was blödes passiert....ich habe Frauchens Bett zum Einsturz gebracht...🤪...wollte meinen halben Donut dort verstecken , also habe ich bißchen auf dem Bett rumgestampft...und dann hats auf einmal "Knack" gemacht und ich war sammt Matratze auf dem Fußboden.....ich bin sowas von erschrocken...😲😱 voll peinlich sage ich euch....🥴... Frauchen konnte das dann zwar wieder provisorisch reparieren....aber meint ihr es gibt deswegen weniger Donuts für mich...😱🥴...ich brauch also dringend einschleintipps von euch..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
8. Jan. 18:14
🐺...ohhohhh kumpels mir ist heute was blödes passiert....ich habe Frauchens Bett zum Einsturz gebracht...🤪...wollte meinen halben Donut dort verstecken , also habe ich bißchen auf dem Bett rumgestampft...und dann hats auf einmal "Knack" gemacht und ich war sammt Matratze auf dem Fußboden.....ich bin sowas von erschrocken...😲😱 voll peinlich sage ich euch....🥴... Frauchen konnte das dann zwar wieder provisorisch reparieren....aber meint ihr es gibt deswegen weniger Donuts für mich...😱🥴...ich brauch also dringend einschleintipps von euch..."
Also zu erst einmal traurig schauen und immer von unten anschauen mit besonders großen Augen.
Dann leise jammern. Und ganz vorsichtig mit der Nase abstumpfen.

Vielleicht kannst du ja auch tun als wärest du verletzt worden.

Vielleicht hilft dir das weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
8. Jan. 18:19
Also zu erst einmal traurig schauen und immer von unten anschauen mit besonders großen Augen. Dann leise jammern. Und ganz vorsichtig mit der Nase abstumpfen. Vielleicht kannst du ja auch tun als wärest du verletzt worden. Vielleicht hilft dir das weiter
Genau, traurig schauen damit klappt es.
Dein Frauchen muss doch froh sein dass das Bett bei dir kaputt gegangen ist.
Du hast Sie gerettet, Sie hätte sich sicherlich verletzt, wenn es bei ihr kaputt gegangen währ.
Dafür muss es einen extra Donut geben.

Gruß Asta